Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 13:44



Zeichnen a la Yoake!
#21
07.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Zeichnen a la Yoake!
Ich finds schon cool, dass du doch hier bleibst. Finde dich irgendwie sympatisch. Big Grin Soll ich dir den Startpost übertragen? ^^

Dein OC in Menschenform erinnert mich sehr an Ran Mori, wegen der... Haarspitze oder was das überhaupt dar stellt. Ich habe nie verstanden wieso sie sowas hat.. xD
Und das Pony mit Hornliu ist auch total niedlich >w< Hat ja sogar ein Hornliu CM. Big Grin
Was steht da eigentlich auf japanisch? :>

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
07.04.2016
NeroKun Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Dieser CM xD
Diese bilder sehe aber nach wie vor richtig gut aus das neue sieht auch toll aus

[Bild: 9t2kv8od.jpg]

und danke an Ninzin sie hat mir den tollen avatar gemacht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 von NeroKun.)
Zitieren
#23
08.04.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Zeichnen a la Yoake!
Boah krass. Wenn das ne "grobe" Skizze ist, will ich mal sehen, wo da noch der Unterschied zu einer "feinen" Skizze ist oô

Sieht echt verdammt gut aus. Nur weiter so, ich freu mich schon drauf wenn du wirklich mal nen Eisbär versuchst FS grins


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#24
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
@Koyo:
Aaw, vielen Dank für deine lieben Worte*^*
Das würdest du tun? Wäre echt lieb von dir Hug

Du hast es erfasst Cheerilee awesome
Diese Haarspitze habe ich wirklich von Ran, weil ich ihre Frisur immer total witzig fand, da ich mir diese Spitze auch nie erklären konnte. Habe sie dann für meinen Oc übernommen, da ich diese Frisur einfach nur feiere RD laugh
Dankeschön *~* Ja, Hornliu ist mein Lieblingspokémon, es durfte einfach nicht fehlen Twilight happy
Von rechts nach links gelesen, die kleinere Schrift zu erst heißt es:
H-Hallo. Ich bin Chitose. Und das ist Hornliu-san. [*hier Hornlius Ruf einsetzen.] Freut mich euch kennen zu lernen <3

@NeroKun:
Sehr kreativ, nicht wahr? RD laugh
Vielen Dank für dein Lob Wink

@Eisbärkaiser:
Oha, Dankeschön >\\\< Naja, ich skizziere nur, ich glaube, ne "feine" Skizze existiert bei mir gar nicht Cheerilee awesome

Vielen Dank :3
Joaah, aber bitte erwarte nicht zu viel. Am Ende sieht dein Eisbär aus wie eine Katze RD laugh

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#25
08.04.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Ui, finde deine Skizzen aber auch echt toll [Bild: cl-ts-happy.png]

Es sind zwar Skizzen aber...die sehen wirlich schon aus, als wenn sie als eigenständiges Bild durchgehen könnten! Vor allem mit der japanischen Schrift daneben sieht es aus wie aus einem Manga [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#26
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Aaaw, vielen Dank Twilight happy

Hätte nicht gedacht, dass meine Skizzen so gut ankommen würden Pinkie happy Dann kann ich ja öfters Skizzen hochladen, hihi °^°
Dankeschön! Big Grin Ich muss die japanischen Silbensysteme aber noch richtig schreiben lernen >u>''

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#27
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Sou, bin gerade wieder am Zeichnen Pinkie happy
Auch dieses Mal versuche ich an meinen OC in Ponyform. Zeichne in letzter Zeit hauptsächlich Ponys, damit ich die Anatomie üben kann Twilight happy
Naja, bis jetzt ist es eher... Meh Disgust Aber ich werde weiter üben!
Wieder fehlt bei diesem Bild die Schattierung, sie ist noch in Bearbeitung c;
[Bild: ponyhornliuohnefarbe9vln9.jpg]

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#28
08.04.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Zeichnen a la Yoake!
Man merkt sehr, dass Du schon einen ordentlichen Vorlauf vor dem Einstieg ins Ponyzeichnen hattest. Twilight happy
Vom Detailreichtum hinsichtlich Frisuren, Accessories und Gesichtsausdrücken her sieht das alles schon sehr hochwertig aus. Nur die Ponyanatomie ist hier und dort noch ein bisschen steif. Versuch ruhig, ein paar mehr geschwungene Linien (gerade im Bereich der Beine) zu benutzen, um die Posen besser 'rüberzubringen. Am besten mal ein paar Tutorials/Referenzen zum Thema Posen und Hufhaltungen wälzen, dann bist Du auf einem sehr guten Weg. Smile

In Deinem letzten Bild sind die Vorderhufe ein bisschen zu kurz geraten und Unterleib+Hinterhufe sind irgendwie ein "Klumpen", da fehlen ein paar Linien, weil es so ein bisschen unförmig wirkt. ^^'

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#29
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und Kritik Twilight happy
Ich zeichne schon seit einem guten Jahr mit meinem Grafiktablett und habe mit dem Zeichnen von Ponys erst vor kurzem angefangen Pinkie happy
Danke für das Lob, mich freut es zu hören, dass man sieht, dass ich in diesen Bereichen schon etwas Erfahrung gesammelt habe°^°
Ja.. Mit der Anatomie habe ich es nirgendwo leicht und ich weiß, dass ich da noch einiges lernen muss >u<'
Ich werde mir auf jeden Fall noch Tutorials diesbezüglich anschauen, aber ich sage immer: "Learning by doing!" Weswegen zukünftig wahrscheinlich noch einige "Krüppel" bezüglich der Anatomie kommen werden RD wink

Bei den Vorderbeinen war ich mir auch nicht sicher, ob es so halbwegs gescheit aussehen könnte, aber jetzt sind die Outlines schon gesetzt und ich kann das deswegen nicht mehr ändern >u>'
Und die Hinterbeine und Hufen... Ohje, da muss ich echt noch einiges lernen! Danke, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast Twilight happy
Ich weiß, das hat hier eigentlich überhaupt nichts zu suchen, da es keinen Bezug auf MLP hat, doch ich wollte euch unbedingt mal zeigen, was ich vor zwei Monaten erstellt habe Twilight happy
Es war so viel Arbeit, weswegen ich gerne das Bild mit euch teilen möchte. War mal eine neue Art vom Zeichnen und ich habe auch viel Spaß daran gehabt, das Bild herzustellen, auch wenn es Stunden gedauert hat, es anzufertigen Pinkie happy
[Bild: 48759930eowx.gif]

[Hoffe, es ist in Ordnung, wenn es kein Fanart zu MLP ist RD wink ]

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#30
08.04.2016
NeroKun Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Dieses gif ist so geil xD und super sieht es auch noch wie das Pony Bild aber eine Frage habe ich
Kannst du dem hornliu vlt mal ein Schnurbart und monokel geben?

[Bild: 9t2kv8od.jpg]

und danke an Ninzin sie hat mir den tollen avatar gemacht
Zitieren
#31
08.04.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Wow du bist ja wirklich fleißig am zeichnen und am posten hier [Bild: cl-ts-happy.png] Echt toll!

Also zu der ersten Zeichnung mit dem Hornliu im Arm: Finde sie schon sehr gelungen und ich mag vor allen Dingen die Pose [Bild: pc-tcute.png]

Mephysta hat Recht - hier und da gibt es noch ein paar kleine anatomische Schwierigkeiten, das ist aber gar nicht schlimm. Vor allem die Umarmung des Hornliu, die Flügel und die Hinterbeine wirken etwas steif - ist aber nicht wild.
Die "Füße" könnte man einfach etwas geschwungener machen sowie auch die Flügel, darin sehe ich keine Problematik. Was wirklich etwas komisch aussieht, sind die Vorderbeine, mit denen sie Hornliu festhält - das sieht ein bisschen aus wie die Schulter, die nach vorne gezogen ist, als hätte sie sich irgendetwas ausgekugelt [Bild: cl-ts-derp.png] Diesen Schulterbogen am besten nach außen und nicht nach innen hin zeichnen, dann wirkt es denke ich schon viel natürlicher.

Das zweite Bild mit der Animation ist wirklich einfach nur toll [Bild: cl-ts-yell.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#32
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
@NeroKun:
Dankeschön >//u//<
Könnte ich machen, aber Hornliu ist ein Mädchen Cheerilee awesome

@Shiny Binary:
Joah, habe eben nichts besseres zu tun in meiner Freizeit RD wink

Danke für deine Kritik RD wink
Ich sehe es inzwischen auch, dass das in der Tat wirklich ziemlich steif wirkt O:
Geschwungene Linien hätten da echt was getan. AJ hmm
Und... Oh Gott.. Du hast Recht. Die Schulter sieht wirklich unnatürlich und ausgekugelt aus >___<'' Ok, das muss ich auf jeden Fall verbessern, sonst ist das Bild wirklich verloren Lyra astonished
Ich werde mich auf jeden Fall auch nochmal ran setzen und die Anatomie des Ponys studieren, so kann es ja nicht weitergehen Derpy confused
Ich werde deine Kritik zukünftig zu Herzen nehmen und versuchen, die Linien geschwungener zu zeichnen Twilight happy

Vielen Dank Pinkie happy Habe auch echt lange dran gesessen >u>''

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#33
08.04.2016
NeroKun Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Ein weiblicher Bart? Ein monokel dann das geht immer

[Bild: 9t2kv8od.jpg]

und danke an Ninzin sie hat mir den tollen avatar gemacht
Zitieren
#34
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Kann ich ja mal machen ;D

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#35
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Verzeiht, wenn ich heute hier etwas spame, doch ich habe das Bild fertiggestellt Big Grin
Yey. Pinkie happy
Warum ich diesen Hintergrund gewählt habe, weiß ich auch nicht. Anscheinend, weil mein OC Chitose die Astronomie über alles liebt Twilight happy
Naja, hoffentlich gefällt es euch und über Kritik freue ich mich immer RD wink
[Bild: ponyhornliuuzbtx.jpg]

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#36
08.04.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Oooooooooooooooh [Bild: cl-ts-clap.png]

Das Bild ist ja bezaubernd geworden OMG einfach nur toll - die Verbesserungsvorschläge hat du gut umgesetzt (wie zB das mit der Schulter) und der Hintergrund ist der Hammer! :3 Bin total begeistert von dem Bild, ehrlich!

Auch die Schattierungen etc, die Farben...einfach schön [Bild: cl-ts-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#37
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Aaaaw, vielen dank >//u//<

Diese Kritik musste ich einfach umsetzen, sonst wäre das Bild einfach nichts geworden Pinkie happy Dankeschön für deine lieben Worte, du schmeichelst mir sehr*//u//* Du motivierst mich ungemein dazu, weiter zu üben und zu zeichnen C:

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#38
08.04.2016
NeroKun Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Boah das sieht ja episch aus du machst das schon in so kurzer Zeit.
Also du solltest auf jedenfall weitermachen so wie das aussieht und das gespame sieht eher toll aus :3

[Bild: 9t2kv8od.jpg]

und danke an Ninzin sie hat mir den tollen avatar gemacht
Zitieren
#39
08.04.2016
Yoake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 22. Jun 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Hehe, danke°^°
Naja, habe schon einige Stunden dran gesessen ;D
Vielen Dank für dein Lob*u*

Ursprünglicher Name: Featherweight
Zitieren
#40
08.04.2016
NeroKun Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Zeichnen a la Yoake!
Trotzdem wenn mann sich das mal so ansieht finde ich sind ein paar stunden zu wenig

[Bild: 9t2kv8od.jpg]

und danke an Ninzin sie hat mir den tollen avatar gemacht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste