Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.06.2025, 22:16

Canterlot Castle
28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Charming/Festsaal]

*Glücklich darüber so viele Ponys tratschen, lachen und tanzen zu sehen streift er durch den Festsaal bis ihm eine Gestalt auffällt die beinahe Spürbar unmut im Raum verbreitet. Langsam trabt der alte Hengst zum Tisch an dem das häufchen Elend namens Aero saß und betrübt herumsaß. Dann erhob er sanft die Stimme*

Seid gegrüßt, junger Hengst. Warum die Trübsal? Es ist ein Ort zum Feiern. Ein wundervolles Fest, nicht?

28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aero|Saal]
*Bemerkte das eine Stimme zu ihm sprach und erschrak*
oO(wer ist denn das? Oh das ist charming den habe ich doch schon mal gesehen)
Oh hallo Sir Charming, ja ein wundervolles Fest ...
*man merkte das er diesen Satz nicht ernst meinte*
28.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Festsaal]

Das glaube ich dir. Es gibt so vieles über Magie zu lernen, selbst ich lerne nie aus.
Es ist wirklich faszinierend ...
Du musst mir dieses Buch mal zeigen, vielleicht habe ich es schon gelesen. Aber jetzt, lass uns etwas essen gehen ...

*Sie begann Twilight mit ihrem Flügel zum Buffet zu stupsen.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
28.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Festsaal]
*Sie überlegte was sie essen sollte...

oO(Was kleines also son Häppchen? Oder was von dem Kuchen oder...)

*bis sie von einer Stute angesprochen wurde. Sie schaute die Stute kurz an um sicher zu gehen das die Stute wirklich sie ansprach. Dann machte sie etwas hektisch eine halbe Verbeugung, wie sie es immer tat wenn sie nicht wusste wer ihr gegenüber stand.*

Euch auch einen guten Abend, Miss.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
28.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Festsaal]

*mit einem Teller neben sich schwebend steuerte die Stute einen der Tische an. Frei war keiner mehr, aber sie entdeckte ein bekanntes Gesicht.*

Guten Abend, Miss Starshine. Könnte ich mich setzten? Wie geht es ihnen?

28.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Festsaal]
Ich gab ihr als Fohlen die Schuld. Es war eine kindische Reaktion, ich brauchte einfach etwas dem ich die Schuld geben konnte. Als ich älter wurde war mir zwar klar, dass meine Musik damit nichts zu tun hatte, aber jedes wenn ich eines dieser Instrumente sehe, berühre, spiele, -
* ihre Stimme gab kurz nach, während sie wieder betrübt auf den Tisch starrt.*
Ich erinnere mich dann jedersmal wieder daran. Es war fast das schlimmste, was ich je spüren musste...

>.>
28.11.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Festsaal]

Ach sie brauchen sich nicht zu entschuldigen...ich würde mich geehrt fühlen ein Prinz zu sein , hmhm...
Als gatte von Celestia hm? .... ich hatte bisher auch noch keine Gelegenheit euch zu sehen... Lady..

*kurz verstummte er um sie sich vorstellen zu lassen*

Lady Will...ihr wisst ja ziemlich viel über mich, woher , wenn ich fragen darf?

.oO(Sie dient dem Sonnenorden...ich versteh....daher also...hhm interessant..ich hab mich noch nie genauer über den Sonnenorden informieren können....das wäre eigentlich die gelegenheit ein kleinen Extraeintrag in mein Buch zu verfassen..)

Sonnenorden...
Ich hab ein wenig von ihm gehört konnte mich aber noch nie informieren....interessant und erfreut euch kennenzulernen Lady Will..
Natürlich dürft ihr...
Ich bewache ein Artefakt im Nordosten. Mehr darf ich zumindest über den Standpunkt nicht erzählen. Das Artefakt trägt den Namen Seelenfeuerstein und ist ein Splitter eines Kometen welcher alle 500 Jahre einmal wieder an unserem Planeten vorbeifliegt. Es ist ein starkes Artefakt welches die Magie Equestrias verteilt und die benutzte beziehungsweise umgewandelte Kraft wieder in sich aufnimmt und aufbereitet...der verteilungsprozess geht über 9 Monate bevor der Aufnahmeprozess über 3 Monate lang beginnt...

*sagte er und blickte Will an*

Gibt es nochmehr Fragen die ich euch beantworten kann?

[Bild: 531135001451513947.gif]
28.11.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Purple/Festsaal (Buffet)]

*Ein kurzes, amüsiertes Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie die hektische Verbeugung das Ponies ihr gegenüber sah. Leicht schüttelte sie den Kopf.*

Es ist überhaupt nicht nötig, dass ihr euch vor mir verneigt, werte Lady. Mein Name ist Purple Quill. Ich bin Beraterin in Ausbildung seiner Hoheit Prinz Eclipse. Wie ich durch meine Arbeit bemerkt habe, gehört ihr der Royal Guard an, jedoch ist mir euer Name bedauerlicherweise nicht bekannt.

*Sie dreht sich wieder zum Buffet um und entscheidet sich dann für Schokokuchen, ehe sie sich nochmal umdreht und etwas verlegen lächelt.*

Ihr seht übrigens wundervoll aus.

[Bild: ecudr7iu.jpg]
28.11.2014
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Twilight/Festsaal]

*ihre Gedanken begannen bereits wieder abzudriften und sie brauchte einen Moment, um wieder in das Hier und Jetzt zurück zu finden*

Hmhm, sicher...wa-?
Huh?!

*kurz den Kopf schüttelnd schaut sie sich blinzelnd um, ehe sie das leichte stupsen spürt und Celestia ansieht*

Oh, ähm...tut mir leid.
Ich bin da wohl etwas abgedriftet~

*sagt sie und setzt sich mit der Sonnenprinzessin Richtung Buffet in Bewegung*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
28.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner][Festsaal]

Seine Augen weiteten sich leicht und Blässe tauchte seine Miene in ein ungesundes Weiß. Merkwürdig, dabei war es doch eine gänzlich normale Frage, oder? Nicht für ihn, den zwar nicht Viel mit seinem Großvater verband, der allerdings wusste, dass sich sein Großvater eine friedliche Welt erträumt hatte, obgleich er seinen Idealen nicht Ausdruck verlieh.
Er mochte Etwas zu Viel in die Wertvorstellungen seines Großvaters herein interpretiert haben, war sich aber meist sicher, dass sein alter Herr es so gewollt hätte. Es verletzte ihn jedenfalls schon, dass er den alten Time Turner nicht so gut zu kennen schien, und dabei gehörte er zur Familie, wie der Prinz ihn kannte. Aber er wollte ja nicht dumm herum stehen und seinen Groll zum Ausdruck bringen, abseits eines Zähneknirschens zeugte nun nichts mehr von seiner inneren Rage. Er lächelte, in höflichster Manier, Das hatte er in Canterlot lernen können, diese Kabale der trügerischen Maskerade der Mimik. Ach, wie er die Stadt doch hasste und liebte.

oO(Dass sie Freunde waren, hatte er in Briefen nie erwähnt... Nicht, dass wir Viele ausgetauscht hätten.)Oo

"Meine Mutter zog vor einiger Zeit weg, Großvater blieb. Ja, ich bin der Enkel besagten Time Turners. Ich trage mit stolz geschwollener Brust seinen Namen und sein Vermächtnis. Ich bin der neue Uhrmacher am Hofe, nebenberuflich Erfinder. Und ich bin mir wohl bewusst, dass es Ähnlichkeiten gibt, meine Mutter sprach und spricht nicht allzu wenig davon.

Sein scharfer Blick schwenkte zum Greifenprinzen herüber.

"Ah, ihr habt Prinz Strong Beak im Schlepptau. Ich habe von euch gelesen, wie auch gehört. Man munkelt böse Dinge über euch, die ich lieber unausgesprochen lasse, ich wollte es lediglich anmerken und zugleich meine tiefe Bewunderung für eurer Handeln bekundigen. Denn im Gegensatz zu dem ein oder anderen Pony, das Verdruss an sozialen, politischen, wie auch gesellschaftlichen Entwicklungen verspüren mag, interessiere ich mich dafür. Doch, erlaubt mir eine Frage..."

oO(Ich nutze die Gelegenheit besser und lasse mich nicht von persönlichen Nichtigkeiten und anderen Faux-Pas blenden. Wenn ich schon die Chance besitze Einfluss zu nehmen und Erfahrungen aus erstem Huf zu erhalten...)Oo

Er blickte kurz auf die silberne Taschenuhr, die er zuvor eben heraus gekramt hatte.

"Wie erreichen wir Frieden, wir Alle?"

Die Taschenuhr verschwand wieder in den Tiefen der Brusttasche.

"Utopisch-idealistische Vorstellungen außen vor, werter Prinz."

Entgegnete er kühl.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Festsaal]

*Er macht eine leicht wegwerfende Hufbewegung*

Nennt mich nicht Sir. Einfach Charming.

*Meint er Hengst freundlich und setzt sich dann wobei sein Blick etwas eindringlicher wird*

Sagt es mir. Was bedrückt euch?

28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aero|Speisesaal:Tisch]
Oh danke Twilight happy
*er bot mit einer Hufbewegung charming den Sitzplatz gegenüber an*
"Ich war die letzte Woche weg um ein Fortbildungstraining zu absolvieren und daher habe ich heute Abend kein Special Somepony und deshalb ist es ein wenig langweilig ..."
*sagte er ein wenig betrübt*
28.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Festsaal (Buffet)]
*Sky reagierte zuerst auf das Kompliment. Sie wurde leicht rot.*

Ähm...ich danke ihnen.

*Anschließend wurde sie wieder etwas ernster und räusperte sich.*

Nun, mein Name ist Sky Blue, wie sie richtig erkannt haben Rekrutin bei den Royal Guards. Ich bin noch nicht lange hier, also ist es kein Wunder das sie mich oder meinem Namen noch nicht kennen.

*Sie war immer noch nervös, zeigte es aber möglichst nicht offen nach außen hin.*

oO(Ich sollte mich langsam beruhigen, das ist ein normales Gespräch. Auch wenn es etwas voller ist hier, alles ist gut...)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Festsaal]

*Da er sich bereits gesetzt hatte blickte er ihn nun etwas nachdenklich an*

Keine Begleitung... Das muss ja nichts heißen. Es ist ein wunderbares Fest. Geht raus. Sprecht mit den Ponys. Fordert eine Stute zum Tanz auf. Habt Spaß! Dafür ist das Fest da. Ihr braucht keine feste Begleitung um hier etwas zu tun zu haben.

*Meint er lächelnd und deutet dann zu einem Nebentisch an dem Lay saß*

Das dort drüben ist meine geliebte Frau. Wir haben bisher auf dem Fest kaum gesprochen. Müssen wir auch nicht.

28.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Festsaal]

*nachdem sie eine Weile getanzt hatten, löste sich die Stute leicht keuchend. Ihre Wangen warten rot vor Anstrengung, aber in ihren Augen lag ein glückliches Funkeln*

Ich kann nicht mehr. Lass uns etwas trinken und eine Pause machen.

[Eclipse/Festsaal]

Sein Enkel...? Dann...

*plötzlich machte sich verstehen auf dem Gesicht des Prinzen breit, als das Bild eines sehr kleinen, braunen Fohlens vor seinen Augen erschien. War das schon so lange her, dass dieses drollige, kleine Geschöpf, was ihm so stolz gezeigt worden war schon so ein stattlicher, junger Hengst geworden war? Offensichtlich*

Ja, die Ähnlichkeit ist nicht zu verkennen. Und ihr habt deinen Beruf übernommen? Wie schön, er wäre sicher über glücklich darüber. Dann erhoffen wir uns von euch ebenso gute Arbeit, wie wir es von ihm gewohnt waren.

*als der Hengst den Greifen ansprach, wurden die Augen des Prinzen merklich etwas enger. Dieses Pony war zweifelsohne klug... und gebildet. Ebenso wie redegewandt und charismatisch. Eine gefährliche Mischung. War es das Misstrauen gegenüber dem Greifen, dass ihn so seltsam reagieren ließ? Vermutlich... Ein wenig wandte sich der Prinz zu seinem Freund um, hoffend dieser wüsste mit der Situation umzugehen*

28.11.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Speisesaal]

Nun es ist zu einem großen Teil eine Pflicht meinerseits informiert zu sein wenn es mit der Prinzessin zusammenhängt.
Etwas Eigeninteresse spielt auch mit, aber im Nachhinein muss ich zugeben das ich nicht mehr weiß als die hier anwesende Dienerschaft.
Ihr seid eben interessant nun wo ihr mit der Prinzessin zusammen seid, doch viel in der Öffentlichkeit zeigen tut ihr euch auch nicht.
Hat dies einen bestimmten Grund?

*Fragte sie interessiert während sie sich den Becher zum Mund führte und etwas Wein trank.
Dabei schlug sie noch ihre Beine übereinander und musterte ihn aufmerksam*

Wisst ihr wie es möglich ist das so ein Komet so eine Macht beherbergt?
Wurde er bearbeitet oder hatte er bereits diese magische Eigenschaft in sich als er gefunden wurde?
Sowieso, wer schuf das Artefakt und sagte euch das ihr Wachen soll?
Darf ich fragen was euer Motiv ist?

*Sie wartete kurz und fügte noch etwas hinzu*

Wenn ich zufiel frage dann unterbrecht mich bitte.

28.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Saal]

*Leicht kicherte sie kurz als Twilight so verblüfft wie überrascht war ehe sie vor dem großem Buffet standen. Es stand alles hier, von Salaten zu Kuchen. Einfach ein riesiger Tisch mit Essen und Celestia sah sich um, was würde sie
nehmen ?*

Hmm .. schau dir alle diese Leckereien an Twilight.
Ich werde mir ein Glas Wein nehmen, etwas zu Essen erst einmal nicht. Vielleicht später..

*Sie levitierte den Silberbecher zu sich und beobachtete was Twilight wohl nehmen würde.*

Ach Twilight ich freue mich das wir mal wieder etwas Zeit zusammen verbringen.
In letzter Zeit leider viel zu wenig...

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aero|Speisesaal]
Die letzten jahre hatte ich auch meine Stute bei mir aber nun ist sie nunmal tot... seit 2 jahren deshalb bin ich letztes jahr zur gala auch nicht gekommen
28.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Festsaal ]

* Besorgt und mitfühlend legte er einen seiner Flügel um sie, jedoch zog er sie damit nicht an sich heran. Er wollte damit zeigen, das jemand bei ihr ist, sie versteht und ihr helfen will. Für einen Moment sah er sie schweigend an, ehe er wieder sprach.*

Ich muss zugeben... Ich hätte dich wirklich gerne spielen hören. Aber, wenn du solch ein Trauma davon erleben musstest, dann werde ich dich nicht zwingen. Dennoch... ist es dein Talent. Willst du wirklich nie wieder ein Instrument in den Huf nehmen? Denkst du das du diese Gefühle nicht überwinden kannst?

*Er begann etwas auf zu hellen.*

Ich will vielen, wenn nicht allen Ponys helfen. Dazu gehörst auch du. Bitte, wenn ich dir irgendwie helfen kann, ja sogar helfen soll... Dann bitte, sag mir unmittelbar Bescheid. Ich würde dir mehr als gerne helfen.

*Ein kümmerndes und warmes Lächeln war nun auf den Lippen des Hengstes zu sehen. Doch ob dieses halten konnte hing ganz von der Reaktion der Stute ab, auf welche der Captain gespannt wartete.*
28.11.2014
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Purple/Festsaal (Buffet)]

*Sie kostet etwas von dem Kuchen und muss sich gut zurückhalten, nicht das ganze Stück auf einmal zu essen.*

oO(Was hat Oma immer gesagt? Selbstbeherrschung ist das A und O als Berater... Aber auch bei diesem Schokoladenkuchen?! Das ist doch... das ist doch... Einatmen... Ausatmen... Kuchen!)Oo

*Sie stopft sich noch einmal den Mund voll, ehe ihr wieder bewusst wird, dass sie sich in einem Gespräch befindet und kaut eilig. Sie verhindert so grade noch, dass sie sich an dem Stück verschluckt und lächelt dann verlegen zu Sky.*

Verzeiht, werte Sky Blue.

*Sie schluckt den letzten Rest hinunter.*

Wenn ihr Schokolade mögt, so solltet ihr diesen Kuchen auf jeden Fall kosten. Er ist einfach nur herrlich.

oO(Aber zurück zum Thema...)Oo

Es freut mich, eure Bekanntschaft zu machen, werte Sky Blue.

*Sie bemerkt noch, wie Twilight und Celestia sich ebenfalls ans Buffet stellen und macht eine höfliche Verbeugung, ohne jedoch darauf zu warten, dass sie sich wieder erheben durfte. Das würde zuviel für die Hoheiten werden, dass hatte sie schon recht früh in ihrer Ausbildung gelernt. Aber diese Geste des Respekts musste sein. Immerhin waren es die Hoheiten und sie Beraterin.*

[Bild: ecudr7iu.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste