Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 22:57



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
17.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
@Fluttershy1989
Wo habe ich bitte geschrieben das man von Alkohol nicht abhängig werden kann.
Und Heroin ist gefährlicher als Gras und das auch wenn es rein ist.
Die Art wie man es Konsumiert macht es gefährlich. Und eben nicht reines Heroin
ist sogar extrem gefährlich und ich denke selbst wenn Heroin legal wäre würde es unreines geben.
Ich würde eine Legalisierung von Cannabis nicht mit einer Legalisierung von Heroin gleichsetzen. Und beide Drogen auf die selbe Stufe stellen.
Zitieren
17.04.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Cannabis, ja vielleicht.
Aber die anderen Drogen? Sofort unzurechnungsfähig, gesundheitschädlich und suchterregend. Ich für meinen Teil würde gern auf Autounfälle verzichten, weil jemand mal 1 Jahr nach Konsum ein LSD Trip kriegt.

Alkohol ist zwar auch nicht ungefährlich, aber funktioniert immerhin graduell. Das heißt du trinkst nicht ein Schluck und bist weg, du bist eigentlich ziemlich lange noch in der Lage dich zu kontrollieren. Wenn jemand das Zeug nicht ab kann (Aggressiv wird etc.), soll er die Finger davon lassen, Punkt.
Außerdem ist Alkohol nicht wegen der Geldgeilheit der BRD legal, sondern weil ein Verbot einfach nicht durchzusetzen ist. Sag mal den 30 Millionen Alkoholkonsumenten in Deutschland, sie sollen das gefälligst lassen.
Zumal die BRD wohl ordentlich verdienen würde, wenn sie die anderen Drogen legalisiert ¯\_(ツ)_/¯

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
17.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Naja, Drogensüchtige können genau wie Alkoholiker sich und andere in Gefahr bringen, das Alkohol nicht verboten ist finde ich inordnung, hier kommt es einfach auf die Wirte an, das diese einem einfach nichts mehr ausschenken, wenn die merken, das man nichts mehr verträgt. Kassierer müssen da auch verantwortungsbewusster werden, passiert noch oft, das Minderjährige Alkohol verkauft bekommen und Eltern sollten den Alkohol zuhause einfach wegschließen, wenn es Kinder unter 16/18 Jahre im HAushalt gibt. Das Cannabis verboten ist finde ich allerdings auch sinnlos, will mich nicht vom Staat bevormunden lassen, finde jeder ist für sich selbst verantwortlich, harte Drogen sollten dagegen nicht in Verkehr gebracht werden, da diese meist sofort abhängig machen und andere stark gefärden können, Alkohol natürlich auch, aber das kann man im grunde selber steuern, wieviel man davon konsumiert, bei harten drogen ist das nicht mehr so, da steht direkt die Sucht.
Zitieren
17.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
@O-Saft-Killer
Du vergisst die psychische Abhängigkeit und diese ist bei fast all Drogen gleich gegeben egal wie hart.
Zitieren
17.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ja ich weiß, hab die bewusst nicht erwähnt, da ich von leuten gesprichen habe, die Psychisch gesund sind, Psysch kranke Menschen sollten sowiso keine Drogen oder Alkohol konsumieren. Hätte das vielleicht auch erwähnen können, sry.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 von O-Saft-Killer.)
Zitieren
17.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(17.04.2014)O-Saft-Killer schrieb:  
(17.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  @O-Saft-Killer
Du vergisst die psychische Abhängigkeit und diese ist bei fast all Drogen gleich gegeben egal wie hart.

Ja ich weiß, hab die bewusst nicht erwähnt, da ich von leuten gesprichen habe, die Psychisch gesund sind, Psysch kranke Menschen sollten sowiso keine Drogen oder Alkohol konsumieren. Hätte das vielleicht auch erwähnen können, sry.^^

Psychisch gesunde Menschen können aber von Drogen auch Psychisch abhängig werden. Nur weil man psychisch Gesund ist heißt das ja nicht das man keine Probleme im Leben hat die man gerne vergessen oder ignorieren würde.
Zitieren
17.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ja da hast du recht, aber die warscheinlichkiet ist natürlich viel geringer, als wenn man wirklich richtige Probleme hat.RD wink

Wenn ich aber so drüber nachdenke bin ich aber auch leicht in der Suchtgefahr, versuche meine Probleme durch das hören von Musik und zocken zu vergessen, bzw. hinauszuzögern, habs bis jetzt aber zum glück immer geschafft alles noch rechtzeitig anzupacken.
Zitieren
07.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Wenn ich feiere dann trink ich Alkohol.
Wenn ich mit Freunden grille, trink ich Alkohol. (Bier)
Vatertag, trink' ich Alkohol mit Freunden und mit meinem Vater.
Himmelfahrt trink' ich Alkohol mit Freunden.
Auf Kirmes trink' ich Alkohol.
Auf Geburtstagen trink' ich Alkohol. (wenn es angebracht ist, und die Location passt[Bild: pc-arape.png])
usw..

Ich bedenke aber immer: Betrunken zu sein ist nicht der Grund warum ich trinke! Sondern wenn Leute dabei sind die ich mag und die mich mögen, ist es ein Genussmittel. Dazu kommt noch das ich Rauche und gern feier. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Aber meistenteils gibt es, wenn jemand versucht zu sagen alkohol sollte man nicht trinken und das ist ja alles böse, ein colectives RAUS! oder KLAPPE! von meinen Freunden. [Bild: pc-drape.png]

Video anschauen [Bild: cl-rd-clap.png] lohnt sich
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
08.05.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
(08.05.2014)Zeusomat schrieb:  Ich trinke nicht, habe aber kein Problem mit Leuten die das machen. Solange man es nicht übertreibt ist es ok.

Ja ein gewisses Maß sollte man haben, geht man aber mal etwas zu weit...
Dann fange ich an zu singen und feier! [Bild: cl-rd-clap.png]
Kein Streit!, Brüderlich vereint! [Bild: cl-rd-salute.png]
Zitieren
14.05.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich liebe vor allem Vodka und Glühwein. Die haben so eine betäubende Wirkung.
Und im Einfluss von Jacky Cola bin ich schon auf ziemlich geniale Erfindungen gekommen.

Cocktails ist auch ein interessantes Thema, ich arbeite nämlich gerade ein einem Cocktail den ich "Ginger Overflow" nenne. Aber die Rezeptur ist noch nicht ganz perfekt. Da fehlt noch dieser "KADUSH!" Effekt der in Gin enthalten ist. Aber ich bin nahe dran eine echte Explosion der Geschmacksnerven zu mischen.

Ich liebe auch das herum gejaule das man von seiner Umwelt hört, after the Alk. "Wach auf, Wach auf und so"

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
15.05.2014
TV4ELP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke super selten an sich nur sylvester mein geburtstag und sonst eigentlich nicht nichtmal auf PArtys weil dem juten TV bekommt der Alkohol nicht so gut und davon abgesehen schmeckt der auch nicht ;D
Zitieren
07.09.2014
Ciderjack89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
mal ne frage an alle kennt ihr http://berrytube.tv/ ?
Zitieren
07.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft,
dem Menschen Bier und Rebensaft,
drum danke Gott als guter Christ,
daß du kein Ochs geworden bist!


Sag ich mal dazu!
Zitieren
08.09.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Hm, ich muss sagen das ich desöfteren gerne in Gesellschaft Alkohol trinke.

Jedoch kein Wodka, aber dafür gerne Wein und Bier.
Nach Möglichkeit nicht gemischt...

Bisher habe ich es noch nie bereuen müssen.
Also im Sinne eines Filmrisses oder Speien.
Solange ich weiß wo etwa meine Grenze liegt, empfinde ich meinen Konsum als in Ordnung.
Zumeist bringe ich dann noch die Leute nach Hause, welche mithalten wollten und ihre Grenze (weit?) überschritten...

Kurzum: mit Alkohol sollte man umgehen können, nicht nur bei der Herstellung.
Btw. Apfelmost macht am meisten Laune herzustellen Pinkie happy
Zitieren
08.09.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich habe in letzter Zeit viel Alkohol getrunken, aber auch nur Bier. Ich muss aber sagen, dass ich die Grenze kenne, mehr als 3 Bier gibt es net.

Ich war bis jetzt auch noch net besoffen, weil ich das einhalte.

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
Zitieren
08.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nur sehr wenig. Wenn ich mal was trinke, dann so, dass ich gut angeheitert bis betrunken bin, aber mich noch an alles erinnere. Das passiert aber nur alle paar Wochen mal... ich finde Alkohol jetzt nicht super toll und hätte kein Problem damit, wenn es verboten werden würde.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Alkohol oh Alkohol
<------------------------- [Bild: cl-aj-glaring.png]

Allerdings trinke ich ironischerweise auch sehr wenig bis selten, und wenn, dann nur ein paar Bierchen. Pinkie happy
Zitieren
08.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(alle Angaben subjektiv)

Ich persönlich frage mich immer, was alle nur von Alkohol schwärmen, sich besaufen wollen, evtl. rumkotzen, keine Orientierung haben, GABA bedingte Artikulationsschwierigkeiten haben, einen gestörten Bewegungsablauf aufweisen, aggressiv werden.... und am nächsten Morgen: boa war das ne geile party!

Das kanns doch nicht sein.

Meine Erfahrungen in Balkenauswertung:

███████████████████████ | Im geeigneten Alter überall erhältlich
|
████ | Geschmack (alle Alkoholika)
|
██████████ | Wirkspektrum: Enthemmt für einen kurzen Zeitraum .
|
██ | Seriöses Verhalten gegenüber anderen
|
██████████████ | Geselligkeitsfakttor
|
██ | Gesundheit
|
█ | der darauf folgende Tag
|
████ | Gefühlte angenehme Wirkdauer (Ein Bier)



Fazit: Alkohol kann unter Freunden Spaß machen. Ich kann ihm jedoch nicht viel abgewinnen, aufgrund seines stummpfen Wirkpotentials, da gibt es bessere Alternativen.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
09.09.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol trinken ja, aber nur auf Partys beziehungsweise mit Freunden, um die Stimmung zu heben.
Wenn ich ehrlich bin schmeckt mir das meiste gar nicht so gut mit Alkohol.
Ich meine ein Fruchtcocktial schmeckt doch 1000 mal besser ohne Alkohol als mit.

Trotzdem trinke ich generell, wenn ich dann mal Alkohol trinke, auch ziemlich viel zum Leide meines Geldbeutels, da ich das Zeug leider ziemlich gut vertrage.

Aber wie gesagt, ich würde nie auf die Idee kommen mir alleine zuhause irgendetwas alkoholisches einzuschenken da bleibe ich doch lieber beim Wasser, Limonaden oder Fruchtsäften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste