19.09.2025 |
Pokemon-pony
.gif)
Wonderbolt

|
RE: 1 forum für user
Was genau willst du machen?
|
|
|
19.09.2025 |
trexxak
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
(19.09.2025)Pokemon-pony schrieb: Was genau willst du machen?
Sag du doch lieber mir, was dein Leben hier einfacher machen würde
Ich bin hier nur noch Gast
|
|
|
19.09.2025 |
Space Warrior
.gif)
Indigofohlen

|
Ich hätte auch gerne mein eigenes Forum
|
|
|
20.09.2025 |
trexxak
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
RE: QoL-Wünsche der bronies.de Netizens (2025)
(20.09.2025)Ayu schrieb: Ich wäre noch immer für ein optisch ansprechenderes Mobile-Layout, dauernd auf Desktop-Ansicht wechseln ist etwas mühsam. Evtl auch mal die Social Media-Optionen an die heutige Zeit anpassen.
ABSOLUT! Danke, dass du daran erinnerst! Pisst mich auch jedes mal an. Wäre halt generell superwichtig in einer Welt, in der die meisten Leute über ihre portable devices connecten statt am Desktop! Würde also sogar weitergehen: Mobile First Refactor? Was sagst du dazu?
Und ja, die Social Media Optionen/ Buttons sind einfach ein Stück veraltet. Ich nehm beides in die Liste auf!
|
|
|
21.09.2025 |
Railway Dash
.gif)
~Chief Plush~
Lokführerpony

|
RE: QoL-Wünsche der bronies.de Netizens (2025)
Einsetzen eines Co-Admin, der bei Bedarf Verwaltungsaufgaben wie das Einrichten neuer (oder inzwischen auch schon Jahre alter "neuer", in der Mopar-Szene würde so was wohl als "new old stuff (nos)" gelten) Abzeichen oder das Umbenennen von Usern erledigen kann, ohne bis zum Zeitpunkt Unendlich auf einen untätigen einzelnen Hauptadmin warten zu müssen.
|
|
|
26.09.2025 |
Bierschwoerer
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
RE: QoL-Wünsche der bronies.de Netizens (2025) [trexxak rising Promo-Event]
Ich aktiviere diesen Thread, damit User ihn finden können!
Es ist richtig und wichtig Verbesserungen vorzunehmen.
Ich möchte als Verbesserung vorschlagen: ein Tagsystem, damit User die mit bspw. @Trexxak angesprochen werden sehen, dass sie erwähnt wurden. Wäre cool wenn das hier wieder richtig Fahrt aufnimmt!
Schönen Freitag an alle!
Hochachtungsvoll
Bierschwörer
|
|
|
26.09.2025 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
(19.09.2025)Piet.Lu schrieb: Aktiviert den Beitragscounter für die Forenspielchen.
Macht den Rest der Bude dicht.
Sorry echt nicht böse gemeint, wirklich, aber der Vorschlag is Schwachsinn, was soll das denn bringen? Beiträge sollten nur gezählt werden die auch was mit Bronytum zu tun haben wie z.B mit Treffen, der Serie, Merch vl auch, und vl auch über andere Nutzer aber der Rest wäre Blödsinn weil das ja nicht wirklich was mit den Bronytum zu tun hat. Ich bin auch nicht der fleisigste mit Beiträge aber d.h nicht das Ich keiner bin. Wie wärs, fangen wir auch gleich zum Diskutieren an einen Beitragscounter für RPG's und der RPG Light Ecke einzurichten.
Und apropos RPG's, gute Überleitung an der Stelle, die beiden RPG Ecken könnte man löschen und neu aufsetzen. Dann wäre wieder Platz für neue ideen und es würde vl auch nicht mehr so oft eskalieren wie früher, könnte man besser kontrollieren sag ich mal. Wieso? Ein paar Gründe hatte Ich bereits in einen anderen Thread geschrieben, kann sie aber gern erneut + ein paar weitere Gründe angeben und Ich rede da aus Erfahrung von früher da Ich selbst bei einigen RPG's dabei war und RPG's mochte, mag Ich auch immer noch und hab dafür leider eine sehr große Schwäche, egal ob Foren, Konsolen oder zocken am PC, ich war und bin IMMER dabei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2025 von jack54.)
|
|
|
26.09.2025 |
MaSc
.gif)
Saucy Mod

|
Die RPGs sind doch noch toter als der Rest des Forums, deren Reaktivierung wäre eine noch größere Zeitverschwendung als die Umsetzung der restlichen Ideen hier.
|
|
|
26.09.2025 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
(26.09.2025)MaSc schrieb: Die RPGs sind doch noch toter als der Rest des Forums, deren Reaktivierung wäre eine noch größere Zeitverschwendung als die Umsetzung der restlichen Ideen hier.
Ja das stimmt, im jetzigen Zustand. Da geb Ich dir auch Recht. Und vl wäre es das auch. Aber durch ein neu aufsetzen, falls wer interesse hat, könnte man die RPG's VIELLEICHT wiederbeleben. Oder auch komplett löschen. Sein wir uns ehrlich, wenn man die RPG's im jetzigen Zustand liest, kann man an vielen stellen nur mit den Kopf schütteln. Und das lesen auch viele....
Ihr könnt gern anderer Meinung sein aber es wäre nur n Random Vorschlag, muss man ja nicht unbedingt machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2025 von jack54.)
|
|
|
27.09.2025 |
trexxak
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
(26.09.2025)MaSc schrieb: Die RPGs sind doch noch toter als der Rest des Forums, deren Reaktivierung wäre eine noch größere Zeitverschwendung als die Umsetzung der restlichen Ideen hier.
Wenn du kein Bock mehr hast, bitte tritt zurück.
Danke für meine neue Perma-Signatur tho.
(27.09.2025)Piet.Lu schrieb: [...] das davon bis auf RWD goes Admin vielleicht kein einziger umgesetzt wird. Oder doch?
ich würd das meinetwegen selbst versuchen zu stemmen, ganz gleich ob es sich "lohnt" oder nicht, da fuck? Solange ich mit einem Piet.Lu noch rückwärtsschreiben kann, ... [auf Userwunsch entfernt ~RWD], solange Scootadash und hoergwunk in den Tag hineinzählen, solange ich hoffentlich ein paar Leute zum Lachen bringen, oder zumindest jemanden dazu bringen kann etwas verschämt den Kopf zu schütteln - solange lebt das Forum doch noch.
Ach, oder erwartet man in der Forenleitung hier hohe Postingfrequenz obwohl man sich offensichtlich nicht wirklich um die restlichen User hier schert? :I
Neuer Punkt: Vertrauensfrage an alle sitzenden Moderatoren, denn das scheint wohl fällig zu werden wtffffffffff o.O
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2025 von Railway Dash.)
|
|
|
27.09.2025 |
trexxak
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
(27.09.2025)Piet.Lu schrieb: Vertrauensfrage +1, just for the lulz.
Aber ich meine, sollten etwaige Mods dann durch die Vertrauensfrage ihren Posten verlieren ... fände sich überhaupt noch Ersatz?
gpt regelt.
Ganz ehrlich, der ganze bürokratische Firlefanz - User verwarnen, Punkte verteilen, Threads verschieben, Beiträge abweisen - das ließe sich im SCHLIMMSTENFALLE durch 'n LLM-Watcher lösen - auf keinen Fall brauchen wir aber eine Hand voll Supermoderatoren für einen 1-Mann Job. Schon lange nicht solche, die sich halt nur auf ihren Access aufs Mod-CP hobeln wollen tbh tbh frfr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2025 von trexxak.)
|
|
|
27.09.2025 |
MaSc
.gif)
Saucy Mod

|
(27.09.2025)trexxak schrieb: (26.09.2025)MaSc schrieb: Die RPGs sind doch noch toter als der Rest des Forums, deren Reaktivierung wäre eine noch größere Zeitverschwendung als die Umsetzung der restlichen Ideen hier.
Wenn du kein Bock mehr hast, bitte tritt zurück.
Danke für meine neue Perma-Signatur tho.
Keine Sorge, auch wenn das Forum tot und die ganzen Idee Zeitverschwendung sind, bin ich immer noch gerne jeden Tag hier und gehe eines meiner größten Hobbys nach: Jeden dritten Tag einen Botaccount bannen.
|
|
|
27.09.2025 |
trexxak
.gif)
Gründer von Bronies.de
Prinzessin

|
(27.09.2025)MaSc schrieb: Ich bin ein Parasit im System, ich fühl mich hier pudelwohl! 
(07.09.2025)Awkwas schrieb: Lazy Town – Warum die Serie heute noch Kult ist (und wie man den Spirit zu Hause lebt!)
Oh Mann, dieser Thread bringt so viele Erinnerungen zurück! ? Lazy Town war einfach die Kinderserie, die uns beigebracht hat, dass Bewegung Spaß macht – und dass Freddie Faulig der beste Bösewicht aller Zeiten ist.Zitat:Draven schrieb: "Keine andere Serie wird uns jemals so gut beibringen, wie man sich gesund ernährt und in Bewegung bleibt!"
Und das stimmt! Aber wisst ihr was? Der Lazy-Town-Spirit lässt sich auch heute noch super umsetzen – selbst als Erwachsene*r!
- Power-Snacks: Sportacus hatte recht – kleine, gesunde Snacks geben Energie! Ob Obst, Nüsse oder selbstgemachte Müsli-Riegel: Eine gemütliche Küche mit den richtigen Utensilien macht das Vorbereiten zum Kinderspiel.
- Bewegung mit Spaß: Keine Lust auf langweiliges Training? Tanzen, Trampolin springen oder sogar Cosplay (wer traut sich als Sportacus durch die Wohnung zu hüpfen? ?) – Hauptsache, es macht Laune!
- Kinderzimmer-Atmosphäre: Eine bunte, kindgerechte Lampe schafft sofort diese fröhliche, motivierende Stimmung – perfekt für Mini-Workouts oder kreative Pausen.
- Freddie Faulig vs. Sportacus: Der ewige Kampf zwischen Faulheit und Aktivität kennt jeder! Aber hey, manchmal braucht man einfach einen Faul-Tag – solange man danach wieder aufsteht. Balance ist alles!
Und für alle Nostalgie-Fans: Wusstet ihr, dass es Lazy Town auf Netflix (je nach Land) und YouTube gibt? Perfekt für einen Trip down Memory Lane! ?
Zitat:Snowbooons schrieb: "Wann kommt ne neue Staffel >:I ?!?"
Leider gibt’s keine neuen Folgen mehr, ABER: Es gibt Fan-Projekte, Memes und sogar Lazy-Town-Challenges auf TikTok. Wer traut sich, Sportacus’ Saltos nachzumachen? ?
Was war euer liebstes Lazy-Town-Moment? Ich stand total auf die Songs – "We Are Number One" ist einfach unsterblich! ?
Es sind leider ein paar Tage mehr als nur 3 vergangen, lieber MaSc. Ich hab den Post sowohl mit meinem (inzwischen gebannten) Lurk-Account (Witzbold) und diesem hier reportet - nichts passiert.
Sag mir jetzt, dass du die offensichtlichen ChatGPT Bullet-Points nicht erkennst, oder das die Werbelinks organisch platziert sind.
Ne, weisst was, sag mir nichts. Tritt einfach zurück. Wenn du willst schreib ich dir 'nen ganz tollen Bot-Bann-Simulator als kleines Toy, wenn dir das hilft mit deinem zynischen Nihilismus zu copen - sogar mit farbigem Namen
//edit: Krass, wie MaSc, der Supermoderator, diesen Thread versucht zu derailen btw. Hier geht es nicht um Bot-Accounts, sondern Userwünsche.
Mein Userwunsch für diesen Post: Entschärfte Netiquette (Forenregeln), angepasst an bronies.de 2025 - verschärfen geht im Nachhinein immer. Einfach mal so ein Gedanke, weiss nicht mal ob ich ihn notwendigerweise unterstütze...
|
|
|
|