Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 21:32



Jurassic Park 4 (Juni 2014)
#21
28.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Jurassic Park 4
Turok ist weltklasse! xD
Eines meiner ersten Shooter und eines meiner ersten Games wo ich nur gecheatet habe, für diese extrem geilen Überwaffen RD laugh
Zitieren
#22
28.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
Teil 1 bis 3 hat man ja gezeigt wie klug die Raptoren eigentlich sind.
Und in 4 entwickeln sie sich eben weiter währe doch eine IdeeAJ hmm
Teil 3 hat ja eigentlich noch ein offenes Ende da gelassen die Flugsaurier sind ja ausgebügst und können jetzt frei durch die Welt fliegen.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#23
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Jurassic Park 4
(28.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Teil 3 hat ja eigentlich noch ein offenes Ende da gelassen die Flugsaurier sind ja ausgebügst und können jetzt frei durch die Welt fliegen.

Es ist aber denkbar, dass sie später wieder eingefangen oder getötet wurden. Ich halte es schwierig, dass sie sich gut vor dem Menschen verstecken können, um ungestört zu leben.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
28.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jurassic Park 4
Teil 1 war wirklich klasse, auch Teil 2 konnte mich, bis auf das Ende, als die Dinos mit dem Schiff gefahren sind und dort dann, als sie an land kamen, ihr Unwesen trieben, die Verfolgungsjagden und die albernen Rettungsaktionen, begeistern. Aber Teil 3 war schon dermaßen grottig schlecht - schade, dass - wie hieß er noch gleich - Alan - sich dafür hergegeben hat. Das war einfach haarsträubend und doof. Eine Fortsetzung mit Jeff Goldblum und - dem Schauspieler, der Alan spielt ^^ - sowie der Frau, die Dr. Sadler spielt, hätte mir viel besser gefallen - eine weniger haarsträubende Geschichte.

Wenn Teil 4 so wird, wie es sich liest, dann will ich das absolut nicht sehen. Was machen die nur aus dem so schönen, einstigen Jurassic Park?

Da finde ich ja sogar die Matrix-Fortsetzungen besser...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#25
28.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
(28.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(28.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  Teil 3 hat ja eigentlich noch ein offenes Ende da gelassen die Flugsaurier sind ja ausgebügst und können jetzt frei durch die Welt fliegen.

Es ist aber denkbar, dass sie später wieder eingefangen oder getötet wurden. Ich halte es schwierig, dass sie sich gut vor dem Menschen verstecken können, um ungestört zu leben.
Naja, die 3 Pteranodons werden aber denk ich nicht so viel anrichten können. Klar, die waren nicht so freundlich, aber mir wär für Teil 4 immernoch ein grosser Azdharchide wie Quetzalcoatlus oder Hatzegopteryx lieber.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: 12 m Flügelspannweite, also etwa so wie ein kleines Flugzeug, 3 m Hals, 2 m Schädel (D.h. die könnten einen Menschen mit einem Happen verschlingen) und aufrecht stehend waren die etwa so hoch wie eine Giraffe.
Achja, Azdharchiden (zumindest die Grossen) haben sich vermutlich von kleineren Dinosauriern ernährt.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#26
28.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jurassic Park 4
Der Quetzalcoatlus sieht weniger beeindruckend aus, als man annimmt. Und er hätte mit hundertprozentiger Sicherheit keinen Menschen verschlucken können. Erstens ist der Schnabel zwar lang genug gewesen, aber nicht breit genug, zweitens würde er niemals einen Menschen durch seinen Schlund bringen können, weil ausgewachsene Menschen ganz einfach zu groß und sperrig sind. Zudem könnte er, wenn überhaupt, höchstens einen Menschen fressen, wenn er ihm direkt in den Hals springt oder schwimmt - der Quetzalcoatlus war ein furchtbar schlechter Flieger, im Grunde konnte er eher nur gleiten - von daher sind auch keine gezielten Angriffsflüge zu erwarten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#27
28.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
Naja, das mit dem Menschen verschlucken hab ich in einer Beschreibung über Hatzegopteryx gelesen.Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Selbst wenn, Jurassic Park ist ja nicht unbedingt für 100% wissenschaftliche Genauigkeit bekannt. ^^
Dass Azdharchiden eher Segelflieger war ist klar, doch nach einer Studie von, wenn ich mich net irre, Mark Witton wurde die These aufgestellt, dass die eher am Boden gejagt haben.
Und ich find das eigentlich schon ganz beeindruckend. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#28
28.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jurassic Park 4
Der konnte vermutlich so gut am Boden jagen wie eine Fledermaus - nämlich so gut wie gar nicht - dafür sind die Beine viel zu instabil und die Flughäute würden das Tier erheblich am Laufen behindern. Das Vieh ist viel zu staksig dazu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#29
28.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
Nun ja, es wurden einige Fussspuren von Pterosauriern gefunden, darunter auch eine (Haenamichnus) die vermutlich von einem Azdharchiden mit einer geschätzten Flügelspannweite von 10 m stammt. Durch die langen Gliedmassen kann es auch gut möglich sein, dass die sich schnell mit recht geringem Energieaufwand fortbewegt haben. Ich kann dir gern den Link zu dem Artikel schicken, darin wurden verschiedene Theorien zur Ernährung von Azdharchiden untersucht, wobei am Ende die Theorie von der terrestrischen Ernährung bevorzugt wurde.
Überhaupt waren Pterosaurier auch nicht so instabil gebaut, wie es scheint.



Hier mal eine Rekonstruktion, wie so ein laufender Azdharchide ausgesehen haben könnte, die Flughaut hat da gar nicht so gestört.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#30
28.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jurassic Park 4
Ich kenn das ganze Zeug, ich hab das schließlich studiert. Oo Und die Theorie ist Blödsinn.

Klar kann der da rumgewackelt sein - aber er kann nicht JAGEN. Weil er viel zu staksig, steif und instabil in einem war. Der war einfach körperlich nicht in der Lage dazu.

Wenn der mal nach nem metergroßen Frosch gehackt hat, ist das kein "Jagen".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#31
28.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
Naja, auch wenn die sich mitunter von kleineren Tieren ernährt haben, wär das ja auch jagen, zumindest aus meiner Sicht. Immerhin greift der dann ja gezielt ein anderes Tier an. Okay, vielleicht nicht so ein "Jagen" wie bei anderen Raubtieren wie Löwen oder so, aber immernoch Jagen.
Und so instabil waren die nicht, die Knochen waren ja dünnwandig und somit stabiler. Nebenbei gab es dadurch ja auch eine grössere Ansatzfläche für Muskeln.
[Bild: journal.pone.0002271.g008&representation=PNG_I]
Da sieht man ja, dass der Hals bei der Positionierung nicht extrem flexibel sein muss. Da reicht schon eine kleine Bewegung, um auf "Zugreifhöhe" zu sein.
Ich denke das Problem ist wohl halt, dass man heutzutage nicht wirklich vergleichbare Lebensformen hat.
Und wenn die Quetzalcoatlus oder Hatzegopteryx im 4. Teil einbauen würden, würden die eh nicht so auf die Fakten achten, ich erinnere nur an die bezahnten, aggressiven Pteranodons, die Menschen mit den Füssen gegriffen haben.

Mal so nebenbei, du hast Paläontologie studiert? Cool, hab ich auch vor. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#32
28.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jurassic Park 4
Die Knochen werden nicht stabiler dadurch, dass sie dünnwandiger sind...

Das Vieh hatte aber als Haupt-Fortbewegungsmittel seine Flügel, also waren in dem Bereich und in der Brust auch die stärksten Muskeln zu finden - die Hinterbeine waren schwach entwickelt und daher seltener eingesetzt. Wenn das Tier dazu da gewesen wäre, vorwiegend an Land zu laufen, hätte es keine Flügel gebraucht und eine andere Statur gehabt - wenn es nämlich seine absolut sperrigen, störenden und am Laufen hinderlichen Flügel nicht zum Stützen nimmt, kippt es vorn über (aufgrund des gewaltigen Gewichts des Schnabels und des massiveren Oberthorax - und da die Flügel nun einmal am Laufen sehr hinderlich sind, fliegt es mehr, als es läuft.

Es ergibt also entweder keinen Sinn, dass es Flügel hat oder aber, dass es an Land jagt. Die Hauptnahrungsquelle, werden immer noch Fische gewesen sein, die das Vieh stehend aus dem Fluss oder einem anderen Gewässer, gefischt hat. Dafür spricht auch die Form des Schnabels, die gesamte Statur und die damit möglichen Bewegungsabläufe.

Ja, hab' ich studiert - kann man heute aber nur noch in Kombination studieren (auf BSc Lyra eww und dann als Master) und es nennt sich dann Geowissenschaften.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#33
28.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
Okay, dann hab ich mich da irgendwie verlesen.
[Bild: journal.pone.0002271.g003&representation=PNG_M]
Gut, der Schädel war recht gross, aber ich denk mal die anteorbitalen Fenster (das waren die vor den Augen, wenn ich mich net irre) werden das Gewicht schon etwas verringert haben. Und eigentlich kann der Schädel ja nicht so schwer gewesen sein, wäre sonst ja beim Fliegen unpassend.
Waten wär als Ernährungsweise ja eig. möglich, aber die Hände bzw. Füsse sind ja nicht allzu gross, d.h. die Oberfläche ist nicht so gross, was ja bei der Bewegung auf nicht so festem Untergrund suboptimal ist.
Ich würd also sagen, dass das vielleicth eine gelegentliche Nahrungsquelle darstellt, aber nicht den Hauptteil der Ernährung ausmachte. Da bin ich immernoch für das Erbeuten kleinerer Wirbeltiere.
Wobei das mit der Flughaut schon stimmt. Vielleicht sind die ja ggf. umhergeflogen, um nach Beute zu suchen.


Ja, das werd ich wohl auch studieren. Nein was freu ich mich auf den grossen Anteil Chemie.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#34
28.11.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jurassic Park 4
Die konnten nicht großartig "herumfliegen" sondern auch eher segeln. Wink Die waren, aufgrund des relativ Steifen Halses und Genicks eh sehr unflexibel zum Jagen.

Fische sind Wirbeltiere. ^^


Die Fußfläche musste aufgrund des relativ geringen Körpergewichts auch nicht besonders groß sein - schau dir Reiher, Kraniche etc. an.

Die Viecher haben sich relativ flach am Ufer hingepflanzt - dabei konnten die Flügelflächen sicher gut gegen ein Einsinken helfen, da sie das Gewicht auf eine größere Fläche verteilen konnten. Wie gesagt, vom Herumstehen allein fängt man nicht viel, schau dir die heutigen Reiher an, sowie Störche - in etwa so werden auch diese Tiere zu Nahrung gekommen sein.

Oh ja, Chemie war toll. Applelie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#35
28.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
Stimmt, nach dem was ich gelesen hab, wär so eine Storch/Hornvogel-artige Lebensweise ganz schlüssig. Wenn man dann noch bedenkt, dass Hatzegopteryx ja auf einer Insel gefunden wurde...jo, das könnte Sinn ergeben (auch wenn die eventuell ja als flugfähige Tiere weiter verbreitet gewesen sein könnten).
Bin mal gespannt, was sich da forschungsmässig noch zeigt.

Mann, da sind wir von einem Film recht weit gekommen. Wir bräuchten ein Thema für solche Debatten. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#36
28.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.948
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Jurassic Park 4
Würde mich echt freuen wenn es noch einen Teil gibt Big Grin . Mal abwarten bis es den ersten Trailer gibt Wink

Zitieren
#37
06.01.2013
xSheva Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Jurassic Park 4
Jurassic Park 4 war ja schon lange geplant nur da ist da i.wer gestorben und deswegen wurde der film nicht gedreht.. ich werde mir den film wenn er kommt auf jeden fall ansehen RD wink nur die sollen auch Dinos benutzen die es wirklich gab und sich nicht i.welche ausdenken Twilight: No, Really? bin ja auch großer Fan von den ersten 3 teilen deswegen ist der 4 teil für mich ein muss!

[Bild: wrem9her.jpg]
Zitieren
#38
06.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
(06.01.2013)xSheva schrieb:  Jurassic Park 4 war ja schon lange geplant nur da ist da i.wer gestorben und deswegen wurde der film nicht gedreht.. ich werde mir den film wenn er kommt auf jeden fall ansehen RD wink nur die sollen auch Dinos benutzen die es wirklich gab und sich nicht i.welche ausdenken Twilight: No, Really? bin ja auch großer Fan von den ersten 3 teilen deswegen ist der 4 teil für mich ein muss!

Ja, Michael Crichton, der Autor von Jurassic Park und Die verlorene Welt ist gestorben.

Ich persönlich fands ja schon toll, wenn die die Dinos etwas akkurater machen würden, d.h. Federn, Hände mit sich gegenüberliegenden Handflächen und vielleicht auch richtige Velociraptoren, die aus dem Film waren ja eher Deinonychus/Utahraptor-mässig.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#39
14.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4
Also dochTwilight happy

Juni 2014 wird Jurassic Park 4 WIRKLICH in die Kinos kommen!Cheerilee awesome

Klick

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#40
14.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Jurassic Park 4 (Juni 2014)
Ach ja...
Hab mich schon gefragt, wann die Info hier landet.
Mann, was freu ich mich da drauf Cheerilee awesome

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste