Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 04:17



Fanfics - Was lest ihr grad?
05.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
so, nach ca 8,5 Stunden bin ich jetzt mit The Empty Room durch.
War einfach Spitze, ich vergebe 5 Sternchen. Eine spannende, lange Geschichte, genau so, wie ich sie mag Wink

http://www.equestriadaily.com/2011/06/st...-room.html

Zitieren
05.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Past Sins
Ich kann einfach nicht aufhören diese Story zu lieben, einfach großartug geschrieben,
Ich empfehle sie jedem, der einmal ein gutes FF gelesen haben will wärmstens.

Hier, gibt sogar nen Wiki Eintrag von.
http://mlpfanart.wikia.com/wiki/Past_Sins

Zitieren
06.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Habe jetzt die ersten drei Kapitel von "Sharing the night" gelesen. Leider werde ich Kapitel 4 erst lesen können, wenn ich wieder wach bin. Es hat mir bis dato aber gut gefallen. Es gab lustige momente und auch traurige Momente auf eine andere Art und Weise. Mir gefällt zudem der Aufbau. Wie die Geschichte verbunden mit dem Canon ist. Es ergibt ein schönes Bild und Geschrieben ist es, mit Ausnahme weniger Rechtschreibfehler, auch sehr schön. Eine empfehlenwerte Geschichte.
Wie man merkt, fang ich an, die ganzen Projekte anzufangen, die ich mir für Wochen vorgenommen hatte. Keep it roling.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
06.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe "My little Dashy"(Deutsch) und leider auch "Cupcakes"(English) gelesen und bin grad an der Übersetzung von Fallout Equestria. Cheerilee awesome
Zitieren
07.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
neues Update zu Duties ist da Big Grin

Ich muss sagen, die Story gewinnt immer mehr an Fahrt und ist nicht mehr so episodenartig. Wenn das so weiter geht, bin ich glücklich Wink

Zitieren
08.05.2012
Violette Mahou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
hab erst mit dem Fanfics lesen angefangen und dadurch erst eine gelesen und zwar Silent Ponyville auf Englisch, hat mir aber ganz gut gefallen. Der zweite Teil wird demnächst auch noch am Schopf gepackt und ich hoffe, dass es sich genauso gut lesen lässt ^^
Was ich auch schon "markiert" hab, sind Rainbow Factory und My Little Dashie
Zitieren
08.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(06.05.2012)Pvt.Noob schrieb:  Ich habe "My little Dashy"(Deutsch) und leider auch "Cupcakes"(English) gelesen und bin grad an der Übersetzung von Fallout Equestria. Cheerilee awesome
Moment... liest du eine Übersetzung oder bist du dabei Fallout Equestria zu übersetzen?

Killing is badong!
Zitieren
11.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
das zweite Kapitel zur zweiten Geschichte von "My little Alicorn" ist erschienen.
http://www.equestriadaily.com/2011/09/st...mentPage=3
Auch diese Fortsetzungsgeschichte hat mich schon in ihren Bann gezogen Big Grin Der Autor versteht sein Handwerk wirklich

Zitieren
11.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese gerade die All Good Things/Bonds of Eternity/Ashes to Ashes Serie von Wheller.
Die ist in 30 Fics mit je um die 50 Seiten aufgeteilt - also ca. 1500 Seiten insgesamt.
Ist ziemlich gut bis jetzt, aber ich frag mich, ob ich jemals damit fertig werde RD laugh.

Zitieren
13.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wie geil eine Seite nur für Fanfics wie konnte ich das nur übersehen muss jetzt sagen hab schon so viele Fanfics gelesen das ich alle nicht aufzählen kann Facehoof aber Fallout Equestria, Past Sins, My little Dashy, Cupcakes und My little Alicorn waren schon dabei (ich lese während meinen Busfahrten/Mittagspausen und komme so auf gute 2 Fanfics die woche sry das ich nicht alle Namen kenne) FS sad aber hey schreibt mich mal an dann könnt ihr mir von guten Fanfics erzählen ich kann immer ein paar neue gebrauchen und achja gerade lese ich:

So, you´ve grown wings (bin noch nicht sehr weit ist aber bis jetzt gut)

The Fires of Friendship (Eine kurze geschichte über AJ und Raritys Vergangenheit super geschrieben und echt was für lese faule ist nicht sehr lang )

Pinkie Pie learns a new word (ich lache immer noch so spitze ist das(ist auch schön kurz hint hint RD wink )

Upheaval Breaking Point (noch nicht angefangen schlepp´s aber schon mit mir rum)

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 von Flashcard.)
Zitieren
13.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
naja Flashcard, ich berichte hier eigentlich immer von fast jeder etwas längeren Fanfic, die ich gelesen und die mir gut gefallen hat Wink

Zitieren
13.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
so, eben mit Seeking Beauty fertig geworden. Eine solide Raripie-Shipping-fic, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde 4 von 5 Sternen vergeben.
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...eauty.html

Zitieren
14.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
hab jetzt mal am Wochenende soweit mal Gaia gelesen
http://www.equestriadaily.com/2011/09/story-gaia.html
noch bin ich mir nicht ganz sicher, wo die Geschichte hin will. In jedem Fall halte ich derzeit die 6 Start noch für etwas übertrieben. Ich würde zum jetzigen Stand 4 Sterne vergeben.
Leider scheint die Fic doch nur recht unregelmäßig geupdatet zu werden ;/

Zitieren
14.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(13.05.2012)MaSc schrieb:  so, eben mit Seeking Beauty fertig geworden. Eine solide Raripie-Shipping-fic, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde 4 von 5 Sternen vergeben.
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...eauty.html

Raripie?
Lässt sich doch gar nicht shippen Twilight happy

Ich lese momentan those blue wings und "no apologies"

Zu ersterer hab ich ja schon ein paar mal gesagt dass sie mir sehr gut gefällt, zweitere ist auch eine solide Appledashfic die mMn sehr "canon" wirkt.
Das erste Kapitel wirkt noch etwas holprig und hat viele Wortwiederholungen, wird aber von chapter zu chapter besser Twilight smile

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
14.05.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese nach wie vor nur "Agnus Dei" von NOXimilien so richtig. Drittes Kapitel ist ja mittlerweile raus, ich freu mich Twilight happy
Zitieren
14.05.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich schau immer mal bei LimitBreaker13`s Fanficecke vorbei
Zitieren
14.05.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(14.05.2012)Buchi04 schrieb:  
(13.05.2012)MaSc schrieb:  so, eben mit Seeking Beauty fertig geworden. Eine solide Raripie-Shipping-fic, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde 4 von 5 Sternen vergeben.
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...eauty.html

Raripie?
Lässt sich doch gar nicht shippen Twilight happy

Ich lese momentan those blue wings und "no apologies"

Zu ersterer hab ich ja schon ein paar mal gesagt dass sie mir sehr gut gefällt, zweitere ist auch eine solide Appledashfic die mMn sehr "canon" wirkt.
Das erste Kapitel wirkt noch etwas holprig und hat viele Wortwiederholungen, wird aber von chapter zu chapter besser Twilight smile

Cheerilee awesome

Also, ich kannte No Apologies noch nicht. Habe grade die verfügbare kapiteln durchgelesen, und muss jetzt warten! Flutterrage

A bluebird's song habe ich auch heute gestartet. Twidash ( Applelie ) aber ist interessant... ändert sich ein bisschen um kapitel 8 oder so... mehr politik und soweiter. Weiss nicht wie ich es in deutsch beschreiben kann

Zitieren
15.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
So bin heute mit So, you´ve grown wings fertig Geworden und finde es war echt lesens wert 4,5 von 5 Sternen. Kleiner Punktabzug weil es mich etwas gestört das der Autor "Peranhalter durch die Galaxis" so oft zitiert hat ( das einzige was gefehlt hat war "42" wen ihr wisst was ich meine RD wink ) ansonsten war es ein grundsolides FF mit einer Spannenden Geschichte um die Main 6 als Alicorns

Edit:
Wupps vergessen den Link dazu zu geben *Click* so und das cover gibts auch noch... mal sehen was ich als nächstes lese wahrscheinlich "Upheaval Breaking Point" mal sehen … (ach wen Flutterlich doch schon fertig währe)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 von Flashcard.)
Zitieren
15.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(15.05.2012)Flashcard schrieb:  (ach wen Flutterlich doch schon fertig währe)

So ganz mitreißen konnte mich Flutterlich jetzt irgendwie noch nicht. Derzeit würde ich vielleicht 3 Sterne oder so geben, teilweise ist mir das etwas zu verwirrend und "komisch"

Zitieren
15.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese immo Applejoy von BronyNeumo.
Wirklich super geschrieben. Der hats echt drauf, anders kann man das nicht sagen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste