Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 00:20



Gameloft My Little Pony Spiel !
17.01.2014
Neon Lights Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.215
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(15.01.2014)Nogardrevlis schrieb:  Android Version hat einen alle annehmen Knopf für Herzen , leider nicht für Truhen. da muss ich immer alle besuchen um sie zu Platzieren.

Hab uch grad gesehen RD laugh Danke ist mir vorher nie audgefallen. Derpy confused

~Lenny

Spoiler (Öffnen)
[/align]
Zitieren
17.01.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Bei mir schmiert das Spiel auch immer ab, wenn ich versuche ein Herz anzunehmen, egal ob einzeln oder im Paket. Außerdem hatte ich gestern eine Einladung zu Shining Armor und Cadence's Hochzeit. Dabei steuern sie schon auf ihr einjähriges Jubiläum zu.

Zitieren
17.01.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.01.2014)Smilley schrieb:  Bei mir schmiert das Spiel auch immer ab, wenn ich versuche ein Herz anzunehmen, egal ob einzeln oder im Paket. Außerdem hatte ich gestern eine Einladung zu Shining Armor und Cadence's Hochzeit. Dabei steuern sie schon auf ihr einjähriges Jubiläum zu.
Ich glaube des hat endweder was mit dem Level zu tun, oder einfach nur ne Erinnerung daran, dass du die questreihe weitermachen sollst Pinkie happy
Zitieren
18.01.2014
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(12.01.2014)Darkwalker190 schrieb:  Elo Justbrony (Ingamename) hier.
Hab ein neues Schmardtfohn, habe aber das Problem, dass Gameloft nicht Fähig ist, den Spielstand in ner Cloud zu speichern. So frage ich mich nun ob es da irgendwelche Optionen gibt, wie ich denn den Spielstand auf mein neues Handy bekomme. (ohne Rooten) RD wink
(Neu Anfangen möcht ich nicht so gern hab fast alles und ist ja richtige Abzocke für jenige welche Geld da reinstecken ( ich nicht: Haxx))
No one?

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
18.01.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.01.2014)DerpyHooves_LW schrieb:  
(17.01.2014)Smilley schrieb:  Bei mir schmiert das Spiel auch immer ab, wenn ich versuche ein Herz anzunehmen, egal ob einzeln oder im Paket. Außerdem hatte ich gestern eine Einladung zu Shining Armor und Cadence's Hochzeit. Dabei steuern sie schon auf ihr einjähriges Jubiläum zu.
Ich glaube des hat endweder was mit dem Level zu tun, oder einfach nur ne Erinnerung daran, dass du die questreihe weitermachen sollst Pinkie happy

Bin schon seit Ewigkeiten Level 70 und die Questreihe hab' ich schon seit etwa einem halben Jahr durch.

Zitieren
18.01.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Das ist standardisierte Werbung. Hab' ich auch ewig lange gehabt, seit kurzem nicht mehr.
Etwas komisch gescripted. Lasst mal hoffen, dass das für alle bald endet.
Zitieren
19.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(18.01.2014)Darkwalker190 schrieb:  
(12.01.2014)Darkwalker190 schrieb:  Elo Justbrony (Ingamename) hier.
Hab ein neues Schmardtfohn, habe aber das Problem, dass Gameloft nicht Fähig ist, den Spielstand in ner Cloud zu speichern. So frage ich mich nun ob es da irgendwelche Optionen gibt, wie ich denn den Spielstand auf mein neues Handy bekomme. (ohne Rooten) RD wink
(Neu Anfangen möcht ich nicht so gern hab fast alles und ist ja richtige Abzocke für jenige welche Geld da reinstecken ( ich nicht: Haxx))
No one?

Theoretisch sollte es möglich sein. Da ich momentan keine Ahnung habe, ob die Savegame-Datei verschlüsselt ist, müsstest du also eventuell auch auf Evenprimes Luna's Dreamwalk zurückgreifen.
Ansonsten sollte es möglich sein, mit adb (Android Debug Bridge, wird zusammen mit dem kostenlosen Android SDK geliefert/installiert) an die Datei heranzukommen und diese auf ein neues Gerät zu speichern.

Ein paar Anleitungen finden sich hier im Forum. (Einfach nach "mlp_save.dat" suchen)
Ansonsten (falls du des Englischen mächtig bist) kannst du es auch mal mit dem hier versuchen: http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/...hout_root/ (Den Schritt mit Spielstand editieren kann man ja auslassen.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
19.01.2014
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(19.01.2014)Yavos schrieb:  
(18.01.2014)Darkwalker190 schrieb:  
(12.01.2014)Darkwalker190 schrieb:  Elo Justbrony (Ingamename) hier.
Hab ein neues Schmardtfohn, habe aber das Problem, dass Gameloft nicht Fähig ist, den Spielstand in ner Cloud zu speichern. So frage ich mich nun ob es da irgendwelche Optionen gibt, wie ich denn den Spielstand auf mein neues Handy bekomme. (ohne Rooten) RD wink
(Neu Anfangen möcht ich nicht so gern hab fast alles und ist ja richtige Abzocke für jenige welche Geld da reinstecken ( ich nicht: Haxx))
No one?

Theoretisch sollte es möglich sein. Da ich momentan keine Ahnung habe, ob die Savegame-Datei verschlüsselt ist, müsstest du also eventuell auch auf Evenprimes Luna's Dreamwalk zurückgreifen.
Ansonsten sollte es möglich sein, mit adb (Android Debug Bridge, wird zusammen mit dem kostenlosen Android SDK geliefert/installiert) an die Datei heranzukommen und diese auf ein neues Gerät zu speichern.

Ein paar Anleitungen finden sich hier im Forum. (Einfach nach "mlp_save.dat" suchen)
Ansonsten (falls du des Englischen mächtig bist) kannst du es auch mal mit dem hier versuchen: http://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments/...hout_root/ (Den Schritt mit Spielstand editieren kann man ja auslassen.)

Vielen Dank FS grins

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
19.01.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
An der Stelle möchte ich ergänzen, dass die Datei inzwischen "pony_save_prime.dat" auf Androidgeräten heißt und daher das oben verlinkte Programm die falsche Datei kopieren würde.

Wenn du das Programm also zum laufen bringst, müsstest du vorher noch die config-Datei die beigelegt ist bearbeiten und dort überall mlp_save.dat mit pony_save_prime.dat ersetzen (hoffe zumindest, dass das der korrekte Name derzeit ist).

Alternativ, wenn du eh nicht vor hast die Datei zu ändern, würde auch die ganz normale, offizielle Backup-Funktion von Android reichen. Im App-Store gibts diverse Programme (auch kostenlos), die App Backups erstellen können. Die nutzen üblicherweise die gleiche Funktion wie das in dem Reddit verlinkte Programm, um die Daten abzuziehen und später wieder einzuspielen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
19.01.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(19.01.2014)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dazu kann ich außerdem noch ergänzen,dass manche Android-Handys von Werk auf ein Backup-and-Restore Programm besitzen (z.B. bei XPERIA),mit welchem die Daten auf der Cloud des eigenen G-Mail Accounts gespeichert werden.
Ob die MlP Saves auch ein Backup bekommen,weiß ich nicht genau,aber sollte so sein.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.01.2014
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ja das ist das Problem alle anderen Games sowie Apps haben meine Standard-Einstellungen und Savegames übernommen vie Gmail nur Gameloft MLP nicht^^
Die Savedatei hab ich aufem PC^^
Nunja letztendlich bin ich zu faul gewesen und hab einfach nur mit Helium´n Backup (altes Gerät) gemacht und wiederhergestellt (neues Gerät) und es hat funktioniert, einfacher gings nicht FS grins
Aber trotzdem Danke! RD wink

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
22.01.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich sag erstmal Servus Smile

Würde mich auch über neue GL Freunde freuen, habe bisher nur zwei über FB^^' Meine ID ist "mutio24" Smile

Gibt es irgendeine Möglichkeit schneller an Magiescherben zu kommen? Die Dinger droppen verflucht selten, von den anderen Scherben habe ich hunderte ständig nur von den Magiescherben habe ich nicht mal 60 und ich brauche alleine 150 um den Schrein zu aktivieren >.<

Was die Bugs angeht - OMG..
Dieses Spiel ist so verbuggt, dass der Programmierer an die Wand gestellt gehört..^^' Jedes Update gibt es andere Probleme. Bei mir aktuell:
- Timer in Canterlot läuft nicht weiter wenn ich in Ponyville bin und umgekehrt
- Wenn ich das Spiel ganz beende wird der Timer vom kostenlosen Ballon Spiel resetet
- In Ponyville werden mir Quests aus Canterlot angezeigt
- Derpy ist in Ponyville immer ohne Schachtel da, in Canterlot mit
- Social Features funktionieren regelmäßig nicht
- Beim Tanzen habe ich öfter 2 oder gar 3 mal den selben Charakter^^'

Das Tanzen läuft bei mir recht flüssig, wenn ich gut drauf bin mache ich da schon mal über 9000 Punkte bei einem Tanz. Ruckler hab ich ab und an trotzdem drinne was ein Armutszeugnis wiederum an den Programmierer ist denn mein IPhone 5S ist von der Rechenleistung her ein Biest.

Tricksereien an mehr Gems zu kommen bei iOS gibt es aktuell nicht oder?^^'

Ahja und mich würde mal interessieren welche Ponies man genau beim Tanzen so alle gewinnen kann?^^
Zitieren
22.01.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.01.2014)Mutio schrieb:  - Beim Tanzen habe ich öfter 2 oder gar 3 mal den selben Charakter^^'

Servus erstmal!
Dass da dieselben Chars sind,hängt davon ab welche ponys deine Friends bei ihren besten Tanz bei diesen Lied hatten (höchste Punktzahl).
Denke ich mal so.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.01.2014
Schreibolini Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 25. Mai 2013

Gameloft My Little Pony Spiel !
Man kann alle Ponys gewinnen die Gems oder Herzen kosten. Nur bei Celestia weiß ich nicht ob die dazu gehört. Hat die schon einer beim tanzen gewonnen?

Situs vilate it, istis ab ernit.
MLP ID: 569b6 Twilight happy
Zitieren
22.01.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Nabend allerseits,

Zitat:von Schreibolini

Man kann alle Ponys gewinnen die Gems oder Herzen kosten. Nur bei Celestia weiß ich nicht ob die dazu gehört. Hat die schon einer beim tanzen gewonnen?

ich habe sie mal so nebenbei (sozusagen ausversehen) gewonnen RD wink .

Zum Glück für mich passierte dies "nach" dem Restart - mein Handy hatte ein Softwarepfoblem und nach dem Restart waren nun mal die "nicht gesicherten" Dagen futsch Octavia angry .

What else, bin ja wieder Level 70 FS grins .

Mfg,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
Zitieren
23.01.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.01.2014)Neon Lights schrieb:  Hab uch grad gesehen RD laugh Danke ist mir vorher nie audgefallen. Derpy confused

Ist zwar umständlich aber was solls Pinkie happy mich findet man unter dem Nick ph03nix_pony RD wink (warum darf man phoenix ohne 03 nicht nehmen ....)

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
23.01.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich habe seit kurzem und nach ca. einem Jahr Pause wieder angefangen.

Wer Lust hat mich zu adden, meine ID ist: bud_head


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
23.01.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hab dich geaddet Bud Smile

Ah ok mit dem Tanzen und den Chars. Schaut trotzdem komisch aus^^'

Danke auch für die Info mit dem Gewinnen, dann hoffe ich mal das man auch Soarin gewinnen kann, der kostet nämlich 150 Gems und brauche den für ne Quest >.<

Also irgendwie mehr Magiescherben kriegen gibt es keinen Trick? Ohje >.<
Zitieren
23.01.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(23.01.2014)Mutio schrieb:  Also irgendwie mehr Magiescherben kriegen gibt es keinen Trick? Ohje >.<

Der einzige mir bekannte Weg schneller an Magie-Scherben ranzukommen ist, entweder mehr teure Gebäude zu kaufen/besetzen oder im Ballon-Spiel (natürlich das für Herzen, Diamanten würde ich nicht dafür ausgeben) auf Glück hoffen. Ich hatte dort (vor etwas weniger als einem Jahr) immer ein recht ausgewogenes Verhältnis von Magiescherben.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
23.01.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Also ich hab so ziemlich alle teuren Gebäude in Ponyville, auch diverse für Gems (außer das Rathaus, ist für mich unbezahlbar aktuell) und ich kriege mega selten mal ne Magiescherbe, es ist so zum kotzen - vor allem kriege ich ständig Parasprites und Changelings die man mit Magiescherben weg machen muss. Ich hatte vor 2 Tagen noch 67, aktuell 51 Scherben >.< Hab auch kein Bock die stehen zu lassen weil mich nerven die Viecher und irgendwann will ich sie halt weg machen >.>
Versuche grade über die FB Aktion bei GL mehr Freunde zu kriegen damit ich mehr Herzen bekomme, schätze wenn man jeden Tag viele Herzen kriegt hat man auch eher die Scherben zusammen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste