Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 18:26



Embers Modellierarbeiten
#21
31.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Fluttershy ist herzallerliebst.
Wirklich super gemacht.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#22
31.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Superb! Ganz großes Kino! Deine Modellierskills sind beneidenswert.
Zitieren
#23
31.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Ich kann dich nur beglückwünschen, Fluttershy ist erstklassig geworden und da ich selbst mal Modelle gebaut habe, bin ich nicht leicht zu beeindrucken.
Ich habe noch keine bessere Custom Blindbag-Figur hier gesehen, das toppt wirklich alles!
Ich hatte auch schon überlegt mal eine zu bemalen und sie zu shaden aber du bist mir zuvor gekommen, da ich leider keine Zeit habe..
Was mich ein wenig wundert, ich habe allerdings noch nie Green Stuff benutzt, ich nehme meistens Magic Sculp, ist, dass es so glatt und glänzend nach dem bearbeiten aussieht, wie hast du die Rillen hinbekommen? D: Also, mit Schleifpapier oder...? Derpy confused

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn du dich dazu bereit erklären würdest Custom Blindbags zu machen, ich wäre sofort da und wüsste schon mindestens drei Ponies die ich unbedingt gerne haben wollen würde FS grins

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#24
31.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Für ein Custom würde ich mich auch anmelden und zwar ganz laut schreiend. Ich sagte ja schon, wie beeindruckt ich bin. Big Grin
Zitieren
#25
31.05.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Embers Custom Blindbags
ich mag deine Arbeit und finde sie wirklich grandios. Man sieht das du bereits im Vorfeld mit Warhammer zu tun hattest. Mit Green Stuff habe ich damals sogar recht gute Erfahrungen gemacht, ggf sollte ich doch nochmal darauf zurück greifen. Momentan wäre es mir aber schlicht zu teuer und ich bleibe bei magic sculpt. Das einzige was mich "stört" sind die shadings. Ich finde sie wirklich grandios und sie verleihen eben jeder Figur gleich diese gewisse Tiefe und Lebendigkeit doch bei MLP empfinde ich es doch immer etwas zu befremdlich. Twilight happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#26
31.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Vielen Dank^^
Magic Sculp hab ich auch da, allerdings ist das wirklich hart und starr nach dem Aushärten, Green Stuff bleibt halbwegs flexibel (wie die Figuren selbst). Ob das einen Vorteil bringt, kA, aber wer weiß^^
Der Trick dabei ist übrigens, es nicht von GW zu beziehen, die verlagen ja auch schon für einen einfachen Seitenschneider 12,50€. Modelliert hab ich das in mehreren Schichten, im Schwanz steckt noch ein Drahtkern, der in den vorgebohrten Hintern geklebt wurde (oh man, wieso muss das schon wieder so versaut klingen?). Dann erstmal eine grobe Grundform modeliert und aushärten lassen und danach die eigentliche Form drüber modellieren. Leider braucht das Zeug ja ne halbe Ewigkeit, bis es hart ist. Die Strähnen hab ich, as es noch weich war, mit einem angespitzen dickeren Draht und einer runden Pinselrückseite bearbeitet. Bei den Werkzeugen war ich schon immer ein wenig experimentierfreudig^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#27
31.05.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Ja so mach ich das auch immer mit Fimo.
Erst Draht, wenn nötig, dann eine Grundform, ab in den Ofen und nach dem Abkühlen werden die Details modelliert Smile
Ich hab gehört Green Stuff soll so klebrig sein. Ich müsste mal probieren, ob ich damit arbeiten kann. Bin ja Fimo gewohnt. Ich glaube das ist im Vergleich auch billiger.
Ich hab mit einem Päckchen (2€) alle drei CMC modelliert und noch ein viertel Fimo-Masse übrig.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#28
31.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Wow Lyra astonished

Also ich bin ja sowieso leicht zu beeindrucken, weil ich selber total ungeschickt bin und sowas gar nicht so fein anmalen könnte (oder überhaupt die Geduld dazu hätte) aber das sieht ja echt mal genial aus o.O
Hab die Custom RD gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick! Man sieht wirklich dass du Erfahrung hast


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#29
03.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Embers Custom Blindbags
und da sind sie schon, deine Customs auf EQD!
http://www.equestriadaily.com/2012/06/cu...on-68.html

Zitieren
#30
03.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Woah, cool, hat ja doch geklappt^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#31
12.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Man da erkennt man doch einfach den Warhammerspieler (oder malst du nur?^^)
das hat mich jetzt motiviert mich auch dranzusetzen..ich mein wenn ich mit Dark Eldar klarkomm werd ich DAS doch sicher auch hinbekommen Big Grin

(aber so gut ist fraglich^^)
Zitieren
#32
12.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Naja, hab mal gespielt...zur Schulzeit. Mein letztes Spiel ist sicher schon mehr als 5 Jahre her. Hatte zuletzt auch fast nur noch gebastelt und bemalt, bei Bemalwettbewerben mitgemacht und Aufträge angenommen, bis dann ein Interessenwechsel kam.

Nur zu, ich finde, die sind garnicht mal so schwer zu bemalen. Bei Warhammerminis sind immer die ganzen Details das nervenaufreibende, hier hat man schön glatte Flächen und wenig Details, da dauert das Akzentuieren auch nicht mehr so lange. Ist schon ein Unterschied, wenn man sowas zu bemalen hat, vor allem, wenn es dann noch kleiner ist, als so ein Blind Bag.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#33
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Die sehen richtig klasse aus. Vor allem von Fluttershys Schweif und Mähne bin ich begeistert. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
23.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Embers Custom Blindbags
wow sieht echt gut aus Smile stell bitte mehr rein wenn du noch mehr gemacht hast

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#35
23.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Woah Ember, Respekt, bei der Dashy dachte ich schon "das sieht wirklich richtig gut aus" dann kam die Fluttershy ich dachte mir "omfg wie schick is das denn".

Ich finde wirklich die Detailarbeit sehr beeindruckend, man sieht wirklich wie viel Liebe du in die Figuren gesteckt hast und es muss auch eine riesen Arbeit gewesen sein, grade bei der Fluttershy, weil Mähne und Schweif vor allem sind wirklich sehr detailgetreu gemacht worden.
Wirklich mein Kompliment, super Arbeit. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#36
24.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Wow! Fluttershy und Rainbow sehen wundervoll aus!
[Bild: 2dm595c.gif]

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#37
21.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Lange nichts passiert hier^^
Ich wollte nur mal präsentieren, woran ich derzeit arbeite:

[Bild: 1001215xj.jpg]

Ich weiß, ist kein Blindbag, aber mit den Brushables lässt sich auch viel anfangen. Modelliert hab ich mit Fimo Air (weiß) und Green Stuff (grün). Das Fimo Air lässt sich zwar ganz gut verarbeiten, allerdings verzieht es sich beim Trocknen und ist nch dem Trocknen auch noch recht weich an der Oberfläche. Lässt sich so zwar leicht nachschleifen, zerkratzt aber auch schnell.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#38
01.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Hmm, keine Antworten? Nagut FS sad

Derweil plane ich aber schon das nächste Projekt: eine komplett selbst modellierte Chrysalis im Blindbagmaßsstab. Anlass gaben eigentlich die tollen Flügel von Salacious Crumb, von denen ich mir auch gleich ein Paar geordert hab. Wenn sie da sind, werde ich anfangen, die eigentliche Queen zu modellieren, da das dann besser mit der Größe abzuschätzen geht. Jedenfalls hab ich soweit schonmal eine Zeichnung gemacht, in welcher Pose die Figur nachher sein soll und auch mit dem generellen Aussehen und so:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#39
01.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Auf dem Papier sieht sie sehr Lecker aus.
Wenn du das durchziehen kannst, mit den Details, wowzors, vor allem die Strähne vor dem Gesicht.

Zitieren
#40
01.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Nochmal ein relativ später Kommentar von mir zu der Applejack: Sie sieht wirklich super aus, vor allem der Hut. Twilight happy

Dein neues Projekt klingt übrigens sehr spannend. Die Flügel von Salacious_Crumb konnte ich ja bereits begutachten - die sehen richtig klasse aus. Eine komplett selbstmodellierte Chrysalis klingt allerdings schon nach einer Herausforderung. Twilight smile Viel Erfolg!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste