28.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Iccy/Eingangshalle]
*die Stute kam kaum mit dem Tempo hinter her, als sie auch schon allein da stand*
oO(Uhm...also so was ist mir auch noch nie passiert.)Oo
*sie wartete gespannt und lächelte ein wenig, als er wieder kam.*
oO(Die Kombination aus braun und Rot steht ihm...allerdings hätte er sich wirklich Schweif und Mähne bürsten sollen. Andererseits, er kommt aus dem Heer. Das hier ist vermutlich die erste Veranstaltung dieser Art. Dieser eigenwillige Stil gefällt mir...)Oo
*sie trat noch ein paar Schritte auf ihn und richtete Kravatte und Jacke*
So. jetzt sieht es wirklich gut aus.
[Eclipse/Gästezimmer]
*der Prinz schüttelte den Kopf*
Ich weiß was in dir vorgeht. Du brauchst mir nicht zu erzählen, warum du etwas getan hast. Und dir auch nicht, dich selbst kannst du nicht belügen. ich weiß, warum du nicht gehen wolltest und warum du hier sitzt. Und ich wusste, dass du es tust, noch ehe ich eintrat. Glaub mir, ich weiß was vorgeht. Und nun kommt. Steh auf und zieh dein Gewand an, wir sind bereits spät.
*sein Ton war selbstverständlich und nebensächlich, als würden sie über das Wetter reden, doch war der Blick in seinen Augen entschlossen, während er, der Tür leicht zugewandt wartete*
|
|
|
28.11.2014 |
Merlight

Changeling

|
[Aero|Eingang des Saals]
oO(... dieser turner)
*sieht ein wenig wütend aus*
*läuft in die Gänge um Sky Blue zu finden*
oO(Ich kann sie jetzt nicht einfach weglaufen lassen ich muss mich wenigstens entschuldigen..)
|
|
|
28.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Gästezimmer]
*Er seufzt leicht, muss aber auch lächeln*
Du kennst mich zu gut, Eclipse... Es ist manchmal furchtbar mit dir zu sprechen.
*Doch erhebt er sich. Sein alter Freund hatte seine Zweifel beiseite geräumt. Langsam zog er das rote Gewand an und zupfte es zurecht bevor er sich zu Eclipse umwendet. Der seidige Stoff schmiegt sich an den Körper des Greifen und schafft es das eigentlich ungesunde Aussehen zu verdecken ein Umstand der dem Selbstbewusstsein des Prinzen zu gute kommt. Lächelnd schaut er kurz an sich herab und dann zu Eclipse*
Wollen wir?
|
|
|
28.11.2014 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Eingangshalle]
*Etwas Rot angelaufen von den ganzen Stress und Unsicherheit und den Theater was er gemacht hatte, schauter er zur Seite als ihm sein zerzauster Schweif auffällt und seine Mähne was er im ganz schwachen Spiegelbild des Bodens bemerkte. Er schaute genervt, er peitschte und wirbelte seine Schweif kurz durch die Luft das dieser auch wieder normal aussah und fuhr mit den Hufen hektisch durch die Mähne und richtet diese wie sie normal war*
Immer das Gleiche wenn ich Rüstung und Helm aufhabe -.-". Na wenigstens passt wieder alles. Wollen wir ^^?
|
|
|
28.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[ Rose / Festsaal ]
* Langsam bewegte sich der Captain durch die Massen. Seine Augen suchten sich um und musterten kurz fast jedes einzelne Pony. Es waren ja schließlich viele hier. Jedoch nicht zu viele, man konnte sich ja noch ordentlich bewegen ohne gegen irgendwen zu stoßen. Man sah immer ein paar gut aussehende Ponys hier, viele sehr git aussehende Ponys dort und wenig normal angzogene Ponys woanders. Und dabei begann die Gala erst. Na ja, fast. Viele warteten noch auf die Rede der Prinzessin. Doch schien das manche nicht zu stören, da man Gespräche aus allerlei Ecken vernahm. Und dann, ganz plötzlich, sah er sie. River. In einen wunderschönen Kleid welches so manche übertraf. Dieses dunkelblaue, mantelartige Stück, gepaart mit dem weißen Kleid darunter, worauf sich Noten als Umrandung befanden. Dabei noch ihre wallende und gepflegte Mähne. Rose war hin und weg.*
Wow...
*Flüsterte er erstaunt. Immer nervöser ging er auf sie zu. Seine Haltung blieb noch aufrecht, sein Gesicht lächelnd, aber dennoch nervös. Dann, als er etwas weiter vor ihr stand, begrüßte er sie mit einer leichten Verbeugung.*
Guten Tag, Miss River.
*Seine Stimme klang kontrolliert, ruhig und sanftmütig. Er richtete sich auf und blickte sie warmherzig an.*
Ich muss sagen, du siehst äußerst bezaubernd aus.
|
|
|
28.11.2014 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Gemach -> Eingangshalle -> Festsaal]
*sie war bereits seit Stunden damit beschäftigt sich fertig zu machen...neje, eher hatte sie sich fest gelesen und lief nun hecktisch von einem Punkt zum Anderen, dabei im Kopf eine Liste abarbeitend*
.o°(Frisch machen, aufräumen, anziehen, Mähne richten,...)
*mit halb fertiger Mähne sortiert sie gerade ein paar Schriftrollen in ein Regal neben ihrem Schreibtisch, als ihr Blick auf ihr Kleid fällt und ihr auch wieder einfällt, an wessen Seite sie diese Gala sein wird*
.o°(Eclipse...)
*sie schließt die Augen und atmet einmal tief durch, ehe sie mit einem Lächeln auf den Lippen die Augen wieder öffnet und deutlich ruhiger und effizienter mit ihren Vorbereitungen fortfährt. Schließlich steht sie in ihrem Kleid (Welches auf ihre Farben angepasst ist und auch ihr Symbol trägt) vor dem Spiegel und strahlt sich selbst entgegen*
Perfekt~
*ihr Blick wandert zur Uhr und ihre Augen werden groß*
Oooooder auch nicht!
*sie stürmt zur Tür und hält kurz davor inne, um sich zu sammeln und dann ausgegelichen, würdevoll und mit einem warmen Lächeln Richtung Eingangshalle zu traben. Auf dem Weg dorthin bestaunt sie die fein dekorierten und blanken Gänge*
.o°(Selbst so weit ab von dem eigentlichen Geschehen sieht man, dass etwas besonderes stattfindet~)
*So schritt sie durch die Gännge in die Eingangshale und betrat schließlich den prächtig geschmückten Festsaal, wo sie sich gleich etwas unter das Volk mischte und die Eingangstür im Blick behielt*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 von NightBreeze.)
|
|
|
28.11.2014 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Time Turner][Eingangshalle -> Festsaal]
"Nanu?"
Leicht verdutzt blickte das Erdpony drein, und sah der davon laufenden Stute nach. Und schon war sie weg. Hatte er Etwas falsch gemacht? Es lag vermutlich an dem Offizier, wenn er das Gespräch richtig eingeschätzt hatte. Nun war es auch nicht von Relevanz. Kopfschüttelnd trottete Time Turner also weiter, bis er den Festsaal erreicht hatte.
oO(Wirklich prächtig geschmückt, obwohl Das natürlich vor einem düsteren Hintergrund geschieht... Wer weiß, womöglich finden in Equestria noch anderswo bürgerlich organisierte, größere Feste statt. Das sollte ich mal im Auge behalten.)Oo
Leicht in Gedanken versunken, begab sich der Uhrmacher zum Buffet und ging mit den Mengen auf und ab. Er würde sich erst einmal Etwas einfinden, leider kannte er kaum Ponys im Schloss, soweit er wusste, würde ihre Hoheit gleich noch eine Rede halten.
oO(Da bin ich mal gespannt...)Oo
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 von Solaire.)
|
|
|
28.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gästezimmer->Eingangshalle->Saal]
*zufrieden wartete das Pony, bis sich sein Freund angekleidet hatte, ehe er aus seiner Tasche eine goldene Krone nahm. Es war ein Nachbau jener Krone, welche der Prinz in älteren Tagen oft getragen hatte, wenn sie einander besucht hatten. Er ließ sie auf den Kopf des Greifen schweben*
Vor 60 Jahren haben wir uns kennen gelernt. Ich war ein stolzes Pony und du schüchtern und verunsichert doch...was glaubst du, wie ich aussah, wenn ich allein in meinem Zimmer war? Allein nach 1000 Jahren der Flucht und der Angst davor, vom eigenen Volk gehasst zu werden? Ich kenne nicht nur dich, doch ich kenne deinen Ausdruck. Und auch ich war schon einmal im Exil. Vergiss nie, auch im Exil bleibst du ein Prinz. Und nun komm, die Gala ist das Fest der Könige, Prinzessinnen und Prinzen. Da dürfen wir nicht fehlen.
*er öffnete die Tür und folgte den Gängen hinaus, runter in die Eingangshalle und schließlich in den belebten Saal.*
[Iccy/Eingangshalle->Saal]
Das hier ist das edelste Fest des Landes. Mehr oder weniger der ganze Adel ist hier und du bürstes dich nicht mal? Ist es dir egal, was die hohen Herrschaften von dir denken?
*fragte sie. Es klang allerdings weder ungläubig noch vorwerfend, sondern aufrichtig fragend*
oO(Das wäre das imponierenste, was ich jemals gehört hätte...)Oo
*sie blickte sich um*
Antworte mir drinnen, wir müssen langsam rein. Gehen wir.
|
|
|
28.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Garten]
*Es schien so als ob der Garten der ruhigste Ort war den Sky kannte. Auch wenn heute auch nicht gerade die Ruhe da war, da mehr Ponies als sonst anwesend waren und die Lampen, die aufgehangen wurden ihrer Meinung nach den beruhigenden Nachhimmel kaum sichtbar machten und die nächtliche Atmosphäre leicht störte, so fand sie dort eine einsame Bank auf der sie sich niederließ.*
oO(Ok, Sky, das ist von Anfang an blöd gelaufen. Das Kleid zum Beispiel. Du trägst doch sonst keine Kleider! Als ob die Aussicht auf ein Schloss das voller Ponies ist die du kaum bis garnicht kennst dich nicht schon nervös genug machen musstest du das Ganze abrunden durch eine Kleidung die nicht zu dir passt. Und dazu noch das dich gleich ein Offizier anspricht. Du wolltest eine Begleitung, du hattest da eine. Auch wenn es fragwürdig ist, wie Mister Turner es sagte...)
*Sie ließ sich fallen in die Bank und seufzte.*
oO(Ok, Sky, das beste was du jetzt machen kannst ist runterkommen und hoffen das man dich kurz in Ruhe lässt.)
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
28.11.2014 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Festsaal]
Langsam schritt Prinzessin Celestia durch die starken Türen. Sie trug selbstverständlich ein für sie persönhlich angefertigtes Gewand. Helles Orange und weiß um an die Farben der Sonne zu erinnern so wie die Lila Diamanten um an ihre Außergewöhnlichkeit aufmerksam zu machen.
Der Blick ging durch den gesamten Raum und es wurde schnell ruhig.
Die Brust streckte heraus, ihre Mähne war Sauber und gepflegt. Sie glänzte in dem Wind der Magie. Ein leichter hauch Ernst lag in den Augen, jedoch eine menge Freude auf den Lippen.
Die Flügel waren gestreckt und standen nach oben. In dieser Stolzen und zugleich starken Position verharrte sie, nachdem der Saal endlich verstummte und sich die Aufmerksamkeit auf Celestia wendete räusperte sich sie noch einmal ehe sie anfing zu reden ...
Sehr geehrten Gäste und Bewohner Schloss Canterlot,
ich und meine Familie freuen uns und sind ihnen sehr dankbar das ihr alle zu solch großer Anzahl trotz der aktuellen dunklen Zeiten erschienen seid. Eine große Schwarze Wolke hat sich in den letzten Jahren über das weite geliebte Land gezogen und zieht zurzeit nicht weiter, es gab viele Tiefen, für einige Enttäuschungen, Frust, Verständnislosigkeit und der ein oder andere mag jede Hoffnung und Vertrauen in die Krone schon aufgegeben haben.
*Prinzessin Celestia legte eine kurze Pause ein. Immer mal wieder blickte sie in die einzelnen Augen der Ponies, entnahm ihnen ihre Reaktion ehe sie schon wieder fort fuhr.*
Viele Ehrenvolle, tapfere Hengste mit Stute und Fohlen sind gestorben um das Land zu verteidigen und seine Freiheit zu wahren. Sie kämpften für jeden Einzelnen der heute hier Steht.
Ich gebe euch allen, jedem einzelnen, mein Wort das auch diese Dunkle Wolke von dem kraftvollen Licht der strahlenden Sonne vernichtet und hinfort geschickt wird. Das Ziel ist klar und der Weg wird bald vollständig aufgedeckt werden auf das unser geliebtes Land Equestria wieder in vollständigem Frieden und Harmonie lebt.
Heute habt ihr alle die Möglichkeit euch auch mit uns, meiner Familie und mir, auszutauschen, einfach zu unterhalten und zu lachen.
Ich wünsche allen anwesenden einen wundervollen Abend auf das dieser so schön wie jedes Jahr wird.
*Mit diesen Worten beendete die Prinzessin ihre kurze Eröffnungsrede. Sie blickte über die Ponies hinweg um ihre Reaktionen zu beobachten.
![[Bild: celestiafinalp867slxand.png]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/celestiafinalp867slxand.png)
|
|
|
28.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
[Riversong/Festsaal]
*sie bemerkte Rose, als er sie ansprach. Sie musste etwas lächeln, als sie bemerkte das er seine Rüstung trug. Sie hatte dies schon fast vermutet, da die meisten Ponys des Militärs im eben diesen auch heute unterwegs waren. Auch wenn sie sagen musste, das er sich wohl bei der Rüstung in Sachen politur wohl am meisten Mühe gegeben hatte.*
Guten Tag Rose 
* als er sie auf ihr Aussehen ansprach wurde sie etwas rot*
Danke... Du siehst aber auch nicht schlecht aus... 
* als sie plötzlich bemerkte, das die Prinzessin nun ihre Ansprache hielt, lauschte sie aufmerksam*
>.>
|
|
|
28.11.2014 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven /Eingangshalle -> Saal]
Hmm? Ja äh...sollte ich machen.....
*Kramt in seiner Innentasche rum, pakt einen Kamm aus und bürstet sich noch schnell und hektisch. Nur wenige Sekunden nachdem er fertig war und den Kamm wegpackte machte er sich mit Iccy auf den Weg*
oO(Ich weiß nicht ganz, irgendwie hab ich das Gefühl, irgendwas wird heute dermaßen sowas von schiefgehn. Hoffen wir mal das Beste das dass nicht passiert.....)
|
|
|
28.11.2014 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Festsaal]
*Als sie Eclipse erblickte, wie er mit dme Greifenprinzen den Saal betritt, hellt sich ihre Miene noch etwas weiter auf. Kurz darauf tritt Celestia ein und sie lauscht stumm der Rede*
.o°(Wahre Worte~
Wir werden gemeinsam einen Weg finden diesen Krieg zu beenden.)
*sie schaut lächelnd zu Celestia und nickt dieser zu. Es sollte ein Abend der Freude und Ausgelassenheit werden. Sie trabte langsam durch die murmenden und jubelnden Ponies auf Celestia zu*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
28.11.2014 |
Merlight

Changeling

|
[Aero|Gänge-->Garten]
oO(Vielleicht ist sie ja im Garten ... das muss sie ganz schön verwirrt haben was time turner gesagt hat ... ich finde ihn ziemlich unsympatisch aber vielleicht hat er einfach nur seine Meinung geäußert es ist ja auch komisch das sich ein Offizier mit einer Soldatin trifft...)
Geht in den Garten
oO(da ist sie ja)
"Alles ok Skyblue? Entschuldige wegen eben aber ich fand dich schön und hatte noch keine Begleitung da ich gerade erst aus dem Trainingscamp wieder da bin"
*zögert*
"Ich wollte doch nur den Abend mit dir verbringen um dich besser kennen zu lernen, weil ich dich sehr schön..ähm weil du mir sehr symphatisch bist"
*wird leicht rot aber die röte verschwindet wieder
|
|
|
28.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Saal]
*schweigend hörte der Prinz der Rede seiner Tante zu und blickte durch den Saal. Die Lichter und die sauberen Fliesen, die Dekoration und die Prunkvollen Behälter auf Tischen und Buffet. Es machte einen warmen Eindruck auf ihn und ließ ihn für eine Weile die Sorgen der letzten Jahre vergessen. Auf die Rede seiner Tante hin, nickte er nur zustimmend und lächelte*
oO(Sie weiß eben, wie man vor Ponys redet)Oo
[Iccy/Saal]
*gemeinsam mit Daven betrat sie den Saal und bemerkte dabei, dass Prinzessin Celestia gerade zu einer Rede ansetzte. Ein wenig zögernd stimmte sie in das Huftrampeln der anderen mit ein und blickte auf*
oO(Eine gute Rede....sie berührt sicher die Herzen vieler Ponys. Ich freu mich auf den Abend)Oo
|
|
|
28.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[ Rose / Festsaal ]
* In den Applaus mit einstimmend lächelt Rose Prinzessin Celestia an. Nachdem der Applaus verstummte und die allgemein fröhliche Stimmung wieder aufkam drehte er sich zurück zu River und lächelte. *
Wirklich? Na ja, Ich hab leider nichts besseres.  Hoffentlich stört es dich nicht.
*Er sah sich um und blickte zum Buffet.*
Hmm... Bestimmt hat sich dort etwas Lavendeltee versteckt. Wollen wir nachgucken?
|
|
|
28.11.2014 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Time Turner][Festsaal]
Selbstverständlich hatte auch der stirnrunzelnde Time Turner der Rede ihrer Majestät beigewohnt, seiner Miene war ein nicht allzu erfreuter Ausdruck zu entnehmen. Ein langatmiger Seufzer entfuhr ihm und kopfschüttelnd starrte er auf Eines der überall präsenten Banner.
oO(Sie hat leicht Reden... Wie viel mal musste sie bitte Alles aufgeben? Wie Viele Famillienmitglieder hat sie verloren? Ach ja, Keine. Natürlich nicht. Und dann noch diese pauschalen Aussagen, schrecklich. Ihr Optimismus ist ja keiner mehr, möchte man meinen, das grenzt an utopischen Idealismus. Pah, wie sollen wir den Krieg beenden? Wir haben nicht die Kraft dazu.)Oo
Auch wenn ihn die Rede ihrer Hoheit Etwas enttäuscht hatte, man müsse doch meinen, dass diese in ihrer langen Lebensspanne die Fähigkeit erworben habe, sich adäquat und präzise auszudrücken. Er gönnte ihr den dürftigen Applaus, obgleich er sich darüber freute, dass sie die Lage nicht gänzlich verkannte. Eine Rede, gerade anlässlich der großen Gala, sollte wohl nicht zu stark politisch aufgeladen werden, so glaubte er.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
28.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
[Riversong/Festsaal]
* sie lächelte*
Nein, überhaupt nicht 
* sie musste lachen, als er mal wieder seinen heiß geliebten Lavendeltee erwähnte*
Warum nicht
>.>
|
|
|
28.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[ Rose / Festsaal ]
* Zusammen mit River begaben sie sich zum Buffet. Mehrere Ponys suchten sich in Ruhe was aus, während Rose wiederum an ihnen vorbei schlich und somit eine Teekanne mit einer Rose daneben fand.*
oO( Ja! Wundervoll! Sie sind meiner Bitte nachgegangen!  )
*Schnell ergriff Rose die Kanne, sowie zwei Tassen und ging mit eben diesen zurück zu River.*
Verzeihung, dass du warten musstest. Aber hier! Köstlicher Lavendeltee.
*Er hielt die Kanne kurz hoch, mit einen breiten, siegreichen Grinsen. Dann sah er sich wieder um und zeigte zu einen leeren Platz am großen Tisch.*
Dort scheint noch was frei zu sein. Oder möchtest du doch lieber woanders hin?
|
|
|
|