Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:28



Umfrage: Was würdest du dir auf dem Grill wünschen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schweinesteak
23.14%
106 23.14%
Geflügel
23.36%
107 23.36%
Würstchen
23.36%
107 23.36%
Kartoffeln
7.86%
36 7.86%
gegrilltes Gemüse (Paprika, Mais etc.
11.57%
53 11.57%
Grillkäse
8.52%
39 8.52%
sonstiges... bitte angeben
2.18%
10 2.18%
Gesamt 458 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
25.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Ihr solltet beim Grillen folgendes Anbieten (aus Erfahrung was bei großen Veranstaltungen gut geht):
- Würste
- Fleisch (Schwein/Rind)
- Putenbrust/Hühnerbrust (oder Filet)
- Grillkäse (für die Vegetarier)
- Gemüsepfanne (ja die kann man auch aufm Grill gut machen) (Einfach n bissel Grünzeug schnippeln und mit Öl und Gewürzen abschmecken - für die Veganer)

Gemüsepfanne geht btw. immer gut mit Würsten/Fleisch zusammen.
25.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Hach saif. Wir bieten auch Knobibrot an und schauen auch mal ob wirGrillkartoffeln irgendwie realisieren können. Hängt halt alles auch vom Finanziellen rahmen ab.

Aber es hatte grad ei nGrund warum ich speziell auf Putenbrust gerade kam [Bild: rd-scootaloo4.png]
25.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Du nun wieder Tongue

Wäre nebenbei interessant zu wissen was ihr so alles plant an Futter. Gibt da einige Stolperfallen wie z.B. zu Viel für eine Zielgruppe.
25.06.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lunafest 2013
Uaaah guys, ich komm ja gar nicht hinterher mit euren Wünschen Lyra astonished
Am Besten ihr schreibt mir ne PN und ich nehm mal zu Protokoll, was so gewünscht ist und versuche das auch umzusetzen. Ich versuch mein Bestes und näh, was das Zeug hält, wenn ich mit meinem Aufträgen durch bin.

Momentan mal im Kopf gespeichert:
- Fluttershy
- Octavia
- Rainbow Dash
- Scootaloo

Ich steh übrigens voll auf Grillfackeln und eingelegten Mist :3
Ich würd mich anbieten, ne Schüssel Thunfischsalat mitzubringen!
25.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Lunafest 2013
kann man denn auch Fisch grillen?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
25.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Klar kann man auch Fisch grillen. Ein leckeres Lachs-Steak oder ein schönes Fischfilet aufm Grill is was feines.
Aber ob sowas auf nem Elektrogrill Sinn macht... Normal macht man ja sowas um auch etwas Raucharoma in den Fisch zu bekommen.
25.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013
(25.06.2013)Yasi schrieb:  Ich würd mich anbieten, ne Schüssel Thunfischsalat mitzubringen!

*huuuust* Mitbringliste *huuuuuust*
25.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Nein Fisch zu grillen sollten wir lassen. Das ist zum so essen sehr unangenehm, weil der schnell auseinanderbricht (was er ja auch soll) und man das eben nicht so mal eben in einer solchen partyathmo angenehm essen kann imho.

Das ist ja auch das momentane Problem z.B. an den Kartoffeln. ich überlege aber bin da eher skeptisch. Am besten ist halt essen, das man auch so in die Hand geben kann. Als Beispiel werden die Steaks in ein aufgeschnittenes Brot gelegt, ketchup und Zwiebeln rein (natürlich nur auf wunsch) und mjamm. Platikteller und Besteck wirds auch geben durchaus klar, aber ich sag mal so, wir werden nicht 220 Sitzplätze haben.

Wir werden einige haben. Ich Miete auch Bierbänke zu den Sofas etc. dazu. Also es wird nicht wirklich mangeln. Aber nicht 220 Leute gleichzeitig. Muss es aber auch nicht. Man denke ja dadran, das die meißten aktivitäten nachgehen, wie tanzen, karaoke etc. oder dann halt irgendwo auch stehen können etc. Das hat auch das letzte mal gepasst, als wir mehr Leute als Stühle waren^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Atra Demonica.)
25.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Naja alle werden auch nicht gleichzeitig essen Twilight happy Das geht rein Grilltechnisch nicht.
Kartoffeln kannste btw auch gut in die Hand nehmen. Die Ofenkartoffeln kannste nachm Grill so anschneiden, dass man sie mit Kräuterquark auslöffeln kann. Das ganze in einen hitzefesten Griff (Brot z.B.) und es geht recht gut.
25.06.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lunafest 2013
(25.06.2013)Tomelyr schrieb:  *huuuust* Mitbringliste *huuuuuust*

Das war ne Bemerkung am Rande, und ich finde, auf sowas kann man auch anders hinweisen. Bitte? Danke!
25.06.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Lunafest 2013
Ich bin auch dabei.
25.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Yasi ich glaub es war sehr viel humorvoller von Tome gemeint als es rüberkam, aber das sagt er bestimmt auch nochmal^^

Saij: hmm Kräuterkartoffel im Brot? Klingt spannend XD. Da müsste man aber auf jeden Fall vorher die Schale abmachen oder, man ist so wie ich und isst sie mit [Bild: rd-luna5.png]

Ah und noch einer von der NLR. Solange man keine Meuterei gegen mich als SE Menschen plant [Bild: rd-celestia3.png]
25.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Kommt auf die Kartoffel drauf an. Aber meistens kann man die Schale mitessen.
Und gerade die Schale macht die Kartoffel "löffelbar". Stell sie dir einfach als Becher vor wo die eigentliche Kartoffel drinne liegt Twilight happy

Fisch bröckelt nebenbei nicht wenn er vom Grill kommt - es sei denn er ist nicht gut gemacht.
Z.B. Lachssteaks sind sehr fest im Fleisch (oder wie auch immer das beim Fisch heißt). Daneben kann man Fisch auch so "einpacken" das er gut essbar ist. Beispielsweise im Brötchen oder einfach nur in einer Schale (die es auch gut Einweg gibt). Außerdem kann man Fisch, wenn er leicht teilbar ist, super im stehen mit ner Gabel vom Teller futtern. (und iwo wirds immer Platz geben - zumal net alle gleichzeitig Fisch essen und sitzen)
25.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Ja aber ich weiß das Fisch halt sehr schnell nicht so richtig toll wird, besonders wenn man eben nicht hochwertigen etc nimmt was hart in die kosten geht. Nein. Ich denke werde Fisch denke ich nicht anbieten. ich denke mal das die wenigsten auch bei einer solchen Art Partyabend an gegrillten Fisch denken. Fleisch, Grillkartoffel und Käse, aber eben z.B. auch Maiskolben. Wenn man sowas aufzählt denke ich wirkt das Stimmig.^^
25.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2013
Man kann dieses Jahr wegen dem Fisch mal nachfragen, damit man weiss, ob man den dann nächstes Jahr anbieten kann weil sich genügend dafür interessieren. Ich bleib dann aber lieber beim Steak, denn Merquez habt ihr garantiert nich...

Apropos Kartoffel - Fritten oder "Potatoes" bzw. "Wedges" (Kartoffelecken) bietet ihr nicht an, oder? Sowas kann auch gehen... ich versuche da speziell an die Vegetarier zu denken... denn die haben's ja nicht so mit dem Fleisch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.06.2013
Lunaris Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Lunafest 2013
Wie genau funktioniert das Lunafest?

[Bild: kh_nightmare_moon_by_sakuyamon-d4tuqef.png]
25.06.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Er überlegt doch gerade wie man Ofen/Grill Kartoffeln am besten anbieten könnte...

@Atra
Wie schon geschrieben würde ich es nicht nur auf diese 3 reduzieren (+ Beilagen natürlich - denn dazu zählt Knobibrot für mich)

Ich würde eher Fleisch in Steak und Wurst aufteilen (bspw. ess ich nicht gerne Fleisch - außer Filet. Dann lieber ne Grillwurst). Daneben noch etwas Hühnchen, Grillkäse (für die Vegis), Gemüse wie Zucchini oder Pilze mit Kräuterbutter (schmeckt sau gut - erst letztens probiert), den Mais und es gut aufgeteilt. Vorallem kann man später (so gegen Mitternacht wenn der Alkohol den Magen nimmer mag) immer noch was leichtes zu sich nehmen um eben diesen zu beruhigen.
25.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013
(25.06.2013)Yasi schrieb:  
(25.06.2013)Tomelyr schrieb:  *huuuust* Mitbringliste *huuuuuust*

Das war ne Bemerkung am Rande, und ich finde, auf sowas kann man auch anders hinweisen. Bitte? Danke!

Da scheinbar unser Humor an ein ander Vorbei geht, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Dein Text erwirkte den anschein, dass du bereits fest vorhattest den Salat mitzubringen, wodurch ich dich auf meine eigene Art und Weiße auf die Mitbringliste hinweißen wollte.
25.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013
Luanris, ich versteh deine Frage nicht ganz?

Das Luanfest ist ein Festival das am 12.10 2013 imn Hamburg stattfindet und einen Abend geht. Viele aktivitäten, Grillen und Musik steht im Vorderpunkt. Schau dir doch noch einmal den Startpost an. Vielleicht klären sich ja die meißten fragen dort^^


Saij: Bis auf das Gemüse war das durchaus auch schon so geplant. Wir wollen ja ne Vielfalt anbieten klar. Wobei Mais durchaus für mich als ausreichendes Grillgemüse zählt, aber vllt bin ich da sowieso etwas zu Fleischophil ^^

Man muss halt mal schauen. Zur Not hau ih irgendwann hier nochmal ne Umfrage rauf, was wer auf dem Grill sehen möchte. Nicht um zu schauen OB wir es anbieten, sondern wieviel ungefähr. Ich denke das wäre ne gute Sache^^
25.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Lunafest 2013
hat das eigendlich nen Grund das ihr bei beiden Lunafesten den 12.10 ausgewählt habt? Ist da etwa Vollmond?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste