Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 13:02



Weinachten geht im September Los
#21
08.09.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Einerseits ist es nervig, aber andererseits erinnert es mich früh genug daran nach guten Geschenken für Familie und co. Ausschau zu halten. Für Leute wie mich ist also der Nutzen ziemlich groß. Pinkie happy

Einige Spezialitäten der Weihnachtszeit könnten meiner Meinung nach auch ruhig ganzjährig im Handel stehen.
Das tut das Spekulatiusgebäck zwar in seinen Ursprungsländern Belgien und Niederlande, aber leider nicht in Deutschland...

Zitieren
#22
08.09.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Okay, das erinnert mich an ihn hier:





Aber September sprengt dann doch den Rahmen! RD laugh

Zitieren
#23
08.09.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Ich nehme das ganze Kopfschüttelnd zu Kenntnis, mehr aber auch auch nicht. Auch wenn dir Produktion schon lange läuft, damit die Lager pünktlich voll sind, halte ich diesen frühen Zeitpunkt für Käse.

Kölsches Grundgesetz schrieb:Artikel 7: Wat wells de maache?

Solange sie im Laden nicht anfangen Last Christmas zu spielen... Lyra eww
Zitieren
#24
08.09.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Dass es schon Weihnachtsartikel zu kaufen gibt, ist leider nichts Ungewöhnliches, aus wirtschaftlicher Sicht scheint es sich wohl zu rechnen.
Ich ärgere mich zwar nicht darüber, aber ich schüttle denn Kopf, denn für mich wird die Weihnachtszeit erst durch den Verzicht von Spekulatius, Dominosteinen, Baumkuchen Heart etc. während des restlichen Jahres zu etwas Besonderem.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#25
08.09.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Wieso eigtl. September?
Den Scheiß gibt's hier schon seit Mitte August würde ich sagen RD laugh
Wenn die Läden es für richtig erachten, können sie es ja gerne verkaufen.
Es wird ja auch keiner gezwungen, das jetzt schon zu kaufen.
Ob es da jetzt schon steht oder erst im November/Dezember ist mir völlig egal.
Zitieren
#26
08.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Jetzt ehrlich - mich stört das wirklich enorm. Wozu müssen um diese Zeit schon Weihnachtssachen angeboten werden? Mit welchem Grund? Das versaut doch die ganze Atmosphäre. Wenn es kälter wird, so im November, habe ich nichts dagegen. Aber im September? Ehrlich, wer kauft denn jetzt schon Weihnachtssüßigkeiten oder Dekoration? Facehoof

Ich freue mich immer auf die Weihnachtszeit - den Geruch der Lebkuchen; Weihnachtsmärkte und all das... Aber eben auch erst dann, wenn die Zeit dafür da ist und nicht früher. Das nimmt dem ganzen seinen Reiz (und "Zauber"), finde ich.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#27
08.09.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Mir eigentlich egal. Von mir aus könnte es das das ganze Jahr uber geben.

Zitieren
#28
08.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Alle Jahre wieder immer die gleiche Geschichte.Big Grin

Stören tut es mich nicht. Dabei sollte man sich generell fragen, ob das wirklich sinnvoll ist so früh schon Weihnachtssachen anzubieten.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
08.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich find das gut, das sind ein paar Monate mehr in denen ich billige Kekse essen kann. Big Grin

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#30
08.09.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Anscheinend ist es wohl am gewinnmaximierndsten, wenn man von Ende August - Ende Dezember Weihnachtsware anbietet, anstatt ein ganzes Jahr, oder nur am Dezember.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
08.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
war gestern Nacht noch schnell im laden Bummel da etwas rum geh um ne Ecke und werde vom lebkuchenangebot erschlagen und da wurde mir erst bewusst...
brave yourselve Winter is comming ^^
aber solange es noch keine mandarinen in holzkisten gibt ist für mich noch nicht weihnachten Twilight happy

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#32
08.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Deal with it...so wird die Vorfreude schön gross!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#33
08.09.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
xD achja .... Weihnachten! Ich hab mir letzte Woche auch schon die ersten Dominosteine gekauft. Ich hab das Gefühl es wird immer früher!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#34
08.09.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(08.09.2012)Bigtime 777 schrieb:  Langsam geht mir dass auf den Sack (ausser Dominosteine, die könnten aber das ganze Jahr im Regal stehen)

YAY Dominosteine FS grins Ich hab auch sofort zugeschlagen, als ich die ersten gesehen habe. Was alles andere angeht: Bin ja nicht gezwungen es zu kaufen!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#35
08.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Naja, bessere Verkaufszahlen sind halt wichtiger als die richtige Atmosphäre. Ich persönlich finde es nicht mehr nervig, da man sich doch daran gewöhnt, aber merkwürdig und schade. IM Dezember kann dann einfach nciht mehr die richtige Stimmung aufkommen, da man das ganze Pulver schon davor verschossen hat.
Aber was will man machen? Ich persönlich kaufe Weihnachtszeug erst später (immer voll rechtzeitig Applelie ), was will ich zwei Monate damit machen? Es anstarren? Aber anscheinend gibt es genug Leute, die schon im Dezember ihre Weihnachtseinkäufe machen und ihre Häuser schmücken. Sonst wäre das nicht so früh!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#36
08.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Weihnachten im Juni und ich bin wunschlos.

Naja, mich würde es nicht stören, wenn sie schon im Sommer damit anfangen Pinkie happy. Immerhin ist Winter meine Lieblingszeit und der Verkaufsstart dieser Weihnachtsmänner ist ein Zeichen dafür, dass die schönste Zeit des Jahren naht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#37
08.09.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich weis gar nicht, was die alle mit Ihrem Weihnachtszeug haben.

Auf der einen Seite denkt Red, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist, die ganze Familie zusammen kommt, und uns die Läden die Vorfreude versüssen wollen.

Auf der anderen Seite denkt Red, dass hinter all den Nahrungsmittelkonzernen und Detailhändlern nur geldgierige Säcke hocken, die denn naiven hart arbeitenden Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Das geht natürlich mit Festtagszubehör und all dem Krimskrams am besten.

Kaum ist der Weihnachtskram aus den Läden gewischt, gibts Knaller, Böller und Champagner zu Silvester. Wenn der Müll weg ist, kommen schon die Ostereier in die Regale. Sind die letzten dieser Dinger verkauft, gibts schon wieder Feuerwerk für den 1. August.
Zumindest in der Schweiz.
Wenn das Zeugs verbrannt ist, gibts Kürbisse und dann wieder Weihnachtsmänner.

Ich kaufe nichts von dem Weihnachtsschrott, egal wann er erhältlich ist. Der Sinn von Weihnachten liegt nicht im Massenkonsum, sondern woanders...

RD deals with it

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#38
08.09.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich find das rein logisch, die Firmen produzieren(müssen logischerweise so früh anfangen da sie ja nicht mehr hinterherkommen sonst) versenden es an die Geschäfte und bevors im Lager vergammelt wirds rausgestellt zum verkaufen(wär ja n übles Eigentor für alle ,die Sachen zwei Monate sonstwo zu lassen)
und so viele sich jedes Jahr aufregen im Oktober-November wird unglaublich Umsatz mit Lebkuchen und Zeugs gemacht ;D
so mal von der Einzelhandelseite ..
von meiner sonstigen Meinung : sollte eh nie verkauft werden da ich den ganzen Quatsch um Weihnachten rum eh vollkommen übertrieben find und der Meinung bin dass so ziemlich alle den Punkt um Weihnachten vergessen haben.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#39
08.09.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Also, mir wäre es lieber, wenn in den Regalen Halloweenkram stehen würde. :/

[Bild: gu8djoux.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von Pilztoast.)
Zitieren
#40
08.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Einfach ignorieren und weitergehen Twilight happy

Vor Dezember kommt der Kram nicht auf den Tisch.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste