Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.07.2025, 06:10

Canterlot Castle
01.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Lysander/Garten]

Hmmm...

*der Drache überlegte und sah den Prinzen an*

Wollt ihr nur eine Klinge oder einen gesamten Speer aus einem Metall?
Das wäre wichtig, weil ich könnte eventuell eine Art Röhre durch Stange und Klinge legen.
So würdet ihr Eure Magie bei einem Stich durch diese Röhre in den Körper eures Gegners leiten können und so durch das Nervensystem vielleicht direkt ins Gehirn, wenn ihr einen Nervenknoten trefft...
Was meint ihr, würde das gehen?

*er sah den Prinzen fragend an*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Zimmer]

"Ich werde euch die Antworten auf eure Fragen geben. Nicht eurem Vater. Aber wenn ihr Interesse habt. Lasst uns ein Stück gehen"

Meint er und tritt einen Schritt vor die Tür hinter sich schließend.

"Ihr braucht auch nicht zu wissen was euer Vater euch damit sagen wollte"

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Vor Zimmer 7]

ähm... ok..okay... wie ihr wollt.

*sie sah noch immer leicht verängstig und nervös aus*

das will ich auch nicht mehr...

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gänge]

Er nickt leicht und geht an ihr vorbei. Die Verängstigung beachtet er erst mal nicht weiter. Er schwieg eine Zeit in welcher er sich zwang durch ruhige, tiefe Atemzüge wieder zu Ruhe zu kommen bevor er seine Aufmerksamkeit an die Stute richtete.

"Wie geht es euch? Habt ihr in den letzten Tagen irgendwas besonderes erlebt?"

01.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

oO(Langsam wird diese Angelegenheit wirklich anstregend...ich hätte das nicht starten sollen)Oo

*er seufzte innerlich, ließ sich jedoch nichts anmerken, während er den Kopf schüttelte*

Was immer "Nerven" sein sollen, verfolgen wir mit unserer Magie magische Bahnen. Sie durch die Waffe zu leiten macht in keiner Weise sinn.

*antwortete er*

Gibt es noch weitere Fragen?

01.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

*er nickte leicht und sah ihn an*

Danke, das sollten genug Informationen sein.
Verzeiht wenn ich euch ein wenig genervt habe.
Ich bin nur aufgeregt und es macht mir sichtlich Spaß.
Ich werde mich dann an die Arbeit machen.

*er verneigte sich vor dem Prinzen*

Habt noch einen schönen Tag.

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkel Star/Gänge]

ähm... nein nicht wirklich.... in der Schule haben wir die letzten Prüfungen für das Halbjahr gesschrieben und vorgeführt und nächste Woche bekomme wir die Auswertung davon... ich... ich hoffe ich bin vor allen anderen... ansonsten waren die ganzen nächste die ich geübt habe nicht genug... es waren ja eigentlich zu viel... bin nicht nur einmal beim üben und Lesen eingeschlafen aber es wird um die beste zu sein, nicht gereicht haben....

*sie sah zu ihm hoch und lief neben ihm her*

und wie ist es bei ihnen? Haben sie etwas erlebt?

Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gänge]

"Ehrgeizig seid ihr. Das muss man euch lassen"

Kommentiert er ihre Geschichte und biegt in einen Gang ein welcher am Garten entlang führt. Durch die großen Fenster kann man hinunter in den langsam erwachenden Garten blicken.

"Doch solltet ihr euch nicht zu sehr anstrengen. Ruhe ist ebenso wichtig wie Arbeit. Was ich erlebt habe? Auch nichts erwähnenswertes. Meine Woche bestand wie immer größtenteils aus verschiedenen Schriftarbeiten. Doch besonderes ist nicht passiert. Es war erfreulich ruhig"

beantwortet er ihre Frage und blickt den Gang hinab.

"Wo kommt ihr her? Da euer Vater im Crystal Empire ist vermute ich das ihr nicht aus Canterlot stammt, oder?"

01.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*er nickte*

Euch ebenso. Und wir sind gespannt auf das Ergebnis.

*versicherte er, ehe er sich in die Lüfte schwang und zu seinem ruhigen Flug ansetzte*

01.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten---Gänge]

*er nickte und lächelte*

oO(Ich bin sehr gespannt was ich machen kann)

*er ging zurück zur Schmiede und grinste leicht*

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

Danke...

*sie folgte ihm weiter hinter her und hebte ihre Ohren langsam wieder*

... ja aber ich muss sehr viel lernen und das in kurzer Zeit. Da kann ich mir keine Pause wirklich Leisten... außer etwas am Wochenende... darum schlafe ich am Wochenende so lange. Also ruhe kann ich nicht wirklich ausstehen, außer ich muss lernen und/oder Üben. Wieso mögt ihr es?

*sie musste überlegen. Sie lebte im Kristall Empire aber ihre Oma stammt aus dem Batponyland. Also von wo kam sie genau*

Also... ich wurde im Kristall Empire geboren und lebte dort auch... aber meine Oma ist vom Batponyland... ähm und mein Vater wurde hier geboren... ähh das... das heißt ich komme aus dem Batponyland?... obwohl... opa... opa kam nicht vom Batponyland.... ähm... ich weiß es nicht wirklich... ich weiß nur, dass ich im Kristall Empire geboren wurde. Könnt ihr mir etwas über euch erzählen?... ich weiß eigentlich kaum etwas über euch.

Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gänge]

"Ich kenne das. Man muss viel lernen und meint man kann sich keine Pausen leisten. Doch versichere ich euch. Ihr werdet glücklicher wenn ihr es tut. Es muss ja nicht vollkommene Ruhe sein. Aber anstatt ein Lehrbuch lieber eine gute Geschichte aufschlagen oder statt den Arbeiten mal mit den Freunden etwas machen."

Er schaut etwas fragend zu Twinkle.

"Was meint ihr? Was soll ich mögen?"

Dann hört er ihren Ausführungen zu und blickt schmunzelnd nach vorne.

"Für gewöhnlich will ich mit dieser Frage erfahren woher ihr kommt. Wo ihr geboren wurdet oder gelebt habt. Eure Eltern oder Großeltern sind eine andere Geschichte... Also kommt ihr aus dem hohen Norden."

Nach ihrer Frage wendete er sich wieder an die kleine Stute.

"Was möchtet ihr Wissen? Ich lebe bereits länger als ihr oder euer Vater und ich werde vermutlich auch euch überdauern. Mein Leben ist bereits lang und mehr gäbe es zu erzählen als ich euch erzählen kann"

01.02.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Lithium Black/Bibliothek]

Die Stute stand mit ruhigem Geist allein in dem Gang zwischen zwei Regalen der Großen Bibliothek Canterlots. Vor ihr schwebte ein Buch welches in dem Pinken Schimmer Magie gehüllt war welcher von der Stute ausging. Es war ein Buch welches schon ziemlich veraltet und mitgenommen aussah in dem die Stute was zu lesen schien. Der Blick war fragend, die Augen suchten nach Antworten doch gab das Kopfschütteln deutlich preis das sie keine Antwort fand

oO(Das kann nicht so schwer sein.)Oo

Das Buch klappte sich schnell zusammen und verschwand im Regal zwischen den anderen Büchern. Kurz nach links sowie nach rechts blickend schaute sie wieder nach vorne zum Regal schwer seufzend, der Kopf war ein wenig nach unten geneigt doch gab sie sich mühe nicht etwa angeschlagen auszusehen. Den Kopf also schnell wieder aufrichtend drehte sich der Körper nach rechts zum Gang diesen sie nun langsam weiter ging.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

hmm... naja wie gesagt, habe ich mehr Interesse an magischen Sachen... also ist es nicht nur etwas was ich machen muss, sondern was ich auch selber will. Von nichts kommt nichts. Das mit Freunden ist etwas kompliziert.... ich habe nicht wirklich welche in meinem Alter. Ich mag das Verhalten von Kindern nicht wirklich... ironischerweise bin ich ja selber einer aber ich versuche vor anderen mich nicht kindisch zu verhalten... außer ich kenne die Person und wir spielen zusammen... wie bei Lysander zum beispiel... und ja ... dann komme ich vom Kristall Empire...

*sie überlegte was sie genau wissen will*

ähm ich bin eigentlich nicht wirklich im alter um mit ihr angesprochen zu werden... Wie Alt könnt ihr werden? Gibt es auch greifen die Magie nutzen können oder sowas in der Art?

Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gänge]

"Nun wenn das so eure Entscheidung ist werde ich euch davon nicht abbringen können und ihr meint den Drachen? Er scheint eine gute Seele zu sein. Obwohl ich bisher kaum mit ihm gesprochen habe"

Er schmunzelt leicht und blickt sie an.

"Natürlich nicht. Aber ich dachte du fändest es besser. Nun gut. Wie alt wir werden können? Viele Greifen erreichen ein alter von über 250 Jahren. Man sieht das wir deutlich länger leben als die Ponys. Wenn auch nicht so lange wie die Alicörner von denen noch die frage im Raum steht ob sie überhaupt irgendwann sterben"

Der Prinz schüttelt leicht den Kopf.

"Nein, Magie nutzt mein Volk nicht. Wir haben keine Magier und sind bisher auch immer ohne es ausgekommen"

Meint er dabei verbergend wie wenig er dieser Kunst vertraut. Sie war unbändig und unbekannt. Noch immer jagte es ihm einen Schauer über den Rücken was Celestia oder Luna Kraft ihres Willens tun konnten.

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

ja Lysander ist netter als so manch anderer Pony, was sehr merkwürdig ist, wenn man bedeckt das er ein Drache ist.

*sie schaute hoch zu ihm und lachte etwas*

Ich bin 10. Ich finde es schon komisch genug, wenn meine Lehrerinnen und Lehrern mich siezen, da brauche ich das nicht auch noch von euch oder Jemanden anderen hier. 250?... wow... das ist wirklich älter als ich gedacht habe... Lysander wird zwar älter aber trotzdem... und ist dann bei euch die verteilung von Altersgruppen anders?... Ich bin ja jetzt noch ein Kind und werden in den kommen jahren eine jugendliche... also so ab 13 oder so... wie ist es bei euch?

*sie wurde verwundert, als er sagte, dass sie keine Magie nutzen*

gar keine?... wow... ich... ich dachte ihr habt schon welche, wenige aber zumindest welche... was haben dann die Greifen stattdessen? Erdponys und Pegasuse haben ja ihre vorteile

Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gänge]

"Nun gut. Dann soll es so sein"

Er überlegt ganz kurz über ihre Frage.

"Auch das hat sich im laufe der Zeit geändert. Heute gehen die Kinder mit 10 entweder in die Schule oder in die Lehre. Der Trend geht momentan besonders in der Stadt zur Schule. Mit ungefähr 18 haben sie ihre Ausbildung komplett abgeschlossen und beginnen zu Arbeiten. Die Altersverteilung ist im Grunde nicht anders. Nur haben wir mehr Zeit unser Handwerk zu perfektionieren"

Er schmunzelte leicht.

"Nein, keine Magie. Auch wir sind zwar schon mit der magischen Natur der Welt aneinander geraten. Aber aktiv genutzt haben wir sie nie. Was meint ihr mit was haben die Greifen stattdessen? Wir werden nicht ohne Grund häufig als Könige der Lüfte bezeichnet. Wir haben unsere Kraft, Geschwindigkeit und Gewandheit. Wir haben unsere Erfahrungen und Erkenntnisse. Ich könnte lange so weitermachen"

01.02.2015
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Gänge]

warum ist es gleich?... Lysander ist 60 und zählt eigentlich noch als Jugendlicher... das ist in Ponyjahren ja schon ein Großvater... und was ist so euer Hufwerk?... gibt es ein paar Sachen für die die Greifen bekannt sind?

*sie war doch verwundert darüber. Keine Magie? Das konnte sie sich nicht vorstellen*

dann macht das doch... was ich mich aber Frage ist, warum haben Greifen einen Schweif und warum habt ihr vorne Krallen aber hinten Pfoten?... währe nicht, nur Pfoten oder nur Krallen etwas... ja... wie soll ich das sagen?.... Normaler?... Ponys haben ja auch nur vier Hufen und nicht zwei Hufen und zwei... ähm... zwei flossen oder so

Quotes (Öffnen)
01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gänge]

"Ich meinte von der Altersaufteilung in jungen Jahren sieht es bei uns relativ gleich aus. Das eure Rasse deutlich Kurzlebiger ist und Lysander viele Greifengenerationen überleben wird ist mir bewusst. Die Greifen... Nun... wir haben im Laufe der Jahre viele Waffen herstellen können welche auch anders nicht zu finden sind. Auch sind die greifischen Bauwerke für ihre Robustheit bekannt. Manch einer würde sagen sie sehen nicht so grazil aus wie ein japonesiches oder equestrianisches. Doch versuch mal ein von Greifen erbautes Haus einzureißen"

Nun wurde sein Blick ernsthaft verwirrt.

"Wie soll ich so eine Frage beantworten? Warum hast du keinen Schnabel, oder Klauen statt Hufe oder warum haben nur zwei von vier Arten der Ponys Flügel? Warum legen Ponys keine Eier? Warum nutzen sie Magie? Keine dieser Fragen können wir beantworten"

01.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver Quill/Bibliothek]

Ein Buch schwebt langsam an seinen Platz zurück. Seufzend wendet er sich ab. Den ganzen Abend hatte er in der Bibliothek mit seinen Studien verbracht. Seine Ausbildung war noch immer nicht komplett abgeschlossen doch wuchs die Verantwortung mit jedem Tag. Daher musste er nun Studien und Arbeit managen. Ein ermüdender Prozess. Er wendet sich ab und geht den Gang entlang. Um eine Ecke biegend bemerkt er sofort die Stute vor sich. Schwarzes Fell mit sanft Rosaner Mähne. Etwas überrascht blickt er in die tieflilanen Augen.

"Guten Abend, Captain. Wie.. geht es ihnen?"

Meint er sich schnell wieder fangend.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: