Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2025, 23:52

Canterlot Castle
30.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Gärten]

Ein...Rapir? Wir haben nie von dieser Art Waffe gehört. Woher stammt sie? Punktgenaue Stiche auszuführen klingt recht gut, so halten wir es zumindest. Mit großen, brachialen Waffen können wir wenig anfangen. Obwohl wir dafür zumeist einen Speer bevorzugen.

*er hörte den Bericht des Drachen mit nachdenklicher Miene an*

Hm... wir verstehen... Waffen die durch Drachenfeuer geschmiedet werden, sind, so wir richtig informiert sind, größere, magische Gefäße. Es ist durch etwas Aufwand möglich, inerhalb von Dingen Zauber zu lagern. Bzw Magie. Dazu muss das Gefäß preperiert werden. Unterschiedliche Materialien haben einen kleineren oder größeren, natürlichen Speicher. Drachenfeuer scheint dies zu verstärken.

*er lächelte leicht*

Allerdings ist unsere Art der Magie dazu gänzlich ungeeignet. Wir verfügen weder über Arkane Zauberei, für welche es sich lohnen würde, noch elementare. Die Schule der geistigen Magie bietet wenig Raum dafür, sich mit Waffen zu verschmelzen, ehr mit Schilden.

30.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

Ich weiß leider nicht welches Land diese Waffe hervorbrachte Prinz Eclipse.
Geistesmagie?
Hmmm....

*er überlegte und zeigte noch einmal das Bild*

Seht einmal den Knauf und die Parierstange an.
Dort kann man Edelsteine oder bespielsweise Edelmetalle einsetzen.
Besonders Edelsteine scheinen Magie gut speichern zu können, die kristaline Strucktur íst eventuell der Grund dafür...
Zumidnest ist das meine These, das sie es können...
Wenn ich dort Steine einsetzen würde, könntet ihr sie mit einem Zauber belegen, wodurch sie nur durch aktivierung diesen vollführen könnten.
Ihr könntet auch die Steine und das Metall aufladen um Reserven zu haben, auch wenn ein Alicorn diese wohl kaum braucht.
Außerdem könnt ihr mit der dünnen Spitze die Nervenpunkte präzise treffen und dadurch wahrscheinlich euren Gegner in noch stärker Illusionen verstricken oder welche bereiche die Geistesmagie abdeckt.
Ich als Drache weiß es leider nicht so genau, könntet ihr mir einen groben Überblick geben?
Dann könnte ich euch auch wahrscheinlich die perfekte Waffe schmiede, zumindest für eure Belange perfekt.
Es wäre dann nicht einfach eine Waffe, es wäre euer Symbol.
Ihr könnt es sozusagen nicht nur als Mordinstrument benutzen, sondern allgemein als Magiespeicher, eventuell um Zauber gezielter zu richten, so viele Möglichkeiten...

*meinte er und war schon ein wenig begeistert, ehe er sich beruhigte und dem Prinzen zuhörte*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
30.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

oO(Hm, er scheint mir überzeugt von sich zu sein. Ich bin tatsächlich gespannt, welche Art Schmied er ist und wie gut.)Oo

*er nickte*

Nun denn, fertigt uns eine solche Waffe. Nehmt, was ihr dazu benötigt, unser Privatvermögen sollte ausreichen. Die Waffe soll uns gefallen und zu uns und unserem Stil passen. Wir sind gespannt, was ihr uns schmieden werdet.

oO(Mal sehen, ob er den Test besteht...)Oo

30.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

*der Drache blinzelte verwirrt und bekam erst nach einer geringen Zeit mit was gerade passiert war*

Wie bitte?
Wow... das ist wirklich eine große Ehre Prinz Eclipse...
Aber ich würde euch bitten mir mehr Informationen zu geben.
Euer Kampfstil ist wichtig, wie eure Magie wirkt und worauf ihr Wert legt.
Den nur so kann ich euer Schwert wirklich perfekt machen.

*er lächelte den Prinzen an*

Würdet ihr mir das sagen?

*er zückte einen Block und einen Stift aus seiner Umhängetasche*

30.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

oO(Schritt 1 wäre bestanden)Oo

Unseren Kampfstil würden wir als...durchaus aggressiv bezeichnen. Wir konzentrieren uns darauf, unsere Gegner möglichst schnell auszuschalten. Hierzu dringen wir mit einem speziellen Zauber in ihren Geist ein und treffen dort auf einen bestimmte Weise eine bestimmte Stelle. Dies sorgt dafür, dass sie ihre Deckung fallen lassen. Passiert dies, konzentrieren wir uns darauf, sie mit möglichst wenigen Stichen eines Speeres zu töten. Der einzige Nachteil daran liegt in der kurzen Zeit, in welcher wir nahezu ungeschützt sind, durch den magischen Aufwand.

Die meisten Geistigen Zauber benötigen eine Art Führung um richtig zu wirken. Sie müssen an der Abwehr des anderen Geistes vorbei an einen für sie spezifische Stelle gebracht werden um sich dort zu entfalten. Da gibt es nur wenige Ausnahmen. Würde man eine komplizierte Illusion zum Beispiel einfach auf ein Schwert legen, würde sie vermutlich einfach verpuffen. Changelinge besitzen die einzigartige Fähigkeit eine Illusion auf ihre Gestalt zu legen, welche unglaublich viele im Umkreis täuscht. Doch wie sie das machen, ist uns ein Rätsel.

Wert legen wir besonders darauf, dass wir mit der Waffe schnell und präzise zustechen können. Sie war also nicht zu schwer sein.

30.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

*Der Drache notierte und hörte dem Prinzen nickend zu*

Speer wird also bevorzugt...
möchtet ihr das Die Klinge mehr einem Speer ähnelt oder so wie bei einem Rapier einer Nadel, mit der ihr eure Magie praktisch in euren Gegener injezieren könnt?

*sieht den Prinzen fragend an*

31.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Hm nun..die Klinge von was? Welche Art Waffe habt ihr vor herzustellen?

*fragte er und hob die brauen*

31.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

Es gibt sehr viele Arten von Schwertern Prinz.
Es gibt lange, kurze, dicke, dünne, all sowas.
Aber ihr erwähntet gerader einen Speer, weswegen es vielleicht besser sein könnte wenn ich eur eine Kleine für einen Speer schmiede, oder gleich einen ganzen Speer.
Es gibt aber auch Schwerter mit einem langen Griff, welche sich ähnlich hufhaben lassen.

*meinte der Drache*

deswegen frage ich euch, wie ihr euch die Klinge eher vorstellt.
Ihr sagtet selbst das ihr nicht auf Kraft und Gewalt setzt, sondern auf Präzision und Schnelligkeit, deshalb würde ich eine Dünne und Spitze Klinge empfehlen, aber ihr müsst mir sagen für welche Waffe oder welche Waffe ich im allgemeinen Schmieden soll.
Ein Schwert kann genauso gut von einem Speer besiegt werden wie anders herum, Hämmer können auch gezielt und genau eingesetzt werden.
Deswegen müsstet ihr mir sagen was für eine Waffe ich schmieden soll, ich bot euch ein Schwert an, aber sie soll euch perfekt ergänzen und mit euch harmonieren, das kann sie nicht wenn sie euch nicht gefällt oder zu euch passt.

31.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*Der Hengst blickte interessiert drein*

Wir haben bisher stehts von einem Speer gesprochen, und euch ausführlich erklärt, wie wir kämpfen. Wie kommt ihr also auf die Frage, ob wir einen Speer oder ein Schwert bevorzugen? Wir erwähnte nie ein Schwert. Wenn ihr ein Meisterschmied werden wollt, müsst ihr lernen auf solche Dinge zu achten und dies aus den Gesprächen rauszuhören. Wir erwarten von einem wirklich guten Schmied, dass er uns eine Umfassende Beratung geben kann, nicht dass wir uns die Waffe vorher genau überlegen müssen.

*sagte er und legte die Flügel etwas an*

Selbstverständlich wünschen wir einen Speer. Wie erwähnt, kämpfen wir mit diesem. Ein Schwert für uns zu fertigen, währe sinnlos, wir bevorzugen diese Waffe nicht. Im Grundsatz kommen wir am besten mit diesem klar, wenn sein Schwerpunkt vorne, nahe der Spitze liegt, dass macht es leicht, Wucht in dem Stich aufzubauen. Benötigt ihr weitere Informationen?

31.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

*Er nickte leicht und sah den Hengst weiter an, ehe er weiter ein paar Notizen schrieb*

Ich wollte mich nur noch einmal vergewissern, wisst ihr, es gibt auch eine Mischung aus Schwert und Speer.
Der Name ist mir gerade entfallen, aber da von gibt es ebenso zwei Arten.
Einmal ein Schwert mit einer sehr langen Klinge oder einen Speer, welcher eine Klinge wie ein Schwert hat, daher frage ich, verzeiht, ich wollte sichergehen...

*meinte der Drache und sah auf seine Notizen um alles zu überprüfen*

Möchtet ihr einen eher leichten Speer oder schon einen welcher ein gutes Gewicht hat?
Das hat nichts damit zu tun wo der Schwerpunkt ist, sondern was für Materialien ich verwende und was dann am Ende für Eigenschaften im Metall ruhen.
Und dann noch die länge des Speeres, soll es eher wie ein Pilar sein oder doch schon ein moderater Speer, oder vielleicht auch ein Speer für eine Phalanx?

*fragte der Drache neugierig*

31.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*die neutrale Miene des Prinzen wandelt sich mehr und mehr zu einem fragenden Gesichtsausdruck*

Ein moderates Gewicht wäre angebracht. Wir müssen in der Lage sein, ihn schnell von einer magischen Haltung zum Huf zu wechseln und umgekehrt. Zu leichte jedoch würden, so wir vermuten, weniger Stabil sein. Was die Länge angeht, verstehen wir nicht ganz....was sind jene Waffen, welche ihr aufzähltet? Wie ist deren Länge bemessen?

*fragte er interessiert und wartete auf die Antwort*

31.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

Nun ein Pilum ist ein sehr kurzer Speer, die Mehrzahl ist Pila, deswegen sagte ich das vorhin.
Sie haben meistens eine Holsstange und eine sehr dünne Spitze.
Sie sind klein, so einen Meter würde ich sagen lang und haben ein gutes Wurfgewicht.
Meist werden sie nicht einzeln geführt, da sie eine Wurfwaffe ist, aber sie kann auch zum Kampf so verwendet werden, sind aber  nicht zu empfehlen dafür.

*erklärte er und zeigte dabei die Länge, nebenbei zeichnete er auch kleinee Abbildungen in den Schnee*

Das nächste wäre von der Größe her ein euch bekannter normaler Speer, von Kurz- bis Langspeer würde ich sagen das sie bis zurLänge von 2 Metern reichen.
Sie sind die weit verbreiteste Art und können allgemein aus sehr vielen Materialien sein.
Sogar pure Edelsteinspeere gibt es, welche wahrscheinlich sehr viel Magie in sich aufnehmen können.

*er räusperte sich*

Das letzte wäre dann die Kategorie der Großspeere oder Langspeere.
Meist bestehe diese aus zwei Teilen, da sie so besser tranzportiert werden können und nicht so sperrig sind, aber durch einen ausgeklügelten Mechanismus halten sie bombenfest zusammen, wenn man die Teile zusammensteckt und dadurch ist die Größe in diesem Moment kein Nachteil.
Außerdem kann man auch mit den einzellnen Teilen so kämpfen, wenn man möchte.
Diese Lang- oder Großspeere werden in der Kriegsgeschichte meist dazu verwendet eine Phalanx zu bilden.
Eine Phalanx ist eine ausgezeichnete Methode um den Feind zu verlangsamen und auch, wenn man es richtig macht, um ihn nicht nur aufzuhalten, sondern auszuschalten.
In der Luft geht das alles nicht so leicht, da die Gegner diese Linie natürlich umfliegen können, viel leichter als umlaufen.
Aber wenn man das am Boden, zusammen mit Luftabwehr, inform von Zaubern und eigenen Lufteinheiten verwendet, kann man auch so einen Gegner wie die Greifen besiegen.
Außerdem kann man mit allen Arten von Speeren, aber am besten mit den Mittleren und Langen einen Igel bilden.
Sogesehen ist das nicht die schönste Form, aber sie schützt einen von allein Seiten, während sie auch noch eine Form des Angriffes ermöglicht.
Ich glaube das volk der Botschafterin Ambrosia, hat diese Formaufstellung und die dazu gehörigen Techniken perfektioniert.
Wenn man sie richtig einsetzt und mit ihnen taktiert sind sie unschlagbar...
Aber ich schweife ab, verzeiht Prinz...

*er lächelte verlegen*

Ich bin ein Schmied und kein Taktiker, auch wenn ich mich sehr dafür interessiere und es liebe darüber zu reden...

Pilum (Öffnen)
Normaler Speer (Öffnen)
Langspeer (Öffnen)

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Vor Zimmer 7]

*Twinkle Star begab sich auf den Weg zu Strong Becks Zimmer. Ihr Vater bestand darauf, dass sie sich mit Greifen auseinander setzten soll. Ihr Vater konnte natürlich das nicht kontrollieren oder von ihrer Tochter erwarten, dass sie ständig einen verbannten Prinzen nervt aber freundlich zu fragen, ob dieser etwas über die Greifen erzählt, sei es nun Kultur, Geschichte, Art, Verhalten, Anatomie oder sonstiges würde nicht schaden. Er hatte in einem Brief darum gebeten, dass sie nicht intolerant gegenüber anderen werden soll, egal wie sie aussehen oder was man über sie hört. Twinkle Star brachte in Erfahrung wo das Zimmer des Prinzen ist und begab sich dann dahin. Sie hatte heute Zeit und würde gerne ihre Aufgabe von ihrem Vater schnell zu ende bringen. Etwas aufzuschieben, war meistens für sie nicht akzeptabel. Sie fand das Zimmer*

.... okay... einfach freundlich fragen... er wird sicher nicht wütend werden oder so...

*sie klopfte an die Türe*

Ähm... Mister Strong Beack... ähm Prinz Strong Beack?... seid ihr da?... ich bin es. Twinkle Star... wir haben uns damals getroffen, als ich in Prinzessin Celestia hin eingelaufen bin... falls ihr euch erinnert....

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Zimmer]

Licht fiel durch das Fenster über seinem Schreibtisch auf die weißen Kopffedern des Greifen. Dieser Brütete gerade über einem Brief welchen er aus der Heimat erhalten hatte. Es war zum Glück nichts schlimmes passiert. Daneben lag ein noch eingerollter Brief mit den geplanten Truppenbewegungen der Greifen. Diesen würde er Celestia geben. Aber erst nachdem er das plötzliche Klopfen an seiner Türe beantwortet hatte. Er legte den Kriegsbericht in eine Kiste auf seinem Tisch und verschloss diese. Dann stand er langsam auf und ging etwas verwundert darüber wer ihn jetzt aufsuchte zur Tür. Er öffnete diese und wunderte sich über das Fehlen eines Gastes. Erst als sein Blick zu der piepsigen Stimme hinab wanderte erkannte er die junge Stute welche ihn etwas unschlüssig ansah.

"Seid gegrüßt, Twinkle Star. Was führt euch zu mir?"

Fragt er nach dem Anliegen der Stute. Er stand in der Tür. Dennoch konnte man an ihm vorbei das Gemütliche Wohnzimmer mit der offenen Tür zum Arbeitszimmer erkennen. Ein paar Sache lagen herum. Unter anderen ein paar silberne, scheinbar Panzerhandschuhe auf dem Kaffeetisch. Doch wurden die meisten anderen Dinge von der Gestalt des Prinzen verdeckt.

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/vor Zimmer 7]

*als der Große Greif die Türe öffnete, bekam sie wieder ein wenig Angst. Sie wusste, dass sie das nicht haben musste und auch nicht sollte, jedoch konnte sie nicht anders. So eine große und auch leicht beängstigende Person machte ihr Angst. Sie schluckte einmal und sprach dann*

ähm... entschuldigung falls ich euch bei etwas wichtigem gestört habe aber... ähh hätten sie vielleicht etwas Zeit für mich?... ich habe nämlich von meine Vater einen Brief bekommen. Er möchte, dass ich mich mit Greifen auseinander Setze, damit ich nicht intolerant werde... ähm hier

*sie zauberte die Schriftrolle zu sich und reichte sie ihm*

er weiß, dass ich an sich nicht wirklich viel interesse habe an... ja nicht magischen dingen... ich will sie nicht beleidigen oder so, nur... habe ich einfach mehr interesse am magischen als am ... ja ähm ... "normalen"?

*Die Frage zielte mehr darauf, ob er ihn beleidigt hatte oder nicht. Egal ob er nun ein verbannt Prinz ist oder nicht, am ende des Tages ist er auch nur ein Greif und diese sind nun einmal Jäger, was man an ihrer Haltung und ihrem Körperbau sehen kann.*

Er hat ein paar Sachen aufgeschrieben, die seiner Meinung nach wichtig sind. So sachen wie was ist typisch für einen Greifen, was darf und soll und was darf und soll man nicht machen, wenn man etwas mit einem Greifen macht... ja... also einfach eure Art besser kennen lernen... natürlich nur wenn ihr Zeit habt und reden wollt... er schrieb auch, dass ich euch nicht nerven soll, falls ihr keine Zeit oder Lust habt... also.. ähm... wie.. wie ihr wollt..

*man konnte ihr ansehen, dass sie leicht angespannt und immer noch verängstigt ist vor ihm. Es waren ihre Instinkte, die sie dazu brachten und gegen die, kam sie noch nicht an*

Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Zimmer]

Sein Blick anfänglich noch durchaus interessiert und freundlich wurde langsam etwas unschlüssig bis fast ungehalten. Er nahm den Brief und überflog diesen kurz. Dann wandte sich sein Blick wieder zu Twinkle.

"Ihr habt mich bei nichts wichtigem unterbrochen und ich bin auch gerne bereit euch die Zeit zu geben mir Fragen zu stellen, sofern ihr an den Antworten interessiert seit. Nicht bereit bin ich jedoch..."

Er reichte ihr wieder die Schriftrolle.

"Als Studienobjekt für euren Vater zu dienen. Entweder ihr kommt zu mir und unterhaltet euch mit mir weil ihr Interesse an dem Gespräch habt oder ihr erfüllt die Aufgabe eures Vaters. Es gibt in der Bibliothek einige Bücher welche die Grundlegenden Dinge meiner Rasse beschreibt. Ich bin sicher ihr könnt eurem Vater genug Lesestoff zur Verfügung stellen und sollte ihm das nicht reichen soll er selbst herkommen und mit mir sprechen. Ich lasse mich nicht zur Beschäftigungstherapie machen"

Beantwortet er ihre Frage relativ genau. Dann wurde sein Blick wieder deutlich weicher.

"Solltet ihr jedoch daran interessiert sein mehr über meine Rasse zu erfahren oder einfach ein wenig zu reden bin ich gerne Bereit diese Zeit aufzuwenden"

Lenkte er nochmal ein. Sein Stolz würde er bewahren. Er würde nicht anfangen irgendwelche Aufgaben zu erfüllen die ein Vater seiner Tochter stellt. Er würde auch niemanden dazu zwingen mit ihm über seine Rasse zu sprechen und er würde solche Vorhaben nicht unterstützen. Dennoch würde er kein ruhiges, einfaches Gespräch ablehnen.

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkel Star/Vor Zimmer 7]

*als er indirekt sagte, dass der Brief schon eine Art beleidigung gegenüber ihm ist, wurde sie nervöser. Diesmal aber, weil sie es nicht erwartet hatte*

Studienobjekt?... da steht doch gar nichts darüber... oder doch?

*sie nahm den Brief zurück und las ihn sich nochmal durch*

nein... da steht nichts darüber...

*erleichtert atmete sie aus*

Ich glaube eher, dass er damit sagen wollte, dass ich mehr über eure Art für mich in Erfahrung bringen soll und nicht für ihn... er ist im an einem hohen Posten im Militär im Kristall Empire und weiß schon einiges über Greifen... aber ich glaube nicht, dass es das ist, was ich wissen sollte. Dass es hier eine der größten, wenn nicht sogar die Größte, Bibliothek gibt, weiß er spätestens seit dem ich ihm das nach meiner Ankunft gesagt habe. Dass es Bücher über Greifen gibt, kann mich sich doch denken. Er kennt mich aber gut genug, dass er weiß, dass ich mich dadurch nur langweilen würde und es nichts im vergleich zur Erfahrung aus erstem Huf ist.

*sie las ihm Brief weiter für sich*

also... eine Stelle verstehe ich nicht ganz, irgendwas mit "Überregionalen Politischen Auseinandersetzungen die zur Destabilisierung und/oder Dezimierung der existierenden Bevölkerung im Konflikt-bereich hervorrufen" oder so... aber der Satz danach sagt, dass ich vor allem Jetzt, nicht intolerant oder von Vorurteilen geprägt werden soll. oh... da PS: ich soll den Satz, den ich nicht verstehe ihnen vorlesen... damit will er mir wohl sagen, dass ich den Teil nicht verstehen darf... können sie mir das vielleicht erklären?...

Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Zimmer]

"Ihr versteht nicht. Ich lasse mich nicht ausfragen nur weil jemand das Befohlen hat. Entweder ihr sprecht mit mir weil ihr es so wollt oder ihr lasst es"

Er hob eine Augenbraue als sie diesen Satz vorlas. Jetzt war er also nicht nur ein Studienobjekt sondern durfte dem netten Vater der Stute auch noch die Welt erklären. Er würde mal mit Celestia sprechen müssen. So erzog man keine Kinder.

"Dieser Satz ist vollkommener Unsinn und benötigt keine Erklärung meinerseits. Ihr dürft eurem Vater gerne in meinem Schreiben er solle, wenn er sich an seine Tochter richtet, in einer Sprache schreiben welche diese auch versteht und nicht mit nutzlos zusammengewürfelten Fachbegriffen um sich werfen."

01.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*schweigend hörte er zu und nickte schließlich anerkennend*

Sehr gut, ein solches Wissen erwarten wir von einem Schmied. Wir bevorzugen einen normalen Speer in üblicher Länge. So haben wir bisher recht gut kämpfen können. Oh nur, als Anmerkung, Edelsteine können nicht so viel Magie aufnehmen, wie man meinen möchte. Und nur bestimmte. Die meiste Magie wohnt tatsächlich Kristallen inne. Sie sind ein natürlicher Magiespeicher und zumeist recht einfach zu verzaubern und auszubauen. Daher auch das Haupthandwerksmaterial der Magier. Allerdings ist dies nur von geringem Belang, da wie erwähnt, Geistesmagie kaum in eine Waffe zu packen ist. Die Zauber sind zu komplex, um durch einen einfachen Mechanismus ausgelöst zu werden. Sie würden vermutlich verpuffen oder gar unerwartete Nebenwirkungen haben.

*er schüttelte den Kopf*

Aber vielleicht findet ihr ja dennoch eine Möglichkeit, Magie in diese Waffe zu legen, welche uns dienlich sein kann.

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkel Star/Vor Zimmer 7]

Also ich denke, wenn ihr es mir erklärt, dann ist es interessanter als einfach ein Buch zu lesen. Also intereres habe ich schon.

*sie schaute nervös zu ihm hoch. Obwohl er nicht wirklich sauer war oder so sprach, war schon seine Wortwahl beunruhigend. Sie legte die Ohren leicht an und zog den Kopf etwas an den Körper[Bild: pc-fsorry.png]*

ich ähm... ich denke so genau will ich es dann doch nicht wissen.... hmm

Quotes (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: