13.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
RE: Canterlot Castle
[Mardon/Twilights Gemach]
Ich weiß Prinzessin.
Aber wenn die Dinge anders stünden dann würden sie das vielleicht...
*er schüttelte lächelnd den Kopf*
Nein, bin ich nicht Prinzessin.
Aber ich habe das auch nicht vor, solange ich nicht weiß das ich das überleben werde.
Meiner Familie standen im Laufe der Jahrhunderte sicher schon einmal einer oder zwei entgegen.
Solange wie wir der Prinzessin dienen wäre es möglich das soetwas mal passiert ist.
Manchmal muss man einfach...
|
|
|
13.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Twilight Sparkle / Ihr Gemach]
Drachen besitzen kein Interessen an Macht. Sie wollen nur Schätze. Das ist alles. Ein Königreich wie Equestria würde sie höchstens als Schlafplatz interessieren.
*kichert kurz*
Mit einer Fluttershy ist es möglich eine Begegnung mit einem wütenden Drachen zu überleben.
Wirklich? Eure Familie ist gegen Drachen in den Kampf gezogen? Das ist wirklich interessant.
*sah ihn jetzt etwas verwundert an*
Was hat das mit eurem Dienst der Prinzessin gegenüber zu tun? Die Prinzessin ist meines Wissens nie gegen Drachen in den Kampf gezogen oder hat Ponys befohlen dies zu tun.
|
|
|
13.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Mardon/Twilights Gemach]
*lächelt leicht und schüttelt den Kopf*
Ich weiß nicht ob meine amilie schon einmal gegen einen Drachen gekämpft hat.
Ich meinte nur das es wahrscheinlich schon einmal vorgekommen war...
Irgendwann...
*meinte er und lächelte sie an*
Nun, nicht wegen einem Befehl, aber Drachen haben wie ihr schon sagtet ein Interesse an Schätzen und so kann man eben auch sicher seine Kasse wieder auffüllen.
Ich wäre außerdem nicht überrascht wenn sie das wegen der Anerkennung und dem Ruhm getan hätten um damit der Prinzessin indirekt zu beweisen das sie würdig sind ihr zu dienen oder so.
Meine familie ist da ein wenig seltsam.
Aber wie gesagt, schon lange her.
|
|
|
13.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Prinzessin Romina/Ihr Gemach]
''Nun, ich denke wenn du dies nochmals Vorführen könntest, dann wäre die Anerkennung auch gewiss. Doch zur Vorsicht, werden dann ein oder zwei Hofmagier mit dabei sein, falls irgendwas passiert was nicht geplant war okay Twinkle Star?''
Ich bin gespannt, doch auch gleichzeitig beunruhigt. Was ist wenn das kleine Fohlen dabei Schaden nimmt? Ja, wenn dann mit vorheriger Sicherheiten, damit ihr auch nichts dabei passiert. Gleichzeitig könnten die Hofmagier dann auch Zeugen für das können von Twinkle Star werden und somit dies unterstreichen
Sie selbst begann schmunzelt auf die Worte von Twinkle Star.
''Selbst wenn du hunderte Ponys einstellen würdest, so wäre es immer noch nicht genug um all die Pflichten, Aufgaben und Vorschriften erledigen zu lassen, welche ein jeder hat der ein Königreich regiert. Das Leben einer Prinzessin besteht nicht nur aus ein wenig Papierkram sondern auch viel der Etikette. Du wirst als Prinzessin oder Königin eines Landes dein ganzes Leben lang lernen und oftmals Entscheidungen treffen, welche mehr von Gewicht sind als so viele Ponys überhaupt begreifen könnten.''
Nun wandte sich die Prinzessin dem Fell von Twinkle Star und dem Schweif zu. Diese schäumte und säuberte sie ebenfalls von Schmutz und Dreck. Gleichzeitig begann die Prinzessin ihre eigene Mähne ein zu schäumen.
''So viele Ponys denken, dass die Regierung eines Landes so einfach wäre oder das deren Lösungen immer das beste wären oder das sie immer Recht haben. Doch ist dies nicht so und so viele verstehen noch nicht mal den Ansatz davon zu Regieren.''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
13.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Gänge des Schlosses]
Langsam schritt die Prinzessin über die Gänge des Schlosses. Sie trug ein seidiges weißes Gewand um ihren Körper ein wenig abzudecken um ihren Unterkörper nicht so auffällig preiszugeben. Noch sollte es niemand erfahren, erstmal sollte es ihre Familie wissen. Zumindest Eclipse, Romina und Twilight. Luna war so oder so nur selten im Schloss anzutreffen und erfährt eigentlich fast alles durch das Schlossleben. Ein seufzen folgte. Der Blick der Prinzessin war neutral. Die Haltung mehr oder weniger stolz aufgerichtet.
oO(Eclipse… ihm werde ich es wohl als nächstes sagen. Romina so wie Twilight Sparkle müssen es doch auch noch erfahren und Luna? Hmm … oje …)Oo
Kurz ein wenig mit ihrem Kopfschüttelnd schritt sie gleich weiter über den Gang. Das Gewand zog sich ein wenig über den Boden, lag auf ihrem Rücken bis zum Hals. Eigentlich fühlte sie sich sogar ganz wohl.
|
|
|
13.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Gänge---Garten]
*Der Drache war ein wenig aufgeregt. Er hatte das Schwert für Celestia fertig und hoffte es würde ihr gefallen. Eclipse hatte er ja gefragt und dieser meinte es ist schonmal nicht schlecht. Damit hatte er sich zumindest kein Loch gegraben, dachte er. Auf der Suche nach der Prinzessin ging er durch die Gänge, dabei sah er sie im Garten und machte sich auf den Weg. Langsam hinter die Prinzessin tretend räusperte er sich*
Prinzessin?
Haben sie Zeit?
|
|
|
13.02.2015 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Ihr Gemach]
Abseits des gemütlichen Knisterns eines lodernden Kaminholzscheitel, schwob eine mit Tinte befleckte Feder über raues und dickes Pergament. Geführt von der Prinzessin der Nacht höchstpersönlich - sie schien tief in Gedanken versunken, während ihre Miene von Erschöpfung zeugte - glitt das Schreibwerkzeug Zeile für Zeile über das Papier.
oO(Sollte ich die eben fertig gestellte Aufstellung tatsächlich durchsetzen wollen , so werde ich für die Elite der Wachen weiterbildende Maßnahmen in Punkto Aufklärung bereit stellen müssen. Sie sind ohnehin schon Schatten ihrer selbst, es kann allerdings kaum schaden eben einen auf diesem Gebiet bewanderten Soldaten abzukommandieren. Sollte ich in der Hinsicht noch präzisere Aussagen treffen können, so wäre ich der Verwirklichung dieses Plans einen bedeutenden Schritt näher gekommen.)Oo
Die Feder glitt nun wieder seicht in das Tintenglas zurück und die Prinzessin breitete das ihr vorliegende Dokument ganz vor sich aus, es stellte grob gesagt die vier Stunden Arbeit da, die sie bis gerade eben noch dort hinein investiert hatte. Erleichtert atmete sie auf und ließ sich prompt in ihr Kissen zurück fallen, ehe sie sich, nach kurzem Innehalten, wieder aufrichtete, ihre müden Augen gen Balkon richtend.
oO(Wo Eclipse wohl steckt? Ich meine,... Ich habe die Anderen eine lange Zeit über nicht gesehen. Aber ich schätze mal, es geht ihnen gut. Alle werden, wie gewohnt, ihrem Alltag nachgehen. Hm. Vielleicht sollte ich mal wieder im Speisesaal dinieren, bei der Gelegenheit kann ich eventuell bei einem Gespräch etwas entspannen. Wäre ratsam, bevor ich mit dem Traumwandeln beginne.)Oo
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
13.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Gänge]
Ich habe euer Schwert fertig Prinzessin.
Zwar musste ich mir überlegen wie es aussehen sollte, aber da hatte ich hilfe von eurem Neffen, der mich dann auch mit einem Speer beauftragt hat.
*er lächelte*
Wenn ihr wollt dann folgt mir und ich zeige es euch, ich fühle mich nämlcih nicht wirklich gut einfach so damit umherzulaufen.
Oder denkt ihr an einen anderen Ort um euch das Schwert anzusehen?
Dann holge ich es aus der Schmiede.
|
|
|
13.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Mein Neffe beauftrage euch mit einem Speer? Sehr interessant…
Es freut mich dass ihr es fertig habt. Nein nein, geht voran und ich werde euch zu dem Schwert folgen. Ich bin schon sehr gespannt.“
oO(Und vielleicht lenkt es mich ab.)Oo
„Wie geht es dir sonst Lysander? Fühlst du dich gut und wie lebst du dich ein? Bereitet dir die harte Arbeit in der Schmiede immer noch so viel Spaß wie vorher?“
Fragte sie ehe die Prinzessin einen Schritt auf ihm zu machte und ihm nun folgen würde.
oO(Keine Chance, auch ein Schwert wird mich nicht ablenken. Meine Verwandte gehen mir nicht aus dem Kopf, ich muss es ihnen sagen. Am liebsten würde ich jetzt. Ohje …)Oo
|
|
|
13.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Gänge]
*Wieder einmal folgte Sky einer alten Gewohnheit: Ohne Ziel quer durch die Gänge des Schlosses gehen. Sie konnte gut denken wenn sie herum ging. Scheinbar machten sie ihre Gedanken etwas besorgt, was sie unabsichtlich mit ihrem Gesichtsausdruck zeigte.*
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
13.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Rondo Allegro/Gänge]
Abseits von Entspannung und Ruhe war der Hengst gezeichnet mit Stress und Sorge. Pergament und Stift waren die ständigen Begleiter auf seinen Weg durch die Gänge. Zerstreut war Mähne und Schweif und seine Mimik zeugte von Erschöpfung und den Bedarf an Schlaf.
oO(Jede Stunde die verstreicht...ohne Sinn und Verstand hänge ich im Abendland. Weder Note noch Gesang...mein Kopf..so voll und doch so leer..)Oo
In der Bewegung stoppend, hob er einen Huf um den Protest seines Körpers zu verdecken. Zu Sinne kommen musste er und nach einen Schütteln erwies sich dies als doch so kleiner Fehler. Erst jetzt viel dem Hengsten auf, dass er weder Hut noch Anzug trug. Ein Schimpfen über das vergessen, verkniff sich der Hengst mit Mühe und Not. Sein Pfad wurde doch erleuchtet von einer ihm bekannten Stute. Hoffend das ein Gespräch die Linderung brachte, änderte er seinen Kurs.
''Guten Abend Miss Sky Blue, wie steht es um euer Wohlbefinden?''
Sehend, dass Besorgnis die Mimik der Stute behaftet, korrigierte er seine Frage.
''Anscheinend steht es nicht so gut um euer Wohlbefinden. Welch Sorge legt sich den wie ein Schatten auf euer Gemüt?''
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
13.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Gänge]
*Ihr Blick war leicht zum Boden gerichtet gewesen und sie hatte nicht wirklich auf die Umgebung geachtet, bis sie ihren Namen hörte und sie aus Reflex die Ohren aufstellte und sich umsah. Aus einem Gang kam ihr ein Gesicht entgegen, das ihr bekannt vorkam, welches sie aber nicht gleich zuordnen konnte. Sie war verwirrt.*
Ähm, guten Abend Mister.
*Sie machte eine halbe Verbeugung, ihre normale Reaktion auf Begegnungen, bei denen sie ihren Gegenüber nicht klar einem Stand zuordnen konnte. Auf die Frage schüttelte sie den Kopf und versuchte leicht zu lächeln.*
Es...ist unwichtig. Ich hab nur nachgedacht.
*Sie musterte kurz den Hengst. Ihr fiel auf das er nicht so ganz den Normen des Schlosses entsprach, zumindest dem Aussehen nach. Er war zerzaust.*
Verzeihen sie, aber ich könnte ihnen die selbe Frage stellen, wenn ich sie so ansehe. Kann ich etwas für sie tun?
|
|
|
13.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Rondo Allegro/Gänge]
Der Hengst war selbst verwirrt, dass die Stute durch ihn verwirrt war. Selbst hatte er noch nie Probleme gehabt sich Gesichter und Namen zu merken. Anscheinend war es bei dieser Stute anders, so dachte es sich Rondo Allegro. Seine Ohren stellten sich leicht auf und mit einen erschöpften Lächeln begrüßte er sie.
''Guten Abend, anscheinend ist mein Name schon wieder ins vergessene entschwunden. Ihr und ich hatten mal ein paar Konversationen im Speisesaal und in den Gängen gehabt, doch ist ja auch schon eine große Zeitspanne wieder passe. Ich bin Rondo Allegro, der Komponist dieses Schlosses.''
Nun ja fast
Verwundert auf die halbe Verbeugung war er schon, dennoch widersprach er dies nicht. Dies so leichte Lächeln hatte einen doch entspannenden Effekt auf ihn selbst. Wieso und weshalb konnte er nicht Differenzieren-
''Nur gedacht Miss Sky Blue? Selbst Gedanken haben immer einen Kern an Botschaft.''
Ihre Bemusterung entging ihn nicht und zuerst war er sich unschlüssig wieso und weshalb. Als sie dann ihn genau darüber ansprach, ging sein Blick etwas fragend zu seiner Mähne und seinen Fell.
''Ohh...nun für mich tun? Wenn sie Komponieren können Miss Sky Blue.''
Scherzhaft waren seine Worte gewählt und keinen Faktor der Ernsthaftigkeit spiegelten seinen Versuch die kleine Peinlichkeit zu verdecken. Seufzend erhob er sein Wort.
''Ich denke das dies im Moment durch den so bitter süßen Faktor des Stresses und des Zeitdrucks ausgelöst wird. Über eine Konversation, welche vielleicht Zerstreuung bringt, würde ich mich freuen. Hat die Dame den Zeit und Lust?''
|
|
|
13.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Gänge]
*er nickte und drehte sich um*
Na dann folgt mir Prinzessin.
*er lächelte leicht und ging mit ihr los zur Schmiede*
Eingelebt habe ich mich schon gut.
Das Schmieden macht mir immer noch sehr viel Spaß und ich bin gespannt was ihr zu eurem Schwert sagt.
*meinte er und ging weiter*
|
|
|
13.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Das freut mich zu hören. Ja ich bleibe gespannt. Was meintet ihr damit ihr habt euch Rat bei meinem Neffen geholt? Ihr habt ihn gefragt? Dabei ist er nicht mal ein Kämpfer, dazu möchte er einen Speer? Äußerst ungewöhnlich aber in Ordnung.“
Fügte sie zu ihrem Satz hinzu. Ihm weiterhin folgend wurde es nun schon ziemlich spät und die Prinzessin schaute sich in aller Dunkelheit um. Ihr war kalt, das Fell schützte aber selbst bei diesen Temperaturen wurde es kalt.
„Lysander? Können wir das mit dem Schwert verschieben? Ich würde gerne ins Schloss an einen Kamin.“
|
|
|
13.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Gänge]
*Sky wurde einiges klar als der Hengst nochmal seinen Namen nannte. Sie schaute ihn entschuldigend an.*
Oh, verzeiht. Ich kenne sie noch, jedoch...ich habe sie nicht erkannt. Irgendwie konnte ich sie nicht ganz zuordnen.
*Sky hörte dem Hengst dann zu, sie wollte erfahren was falsch war. Seine scherzhafte Bemerkung ließ sie breit lächeln, was sie aber aus Höfflichkeit schnell wieder ablegte. Sie kehrte zu einem angenehmen kleinen Lächeln zurück und blieb ruhig, ihre Haltung strahlte etwas Stolz aus.*
Nun, man könnte sagen ich könnte beim komponieren helfen, ich stamme aus eine Künstlerfamilie und hab eventuell mehr Erfahrung als man meinen könnte. Wie auch immer, ich glaube nicht das sie das mit Zerstreuung meinen. Ich habe noch etwas Zeit.
*Sie schaute kurz weg ins Leere.*
Ich könnte vielleicht selber etwas Ablenkung gebrauchen. Aber es ist wirklich nicht wichtig worüber ich nachgedacht habe, falls sie danach fragen möchten.
|
|
|
13.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Gänge]
*er nikcte*
Natürlich Prinzessin.
Euer Neffe wollte eigentlich keinen Speer, sogsehen habe ich ihm einen aufgequatsch.
Ich habe einige Skizze für euer Schwert angefertigt, weswegen ich ihn oder eure Tochter fragen wollte ob es euch gefallen könnte, da sie ja eure Familie sind.
Ich habe dann noch ein wenig weiter mit ihm gesprochen und dadurch ist das mit dem Speer entstanden.
*lächelt verlegen*
|
|
|
13.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Ich werde mir das Schwert ein anderes Mal ansehen aber jetzt habe ich nicht wirklich denn Kopf dafür, entschuldige bitte. Oder du könntest mir wenn dir danach ist es mir die nächste Zeit vorbei bringen. Aber jetzt lasse uns reingehen, es ist fürchterlich kalt.“
Beschwerte sich die Prinzessin gegen Ende hin und machte eine Wende zu nächsten kleinen Tür die in eine der Gänge ins Schloss führte. Diesen betretend wartete sie auf den Drachen bis die Tür zu viel.
„Uhhrr … danke. Hast du irgendwas bestimmtes vor?“
|
|
|
13.02.2015 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Lysander/Gänge]
*er schüttelte den Kopf*
Nein, vor hab ich nichts.
Wenn ihr wollt könnte ich meinen Flügel um euch legen, mir war zwar auch ein wenig kalt, aber vielleicht helfen sie, auch wenn sie meistens eher kalt sind für Ponys.
*meinte er und ging wieder neben ihr her*
|
|
|
|