Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 21:48



NRW-Wahl 13. Mai
#21
04.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Wir wählen jetzt in Schleswig-Holstein übermorgen. Bis letztes Jahr habe ich noch Piraten gewählt. Jetzt werde ich aber wieder zu der FDP zurückkehren. Gründe dafür sind, dass die Piraten einfach zu offen sind. Das wäre kein Problem, wenn sich ein Großteil der Bevölkerung bei den Piraten engagieren würde. So wie jetzt lockt die Partei aber einfach zu viele Spinner an, die sich langsam aber sicher durchsetzen. Man muss einfach vorher ein paar Regeln festlegen bevor zusammen gespielt wird.

Sympathisch war mir die Partei wegen ihrer Liberalität und weil sie hauptsächlich aus Nerds bestand, die sehr logisch, wissenschaftlich und rational argumentiert haben.
Unsympathisch wurde mir die Partei dann als es diese große Diskussion zwischen den Realos und den Utopisten gab und sich die Utopisten durchgesetzt haben. Mit Sebastian Nerz im Bundesvorstand hatte ich dann noch mal eine kleine Hoffnung bekommen. Bernd Schlömer ist mir da ein wenig zu links.

Ein weiterer Grund ist die öffentliche auch in den Wahlplakaten stehende Positionierung zur Gentechnologie. Die Partei hat sich hier und in anderen bereichen von einer wissenschaftsfreundlichen zur wissenschaftsfeindlichen Partei gewandelt.

So das reicht jetzt aber über die Piraten. Ich bin bisher immer wählen gegangen und auch dieses Wochenende werde ich das machen. Und ich werde mir auch jedes mal die Parteiprogramme durchlesen bzw. dieses mal bin ich schon durch. Es ist immer besser wählen zu gehen. Das ist die Grundlage der Demokratie und das ist meiner Meinung nach eines der besten Systeme, die wir haben.
Zitieren
#22
12.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
So, morgen ist es so weit, Leute aus NRW. Ich bitte nochmal inständig alle zur Wahl zu gehen, denn ihr wisst ja:

Wer in einer Demokratie schläft, wacht in der Diktatur wieder auf.

Wer Zufällig in Essen im Stimmbezirk 2505 wählt, wird mich sogar treffen. ;D

Meine Tipps:

SPD 33% ~
CDU 30% ~
Grüne 12% ~
Piraten 10% ~
FDP 5% ~
Linke 4 % ~
Sonstige 6% ~

Mal sehen, wie richtig ich damit liege. Dass die FDP einzieht kreide ich wenn dann Lindner an, die linke muss rausfliegen. Dringend. Dass die piraten einziehen ist klar, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Also: Lassen wir uns überraschen!
Zitieren
#23
13.05.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Habe mich zur Wahlkabine gequählt und die Piraten gewählt...
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie die Wahl ausfällt. Obwohl die meisten wohl wieder nur SPD, CDU und/oder FDP wählen werden... Facehoof

Zitieren
#24
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Wer heute FDP wählt hat entweder ein Gedächtnis wie ein Goldfisch oder glaubt allen ernstes was die erzählen.
Allein die Aktion mit dem Wahlplakat auf Pump mit der Aufschrift: "Lieber neue Wahlen als neue Schulden!" zeigt wie ernst man diese Partei nehmen kann.
In Berlin feiert sich Rösler als Erfinder des Prinzips Wachstum. Etwa zur gleichen Zeit hat Schäuble wohl ein schmerzhaftes Gefühl in der Brieftaschengegend versprürt, denn bei der FDP heißt sowas für gewöhnlich Steuersenkungen. Das das nicht funktioniert sah man gerade im Bundestag. Die haben die letzte Pseudesenkung gestoppt, weil sie einfach sinnlos ist. Was will ich mit ein paar müden Euro im Monat. Ich will gute Bildungseinrichtungen sehen.
Da hat die FDP noch nie was sinnvolles auf den Weg gebracht. Unter anderem wegen denen muss ich immer noch Studiengebühren berappen die dazu verwendet werden vollkommen unsinnige Anschaffungen zu tätigen.

Soooo.... genug aufgeregt für heute, obwohl ich mir nach der ersten Hochrechnung wahrscheinlich die Haare raufen werde...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#25
13.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Sundance und ich waren wählen.
Um 17:10 ca.

Gleich gegenüber im Altentagesheim. RD laugh
Zitieren
#26
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Ich lehne mich jetzt gaaaaanz weit aus dem Fenster:

Rot-Grün wird regieren, mit Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin!

Ich denke da wird sich nicht mehr viel ändern bis zum amtlichen Endergebnis. Die beiden Parteien haben eine deutliche Mehrheit. Die CDU hingegen ist heftig abgestraft worden. Nur 25,5 Prozent. Die FDP hat allen ernstes 8,5% bekommen. Naja, viel bringen wirds ihnen nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
13.05.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
(13.05.2012)Blue Sparkle schrieb:  Rot-Grün wird regieren, mit Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin!

Ich denke da wird sich nicht mehr viel ändern bis zum amtlichen Endergebnis. Die beiden Parteien haben eine deutliche Mehrheit. Die CDU hingegen ist heftig abgestraft worden. Nur 25,5 Prozent. Die FDP hat allen ernstes 8,5% bekommen. Naja, viel bringen wirds ihnen nicht.
Hast Recht, Rot-Grün bleibt NRW erhalten. Naja, immer noch besser als eine Mehrheit für CDU & FDP. Wahlbeteiligung soll am Mittag bei gerade mal 28% gelegen haben... Lyra eww

Zitieren
#28
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Das war nur bis zum Mittag. Bis 18.00 Uhr dürften das um 50% gewesen sein. Heute ist ja Muttertag, weshalb einige wohl erst spät gewählt haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
13.05.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Ich will nur freies w-lan FS grins
der rest von der politik ist mir eig käse weil ich es (zu meiner eigenen schande) leider grösstenteils nicht verstehe Twilight happy obwohl ich einige punkte der Piratenpartei recht ansprechend finde und ihre unorthodoxen methoden finde ich auch ziemlich geil Twilight smile wie regierungssachen machen wärend man in so einem ballbecken ist oder zur beruhigung MLP anschauen wenn eine debatte zu hitzig wird Pinkie happy
einfach geil, neu und genau das mag ich dieses Pinkie Cutie Mark Pinkie Pie Pinkie Cutie Mark mässige der PiratenEeyup

Zitieren
#30
13.05.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Jawoll, Die Linke ist draußen, die Piraten sind drinnen, wenigstens etwas Erbauliches.

In Anbetracht der Regierungsbildung hat sich die Cholera erwartungsgemäß gegen die Pest durchgesetzt, alles bleibt also beim Alten, diesmal mit stabiler Mehrheit. Warten wir mal ab...


(13.05.2012)Zeuge der Unity schrieb:  obwohl ich einige punkte der Piratenpartei recht ansprechend finde und ihre unorthodoxen methoden finde ich auch ziemlich geil

Ob die Piraten eine gute Partei sind oder nicht, ist sicherlich streitbar. Das die Partei existiert ist aber ein dickes Plus, müssen die etablierten Parteien, wenn sie denn auf Dauer überleben wollen, früher oder später von ihrer Altherrenpolitik ablassen (ja, ich schaue besonders auf euch, liebe Leute von der CDU).

Zitieren
#31
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Wo du grade von Altherrenpartei sprichst. Nach den Hochrechnungen kommen ja immer Interviews. Für die CDU kamen zwei meiner drei Lieblingsklotzköpfe Althaus und Gröbe dran (der dritte ist Kauder). Der Gesichtsausdruck von Althaus war echt Gold wert. RD laugh
Für die SPD war es die Frau Nahles. Ich muss ehrlich sagen ihr Grinsen fand ich im ersten Moment ziemlich gruselig. O.O Die sah aus als wäre sie zur Kanzlerin gewählt worden.

Es ist auch immer wieder schön wie sich Parteien ihre Wahlniederlagen schönreden können. Die FDP zum Beispiel...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
13.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Meine Prognose war ja schon garnicht so schlecht...

Ich muss sagen, das Wahlvolk was zu uns kam war etwas angepisst vond er Neuwahl, aber wenigstens haben sie jetzt die nächsten Jahre eine stabile Mehrheitsregierung. Mit meiner Doppelpiratenstimme hab ich hoffentlich etwas geholfen, sie auf dieses wirklich gute Niveau zu pushen.

Ich bin zufrieden mit dem Wahlausgang, Currywurst ist SPD! Jetz kommen nächstes Jahr die Bundestagswahlen...
Zitieren
#33
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Zunächst wird glaube ich in Bayern gewählt. Das wird nochmal eine heiße Sache. Wenn der Ude tatsächlich Bayern holen sollte dann kann sich Frau Merkel darauf einstellen, dass es mit der Wiederwahl nichts wird.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#34
13.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Mich hat es etwas überrascht, dass die FDP noch drin ist(und auch noch stärker als die Piraten), aber ansonsten recht ansehenswert.
Zitieren
#35
13.05.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
(13.05.2012)kommo1 schrieb:  Mich hat es etwas überrascht, dass die FDP noch drin ist(und auch noch stärker als die Piraten), aber ansonsten recht ansehenswert.

Ja, das wundert mich auch, aber ansonsten bin ich recht zufrieden.
Piraten sind drin und die CDU ist etwas abgeschreckt.
Zitieren
#36
13.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Die CDU ist nicht abgeschreckt, sie wurde unangespitzt in den Boden gerammt. Von der Niederlage werden sie sich nicht erholen, die SPD stellt den nächsten Kanzler.
Zitieren
#37
13.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Die FDP ist nur im Landtag weil alle den Lindner so toll fanden. Das konnte man deutlich an den Umfragen im Vorfeld sehen. Solange der Rösler Chef der FDP bleibt werden die auf Bundesebene wohl kaum was auf die Beine bekommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#38
13.05.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: NRW-Wahl 13. Mai
(13.05.2012)Flutterplex schrieb:  Von der Niederlage werden sie sich nicht erholen, die SPD stellt den nächsten Kanzler.
Freu dich nicht zu früh. Die kommen wieder. Verlass dich drauf.
Zitieren
#39
13.05.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: NRW-Wahl 13. Mai
(13.05.2012)kommo1 schrieb:  Mich hat es etwas überrascht, dass die FDP noch drin ist(und auch noch stärker als die Piraten), aber ansonsten recht ansehenswert.

Das ist alleine der Person Lindner zuzuschreiben, so wie es schon vor einer Woche mit Kubicki in Schleswig Holstein der Fall war. Auch wenn Fipsi natürlich da ganz anderer Meinung ist und diesen Erfolg der Parteiführung zuschreibt... Rolleyes


(13.05.2012)Alphawolf schrieb:  [...] und die CDU ist etwas abgeschreckt.

Wie Flutterplex schon gesagt hat, dass ist DIE Untertreibung des Jahres Pinkie happy

Das Ergebnis ist ein gewaltiger Schlag zwischen die Beine, aber verwunderlich ist es nicht, wenn man einen profillosen Hanswurst wie Röttgen, der zu allem Überfluss nur zwei Tage vor der Wahl mit antidemokratischen Aussagen im TV um sich wirft, aufstellt.

Zitieren
#40
13.05.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: NRW-Wahl 13. Mai
Tja die CDU hat damit wohl erstmal eine richtige Klatsche bekommen.

Und was die FDP angeht. Entweder wir haben soviele Hotelbesitzer oder irgendwas an den Ergebnissen wurde gedreht. Wenn man bedenkt, was die FDP in den letzten Wahlen alles an Klatschen bekommen hat ist das ergebnis seit SH doch ziemlich weit oben. Weil ich glaub kaum das die mal eben den Fallschirm gefunden haben um ihren Sturz in die Bedeutungslosigkeit zu verhindern. Ich mein, was soll die FDP denn jetzt auf einmal gerettet haben?

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste