Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 23:44



Die "Bronysierung" eines Freundes..
#21
26.02.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Warum sollte ich meinen Freunden eine Sendung aufzwingen, die sie nicht interessiert?! Derpy confused

Die meisten die ich kenne wissen von der Serie und finden einfach kein Interesse daran, da muss ich nicht nochmal extra mit Ponies drauflegen oder? Cheerilee awesome

Zitieren
#22
26.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
(23.01.2013)Fiiisch schrieb:  Ich hab einige Freunde die seit neustem wissen das ich ein brony bin und wollte fragen wie ihr andere dazu bringt. zeigt ihr einfach die erste folge oder zeigt ihr so dokus wie "ballad of the brony"? am besten schreibt noch wie gross die erfolgschance bei euch ist.

Die Antwort ist einfach: Gar nicht.

Man kann mal ne Empfehlung abgeben aber ich belästige doch niemanden damit. Bei sowas isses ja kein Wunder dass manche Leute denken, Bronies wären so ne Art Kult. Ich hab jedenfalls kein Interesse daran einen auf Missionar zu machen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
27.02.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Wieso eigentlich nicht Missionar?

Ich ein und Brony Kollege hatten mal die Idee an einem Sonntag, mit nem Pony Buch unter Arm, an fremden Türen zu klopfen und einfach mal zu fragen ob sie Zeit für Ponys haben.

Aber im Ernst, gerade das Thema Pony-Fan und Bronie sein ist ja nicht gerade einfach. Immerhin trifft man nicht immer auf Zustimmung, einige haben vielleicht noch eine Hemmschwelle und dann gibt es natürlich die Leute die ganz einfach kein Interesse haben. Ich glaube das man so etwas wie den Gefallen an MLP auch gar nicht erzwingen kann. Das muss einen packen, ansonsten wäre das nicht das gleiche wie bei uns leidenschaftlichen Bronies.

Ich meine wenn jemand anderes nicht geschickt im Modellbau ist zwinge ich ihn ja auch nicht dazu es weiter zu machen obwohl er keinen Gefallen hat. Aber ein Stoß in die richtige Richtung ist immer hilfreich.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#24
27.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
(27.02.2013)Neoface schrieb:  Wieso eigentlich nicht Missionar? Ich ein und Brony Kollege hatten mal die Idee an einem Sonntag, mit nem Pony Buch unter Arm, an fremden Türen zu klopfen und einfach mal zu fragen ob sie Zeit für Ponys haben.

"Hallo. Wir möchten mit Ihnen über Ponies reden." RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
27.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Facehoof


Sowas is nichtmal annähernd Witzig....
Zitieren
#26
27.02.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
(27.02.2013)Andorius schrieb:  Facehoof


Sowas is nichtmal annähernd Witzig....

Ach komm, wieso denn nicht. Einfach mal rum trollen Cheerilee awesome

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#27
27.02.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Gute Freunden habe ich schon hin und wieder mehr oder weniger offensiv darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich mal mit dem Thema beschäftigen sollen.
Bei etwas entfernteren Bekanntschaften lasse ich selten mal durchblitzen, dass ich ein Brony bin und wenn die dann sehen, wieviel Freude mir das bereitet setzen die sich automatisch damit auseinander.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
Zitieren
#28
27.02.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
(27.02.2013)Andorius schrieb:  Facehoof


Sowas is nichtmal annähernd Witzig....

Doch, finde ich schon. Zumindest ist es nicht ernst gemeint. Ist es doch nicht, oder?

Zitieren
#29
27.02.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
(27.02.2013)cooglephish schrieb:  
(27.02.2013)Andorius schrieb:  Facehoof


Sowas is nichtmal annähernd Witzig....

Doch, finde ich schon. Zumindest ist es nicht ernst gemeint. Ist es doch nicht, oder?

Ich weiß es noch nicht[Bild: 01-squee.png]

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#30
27.02.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
(24.01.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  
(23.01.2013)Red schrieb:  Man muss andere nicht dazu bringen, wenn Sie es wollen, werden Sie sich selber damit auseinandersetzen.
Wenn man etwas nicht kennt, woher soll man dann wissen ob man es mag oder nicht..?

MÜSSEN die anderen denn wissen, dass man auf Ponys steht? Nein....
Es geht um diese typische Mentalität:
"OMG ein Brony zu sein ist sowas von besonders und ich weiß doch gar nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll und ich habkeineAhnungwiemeineFreundereagieren!"

Man macht einfach sein Ding und wenn sie irgendwas mitbekommen und nachfragen sagt man es einfach.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#31
27.02.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Ja man sollte/kann es darauf belassen wie alle andere schon vor mir sagten. Hab es nem kumpel nur eine folge gezeigt und er hat eingewilligt. Ich habe es ihm nicht aufgezwungen. Und er kann die serie sehr gut ab. Also ne, freun kann man mal ne folge zeigen und wenn er/sie nicht will dann eben nicht. Vl konnte ich helfen Twilight happy
Zitieren
#32
01.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Meine Freunde wissen gar nicht, dass ich ein brony bin. Sie besuchen mich fast nie in meinem Haus und so lange sie nicht fragen muss ich ihnen auch nicht erzählen,was ich mir für Sendungen anschaue.
Ich habe allerdings noch nie versucht jemanden zu "bekehren" aber es hat schon mal jemand den Titelsong erkannt, den ich so für mich hin gesummt hab.
Zitieren
#33
01.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Ich habs letztens mal "versucht" aber eher so beiläufig.
Mein Kumpel ist oft schlecht gelaunt und da wir bei mir etwas gekocht hatte und ein paar Filme geschaut haben, hatte ich nach ner Weile einfach mal aus Spaß eine Folge MLP angemacht. Mich heitert das ja immer auf.
Er selber konnte nicht wirklich fassen das ich auf so etwas stehe, aber zu mindestens hat er sie sich mit mir angesehen. Doch am Ende war er dann doch nicht begeistert.

Und hier sollte natürlich auch die Grenze bleiben, die Leute weiterhin nerven ist jeden Falls nicht der Weg. Aber falls er dann noch mal zu mir kommt und sagt mir gehen Ponys nicht mehr aus dem Kopf hat es doch was gebracht FS grins

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#34
01.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Hey der erste Thread zu dem Thema Applelie

Ich würde niemals jemanden zwingen. Aber als ich auf ner Klassenfahrt mal ne Folge auf meinem Laptop schaute, wollte nen Kumpel, mit dem ich in einem Zimmer war, mitschauen. Am Ende gings dann so aus, dass wir nach der Klassenfahrt die halbe erste Staffel durchhatten RD laugh

Also freiwillig: gut
zwingen: böse
RD wink

MaSc stop following me!
Zitieren
#35
01.03.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Also ich wurde Bronysiert durch @fischilii ... wie oft will ich es eig. noch schreiben... xD

Wurde aber nicht gezwungen, quasie freiwillig...

...dann waren ein paar Freunde von mir auch Bronysiert, und dann wurde der Freund Brony, der meinte MLP ist für 5 jährige Mädchen, jetzt ist er also eins, ok scherz. [Bild: cl-rd-hipster.png]


Gruß
Malte [Bild: 01-dash_smile.png]
Zitieren
#36
02.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Man muss es niemanden aufzwingen, aber ich hab jemanden mal alles erklärt mit der Show und dem Fandom und jetzt schreiben wir hin und wieder.
Zitieren
#37
03.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Ich habe es mal mit einem Kumpel versucht und habe ihn mit einegen Fanarts ein wenig begeistert bekommen jedoch hat er sie wieder gelöscht und bei Klassenkameraden habe ich es ein wenig übertrieben gehabt dann wurde ich verarscht also ohne Erfolg auf weitere Bronies einer meinte sogar dass das verblödet also würde ich es mit ihm nicht versuchen

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#38
03.03.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Man kann seinen Freunden ein wenig von MLP erzählen und ein paar Videos zeigen, aber man kann niemanden dazu zwingen etwas zu mögen. Schau einfach ob er es interissant finden, und falls ja, kannst du ihm ein paar gute Folgen schicken.
Zitieren
#39
13.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Das geht nicht. Man kann andere nicht davon überzeugen, wenn sie keinen Geschmack für das haben. Hab' deswegen schon einen Internetfreund verloren... (Ich war ein wenig zu aufdringlich)
Zitieren
#40
13.03.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Die "Bronysierung" eines Freundes..
Hey fisch, was geht Brohoof

Man kann andere nicht dazu zwingen etwas zu mögen oder anzuschauen.
Wenn deine Freunde MLP nicht schauen wollen, aber weiterhin mit dir
befreundet bleiben solltest du sie einfach lassen bevor du was kaputt machst.
Wenn dich deine Freunde beleidigen oder auslachen wegen MLP, solltest du
dir überlegen ob es deine Freunde sind. Von beiden Seiten aus muss akzeptiert werden,
was der andere mag oder nicht mag. Deine Freunde sollten akzeptieren das du MLP magst
und damit kein Problem haben und du solltest akzeptieren, das sie MLP nicht mögen und damit
kein Problem haben. Du kannst natürlich mal sone kleine "Party" machen und mit deinen Freunden
ne MLP Folge reinziehen, dann sollte sich eigentlich recht schnell klären,
ob dies mögen werden oder nicht FS grins

Ich hab meine Freunde zu Bronys gemacht, aber ganz unbewusst. Ich hatte ihnen irgendwie
Lust drauf gemacht, sie wollten sich nach einiger zeit eine Folge ansehen, weil sie meine Poster
von Rainbow Dash cool fanden, ich glaub dadurch sind sie zu dem geworden,
was sie heute sind: Bronys.

Zwing deine Freunde nicht dazu es zu schauen, sondern fütter sie ganz unterbewust mit MLP stuff.
Häng ein paar Poster in dein Zimmer, deine Freunde werden dann ganz allein auf den Geschmack kommen, wenns etwas für sie ist. Das muss jeder für sich entscheiden, aber du kannst ihnen ja eine Türe öffnen. Wenn sie durch gehen wirst du bald Brony Freunde haben RD laugh

gruß vom fisch RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste