30.01.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Celestia/Speisesaal]
Ich glaube nicht das er persönlichen Groll gegen dich hegt, warum sollte oh… Moment, vielleicht…
oO(Es könnte natürlich sein das er ihn wegen dem Geschehnis nicht mehr leiden kann. Als Strong mir erzählte er könnte eine Revolte planen doch wie soll er das wissen? Das der Greif es mir erzählt hat? Das ist mehr als fraglich.)Oo
*Kurz schien die Prinzessin in Gedanken vertieft ehe sie den Kopf schüttelte.*
Das wird nicht nötig sein mein Freund. Sollte es wirklich der Fall sein und dieser Ritter würde deinen Ruf schaden wollen werde ich mich persönlich um dieses Problem kümmern. Das wird nicht passieren, das verspreche ich dir.
Ich glaube nicht dass er es bis jetzt anderen außer dem Captain erzählt hat und meinem Neffen oder meiner Schwester würde. Ich werde mich darum kümmern, keine Sorge.
*Ihm kurz vertraut zuzwinkernd brach sie ihr letztes Stück Torte an.*
|
|
|
30.01.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
"Ich glaube es auch liebend gerne nicht. Doch so langsam kommt mir sein verhalten doch merkwürdig vor"
Er beobachtet sie Aufmerksam während sie doch leicht in Gedanken versinkt. Eine Augenbraue heben hört er ihr zu und nickt dann leicht.
"Habt dank. Ich habe schon genug Missgünstlinge am Hof. Da braucht es nicht noch einen Ritter der jedes meiner Worte zu seinem Vorteil umbiegt und federsträubende Theorien aufstellt. Ich will es hoffen das er niemand anderem davon erzählt hat. Aber um das nochmal hier und jetzt klar zu stellen. Ich habe jetzt und in Zukunft nie den Plan oder werde nie den Plan haben dir, deiner Familie, deinem Land oder deinem Haus schaden zuzufügen."
Stellte er ein für alle mal fest und seufzte wieder leicht.
"Hoffen wir das es aller nur das Missverständnis eine übervorsichtigen Ritters war."
|
|
|
30.01.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
Nichts zu danken.
*Sagte sie mit einem Nicken.*
Ach Strong Beak…
Das habe ich niemals gedacht und ich könnte es niemals in Betracht ziehen das du zu so etwas fähig bist. Glaube mir, ich denke nicht an solch Schmach Aussagen, da braucht es schon eine ganze Menge mehr um mich zu überzeugen als eine einzelne Aussage von irgendeinem Ritter …
*Das Tortenstück war mittlerweile verschwunden und die Prinzessin senkte ihre Gabel auf den Teller.*
Es ist alles in Ordnung, wirklich.
Wenn du möchtest … kann ich gerne mit ihm … darüber sprechen?
*Fragte sie ihn im rätselhaften Ton.*
|
|
|
30.01.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
"Ich hatte das auch nie angenommen. Doch ist die Welt ein unfairer Ort und ein guter weg der Sicherung sind Aussagen"
Er schüttelt leicht den Kopf bei ihrer Frage. erstmal wollte er wissen was Twilight herausfinden konnte.
"Nein... das wird nicht nötig sein. Ich werde mit Luna sprechen und darauf vertrauen das sie ihre Untergebenen zur Ordnung rufen kann. Du hast andere Probleme als dich mit irgendeinem Ritter herumzuschlagen. Und ich..."
Er atmet kurz durch.
"Werde demnächst dafür sorgen das er solche Dinge von mir nicht mehr mitbekommt. Wie gesagt. Ich bevorzuge es dir selber über solche Dinge zu erzählen"
|
|
|
30.01.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
Wie du möchtest, wenn du Luna darauf ansprechen möchtest mach das gerne mit Luna. Dann habe ich eine Sorge weniger doch würde ich mich jederzeit dem Problem annehmen, du musst es nur sagen.
*Versicherte sie dem Greifen. Zu gerne würde sie mit dem Ritter noch ein weiteres Gespräch führen da das letzte ja erst so gut ausgegangen ist doch wenn Strong es für besser hielt mit Luna zu sprechen sollte es so sein.*
Das kann ich verstehen, dass du mir davon berichten wolltest doch ist es nun heraus. Wie schon gesagt bin ich stolz auf dich und gerade dieser kleine Staat ist ein guter Anfang. Hast du noch andere kleine potenzielle Partner im Gedanke oder wird dies vorerst dein einziger bleiben mit dem du zusammenarbeiten möchtest?
|
|
|
30.01.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Mardon/Gänge]
*langsam durch die Gänge trabend plante er schon alles für den Besuch seiner kleinen Schwester und freute sich schon jetzt darauf sie wieder zu sehen und ihr alles hier zu zeigen*
[Lysander/Schmiede]
*er war gerade dabei das Schwert für die Prinzessin zu schmieden, sich dabei sehr konzentrierend hatte er einen ernsten Gesichtsausdruck und bearbeitete das Metal*
Manchmal muss man einfach...
|
|
|
30.01.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
"Das weiß ich. Doch will ich euch nicht mit einem Problem belasten das nicht das deine ist"
Erwiedert er ihre Aussage und nimmt noch einen Schluck aus seinem Kelch. Dann stockte er leicht. Diese einfachen Worte. 70 Jahre lang hatte er nie gesagt bekomen jemand wäre Stolz auf ihn. Niemand hatte ein Kompliment gegeben und ausgerechnet von Celestia diese Worte zu hören waren zu gleichen Teilen merkwürdig wie befriedigend. Er atmet tief durch und bekommt seine Fassung wieder.
"Nein.. Bisher habe ich noch keine anderen Partner ins Auge gefasst. Es ist auch zu früh. Der Krieg wütet noch und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch kann ich meinen Potentiellen Verbündeten schlicht nichts bieten. Warum sollten sie mit mir verhandeln wollen?"
|
|
|
30.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
*zutiefst entspannt wanderte das graue Alicorn durch die königlichen Gärten Canterlots. Mit sanftem Blick betrachtete er ein Schneeglöcklchen, welches sich tapfer durch den Schnee garbeitet hatte und nun, beleuchtet von einem Tautropfen, auf einem kleinen, gründen Fleckchen stand. Der Frühling begann Einzug zu halten. Das Tauwetter war merklich, es wurde wärmer, der Schnee schwand. Doch noch war nicht vom Ende des Winters zu reden. Die Welt lag in Dämmerschlaf, allenfalls kurz vor dem Erwachen. Er stellte sich an die Klippe und betrachete die Aussicht. Es juckte ihn beinahe in den Flügeln, zu einem ruhigen Flug aufzubrechen, doch er beherrschte sich. Dies wollte er sich zum Ende seines Abends aufheben, ehe er hinein gehen und über die Träume wachen würde*
|
|
|
30.01.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Schmiede---Garten]
*sich eine Pause nehmend stand er auf und ging vor die Schmiede. Sich streckend drückte er seinen Rücken durch und gähnte einmal. Es war anstrengend keine Frage, aber er hatte sich daran gewöhnt und nun wollte er sich auch einmal kurz entspannen. Langsam losgehend war sein Ziel der Garten. Schließlich konnte man dort gut entspannen und es war schön an einem Ort zu sein wo die Natur ihren gewohnten Gang pflegte. Schließlich waren sicher auch schon ein paar Frühblüher da, die sich durch den Schnee gegraben haben. Als er ankam spazierte er langsam und sah sich um. Er konnte tatsächlich ein paar entdecken und hockte sich vor die kleinen Blümchen, sie sanft und warm anhauchen befreite er sie so ein wenig mehr vom Schnee und lächelte, sein Schweif wischte auf dem Boden hin und her, er freute sich über das Leben was sich wieder meldete. Prinz Eclipse bemerkte er und lächelte ihn an, stand auf und lies die Blumen Blumen sein. Zu ihm gehend räusperte er sich*
Prinz Eclipse?
Dürfte ich euch stören?
Ich habe ein paar Fragen, wenn ihr gestattet.
|
|
|
30.01.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
"Sie möchte nicht mit mir verhandeln. Beziehungsweise habe ich noch nicht mit ihr verhandelt. Bisher haben wir nur darüber gesprochen ob ein Bündnis möglich wäre und sie hat gesagt sie würde nochmal mit dem Imperator darüber sprechen wollen"
Er lächelt leicht
"Ich weiß deine Hilfe zu schätzen und es bedrückt mich auch dieses mal ablehnen zu müssen. Ich werde sicherlich darauf zurückkommen sollte ich wirklich beginnen Verbündete um mich zu scharren. Doch für den Moment ist es zu früh"
Auch der Prinz erhob sich und senkte den Kopf.
"Ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Habt noch einen angenehmen Tag. Auf wiedersehen, eure Majestät"
Mit diesen Worten ließ er sich wieder auf den Stuhl sinken und folgte der Prinzessin mit seinem Blick bevor er sich dem Essen zuwandte.
|
|
|
30.01.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Gänge]
*Sky ging wie üblich ohne Ziel durch die Gänge, heute mit ihrer Lektüre die sie fast schon durch gelesen hatte. Das Buch schwebte vor ihr, immer wieder wechselte ihre Sicht zwischen den Gängen um nicht in jemanden rein zu laufen und dem Buch, um die letzten Seiten zuende zu lesen.*
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
30.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
*als der Prinz von der Seite angesprochen wurde, wandte er sich um. Mit mildem Interesse bemerkte er den Drachen, welcher vor ihm stand. Er wandte sich um zu und nickte*
Guten Abend, Lysander. Eure Fragen seien euch gestattet, stellt sie.
*antwortete er und wartete interessiert, was ein Drache wohl von ihm wissen wollte*
|
|
|
30.01.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Garten]
Ich danke euch.
Eure Tante hat mir den Auftrag gegeben ihr ein Schwert zu schmieden was ihrer würdig ist.
Daher wollte ich euch fragen was ihr von meinem Entwurf haltet...
*er sah den Prinzen weiter an*
Ihr kennt sie ja und wisst bestimmt was ihr gefällt.
Es wäre wirklich hilfreich für mich, wenn ihr das könntet.
|
|
|
30.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
*als er die Bitte vernahm, nickte er und blickte den Drachen an*
Natürlich werden wir uns ansehen, was ihr zusammen gestellt habt. Zeigt uns euren Entwurf.
*sagte er*
oO(Sie will ein Schwert?...Wofür?)Oo
|
|
|
30.01.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Gänge]
*er nickte und lächelte*
Danke.
Ich bin gespannt was ihr sagt.
Sie wollte ein Schlichtes, aber es muss ja auch zu ihr passen.
*meinte er leise zu sich selbst und holte einen Zetel aus seiner Tasche, ehe er ihn auffaltete versicherte er sich das er nicht zerreißen würde*
Hier...
|
|
|
30.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
*er nahm den Zettel und betrachtete das Bild des Schwertes darauf*
Hm...eine interessante Idee...blitzförmig... durchaus passend für ein Wesen des Lichts. Taktisch gesehen eine interessante und recht vielseitige Form, würden wir vermuten. Doch müssen wir gestehen, nicht sonderlich geübt in Dingen des Schwertkampfes zu sein. Dennoch halte ich den Entwurf für gewagt, aber nicht unpassend. Wir können nicht genau sagen, wie unsere Tante darauf reagieren wird, angesichts dessen, dass sie etwas schlichtes verlangte. Uns jedenfalls gefällt es.
*sagte er und ließ den Zettel zu ihm zurück schweben*
|
|
|
30.01.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Garten]
*er lächelte und nahm den Zettel entgegen. Ihn wieder in seine Tasche steckend sah er den Prinzen an udn überdachte kurz seine Worte*
Wenn ihr gestattet...
Ich hatte mir die Freiheit genommen auch eine Skizze für ein Schwert welches eures oder das eurer Mutter wäre zu machen.
Erdacht habe ich es mir nicht, es ist mir einfach eingeschossen, aber es wäre auch ein effektiver Zauberverstärker oder eine Art Zauberstab eben, wie ihr das nennen wollt.
Möchtet ihr diese Skizze auch sehen?
*er holte einen zweiten Zetel heraus und zeigte dem Prinzen diesen*
|
|
|
30.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
*er nahm den zweiten Zettel entgegen und betrachtete ihn interessiert*
Ein...recht dünnes Stück. Als Schwert wohl kaum geeignet, nicht? Die Klinge erinnert uns wesentlich mehr an einen Degen. Also für uns lohnte es sich nicht, dies anzufertigen. Es passt weder zu unserem Kampfstil, noch sähen wir aktuell einen Grund für ein Schwert. Zwar ist für uns eine Waffe mit dünner Klinge geeignet, aber diese wäre zu lang.
*sagte er und ließ das Papier zurück schweben*
Wie es mit unserer Mutter steht, können wir nicht beurteilen. Und wie meint ihr das mit Zauberverstärker? Wie sollte das Schwert einen Zauber verstärken?
|
|
|
30.01.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Garten]
Es ist ein Rapier Prinz.
Diese Schwerter werden nicht zu brachialen Angriffen verwendet, sondern eher für punktgenaue Stiche, welche den Feind meist noch besser in die Knie zwingen, den diese sind schnell und schwer abzuwehren.
Durch die Länge, Form und Dünne kann man aus größerer Entfernung durch die Rüstung hindurch stechen und durch bestimmte Metalle bleibt des dennoch stabil und elastisch.
*meinte der Drache und nickte auf die Frage des Prinzen*
Durch Runen.
Diese können die Magie im Inneren des Metalles zum Vorschein bringen und so helfen Zauber zu wirken.
Des weiteren könnten man bestimmte Runen dazu nutzen Magie aus der Umgebung zu ziehen und somit schneller und mehr Zauber anwenden.
Dank dieser magischen Zeichen wäre so etwas möglich.
Außerdem ist mein Feuer als Drache besonders, ich kann es nicht erklären, aber es scheint auch meine Magie dadurch ins Metall zu kommen.
|
|
|
|