Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 05:08



Disney allgemein
03.07.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Ich hab eine Weile überlegt, aber mir fällt kein Sidecharakter ein der mir jetzt so in Erinnerung geblieben ist, dass ich ihn hier als aufzählungswürdig empfinde.
Vllt das Chamäleon aus Rapunzel?

Zitieren
03.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Ich sage euch eins: das mit Cars verstehen Frauen einfach nicht. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Disney allgemein
Ich weiß nicht HeavyMetal ob das was damit zu tun hat RD laugh Auf jeden Fall ein guter Ansatz, aber da ich (und vllt. einige andere hier auch) keine absolut typische Frau bin weiß ich nicht, ob das Argument hier tatsächlich zum Einsatz kommen kann. Also ich verstehe was du meinst, klar RD wink Von wegen Autos und so....aber manche Autos haben es mir persönlich auch angetan bloß eben nicht....Cars RD laugh

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
03.07.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Disney allgemein
(03.07.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich sage euch eins: das mit Cars verstehen Frauen einfach nicht. FS grins

RD laugh

ja vielleicht auch n Grund xDD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
03.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
(03.07.2015)Shiny Binary schrieb:  * Das Pferd aus Rapunzel - Neu Verföhnt (grad Namen vergessen)

Du meinst Maximus? RD laugh Ja, das Pferd war schon der Renner.

Olaf fand ich überraschender Art und Weise weder besonders goldig, noch besonders lustig. Derpy confused Das verwundert mich etwas, denn er sieht ja nicht schlecht aus.

Und ich hab versehentlich Kronk vergessen! Wie konnte ich nur! Der war das Lustigste am gesamten Film, auch wenn sein eigener Film leider echt mies ist. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Disney allgemein
Kann sich wer noch Alice im Wunderland (Zeichentrick) erinnern?
"Ab mit dem Kopf" (seeehr Kinderfreundlich Big Grin )

@PinkChaos, was hast du gegen "Ein Königreich für ein Lama", hab vor paar Tagen, die DVD gefunden und überlege sie wieder reinzuhauen
(ICH VERHANDLE NICHT MIT BAUERN)

Zitieren
05.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(05.07.2015)derJay schrieb:  Kann sich wer noch Alice im Wunderland (Zeichentrick) erinnern?
"Ab mit dem Kopf" (seeehr Kinderfreundlich Big Grin )

Der ganze Film war ein einziger LSD Trip RD laugh
Zitieren
05.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Disney allgemein
Ja, hat mich als Kind schon ziemlich verwirrt muss ich sagen. Was ich für eine Angst hatte vor diesem Loch im Boden und davor, ewig zu fallen. Man da hatte ich Albträume über Albträume RD laugh

Da gab es doch auch eine Zeichentrickserie zu...da hatte Allice rote Haare, aber im Prinzip war es recht ähnlich auch von der Story her, bloß als Serie.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
05.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Disney allgemein
(05.07.2015)Killbeat schrieb:  
(05.07.2015)derJay schrieb:  Kann sich wer noch Alice im Wunderland (Zeichentrick) erinnern?
"Ab mit dem Kopf" (seeehr Kinderfreundlich Big Grin )

Der ganze Film war ein einziger LSD Trip  RD laugh

Und wie... Hab den Film als VHS-Kasette, aber nen Rekorder hab ich nicht (mehr)

Zitieren
05.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Naja, Lewis Caroll soll ja selbst auf einem Drogentrip gewesen sein, als er Alice schrieb, warum sollten die Macher der Disney Version sich daran kein Beispiel nehmen dürfen?  RD laugh

Hab mal wieder eine neue Frage: Glaubt ihr, ihr könntet mir eure TOP 10 Disneyfilme nennen? In einem richtigen Ranking? Das ist ja deutlich schwerer als die Filme nur in die Kategorien "Sehr gut", "Okayish" oder "Mag ich nicht" einzusortieren.  Twilight happy Ich denke, wir lassen sowohl Live-Action, als auch Pixar erstmal weg (dafür kann man ja ne Extraliste machen), es sei denn, ihr würdet ohne nicht auf 10 Filme kommen. Es ist Alles erlaubt: Von Prequel über Sequel zu Disney Computerzeugs (ala Rapunzel). Ach und ich würde gerne eine aktuelle TOP 10 von euch sehen. Bei mir z.B. wäre Arielle wohl viel, viel höher im Ranking, wenn ich nach "Liebster Disneyfilm in meiner Kindheit" gehen würde.  Twilight happy

Okay, here goes nothing:

10.Basil, der große Mäusedetektiv
Ich bin ein großer Fan von Sherlock Holmes und diese Disney-Mäuse-Version ist wirklich ziemlich gut. Wahrscheinlich nicht der beste Disneyfilm ever made, darum ist er auch nur auf Platz 10. Es gibt einfach 9 Filme, die besser sind, sowohl optisch, als auch von der Story. Trotzdem lohnt sich das Ansehen, besonders auf Englisch, wenn Mr. Vincent Price persönlich den Bösewicht spricht.  Cheerilee awesome

9.Arielle
Ja, wundert euch nicht, das der Film nur auf Platz 9. Es war der absolute Lieblingsfilm meiner Kindheit (zusammen mit KDL und "In einem Land vor Unserer Zeit"), aber über die Jahre hat er etwas an Reiz verloren. Ich hab ihn mir letztes Jahr mal wieder angesehen und war geschockt, wie...kalt er mich gelassen hat. Klar, war da die Gänsehaut bei "In deiner Welt" und 20.000 Kindheitserinnerungen schoßen mir durch den Kopf. Aber wären diese Erinnerungen und dieser eine Song nicht gewesen....keine Ahnung.  Shrug  Ich hätte ihn trotzdem richtig gut gefunden, aber eben nicht mehr so gut wie Damals und mir war klar, das er in meiner persönlichen TOP 10 Liste, etwas nach unten rutschen wird.

8.Küss den Frosch
Hab ich im Kino gesehen und war wirklich positiv überrascht. Tiana war mir sofort sympathisch und sie ist eine würdige Ergänzung für die Disney Prinzessinnen, sie ist vielleicht sogar meine Favoritin. Der Film hat wirklich Spaß gemacht und er ist nur so niedrig, weil a) ich die Musik nicht wirklich mochte (bis auf den Villainsong), was aber keine Kritik am Film sein soll. Klar, war dieser Musikstil mehr als nur passend für das Setting, ich mochte den Stil aber einfach nicht. Und b) es einfach 7 Filme gibt, die ich etwas mehr mochte.

7.Rapunzel
Hab den Film leider nicht im Kino gesehen, weil ich mir zuerst nicht sicher war, was ich davon halten soll. Hab ihn mir dann mal auf DVD gekauft, weil er billig war und ich was zum Angucken für einen langweiligen Freitagabend gebraucht habe. Und bei GOTT! Der Film ist wundervoll!  Cheerilee awesome  So viel besser, als ich gedacht habe! Rapunzels Backstory? Beeindruckend! Sogar besser als im Originalmärchen. Die Animation? Traumhaft schön! Die Sidekicks? Verdammt lustig! Das Finale? Super dramatisch! Kurzum, extrem guter Film!

6.Lilo & Stitch
Hab den ebenfalls im Kino gesehen und war sofort begeistert. Die Story ist super, die Musik ist super, Lilo ist ein authentischer Kindercharakter, die Animation war wunderschön, Hawaii sah traumhaft aus. Plus, wir haben auch ordentlich Action bekommen! Hey, es gab nicht mal einen wirklichen Bösewicht! Einfach sehr schön. Leider gefallen mir von den Sequels nur der zweite Teil, diese ganzen anderen Experimente...urgh, die haben irgendwie alles ruiniert.  Facehoof

5.Königreich für ein Lama
Warum gerade dieser Film so weit oben ist? Weil ich mich bei keinem anderen Disneyfilm so bepisst habe vor Lachen.  RD laugh Gut, der Humor mag nicht Jedermanns Sache sein und die Animation ist auch nicht so schön, aber by GOD! Es war so verdammt witzig und die Freundschaft zwischen Kusco und Patcha wirkte wirklich glaubhaft. Die Fortsetzungsserie allerdings.... Lyra eww

4.Bärenbrüder
Warum kriegt dieser Film so wenig Liebe?  FS sad  Ich verstehe es wirklich nicht, warum?? Die Story war super (nichts super Neues, aber trotzdem sehr liebevoll erzählt), die Animation war schön, gerade bei den Nordlichtern und die Musik ist von motherf***ing PHIL. COLLINS!! Was kann man an dem Film nicht mögen?!

3.Aladdin
Ist, bis auf die Cartoonserie, unglücklicher Weise als Kind relativ an mir vorbei gegangen. Klar, hab ich ihn ein oder zweimal gesehen (sonst hatte ich die Cartoonserie ja nicht verstanden), aber wirklich gemocht habe ich ihn nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.  Shrug  Darum ist hier auch die englische Version meine erstgehörte Version und das ist auch gut so, weil wegen Robin Williams!  Cheerilee awesome

2.Die Schöne und das Biest
Muss ich dazu was sagen, ich denke nicht. Als Kind leider nie gesehen, woran vielleicht das helle Licht von Nummer 1 Schuld war, dafür in Teenagerjahren entdeckt und lieben gelernt. Traumhafter Soundtrack, grandiose Animation, herrliche Nebenfiguren (Lumiere und Cogsworth z.B.  FS grins ) und die Story besser erzählt als im Originalmärchen.  Pinkie approved

1. Der König der Löwen
Ja, ja, die Klischeeantwort Nummer 1, aber was soll ich sagen? Er ist einfach so gut! Meine Kindheitsnummer 1, ist auch meine jetzige Nummer 1 und wird es wohl für immer bleiben. Warum? Wenn man das fragen muss, hat man den Film noch nicht gesehen.  RD laugh

Oh und meine Nummer 11 wäre z.B. "Mulan", meine 12 "Tarzan" und meine 13 ist "Frozen". Hey, ich hab nie gesagt, das ich Frozen furchtbar finde.  RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
Der Führer's Face

Education for Death: The Making of the Nazi

Aladdin

Alice im wunderland

Susie und Strolch

20.000 Meilen unter dem Meer


sonst mag ich die filme nciht mehr so sehr
Zitieren
05.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Disney allgemein
(05.07.2015)PinkChaos schrieb:  5.Königreich für ein Lama
Warum gerade dieser Film so weit oben ist? Weil ich mich bei keinem anderen Disneyfilm so bepisst habe vor Lachen.  RD laugh Gut, der Humor mag nicht Jedermanns Sache sein und die Animation ist auch nicht so schön, aber by GOD! Es war so verdammt witzig und die Freundschaft zwischen Kusco und Patcha wirkte wirklich glaubhaft. Die Fortsetzungsserie allerdings.... Lyra eww

4.Bärenbrüder
Warum kriegt dieser Film so wenig Liebe?  FS sad  Ich verstehe es wirklich nicht, warum?? Die Story war super (nichts super Neues, aber trotzdem sehr liebevoll erzählt), die Animation war schön, gerade bei den Nordlichtern und die Musik ist von motherf***ing PHIL. COLLINS!! Was kann man an dem Film nicht mögen?!

3.Aladdin
Ist, bis auf die Cartoonserie, unglücklicher Weise als Kind relativ an mir vorbei gegangen. Klar, hab ich ihn ein oder zweimal gesehen (sonst hatte ich die Cartoonserie ja nicht verstanden), aber wirklich gemocht habe ich ihn nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern.  Shrug  Darum ist hier auch die englische Version meine erstgehörte Version und das ist auch gut so, weil wegen Robin Williams!  Cheerilee awesome

Ein Königreich für ein Lama
Aso, hab dich falsch verstanden. Der zweite Teil war irgendwie.... keine Ahnung, ich hätte ein weiteres Abenteuer mit Kusko (Schreibt man den so?) erwartet, aber was haben wir bekommen? Ein reiner Kronk-Film. Der erste Teil war hilariös.

Bärenbrüder
Irgendwie hab ich auch erst vor kurzem erfahren, dass der Film wenig Liebe bekommen hat. Ich mag den Film.. War sogar mein erster Kinofilm.... Ich mag auch den Soundtrack

Aladdin
Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
Die Fernsehserie ist mir irgendwie vorbeigegangen (Lag wohl daran, dass der Disney/CartoonNetwork-Block auf Kabel1 an mir vorbeigegangen ist...)

Zitieren
05.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(05.07.2015)derJay schrieb:  Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome
Die Fernsehserie ist mir irgendwie vorbeigegangen (Lag wohl daran, dass der Disney/CartoonNetwork-Block auf Kabel1 an mir vorbeigegangen ist...)

ich hab die serie bei ihrer deutschen Erstaustrahlung auf RTL gesehen
Zitieren
05.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(05.07.2015)Killbeat schrieb:  Der Führer's Face

Ja, der ist legendär. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Disney allgemein
Hat "Der Fuhrer's Face" überhaupt ne deutsche Synchro bekommen? Es ist immerhin kein Videospiel

Zitieren
05.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
nö, den gibts nur in englisch

Education for Death ist dafür aber bis auf den offsprecher in deutsch, obwohl es ebenfalls nie außerhalb der USA gezeigt wurde


was hat das überhaupt mit Videospielen zu tun?
Zitieren
05.07.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
(05.07.2015)derJay schrieb:  Ein Königreich für ein Lama
Aso, hab dich falsch verstanden. Der zweite Teil war irgendwie.... keine Ahnung, ich hätte ein weiteres Abenteuer mit Kusko (Schreibt man den so?) erwartet, aber was haben wir bekommen? Ein reiner Kronk-Film. Der erste Teil war hilariös.

Wie meinst du das? Warte...hast du gedacht ich mag den Film nicht?! RD laugh Aber nicht doch! Königreich für ein Lama gehört, wie du ja gesehen hast, sogar in meine TOP 5! Es ging um die Fortsetzung, die ich nicht mag (die TV Serie fand ich nebenbei erwähnt auch furchtbar Facehoof ). Ich mag Kronk zwar sehr gerne, aber er ist einfach nicht stark (haha) genug um einen eigenen Film zuhalten. Die wenigsten Disney Sidekicks könnten das, darum sind es ja auch nur Nebenfiguren. Mir würde z.B. spontan kein Sidekick einfallen, der einen eigenen Film tragen könnte. Vielleicht der Genie, aber sogar das würde ich bezweifeln. AJ hmm

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
05.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Disney allgemein
(05.07.2015)Killbeat schrieb:  nö, den gibts nur in englisch

Education for Death ist dafür aber bis auf den offsprecher in deutsch, obwohl es ebenfalls nie außerhalb der USA gezeigt wurde


was hat das überhaupt mit Videospielen zu tun?

Anti-Nazi Spiele die den Nationalsozialismus thematisieren landen im Index (Siehe Wolfenstein 3D)

(Ok. Es wird hier langsam Offtopic)

(05.07.2015)PinkChaos schrieb:  Vielleicht der Genie, aber sogar das würde ich bezweifeln.  AJ hmm

Wäre so oder so nicht möglich, da Robin Williams und sein deutscher Stammsprecher verstorben sind

Zitieren
05.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Jetzt bekomme ich diese Musik von "Der Führer's Face" nicht mehr aus dem Kopf. Ich hätte es mir vorher nicht ansehen sollen. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Disney allgemein
(05.07.2015)derJay schrieb:  Anti-Nazi Spiele die den Nationalsozialismus thematisieren landen im Index (Siehe Wolfenstein 3D)

das ist ein cartoon und kein videospiel, was hat das mit Offtopic zu tun? Außerdem stimmt es nicht. Wolfenstein New Order und Old Blood sind nicht auf dem Index, nur die Symbole mussten entfernt werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste