Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.10.2025, 17:04

[solved] QoL-Wünsche der bronies.de Netizens (2025) [trexxak rising Promo-Event]
27.09.2025
Anonymer Brony Offline
Wonderbolt
*

RE: QoL-Wünsche der bronies.de Netizens (2025) [trexxak rising Promo-Event]
Entweder wir machen doch echt jetzt hier zu und lassen es in freiden ruhen, weil hier ja nur noch wirklich aktivität abgesehen von den Treffen und der "Späm Ecke" nur noch wirklich passiert wenn mal wieder jemand überaktiv für Stress sorgt und auch das nur so lange wie der Stress aufrecht gehalten wird, oder wir reseten einfach alle Bereich, ergo alles wird gelöscht und wir fangen das Forum ganz von vorne an, tun so als wenn die Serie grade erst raus gekommen ist und diese noch richtig heißt diskutieren können.

Ist ja teils hier schon wie so eine Scheißewerfschlacht wie in der Politik geworden zwischen den Ex-Gründern und dem verblieben Team zum Teil, bei dem auch noch einige User hier wein Verhalten an den Tag legen wo ich mich fragen muss, warum die auch noch nciht gebannt sind.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
27.09.2025
jack54 Offline
Great and Powerful
*

(27.09.2025)Anonymer Brony schrieb:  Entweder wir machen doch echt jetzt hier zu und lassen es in freiden ruhen, weil hier ja nur noch wirklich aktivität abgesehen von den Treffen und der "Späm Ecke" nur noch wirklich passiert wenn mal wieder jemand überaktiv für Stress sorgt und auch das nur so lange wie der Stress aufrecht gehalten wird

Das ganze forum löschen...? I dont know Shrug AJ hmm  Außerdem hast Du auch noch die Forenspielchen vergessen und auch da find Ich es wirklich lächerlich das u.a nur mehr in diesen Bereichen Aktivität herrscht anstatt das sich die anderen sich auch mal beteiligen ZUMINDEST BEIM VERSUCH das Forum wiederzubeleben und da frag Ich mich echt für was die Leute noch im Forum sind wenn denen der Rest doch eh scheißegal is bzw sich nicht beteiligen und die nix mehr juckt Lyra eww Octavia angry

(27.09.2025)Anonymer Brony schrieb:  oder wir reseten einfach alle Bereich, ergo alles wird gelöscht und wir fangen das Forum ganz von vorne an, tun so als wenn die Serie grade erst raus gekommen ist und diese noch richtig heißt diskutieren können.

Und das ganze Forum zu reseten weiß Ich auch nicht ob das ne Gute Idee is bzw das auch funktioniert ABER dann auch noch so zu tun als wär die Serie erst gestern rausgekommen obwohl man überall im Internet das Gegenteil findet, da fuck? Als ob das funktionieren wird. Nein ernsthaft, Ich glaub nicht dass das funktioniert, da fragen sich auch alle im Nachhinein wieso.

Ich mein nix böse, ich sags nur aber ob einer deiner Vorschläge eine gute Idee is oder funktionieren wird, Ich weiß nicht. Und ja das könnte man auch über sämtliche andere Ideen sagen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2025 von jack54.)
27.09.2025
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

(27.09.2025)jack54 schrieb:  Das ganze forum löschen...? I dont know Shrug AJ hmm  Außerdem hast Du auch noch die Forenspielchen vergessen und auch da find Ich es wirklich lächerlich das u.a nur mehr in diesen Bereichen Aktivität herrscht anstatt das sich die anderen sich auch mal beteiligen ZUMINDEST BEIM VERSUCH das Forum wiederzubeleben und da frag Ich mich echt für was die Leute noch im Forum sind wenn denen der Rest doch eh scheißegal is bzw sich nicht beteiligen und die nix mehr juckt Lyra eww Octavia angry

Naja, ich bin eher im Forenspielchen Bereich weil G4 bringt mich nicht mehr auf neue Ideen oder fragen. Ich hab alles was ich sagen konnte gepostet. Vielleicht haben wir je mals wieder mit einer Generation wieder Glück aber naja, wer weiß.

Ich weiß nicht ob ich zu Fanfiction neue Ideen oder Fragen bekomme, dazu müsste ich aber erstmal lesen... und ich bin lesefaul... Aber gefühlt ist es im Deutschsprachigen Raum auch death.
27.09.2025
jack54 Offline
Great and Powerful
*

Ganz ehrlich, Du bist ne Ausnahme, Dich erleb Ich öfter aktiv und in ein paar anderen Threads hier. Mir würden schon noch ein paar Fragen oder Theorien (was wäre wenn ....) einfallen aber Kreativität und Einfallsreichtum bräuchte es. Ich muss meine Aussage vl n bisserl korrigieren: ja man KÖNNTE das Forum schon reseten aber so tun als ob es die Serie und alles seit gestern gibt....nein...idk...
27.09.2025
Anonymer Brony Offline
Wonderbolt
*

(27.09.2025)jack54 schrieb:  Ich mein nix böse, ich sags nur aber ob einer deiner Vorschläge eine gute Idee is oder funktionieren wird, Ich weiß nicht. Und ja das könnte man auch über sämtliche andere Ideen sagen

Schon mal etwas von Sarkasmus gehört?
Wenn nicht, das war Sarkasmus.

Und in die "Spam Ecke" zähle ich allem vorran die Fornespielchen.
Da sind die "Fanclubs" und Frage Threats bzw. die Sinnlosen Threaths sogar nocht weniger Spam praktisch.

Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
27.09.2025
Bierschwoerer Offline
Cutie Mark Crusader
*

(27.09.2025)jack54 schrieb:  Ganz ehrlich, Du bist ne Ausnahme, Dich erleb Ich öfter aktiv und in ein paar anderen Threads hier. Mir würden schon noch ein paar Fragen oder Theorien (was wäre wenn ....) einfallen aber Kreativität und Einfallsreichtum bräuchte es. Ich muss meine Aussage vl n bisserl korrigieren: ja man KÖNNTE das Forum schon reseten aber so tun als ob es die Serie und alles seit gestern gibt....nein...idk...

Hallo. Magst du auch eine coole Idee teilen? Wäre gespannt, was du so als Verbesserungsvorschlag hättest. Bestimmt besser als vieles was angefragt wurde!

Schönen Abend!

Hochachtungsvoll

Bierschwörer
28.09.2025
jack54 Offline
Great and Powerful
*

(27.09.2025)Anonymer Brony schrieb:  Schon mal etwas von Sarkasmus gehört?
Wenn nicht, das war Sarkasmus.

Und in die "Spam Ecke" zähle ich allem vorran die Fornespielchen.
Da sind die "Fanclubs" und Frage Threats bzw. die Sinnlosen Threaths sogar nocht weniger Spam praktisch.

Ich war fast fucking 10 Jahre inaktiv und bin seit nicht ganz einer Woche wieder aktiv, tut mir Leid das Ich nicht auf den neuesten stand bin und auch nich wusste obs sowas überhaupt gibt, Ich hatte nicht so viel Zeit alles abzuchecken Also was erwartest Du nach so langer Zeit?

(27.09.2025)Bierschwoerer schrieb:  Hallo. Magst du auch eine coole Idee teilen? Wäre gespannt, was du so als Verbesserungsvorschlag hättest. Bestimmt besser als vieles was angefragt wurde!

Schönen Abend!

Von Verbesserungsvorschlägen oder Ideen hab Ich schon mal gar nichts erwähnt, das hätte Ich sonst in irgendeiner weise erwähnt. Von Fragen und Theorien ja, wie wärs mal mit vorher lesen bevor Du mich scheiße anredest. Also unterstell mir nix was Ich so nicht gesagt hab. Und damit hatte Ich mich auf die Serie bezogen, zu ein paar Usern, Treffen, den Foren und ein paar mehr die mir nicht auf Anhieb einfallen. Aber wenn Du schon meinst mir blöd antworten zu müssen und zu klugscheißern, kannst Du ja sicher ganz bestimmt Verbesserungsvorschläge machen oder?
28.09.2025
Anonymer Brony Offline
Wonderbolt
*

(28.09.2025)jack54 schrieb:  Ich war fast fucking 10 Jahre inaktiv und bin seit nicht ganz einer Woche wieder aktiv, tut mir Leid das Ich nicht auf den neuesten stand bin und auch nich wusste obs sowas überhaupt gibt, Ich hatte nicht so viel Zeit alles abzuchecken Also was erwartest Du nach so langer Zeit?

Boy... also wenn du schon lügen musst, dann mach es richtig.

Du bist schon seit 2 Wochen wieder aktiv und davor warst du nur 5 Jahre inaktiv, sofern du wirklich inaktiv warst und nicht einfach nur nichts geschreiben hast.

Also komm mir nicht mit das du nicht auf dem aktuelle Stand warst, weil in den 5 Jahren hatte sich jetzt nicht sonderlich viel getan.

28.09.2025
trexxak Abwesend
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*

...weil MaSc sich lieber an den Eiern kratzt:

Dieser Thread ist angedacht um kleine (im Übrigen bisher alle problemlos machbare) Qualitätsverbesserungswünsche zu sammeln. Über die Machbarkeit können wir uns gerne später unterhalten.

Ich würd stark bitten Subforum-Bashing zu unterlassen und persönliche Querelen auf PNs umzulagern. Lieben Dank.

on topic: was haltet ihr von nem eingebetteten Chat? Ich empfand das 2012 als "too much" und von der Hauptfunktion des Forums ablenkend. 2025 kann ich mir aber vorstellen, dass man manche dreckige Unterwäsche auch mal an der Luft trocknen lassen will statt in PNs? Dunno, versuche nur den letzten paar Posts was positives abzugewinnen.

Mc H
OOF
28.09.2025
jack54 Offline
Great and Powerful
*

Post auf Wunsch des Ersteller des Threads geändert, btw Ich wollte 2 schreiben, hab mich aber vertippt, siehe PN. Und an der Stelle, tut mir Leid trexxak, kommt nicht mehr vor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2025 von jack54.)
28.09.2025
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

PN vom Gründer kam an, ich nutze gleich mal diesen Thread, um mich klar zu bronies.de zu bekennen und klar zu sagen, daß es eben nicht tot ist und alles keinen Sinn mehr hätte hier. Dieses Forum ist im Gegenteil unverändert ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation untereinander! Siehe Treffen: hier finde ich zu den meisten Treffen alle Informationen, die ich brauche und die ich mir, gerade über Monate hinweg, nicht alle auswendig merken kann, übersichtlich und direkt greifbar. Telegram, Discord hingegen? Katastrophe. Im allgemeinen Geschwafel und Geschnatter gehen wichtige Sachen dort gnadenlos unter, was auch klar ist: das sind CHAT-Plattformen, die sind für Chats gedacht, nicht für Informationsaufbewahrung. - Websites der Meetups? Muß man auch erstmal wissen; oft genug sind sie dann auch noch technisch so aufwendig, daß sie an Mobilgeräten gar nicht sinnvoll aufrufbar sind und/oder einem direkt den Datentraffic des gesamten Monats wegfressen. Hier hingegen: wenig Traffic, dafür muß ich mir nur merken: bronies.de , fertig, schon finde ich, was ich wissen will. Also ja, schon deshalb ist das Forum alles andere als tot oder gar ein überflüssiges Relikt der Vergangenheit.

(27.09.2025)Piet.Lu schrieb:  Aber ich meine, sollten etwaige Mods dann durch die Vertrauensfrage ihren Posten verlieren ... fände sich überhaupt noch Ersatz?

trexxak gab eine Frist von drei Monaten (in der PN, die jeder aus dem Forenteam - zu finden ganz öffentlich unter dem Link "Forenteam" im Footer jeder Seite - bekam). Das entspricht den früheren Standards hier. Jeder hat mal Urlaub oder ist aus sonstwelchen Gründen auch mal eine, zwei, drei Wochen nicht online - Teammitglieder, die ja auch Ansprechpartner für die User sind, sollten aber nicht ewig "weg" sein, derweilen stapeln sich PNs und Anfragen (gut, heute sicher weniger als früher) - deshalb galt noch unter Fabr0ny: nach drei Monaten Inaktivität eines Mods versuchte er, den entsprechenden Mod zu kontaktieren. Ging das auch ins Aus, folgte die "Entmoddung" - weil ja offensichtlich war: die Person hatte das Interesse am Forum verloren, warum also einen Geist mit Mod-Rechten erhalten?

Wie gesagt, die Übersicht unter "Forenteam" ist öffentlich. Da sehe ich: DaaVid letztmals online 24.06.25, sind schon drei Monate, schon grenzwertig. InvaderPsi: 20.06.24, autsch Do not want , war also seither nicht mehr hier eingeloggt - da darf man wohl davon ausgehen, daß sich das Interesse erledigt hat; warum dann noch die Modrechte aufrecht erhalten? Shrug Koyo: 27.05.25, auch schon 5 Monate nicht mehr hier gewesen. Mod-Rechte...? AJ hmm starfox: 05.02.25, auch sonst, abseits des Forums, scheint er irgendwie von der Bildfläche verschwunden zu sein - warum auch immer. Das ist es, was trexxak meint. Wenn Leute, die "seit Ewigkeiten" ohnehin nicht mehr hier online waren, ihren Mod-Posten verlieren - was ändert sich dann gegenüber den letzten sag ruhig mal drei Monaten? Richtig: gar nichts. Eine Accountfarbe wechselt von "bunt" zurück auf Standard-Blau, mehr nicht. - Alle anderen sehen ja die Nachricht und können reagieren - tun sie es nicht, ist ihnen das Forum oder zumindest ihr Modposten offenbar egal, können also auch wieder zu normalen Usern werden. Deshalb: volles Verständnis für diese "Vertrauensfrage". (Man frage mich übrigens bitte nicht, was es mit Triss auf sich hat, warum sie als normalfarbige Bereichsmoderatorin für ihre Bereiche noch immer drin steht. Ich weiß es schlichtweg nicht, ich erinnere mich aber, das Team schon vor Jahren auf ihre Inaktivität hingewiesen zu haben. Möglich, daß sie daraufhin in diesen Status versetzt wurde.)

Einige der diskutierten Ideen haben für mich durchaus was für sich. Löschen und resetten würd ich nun auf keinen Fall, auch nicht irgendwelche Teilbereiche, es ist nicht nur ein Messenger hier, sondern auch mit ein Archiv eines Teils der Netzkultur. Und manchmal lese auch ich gerne "uralte" Threads, z.B. aus der Folgendiskussion, oder gucke, was ich selber vor einem Jahrzehnt oder länger zu diesem oder jenem geschrieben habe. Das alles löschen, futsch, in die Mülltonne? AJ hmm Nein. Von meiner Seite: abgelehnt.

In-Forum-Chat: keine Ahnung, ob und wie das funktioniert, aber ich bin ja lernfähig: warum nicht?

Tag-System: ist das technisch auf der (zugegeben haltlos veralteten) MyBB-Grundlage möglich? Wenn ja: na aber gerne doch! Hätte ich mir persönlich schon viel früher gewünscht, hielt ich mit der verwendeten Software für nicht möglich.

Reicht für den Moment, ich hab morgen Frühschicht, "huuu-raaaaah Twilight: No, Really? "

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
29.09.2025
Space Warrior Offline
Indigofohlen
*

Wo kann ich als Mod kandidieren?
29.09.2025
Anonymer Brony Offline
Wonderbolt
*

(28.09.2025)Railway Dash schrieb:  Einige der diskutierten Ideen haben für mich durchaus was für sich. Löschen und resetten würd ich nun auf keinen Fall, auch nicht irgendwelche Teilbereiche, es ist nicht nur ein Messenger hier, sondern auch mit ein Archiv eines Teils der Netzkultur. Und manchmal lese auch ich gerne "uralte" Threads, z.B. aus der Folgendiskussion, oder gucke, was ich selber vor einem Jahrzehnt oder länger zu diesem oder jenem geschrieben habe. Das alles löschen, futsch, in die Mülltonne? AJ hmm Nein. Von meiner Seite: abgelehnt.

Ich möchte noch mal Klarstellen, der Vorschlag des Löschens bzw. Resettens des Forum war ein sarkastischer Witz und sollte nicht ernst genommen werden.

29.09.2025
Land Offline
Gold-User
*

Also ich persönlich fände es auch sinnvoll, die tatsächliche Beitragszahl anzuzeigen, auch wenn sie nur separat irgendwo im Profil stehen würde. Bei mir Z.b. könnte man meinen "Uraltaccount, nur 90 Posts? Ist hier plötzlich aktiv? Klingt irgendwie sus" (was auch schon vorgekommen ist) Man geht auf mein Profil und sieht, dass ich tatsächlich um die 25k Beiträge habe und hier gar nicht so inaktiv war. Fände ich ne gute Sache. Zumal meine Posts, recht häufig, sehr wohl etwas mit dem Fandom und dem Forum zu tun hatten. Ich präferiere es nur etwas breitflächigere und dynamischere Konversationen zu führen anstatt von Thread zu Thread zu hoppen, um über die eine spezifische Sache zu diskutieren und das ging halt nur im Off-Topic Bzw. Forenspielchen Bereich.

29.09.2025
Cricozery Offline
Royal Guard
*

(28.09.2025)Anonymer Brony schrieb:  
(28.09.2025)jack54 schrieb:  Ich war fast fucking 10 Jahre inaktiv und bin seit nicht ganz einer Woche wieder aktiv, tut mir Leid das Ich nicht auf den neuesten stand bin und auch nich wusste obs sowas überhaupt gibt, Ich hatte nicht so viel Zeit alles abzuchecken Also was erwartest Du nach so langer Zeit?

Boy... also wenn du schon lügen musst, dann mach es richtig.

Du bist schon seit 2 Wochen wieder aktiv und davor warst du nur 5 Jahre inaktiv, sofern du wirklich inaktiv warst und nicht einfach nur nichts geschreiben hast.

Also komm mir nicht mit das du nicht auf dem aktuelle Stand warst, weil in den 5 Jahren hatte sich jetzt nicht sonderlich viel getan.

Du bist so ein unangenehmer Typ
30.09.2025
Anonymer Brony Offline
Wonderbolt
*

(29.09.2025)Cricozery schrieb:  Du bist so ein unangenehmer Typ

Danke fürs Misgendern... echt, danke... und man wundert sich warum auch so viele das Forum verlassen haben bei dem wie sich behandelt werden.

30.09.2025
trexxak Abwesend
*

boiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii i (Öffnen)

(29.09.2025)Land schrieb:  Also ich persönlich fände es auch sinnvoll, die tatsächliche Beitragszahl anzuzeigen, auch wenn sie nur separat irgendwo im Profil stehen würde. Bei mir Z.b. könnte man meinen "Uraltaccount, nur 90 Posts? Ist hier plötzlich aktiv? Klingt irgendwie sus" (was auch schon vorgekommen ist) Man geht auf mein Profil und sieht, dass ich tatsächlich um die 25k Beiträge habe und hier gar nicht so inaktiv war. Fände ich ne gute Sache. Zumal meine Posts, recht häufig, sehr wohl etwas mit dem Fandom und dem Forum zu tun hatten. Ich präferiere es nur etwas breitflächigere und dynamischere Konversationen zu führen anstatt von Thread zu Thread zu hoppen, um über die eine spezifische Sache zu diskutieren und das ging halt nur im Off-Topic Bzw. Forenspielchen Bereich.

Wenn den meisten Usern die alte Ordnung ultrawichtig ist, könnte ich mir eine Klammerung vorstellen Beispiel für dich:

25.000 Beiträge (davon 90 zum Board Topic).

oder:

Einfach alle Beiträg zählen. Status hat heute wer noch da ist, nicht wer im Gesternjahr jede Ponylogiedebatte gewinnen konnte.

Meine Cents. Was sagt ihr?

Mc H
OOF
30.09.2025
Anonymer Brony Offline
Wonderbolt
*

(30.09.2025)trexxak schrieb:  
(30.09.2025)Anonymer Brony schrieb:  

Danke fürs Misgendern... echt, danke... und man wundert sich warum auch so viele das Forum verlassen haben bei dem wie sich behandelt werden.

Abgesehen davon, dass ich bereits darum bat diesen Thread wieder in Würde zurückfließen zu lassen, wofür sich aber eh niemand interessiert (Danke MaSc fürs Zerficken dieses Threads an dieser Stelle noch mal)

Ano - Entspann dich. "Du bist so ein unangenehmer Typ" ist alles andere als gegendert - eher eine Verkürzung für "unangenehmer Typ Mensch". Für leichte semantische Wins sind wir doch alle ein bisschen zu alt geworden  FS grins

Ich weiß jetzt schon, das es dir nicht gefallen wir Huffchen, ABER ich zerf*icke hier gerne weiter wegen sowas.
Denn wenn man sich mal richtig mit Sprache und so beschäftigt hatte, dann würde man nicht mit so einem Unwissen um die Ecke kommen. Das weglassen von einem wort kann den Satzt vollkommen verändern, genau so das hinzufügen.
Das deutsche Wort "Typ" ist maskulin und wird mit dem Artikel "der" verwendet, da es ein maskulines Nomen ist. Beispiele hierfür sind "der Typ" oder "ein Typ".
Somit wurde ich aktiv misgendert und das lass ich mir nicht gefallen. Von niemandem, weder Usern noch vom Team.

Und ich meine mal, der TYP der sogar Mods und so schon angeht weil sie ihm zu folge nicht ihren Job richtig machen und so, sollte auch erst mal kleine Brötchen backen nach dem man seinen posten damals hingeworfen hatte (egal welcher Gründe grade), weil du hättest ja die Macht noch haben können aktiv was selber zu machen. Aber du warst halt auch lieber erst mal verschwunden ehe du jetzt massiv den Hammer schwingst. Also darf ich auch massiv den Hammer schwingen wenn ich mich angegriffen fühle bzw. angegriffen wurde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und es sollte dann wegen der Beitragzähler Sache in meinen augen eine richtig Umfrage in einem eingenen Thread geben, so wie es damals ja schon eine gab darüber ob die RPGs gezählt werden sollen oder nicht, wo die Mehrhiet ja damit fein war das sie nciht gezählt werden (mich eingeschlossen) weil es nciht um Score ging sondenr um den Spaß am Spiel.

30.09.2025
trexxak Abwesend
*

whatever alter...

//edit: ich hab den thread gemeldet. Es bringt zwar offensichtlich nichts, aber ich hab eigentlich kein Bock mehr in so 'nem Klima weiterzusammeln. Ich werd schauen wie wir die bisherigen Ideen umsetzen können und meld mich in einem neuen Thread dann mit einem Implementierungsplan wieder (wer in diesem Thread seine Wünsche nicht äußern könnte hat später immer noch Zeit).

Bitte schließen.

Mc H
OOF
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2025 von trexxak.)
30.09.2025
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*

(30.09.2025)Anonymer Brony schrieb:  

Aber unangenehm lässt du gelten? Hauptsache man gendert richtig?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: