29.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Sky Blue / Festsaal]
*Nachdem ihr Kuchenstück schon längst aufgegessen war und sie kurze Gespräche geführt hatte mit Ponies die sich an ihrem Tisch gesetzt hatten ging sie wieder durch den Festsaal. Sie blieb weg von der Tanzfläche und orientierte sich eher an den Seiten, auf der Suche nach Gesichtern, die ihr eventuell bekannt vor kamen.*
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
29.11.2014 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Time Turner][Festsaal]
Er wandte sich dem Prinz zu, der nun auch seine Meinung Kund tat. Er konnte ihn verstehen, Beide sogar. Und er wusste, dass seine Vorstellungen auch in gewisser Hinsicht kritisch zu betrachten waren. Nichtsdestotrotz, er würde weiter diskutieren.
"Mit Verlaub, ich glaube ihr unter- und überschätzt die Wirtschaft beider Königreiche gleichermaßen, euer Hoheit. Ich bezog mich selbstredend nicht auf Güter wie Fleisch, welche ohnehin, aufgrund ethischer Bedenken, nicht angenommen werden. Ich kenne seit kurzer Zeit ein paar Handelsponys in Canterlot. Einigen Wenigen geht es extrem schlecht, da Export und Import ins Greifenkönigreich unmöglich sind. Andere leiden darunter, dass Handel im Kriegsgebiet nicht mehr möglich ist. Die ansässigen Provinzen sind schließlich Handelszentren. So Viel zum Handel, Equestria ist nicht absolut autark. Glaubt mir, obgleich wir viele Güter selbst herstellen, die zum Grundbedarf eines jeden Ponys gehören, gibt es doch viele Mehr, die wir nicht herzustellen vermögen. Vornehmlich Luxusgüter. Würden gegebenenfalls Zölle aufgehoben werden, dann bin ich mir absolut sicher, der Handel würde florieren. Es müssen nicht zwingend fundamentale Güter gehandelt werden, vernetzen wir uns wirtschaftlich ausreichend mit den Greifen, sei es nur durch den Handel von Waffentechnologie, Delikatessen, Schmuck oder Sonstigem, so wird ein Angriffskrieg ein Dolchstoß ins eigene Herz sein. Vorausgesetzt der Handel hat adäquate Dimensionen angenommen."
Er nickte bedächtig.
"Selbstverständlich ist dies nicht erprobt und auch ich habe Bedenken inwieweit diese Methodik greifen würde. Daher gehe ich noch einen Schritt weiter, politische Vernetzung. Diesen Gedanken möchte ich, aufgrund seiner schieren, epischen Größe, jedoch nicht weiter ausführen. Ein anderes Mal."
Sein Blick galt wieder dem Greifenprinz.
"Wahre Worte. Eure Mutter ist ein Paradebeispiel dafür, dass wir alle noch durch Macht zu korrumpieren sind. Ich glaube auch, dass die beiden Prinzessinen Equestrias geeignet sind für ihre Aufgabe. Dies meint jedoch nicht, dass ihre Herrschaft die Beste für das Volk ist. Auch wenn es den Willen eben jenes zu berücksichtigen gilt, die momentanen Herrscher, die Wenigen, sind rein ihrem Gewissen unterworfen. Diese Macht ermöglicht es auch euch, Prinz Eclipse, die Welt nach euren Vorstellungen zu gestalten, im Gegensatz zu euren Untertanen."
Mit noch immer ernstem, dennoch weitaus weniger aggressivem Blick, sah er abermals auf seine Taschenuhr.
"Ich bewundere euch, nebenbei bemerkt, dafür, dass ihr in der Lage seit so souverän innen-, wie außenpolitisch zu agieren, alle Beide. Und ebenso gespannt bin ich, wie ihr der Zukunft begegnen werdet, angesichts eures Volkes. Wenn jenes Etwas wirklich will, dann wird es dies verwirklichen."
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
29.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
*er blickt kurz fragend zu Twilight und wendet sich dann wieder dem Buffet zu*
Ich stimme ihm zu. Dann muss man doch mal gekostet haben.
*Meint er und nimmt sich schmunzelnd einen Teller und etwas Pastete*
Möchten wir uns nicht setzen?
*Fragt er in die Runde Primär an Twilight*
|
|
|
29.11.2014 |
Shining Flame
.gif)
Royal Guard

|
[starshine,gänge]
*wollte eigentlich zu ihrem Zimmer zurück drehte dann aber doch wieder um*
oO(ach ich bleib doch noch etwas)
|
|
|
29.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Festsaal]
*bei den Ausführungen schüttelte der Prinz den Kopf*
Ihr seid jung...wie alt mögt ihr sein? 20, vielleicht 30 Jahre? Ihr seid in Zeiten des Krieges aufgewachsen, eure Ideale sind zu verstehen. Aber wir müssen euch enttäuschen. Das alles gab es bereits. Vor 10 Jahren herrschte Frieden mit den Greifen. Der Handel florierte auf beiden Seiten und es wurden die Güter, die ausgetauscht werden konnten ausgetauscht. Es gab Gesetzte, welche die Handel und den Umgang regelten. Doch all das hat die Greifen nicht davon abgehalten und dennoch führten alte Konflikte zu neuem Streit. Die Ponys fühlten sich durch das Angebot von Fleisch beleidigt, die Greifen davon, dass es nicht angenommen wurde. Uralte Konflikte über Länderbesitz und Rech und Unrecht führten zu all dem. Und eines solltet ihr bedenken. Ein Herrscher kann seine Untertanen beeinflussen, aber ihr seht selbst, das Volk ist nicht blöd. Wollte das Greifenvolk wirklich keinen Krieg mehr, gäbe es keinen Krieg. Doch leider ist es etwas komplizierter... alter Stolz geschmäht durch eine Kränkung fest im Gedächtnis dieses Volkes verankert lässt sie solche Dinge vergessen. Stolz ist ein mächtiges Gefühl, es lässt Nöte und Bedürfnisse vergessen. Nicht wenige gingen bereits in den Tod ihres Stolzes Wegen. Und auch die Ponys sind nicht mehr einfach so bereit zu verzeihen. Selbst würde es jetzt eine Waffenruhe geben, es würde nicht einfach danach gesagt sein können, ohne Krieg gehts allen besser, lassen wir es Ruhen.
*er seufzte merklich müde. Das Thema belastete den Prinzen sichtlich. Dennoch behielt er seine Haltung und blickte das Pony an*
Aber wir wollen nicht leugnen, es hätte eine Möglichkeit gegeben den Krieg zu verhindern. Vor 11 Jahre erreichte uns die Forderung der Greifen, die vor langer Zeit eroberten Gebiete restlos zurück zu geben, oder den Krieg anzunehmen. Es geht hier um die aktuell besetzten Gebiete und noch ein paar mehr. Auf diesen Gebieten gibt es Dörfer und Städte, Ponys nennen es seit vielen Jahren ihre Heimat. Wir hätten sie alle daraus vertreiben müssen, irgend wo anders hin. Fischerfamilien fort von der Küste, alte, Kinder, irgend wo in neue Gebiete gebracht. Es wäre voller gewesen, Weideflächen für Vieh und Felder weggefallen, vermutlich ein gutes Stück der Wälder fort. Zu dieser Zeit gab es keine Maschinen, keine Elektronik. 10 Bauern brauchte es mit ihrem Land um ein Dorf von 20 Ponys ernähren zu können. Was hättet ihr getan, Time Turner. Hättet ihr den Krieg verhindert und tausende Ponys ihrer Heimat beraubt, der Gefahr ausgesetzt, dass die Greifen danach weiter gehen? Oder...hättet auf die Gefahr hin, viele Ponys zu verlieren, dafür jedoch für eure Heimat zu kämpfen und zu versuchen, Generationen zu retten und diesen Konflikt zu lösen den Krieg angenommen? Und ehe ihr fragt, die Greifen verhandeln nicht.
[Iccy/Festsaal]
*sie stand vom Tisch auf und besprach mit Daven, dass sie ein wenig herumgehen würde, während er zu ende aß. Auf ihrem Rundgang entdeckte sie sky und steuerte sie an*
hey du. Wie geht es dir? Wie gefällt dir der Abend? Dein Kleid ist wirklich hübsch, es steht dir
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 von Laylilay.)
|
|
|
29.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Festsaal]
*Auf ihrem Weg durch die Menge entdeckte sie schließlich ein bekanntes Gesicht. Es steuerte genau auf sie zu. Als Iccy sie ansprach wurde sie für einen Moment leicht rot. Wieder einmal bemerkte jemand ihr Aussehen, es war ungewohnt aber auch erfrischend.*
Ah, guten Abend Iccy. Nun, danke für Kompliment, es ist eigenartig ein Kleid zu tragen.
*Sie lächelte.*
Mir geht's übrigens gut. Mein Start in das Fest war nicht so gut aber ich denke es wird besser. Der Abend ist ja noch relativ jung. Und wie ist's bei dir so?
|
|
|
29.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Festsaal]
Bedächtig lauschte er den Ausführungen des Hengstes und schüttelte leicht den Kopf. Auch wenn die Entgegnungen richtig waren missfiel ihm das sein Volk als Kriegsverantwortliche genannt wurden. Doch schwieg er Erst nach ende von Eclipse ausführungen erhob er die Stimme.
"Eine Handelsunion kann einen Krieg vermeiden. Manchmal. Doch wurde dieser Krieg aus fanatischem Nationalismus und verblendetem Machthunger begonnen. Gebrochener Stolz sollte wieder hergestellt werden in solch eine Situation werden Dinge wie Wirtschaftliche Stärke gerne außer acht gelassen."
Die Ausführungen über das geltende Herschaftssystem überging er. Er war es Leid mit Ponys zu diskutieren die meinten sie wüssten alles über Politik und was das beste für ihr Volk ist meisten ohne das Volk außerhalb dieser Mauern überhaupt zu kennen. Daher blickt er wieder zu Eclipse und nickt angespannt.
"Lasst und diese Thema ruhen lassen. Es gibt bessere Augenblicke als diesen um über solche Themen zu streiten"
Er hoffte das sein Gegenüber darauf eingehen würde. Sonst würde er es tun. Er hatte keine Lust mehr auf das Fest. Er hatte keine Lust mehr auf die Ponys Er hatte keine Lust mehr auf diesen Krieg oder auf die endlosen Diskussionen. Seine Kraft war verbraucht.
|
|
|
29.11.2014 |
Shining Flame
.gif)
Royal Guard

|
[starshine,festsaal]
*sah im festsaal river*
guten abend river.
|
|
|
29.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Festsaal]
*sie musste lachen, als die hörte, was Sky zu sagen hatte*
Bei mir war und ist es...ganz genau so. Mein Start in diesen Abend war auch alles andere als rosig, aber es besser sich stetig. Was war denn bei dir los?
|
|
|
29.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
[Riversong/Festsaal]
Oh, guten Abend Starshine 
* sie lächelte freundlich*
Wie geht es dir?
>.>
|
|
|
29.11.2014 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Festsaal]
*bei den Worten der beiden Hengste nickt sie zustimmend und kichert leise, als sich beide an der Pastete bedienen*
.o°(Schon kurios, was Worte bewirken...aber so etwas ist auch gefählich, wenn man dadurch aufhört zu denken...)
Ein Sitzplatz wäre angemessen...
*sagt sie mit warmer Stimme und setzt sich langsam in Bewegung um sich mit dem Ritter und dem jungen Herold an einen der nahen Tische zu setzen*
...und es gibt keinen Grund heute mir gegenüber so förmlich zu sein.
Genießt den Abend~
*sagt sie lächelnd über die schulter blickend*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
29.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
*er nickt leicht und folgt der Prinzessin zu einem Tisch. Dort setzt er sich und blickt sie einen moment etwas unschlüssig an. Was meinte sie jetzt? Er sprach ganz normal zu ihr... oder wollte sie das er offener mit ihr Sprach... es gab so viele Möglichkeiten*
Ähm... Natürlich, Prinzessin...
*Meint er immer noch etwas unschlüssig*
|
|
|
29.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Festsaal]
*Sky erinnerte sich nicht gerne dran und erzählte es auch dementsprechend.*
Ein Hengst, dessen Name ich zu seinem Schutz nicht nennen will, hat mich gefragt ob ich seine Begleitung sein wollte. Er war irgendwie etwas....aufdringlich, zumindest aus meiner Sicht, hat sich nicht an die Etikette gehalten und ich musste ihn abweisen. Es war halt unangenehm, es tut mir ja auch leid aber... ich denke ich bin erstmal besser dran alleine. Normalerweise geht man ja mit jemanden zu einem Fest den man etwas besser kennt als nur flüchtig, oder?
|
|
|
29.11.2014 |
Shining Flame
.gif)
Royal Guard

|
[starshine,festsaal]
*lächelt*
mir geht es sehr gut die Gala war super, wie geht es dir?
|
|
|
29.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
[Riversong/Festsaal]
Auch sehr gut, bisher lief alles gut und es gab keine Probleme  auch wenn ich bisher mit nur wenigen Ponys gesprochen habe, aber das wird sich sicher noch ändern.
>.>
|
|
|
29.11.2014 |
Shining Flame
.gif)
Royal Guard

|
[starshine,festsaal]
das gleiche problem habe ich auch river
*lächelt
|
|
|
29.11.2014 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Festsaal]
*bei Silvers leichten Unsicherheit schmunzelt sie sanft*
Bitte, ich beiße doch nicht~
Sprich offen mit mir.
*sie schaut auch Abraxas an und nickt ihm zu*
Das gilt auch für dich.
Respekt hat nicht nur mit dem Ausdruck zu tun, sondern auch mit Ehrlichkeit~
*ihr liegt ein warmes Lächeln auf den Lippen*
Oder was meint ihr?
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
|