09.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
RE: Canterlot Castle
[Twilight Sparkle / Ihr Gemach]
*hört Mardon zu und schüttelt sehr schnell den Kopf*
Nein, das halte ich für keine gute Idee. Spike ist, im vergleich zu anderen Drachen, noch ein Jungdrache und was ich bisher von Lyssander gehört habe ist es bei ihm auch nicht anders. Sie gegen die Greifen zu schicken würde den tot für sie bedeuten und das bevor sie den Greifen etwas anhaben könnten.
Obwohl Drachen sehr mächtige Wesen sind, können sie mit einem gezielten Treffer ... ausgeschltet werden.
*sie stockte kurz da sie daran dachte wie das ihrem Spike passieren könnte. Ein wirklich grausiger Gedanke für sie*
|
|
|
09.02.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gärten]
Natürlich hätte ich das in Betracht bezogen aber glaubst du sie hätten nicht alles versucht um den Krieg Krieg zu verhindern? Waren beide Prinzessinnen jemals auf Krieg aus und hätten mir nichts dir nichts sofort ohne nachzudenken Tausende oder sogar Zehntausende in die Schlacht geschickt und sie getötet? Zumindest wäre mir davon nichts groß aufgefallen und Waffengewalt würde ich als Politiker nur in betracht ziehen wenn es keine Möglichkeiten mehr gibt und alles fehlschlägt, wenn alles reißt und im Moment kein Ausweg in Sicht ist....
Ich glaube das sich die Prinzessinnen dessen bewusst sind.
|
|
|
09.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Mardon/Twilight's Gemach]
*er nickte leicht und sah sie an*
Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Ich hörte Lysander habe noch nie einen anderen Drachen gesehen.
Meint ihr Spike könnte ihn einmal hier besuchen und die beiden sich kennenlernen?
Sie sind die einzigen mir bekannten Drachen welche bei uns Ponys leben, dann wären sie wenigstens nicht mehr allein und könnten vielleicht Freunde werden oder verhält es sich anders wenn zwei männliche Drachen aufeinander treffen?
*er sah sie fragend an*
Manchmal muss man einfach...
|
|
|
09.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Gärten]
Warum haben sie Prinz Eclipse nicht mit Königin Withefeather verheiratet? Oder Prinzessin Twilight oder Romina mit Prinz Strong Beak? Königliche Heirat zur Vermeidung von Konflikten war jahrelang üblich. Und es ist ehrenhaft, dass du Waffengewalt nur im Notfall in betracht ziehen, aber tun sie das auch? Und warum kämpfen sie nicht? Erklär mir, glaubst du wirklich, 7 Alicorns könnten diesen Krieg nicht durch einen Angriff beenden? Oder wollen sie sich nicht ehr, nicht in Gefahr bringen?
|
|
|
09.02.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gärten]
Erstens wäre die Frage ob Prinz Eclipse will, er ist, glaub ich, unsterblich, Withfeather nicht, Ponys und Greife kommen nicht wirklich gut aus noch dazu isst sie Fleisch.....bääh....
*Allein beim Gedanken Fleisch zu Essen ohne zu Wissen wie es eig schmeckt, wird Daven leicht Grün*
Noch dazu sind Prinzessin Twilight und Prinzessin Romina zu Jung und unerfahren. Zumindest bei Prinzessin Twillight weiß ich es. Ich mein, verglichen mit den beiden Anderen Prinzessinnen ist sie nicht wirklich lange Prinzessin. Wie es bei prinzessin Romina ist weiß ich nicht. Aber das hätte die Gefahr eines Krieges vl hinausgezögert und mit sehr viel Glück verhindert. Und was wäre das Land ohne Führung wenn sich die Prinzessinnen in Gefahr bringen und eine von ihnen Gefangen genommen wird oder noch schlimmeres? Das Land braucht Führung, das war immer so.
|
|
|
09.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Gärten]
Ob er will? Das ist keine Frage, Daven. Es geht hier um das Wohl des Volkes. Und gerade, dass sie nicht unsterblich ist, macht es um so schlimmer. Er hätte nur ein paar jahre die Zähne zusammen beißen müssen.
Und zu unerfahren für eine Ehe sind sie kaum, oder? Sie hätten nichts zu tun, als sich mit dem Greifenprinzen zu vermählen.
*sie nickte*
Ja, das Land braucht Führung. Aber braucht es wirklich Prinzessinnen? Warum können die Bürger nicht ihr Land führen? Und einen Rat gründen. Und jetzt komm mir nicht damit, dass sie es nicht könnten und die Prinzessinnen am besten geeignet wären, es wurde nie ausprobiert. Das dem so ist, ist lediglich Propaganda.
|
|
|
09.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
Hmmm ... ich könnte Spike schon fragen ob er lust hätte mich hier am Schloss zu besuchen. Dann könnte ich ihm Lyssander vorstellen.
Es währe schön wenn Spike vielleicht einen Drachenfreund finden würde.
*überlegt kurz*
Also, ich wüsste jetzt nicht, dass das probleme geben würde. Er hatte sich bereits bei einer Drachenwanderung mit anderen Drachen getroffen.
|
|
|
09.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
Ich bin mir eigentlich sicher das beide sich über einen anderen Drachen freuen würden, vondem sie auch wissen das er einen festen Wohnsitz hat und sie ihn besuchen können...
*meinte der Hengst*
Ich dachte das vielleicht Drachen auf Gleichgeschlechtliche anders reagieren, voralledem bei Männchen, aber einen versuch ist es wert.
Wer von beiden ist eigentlich der Ältere?
Lysander oder Spike?
Ich weiß leider nicht wie als Spike ist, Lysander dürfte 65 Jahre alt sein...
|
|
|
09.02.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gärten]
*Er nickte zustimmend*
Okay okay, das stimmt ja aber ich glaube es gehört mehr dazu "sich nur zu vermählen", auch verheiratete haben sicherlich bestimmte Aufgaben. Das dass Volk die Führung übernehmen könnte, daran zweifle ich nicht doch wäre das Equestria, wie es vor den Krieg war nicht entstanden. Wer weiß was jetzt ohne Prinzessinnen wäre. Beispiel war das Dunkle Zeitalter, die Völker waren auch zerstritten, bis sich die Anführer Vertragen haben und Frieden war und Equestria gegründet haben. Sie waren auch Anführer, Königinnen, Prinzessinnen, auch sie haben sicherlich Entscheidungen treffen müssen die sich von derer der Prinzessinnen nicht großartig unterschieden hätten und haben die Leute damals in Frage gestellt ob sie ohne die Anführerinnen besser dran gewesen wären und die Herrschaft derer in Frage gestellt die einst dieses Land reagierten so wie heute? Es mag Zweifler gegeben haben und Skeptiker aber großartig haben sie sich nie aufgeregt und es über lang in Frage gestellt. Mir wäre nichts bekannt.
*Er schaute aufmunternt zu Iccy und krammt was aus seiner Satteltasche hervor*
Aber selbst wenn ich entscheide in den Krieg zu ziehen sollst du Wissen das ich lebend zurückkehren werde, ich werde nicht sterben und das verspreche ich dir vom ganzen Herzen. Und das soll der Beweiß meines Versprechens sein. Und jetzt diskutieren wir nicht mehr, es führt zu nichts und ich glaube das es besser wäre oder ^^?
*Er hielt Iccy einen kleinen aber schönen geschliffenen Kristall in Form eines kleinen Herzens zurecht verarbeitet, eher ein billiges Asseswuar wie mann es alltäglich kannte, und wartet erwartungsvoll mit einen lächelnden, ruhigen Gesichtsausdruck das Iccy es vorerst annehmen würde*
|
|
|
09.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
Es kommt darauf an wie der andere Drache ist. Die Drachen die Spike bisher getroffen hatte waren nicht besonders nett also war er es auch nicht, aber wenn Lyssander nicht so ist wie die könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die beidne anfreunden können.
*überlegt*
Hmm ... wenn ihr sagt dass Lysander 65 ist dann ist Spike älter.
|
|
|
09.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
Nun, er schläft ja hier und hatte schon das Fohlen mit dem Namen Twinkle bei sich übernachten.
Sie scheinen befreundet zu sein, vondem her müsste er nett sein, außerdem lächelte er mehr als andere.
Was ich bisher mit ihm gesprochen habe bestätigt mich nur dabei.
Also dürfte Spike ihn wahrscheinlich mögen.
*er lächelte*
Ich würde das gerne sehen wie die beiden Drachen aufeinander Treffen, einen zu sehen ist schon selten, aber gleich zwei die von Ponys aufgezogen wurden, das ist wirklich was besonderes.
Wisst ihr ob es noch andere Dracheneier gibt die durch die Akademie geschlüpft sind und hier in Equestria?
Wir könnten die Drachen ja einmal alle zusammenbringen, ich bin sicher das sie es wirklich schön fänden Freunde zu haben und das alles.
|
|
|
09.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Gärten]
*nachdenklich betrachtete die Stute das Kettchen und seufzte dann. Sie nahm es an, blickte Daven jedoch ernst an*
Wie lange hast du Zeit, um diese Entscheidung zu fällen?
|
|
|
10.02.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gärten]
Der Zettel was ich gesehen habe ist seit einer Woche Aktuell und noch eine gültig. Eine Woche hab ich Zeit. Ich werd dich meine Entscheidung Wissen lassen. Und Iccy,.....mach dir Bitte keine Sorgen, ich hab dir was versprochen ^^.
*Sagte er in einen tröstenden, hoffnungsvollen ton und schaute sie mit einen warmen lächeln an*
Und pass auf die Kette auf, ich will nämlich Wissen ob du sie für mich gut aufbewahrst hast  .
*Sagte er leicht scherzend lachend und aufmunternd*
|
|
|
10.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Gärten]
*sie blickte ihn ernst an und gab ihm die Kette zurück*
Gib sie mir, wenn du dich entscheidest, hier zu bleiben. Solltest du gehen, wäre sie in meinen Hufen falsch. Ich werde mich nicht in einen Soldaten an der Front verlieben.
*sagte sie ernst und trat einen Schritt zurück, ihren Mantel um sich ziehend*
Dein Versprechen ist dahingehend nichtig. Ich bin keine der Stuten, die still Monate warten ob ihr Hengst noch lebt und eventuell einen Sarg zurück kommen. Wenn du dich entscheidest zu gehen, werde ich uns beiden keine Chance geben.
|
|
|
10.02.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gärten]
Du denkst also das ich mein Versprechen nicht halte, dich warten lasse und dir von mir nichts Wissen lasse. Selbst wenn ich gehen sollte, würde ich dir jeden Tag schreiben. Zum einen hab ich mich in dich verliebt und würde hierbleiben ja, zum Anderen aber belüge ich mich nur selbst wenn ich sage das meine Gesinnung treu sei, etwas für mein Land tun will aber nur regungslos dasitze, all meine Freunde die zur Front gehn, im Stich lasse und ihnen nicht zu Seite stehn kann. Ich würde hierbleiben aber auf der Anderen Seite will ich meine Freunde nicht im Stich lassen. Es sind Freunde was ich von der Schule kenne, der Ausbildung und den Dienst und alle machen was sie sagen nur ich belüg mich selbst, sitze nur da und lass sie alle im Stich.
*Sagte er und schaute traurig mit runterhängenden Ohren zu Boden*
Die Entscheidung fällt mir selber schwer. Wenn der Krieg nicht wäre, würde nicht alles so Schlimm sein.
|
|
|
10.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Gärten]
*sie schüttelte den Kopf*
Was soll ich mit Briefen? Denkst du wirklich, ich würde mich jetzt in dich verlieben, wenn ich weiß, dass ich dann Monate, vielleicht Jahre hier sitze, ab und an in der Woche ein paar Briefe bekomme und stehts Angst haben muss, dass deine Todesmeldung dabei ist? Wenn du es musst, weil du sonst unglücklich bist, dann geh. Es bringt nichts, wenn du hier bleibst und dich damit nur selbst unglücklich machst. Aber erwarte nicht von mir, dass ich hier auf dich warte.
Wenn du dies wirklich als einzige Möglichkeit siehst, deinem Land zu dienen, dann ist es eben so. Dann soll es mit uns wohl nicht sein.
|
|
|
10.02.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gärten]
Nein das denke ich nicht. Du gibst mir ja nicht mal eine Chance dir mein Versprechen zu beweisen. Das mich das unglücklich macht meinen Land nicht zu dienen ist nur Nebensache. Was mich wirklich unglücklich macht ist das meine Freunde zur Front gehn oder gegen ihren Willen hingeschickt werden und von der Feindlichen Armee getötet werden. Wenn mann jedes Monat eine Nachricht erhält das einer nach den Anderen stirbt ist das belastend, dann noch die Anderen zur Front gehn und und du sie hängen lässt, würde kein anderer anders denken als ich.
|
|
|
10.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Gärten]
Halte dich doch an die Royal Guards und meide jene, die frewillig zur Front gehen. Die Guards werden nicht zur Front geschickt, außer sie wollen. Und auch da glaube ich nicht, dass dies noch lange weitergeht, sonst ist das Schloss bald zu leer. Daran, dass sie von der Armee getötet werden, wenn sie hingehen kannst du nichts ändern, Daven. Du bist kein Sanitäter. Du bist kein einfacher Soldat, du bist ein royal Guard. Die Armee ist für die Front zuständig, ihr für die Sicherheit des Schlosses und der Städte.
|
|
|
10.02.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gärten]
Schön und gut aber das ändert nichts an der Tatsache das meine Freunde sterben.....
*Sagte er enttäuscht und traurig. An all die Erinnerungen von einigen seiner Freunde rollte in eine Träne übers Gesicht und schaut einige Momente in Erinnerungen schwelgend in den Nachthimmel*
|
|
|
10.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Gärten]
Wenn du verhindern willst, dass deine Freunde sterben, dann rede ihnen aus an diesem sinnlosen Krieg teilzunehmen und hilf hier, diesen Krieg zu beenden. Ich habe dir doch gesagt, ich treffe mich regelmäßig mit Freunden. Wir...nun...bei diesen Treffen besprechen wir, wie es weiter gehen könnte. Und sollte. Wir wollen die Prinzessinnen nicht stürzen aber...wir sind es auch leid einfach zu warten. Es geht so nicht weiter. Wir möchten einen Plan erarbeiten und ihn den Prinzessinnen vorlegen. Und entweder sie sind bereit ihn zu verfolgen oder....nun...das sehen wir dann.
|
|
|
|