Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.07.2025, 15:57

Canterlot Castle
15.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

RE: Canterlot Castle (Neustart am Sonntag)
[Rose/Speisesaal]

*Erneut verbeugte sich Rose, dieses Mal aber vor Prinzessin Luna. Danach erhob er sich wieder und blickte kurz Twinkele nach.*

Ja, bis bald. Twilight happy

*Dann drehte er sich zu Silver um.*

Nun denn, ich glaub ich werde mich dann-

oO( Huh!? [Bild: cl-cpp-what.png] Die Prinzessin setzt sich jetzt neben Sky!? Ouh... Na gut! Sky freut sich dann sicher noch mehr. Obwohl ich schon gerne zu ihr gegangen wäre... [Bild: cl-pp-sad.png] )Oo

-neben euch setzen... Uhm, falls mir das erlaubt ist, natürlich. [Bild: cl-pp-content.png]
15.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

*er will sich gerade an das Fohlen wenden als plötzlich die Stimme der Nachtkönigin zu ihm herüber weht*

oO(Was ist denn jetzt los?)

*Überracht bemerkt er Prinzessin Luna und verneigt sich*

Seid gegrüßt, Prinzessin Luna.

*dann richtet er sich auf und schaut zu Star*

Viel Spaß dir.

*Meint er lächelnd bevor er zu Rose blickt*

Oh... es tut mir furchtbar leid. Doch muss ich langsam wieder an die Arbeit. Wir kriegen bestimmt mal Zeit miteinander ausführlicher zu reden. Doch leider muss ich mich nun entfernen.

*meint er mit etwas bedrückter Stimme und erhebt sich*

Einen guten Abend, Captain.

*meint er lächelnd und verlässt nach dessen antwort ebenfalls den Speisesaal*

15.11.2014
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Speisesaal]

*das Erscheinen Lunas erstaunte sie etwas und auf das zuzwinkern und anschließende Grinsen hin wurde sie etwas rot und schulg den Blick lleicht nieder, ehe sie der Prinzessin der Nacht zunickte*

.o°(Ich habe Luna auch schon eine ganze Weile nicht gesehen...warum sie mich und Eclipse alleine lässt? Sie meint doch nicht....)

*mit einem kontrollierten ein und Ausatmen, beruhigt sie sich wieder und wendet sich erneut Eclipse zu, welche auch endlich beginnt mit ihr zu reden...allerdings so, wie sie es bereits befürchtet hatte.
Sie unterdrückte ein Kichern und seufzte*

Ja, das ist wirklich interessant~
Erdbeeren gehören zur Familie der Hülsenfrüchte...auch faszinierend, nicht wahr?

*sagte sie mit einem verspielten Funkeln in den Augen und lehnte sich etwas an ihn*

Das ist jetzt zwar nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage aber sie genügt mir um zu wissen, dass es dir soweit gut geht~

Das beruhigt mich...hast du heute Abend noch etwas vor?

*fragte sie und biss von ihrem Käsebrot ab*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
15.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Speisesaal]

Ein gefälliges Kichern entfuhr der blauen Stute, welche ihr Gegenüber noch immer freundlich anlächelte. Trotz ihrer manchmal unnahbaren, distanzierten und teils merkwürdigen Art, hatte sie sich in 60 Jahren recht gut anpassen können, so ziemlich alle Startschwierigkeiten waren überwunden. Umso direkter ward ihre Hoheit. Und immer noch fielen die Reaktionen der Ponys gleich aus.

"Wie schön Das zu hören. Die Ehre ist ganz unsererseits. Der Rüstung nach zu urteilen, sitzen wir in unmittelbarer Nähe einer Royal Guard, nicht? Sagt, wie heißt ihr denn?"

Zwischenzeitlich bedeutete sie einer Bedienstete mittels eines Nickens zu ihr zu kommen und sie bestellte rasch. Ein Salat, samt Auflauf sollte es sein. Sie musterte Blue Sky, ihr Blick ruhte auf der scheinbar neuen Rüstung.

"Wir müssen schon sagen, die Rüstung ist recht prunkvoll. Sicherlich euer ganzer Stolz."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
15.11.2014
Dinky Offline
Ponyville Pony
*

[Myriel/Lunas Turm--->Speisesaal]
*Sie kamm gerade von der Wäscherei mit einen Gewand von Luna*
*An der Tür zu Lunas Turm, wurde ihr von der wache gesagt, dass sich die Prinzessin in den Speisesaal begebn hätte.*
*Myriel nickte und dankte der Wache*
*Dann brachte sie das Gewand in Lunas Gemach und hängte es dort in den Schrankt*
*Danach machte sie sich auf den Weg zum Speisesaal*
*Dort sah sie als erstes zum Tisch der Hoheiten, doch dort war Prinzessin Luna nicht*
*Etwas verwundert sah sich Myriel um und erblickte die Hoheit an einen Tisch sitzen und mit einer Soldatin reden.*
oO(Warum wohl ihre Hoheit nicht am Adligentisch sitzt ? Naja, vielleicht möchte sie die Nähe zum Volk haben)
*Sie ging auf den Tisch zu und stellte sich so hin, dass Luna sie sah, und verbeugte sich*
15.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Speisesaal]

Zur Familie der Hülsenfrüchte? Was daran findest du faszinierend?

*fragte er etwas verwirrt und blickte kurz rüber zu seiner Mutter.*

oO(Mutter unterhält sich mit ihr. Ich scheine recht gehabt zu haben, diese Stute hat etwas an sich. )Oo

*er musste lächeln*

oO(Ich hoffe, sie findet in ihr eine Freundin. Seit ihrer Zofe, hat sie kaum ein Pony aus der gemeinen näher kennen gelernt. Und auch sie braucht Freunde, egal wie sehr sie es verleugnen mag. Da fällt mir ein. wir haben ja auch noch ein Schach Spiel...)OO

*sein Blick wanderte zurück zu Twilight und er erwartete ihre Antwort*

15.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Rose/Speisesaal]

*Verwundertes Stöhnen* Wirklich? [Bild: cl-pp-sad.png]

oO( Er auch noch? )Oo

Na gut. Ich kenn´s ja nur all zu gut. Viel Spaß, Herold Silver. [Bild: pc-psmile.png]

oO( Menno... [Bild: pc-pdeflate.png] )Oo

*Er setzte sich dann auf den Platz neben den Silver saß und nahm den Tee zum Huf.*

oO( *Seufz*... Der ist jetzt auch kalt... Egal. )Oo

*Dann nahm er das Brot und biss was davon ab.*

oO( Dieses Brot war auch schon weicher... )Oo

*Seufz*... Heut ist nicht mein Abend...

oO( Wow. Eine Beschwerde nach der anderen. Cheer up, Rose! Nicht alles ist so schlecht, weißt du? Jetzt wo du erstmal allein bist kannst etwas Ruhe und Frieden genießen. Ich meine, dass das Schloß so still und friedvoll ist ist eine der besten Sachen die es gibt! Lehn dich einfach zurück und genieß das Leben welches dir Geschenkt wurde. [Bild: cl-pp-happy.png] )Oo

*Rose lehnte sich zurück und trank ruhig und gelassen vom Tee.*

Aah~... So lässt´s sich leben... [Bild: cl-pp-ponyplease.png]
15.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky setzte sich wieder und versuchte Haltung zu bewahren. Ihr Essen rührte sie vorerst nicht weiter an.*

I-Ich bin Sky Blue, Rekrutin der Royal Guards, wie Ihre Hoheit schon treffend bemerkt hat. Tat-tatsächlich ist diese Rüstung wirklich mein ganzer Stolz.

*Sie schaute herab an sich und sah sich die Rüstung nochmal genau an.*

I-ich habe hart gearbeitet um sie tragen zu dürfen. Aber das hat jede Royal Guard hier, d-denke ich.

*Sie wurde nur sehr langsam ruhiger. Aber wie immer überspielte sie das mit Stolz. Sie nahm eine stolze Pose ein. Ein leichtes Zittern war zu erkennen.*

Es ist nun mal schon immer mein Traum gewesen meinen Teil für Equestria zu leisten und den Ponies hier in meiner Heimat zu helfen wo ich kann.

*Sie bemerkte nur beiläufig das Pony, das sich zu Luna gestellt hatte.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
15.11.2014
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Speisesaal]

*auf seine Frage hin, folgt sie seinem Blick und lächelt sanft*

.o°(Wenn ich bedenke, wie sie war, als ich sie kennenlernte...)

*dann löst sie sich wieder von ihm und sieht ihn an*

Hast du schonmal eine Erdbeere geschält?

*fragt sie mit einem Grinsen*

Was wir essen ist bloß der Trägerkörper für die eigentlichen Früchte.
Das finde ich reichlich verwirrend...die Erdbeere ist eigentlich eine Nuss~

*endet sie und blickt in seine Grauen Augen*

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof

15.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Speisesaal]

Hm..viel interessanter finde ich die Frage, warum sie Erdbeere genannt wurde und zu den Beeren gezählt, wenn sie eigentlich eine Nuss ist. Und noch viel interessanter die Frage, warum ausgerechnet diese Frucht einen so bedeutenden Namen Trägt. Die Beere der Erde zeugt von einer gewissen Besonderheit. Was aber erhebt die Erdbeere über die Heidelbeere? Und wieso werden Trauben, Trauben genannt, obwohl sie den Beeren doch recht ähnlich sind. Andererseits

*er nahm einen Schluck Tee aus seiner Tasse*

Sind all dies nur Bezeichnungen. Und du wirst noch feststellen, wie schnell Dinge in unserer Sprache ihren Wert und ihre Bedeutung verlieren. Alte Worte verschwinden, neue kommen hinzu, einige Verändern sich. Es ist ein interessantes durcheinander von Sterben und Aufleben, willkürlich gesteuert bei der Masse der Menge

15.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Blue Skye also, hm? Ein schöner Name. Wenn wir uns recht entsinnen, meinen wir sogar diesen Namen vor einigen Jahrzehnten hier gehört zu haben. Wir mögen falsch liegen, aber der Name scheint Tradition zu haben. Wie Dem auch sei.~"

Just als sie fortfahren wollte, servierte man ihr das Mahl, bestehend aus einem Salat, sowie einem recht gemüsehaltigem Auflauf. Mit einem erfreuten Nicken Lunas in Richtung der Bediensteten, entfernte sich diese. Just in dem Moment erschien auch die Zofe, Eine von Vielen. Sie hatten alle ihre kleinen Besonderheiten, doch nach Jemandem, der ihr intellektuell ebenbürtig war, suchte sie vergebens. Nicht, dass sie arrogant klingen wollte, nur war das letzte, normal sterbliche Pony, dass wirklich vermochte sie ins Staunen zu versetzen, Star Swirl, der Bärtige.

"Guten Abend, Myriel. Was veranlasst euch uns aufzusuchen? und wie ist es um euer Wohlbefinden bestellt? Ach, und bevor wir es vergessen. Solltet ihr sie nicht bereits schon kennen, dies ist Blue Skye, Royal Guard am Hofe."

Sie wandte sich wieder dem Pony in der Rüstung zu.

"Wir verstehen, wir würden es auch nicht wagen die harte Arbeit, die es braucht, um diese Rüstung tragen zu dürfen, in Frage zu stellen. Seit euch unseres Stolzes versichert, wir glauben sehr wohl, dass ihr Großes für Equestria geleistet habt, leistet und leisten werdet. "

Sie lauschte den Worten der Guard weiter, bedächtig nickend.

"Ihr sagtet Heimat. Wir gehen also recht in der Annahme, dass ihr Canterlot entstammt?"

Ihr Blick schwiff daraufhin kurz zu Twilight Sparkle und Eclipse herüber.

oO(Ich frage mich worüber sie reden. Mögen es politische Probleme sein, die sie diskutieren? Oder tauschen sie gar... Intimes miteinander aus? Ich glaube Das böte eine solide Grundlage für einen Roman... Das sollte ich mir notieren. Vielleicht finde ich ja eines Tages wieder die Zeit mich den literarischen Künsten, namentlich der Epik, zu widmen.)Oo

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
15.11.2014
Dinky Offline
Ponyville Pony
*

[Myriel/Spiesesaal]
" Guten Abend euer Hoheit Prinzessin Luna"
*Sie richteste sich wieder auf.*
" Ich bin hier um euch zu dienen, wie es meinen Pflicht ist. Mein Wohlbefinden ist gut. Wie ist eures ?"
*Sie sah Skye an*
" Nein My Ladie, ich kannte sie noch nicht. Vielleicht sind wir uns mal über den Weg gelaufen, aber sonst."
" Es ist mir einen Freude euch kennen zu lernen Miss Skye."
*Sie nickte ihr zu. Dann sah zu Luna*
" Kann ich euch irgenwie dienen, Euer Hoheit ?"
15.11.2014
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Speisesaal]

*sie lauscht den Überlegungen des Prinzen und schmunzelt. Es war dieser Wesenszug, den sie so an ihm schätzte. Gespräche mit ihm wurden nie langweilig und forderte nimmer einen wachen Geist*

Der Name muss wohl entstanden sein, als man sich noch nicht darüber im Klaren war, dass es sich um eine Nuss handelt und später wäre eine Änderung des Namens einfach nicht sinnvoll gewesen...

*ihre Stimme ist amüsiert und sie hebt wieder einen Apfel an, um ihn zu teilen und ihm eine Hälfte hinzulegen*

Alles ist dem Wandel unterzogen, nicht wahr?~
Und doch sind es ab und an die kleinen Dinge, die trotz alledem so bleiben wie sie sind und uns Halt geben...

*sagt sie und beißt in ihre Hälfte*

15.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky wollte gerade antworten als man Luna das Essen brachte. So kam sie kurz in Gedanken.*

oO(Bin ich etwa so nervös das ich meinen Namen nicht mehr richtig nennen kann? Aber, was heißt das mein Name, beziehungsweise ein ähnlicher Name Tradition hat? Könnte das bedeuten...)Oo

*Erneut wurden ihre Gedanken unterbrochen als sie dem fremden Pony, das sich zuvor zu Luna gestellt hatte vorgestellt wurde. Sie nickte dem Pony zu und sagte daraufhin kleinlaut*

Ei-eigentlich heiße ich Sky Blue aber...egal...

*Sie hörte wieder der Prinzessin zu.*

Nun, ich danke Ihnen für das Vertrauen in mich, es ehrt mich.
Ja, ich stamme aus Canterlot. Ich entstamme einer bürgerlichen Familie, recht wohlhabend durch die Ausübung verschiedener Kunst. Das heißt, wohlhabend bis der Krieg...

*Sie stoppte. Wieder einmal wurde sie ziemlich nervös und lehnte ihren Kopf zu einer bedauernden Pose.*

Ver-Verzeiht. Ich wollte nicht dieses leidige Thema aufbringen.

oO(Jedenfalls nicht jetzt.)Oo

Ich sollte meine Worte mit mehr Bedacht wählen.

15.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Speisesaal->Turm]

*er nickte nachdenklich und leerte seine Tasse*

Ja, wohl wahr... Ich muss mich jetzt langsam verabschieden. Leider. Heute Nacht ist es meine Aufgabe über die Träume der Ponys zu wachen und es wird langsam spät. Ich habe mich gefreut dich wieder zu sehen, Schwester. Und ich hoffe, unsere Wege kreuzen sich bald erneut.

*er erhob sich, nachdem auch sie sich verabschiedet hatte und verließ den Speisesaal. Den Ponys in der Eingangshalle schenkte er ebenso wenig beachtung, wie jenen in den Gängen auf dem Weg zu seinem Turm. Schließlich betrat er sein Zimmer und ließ sich vor dem brenneden Kamin nieder. Im sanften Licht des Feuer, legte er den Kopf auf ein Kissen und begann, die uralte Formel zu rezitieren*

15.11.2014
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Speisesaal]

*als sie sich von Eclipse verabschiedet hatte, schaute sie ihm noch nach, bis er den Speisesaal verlassen hatte. Anschließend blinzelte sie ein paar mal und schlug den Blick auf ihr Essen nieder*

.o°(Ich hoffe es wird bald sein...ich wünschte, ich könnte ihm bei seiner Bürde helfen...)

*sie schaute kurz zu Luna und scholt sich sogleich für dien Gedanken*

.o°(Er ist der Sohn der Herrscherin der Nacht. Er wird es schaffen.
Ich habe andere Aufgaben und Ziele an denen ich arbeiten muss und mit denen ich nicht nur ihm sondern auch Celestia und Luna helfe.)

*sie aß stumm weiter und ließ ab und an den Blick über die anderen Ponies schweifen*

15.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Wartet, euer Name lautet nicht Blue Skye...?"

Momente vergingen, bis ihr Gesicht aufhellte, sie schien wortwörtlich einen Geistesblitz zu haben.

"Oh, natürlich, Verzeiht Sky Blue. Wir sind mit den Gedanken gelegentlich woanders, es muss wohl an der vielen Arbeit liegen..."

oO(Sie sieht aber mehr wie eine Blue Skye aus!)Oo

Schulterzuckend begann ihre Majestät sich am Salat zu bedienen, der wirklich schön angerichtet war. Es war schon recht lustig, wie sich das Essen unter verschiedenen Köchen über die Jahre hinweg veränderte. Die Miene Lunas schlug jedoch sogleich um, als sie vernahm, dass auch dieser Familie durch den Krieg Leid widerfahren war.

"Oh, Das... Wir können gar nicht zum Ausdruck bringen wie Leid es uns tut. Auch wir wünschten es gäbe diesen Krieg nicht, glaubt uns. Sehr sogar. Es ist bedauerlich. Und ihr braucht euch nicht zu entschuldigen. Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt darauf angesprochen zu werden, als Regentin. So grausam dieser Krieg, den wir wohl eher als Katastrophe bezeichnen würden, auch sein mag, es gilt immer auch die positiven Seiten des Lebens zu sehen."

Sie nickte bedächtig.

"Ja, gerade ihr als Royal Guard, Sky Blue, seit im Ernstfall die letzte Bastion der Freiheit. Hoffen wir dass es nie zu solch einem Szenario kommen muss."

Ihr Blick galt nun wieder Myrilel.

"Oh, wir verstehen. Es geht uns, abgesehen von der schier überwältigenden Menge an Arbeit recht gut, Danke der Nachfrage. Solltet ihr euch nützlich machen wollen, so lasst bald ein wenig Tee aufkochen, da wir in absehbarer Zeit im Thronsaal anwesend sein müssen. Eclipse ist mit dem Traumwandeln beschäftigt und unsere Schwester benötigt ihren Schlaf. Ihr könntet außerdem weiteres Pergament und andere Schreibutensilien auf unser Gemach bringen lassen."

Ihre Gabel begann in seichtem Blau aufzuglühen und stocherte wie von Zauberhuf in dem vorwiegend grünem Salat herum.

"Das wäre es im Moment. Setzt euch ruhig zu uns, sofern ihr denn gedachtet dies zu tun."

15.11.2014
Dinky Offline
Ponyville Pony
*

[Myriel/Speisesaal]
*Sie hörte Sky Blue zu*
oO(Kriege zerstören vieles und auch die Zeit danach, wird nicht leicht werden.)
*Dann hört sie die Aufträge.*
*Sie verbeugt sich kurz.*
" Aber natürlich Euer Hoheit. Ich werde mich da rum kümmern."
*Sie hört weiter zu*
" Das ist sehr freundlich von euch, doch werde ich mich um den Tee und die Pergamente kümmern"
*Sie verbeugt sich noch mal kurz*
"Wenn ihr mich dann entschuldigt."
*Sie sah noch mal kurz zu Sky Blue.*
" Ich wünsch euch noch einen angenehmen Abend Miss Blue. Wenn ihr mich dann auch entschuldigt"
*Sie wartete auf die Antwort und ging dann in die Küche.*
*Dort bestellte sie den Tee für Luna.*
*Danach ging sie zur Bibliothek und holte die Pergamente, Federn und Tinte.*
*Dann ging sie zu Lunas Turm*
15.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
Auch Ihr habt es durch den Krieg wohl nicht leichter...

*Sky wurde spürbar ruhiger und nachdenklicher. Ihr Essen, das immer noch halb aufgegessen vor ihr stand, hatte sie nun völlig vergessen. Sie nickte Myriel noch kurz zu zur Verabschiedung.*

Euch ebenfalls einen angenehmen Abend.

*Nach einer kurzen Pause nahm sie das Gespräch wieder auf.*

Nun, auch ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird. Die einfachen Leute haben schon genug zu leiden...Aber offensichtlich geht es dem Adel auch nicht anders. Kann man da denn wirklich nichts machen?

*Sie hatte ihren Kopf gesenkt, redete mehr mit sich selbst als mit der Prinzessin, den sie nun jedoch wieder anhob*

Wir mögen vielleicht das Thema wechseln. Wie kommt ihr darauf, dass mein Name Blue Skye sein könnte? Kanntet ihr ein Pony mit diesen Namen?

oO(Hab ich gerade der Prinzessin eine Frage gestellt? Ohje...Ist das nicht etwas eigenartig?)Oo

En-entschuldigt meine Frage, ich bin zu neugierig.

15.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Speisesaal]
* sie verkniff sich wegen dem Versprecher eine Bemerkung und sah stattdessen kurz auf den Tisch vor sich, einen leichten Rotschimmer im Gesicht*
oO(Vergesse bloß nicht, was du dir damals geschworen hast!)
Naja, wenn du meinst.

>.>

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: