Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 23:51



Umfrage: In welche Location gehen wir ab 2019?
Alter Schwede!
Spielwiese!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Berliner Stammtisch
01.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez
Gaah

Mist.

Aber danke das du drauf hinweißt Oo
Zitieren
09.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez
Hallo Leute,

mir wurde bezüglich des Problems von dem Freitagstreff auf dem Lunafest die Sachlage mitgeteilt.
Zugegeben ich war lange nicht mehr selber anwesend, das ist auf mein zeitige Situation bezüglich Arbeit als auch meiner neuen Position im Verein selber zurück zu führen.

Um neue Anreize zu schaffen könnt ihr natürlich Folgen gucken.

Dazu müsstet ihr das Material besorgen/organisieren.
Laptops, Lautsprecher und Folgen sind wohl da das geringste Übel und lassen sich schnell organisieren da einige einen geeigneten haben.
Auch zum Beamer haben wir einen, dazu müsste sich jemand freiwillig melden und sich zB. mit Ignatz kurschließen was eine mögliche Ausleihung für den FR jeweils angeht, er hat einen den er oft ausgeliehen hat.

Ansonsten können wir auch einen Locationwechsel in Erwägung ziehen.
Und zwar das HIER.

Spoiler (Öffnen)

LAGE

Die Location liegt etwas näher für die meisten aus Reinikendorf und biete viel Komfort.
Die Örtlichkeit war ursprünglich für die Vereinsweihnachtsfeier gedacht, uns wurde nur abgesagt da dort auch ein personeller Wechsel/neue Aufgabenverteilung/Umplanung von Events ansteht.

Wir können ja mal einen Termin an einem FR wählen und da mal als Gruppe hingehen.
Ich hatte bereits Kontakt mit den dortigen Leitern und die machen nen sehr netten Eindruck und sind für neue Gäste stehts offen.

Zudem brauch man keine 2€ mehr berappen und eine Getränkeversorgung im Cafe gibs auch.
Das Cafe bietet die gleiche Möglichkeiten fürs Zusammensitzen und gemeinsame Aktivitäten inklusive ein paar Extras.

Könnt ihr euch mal überlegen was IHR davon haltet.


Zum Billiard:


Darum kann ich mich mit Christian nächsten Montag kümmern, es wäre nur schön gewesen wenn ich diese Infos HIER vorher mitgeteilt bekommen käme und nicht erst auf irgendwelchen Events in Hamburg.
Ihr wisst wo ich überall erreichbar bin.
Per PN / Skype / Whats app.
Trotzdem nochmal Danke das ich auf das Problem hingewiesen wurde.

Ich denke mal es ist kein Problem dort Tische für über 2 Std zu bekommen da wir in der Bata Bar schon bekannt sind als Stammgäste.

Bin da eher positiv eingestellt.

Wo wir grad beim Billiard sind:

HIER gehts zum Billiardturnier unseres Vereins was im Februar statt findet.
Es war ja mal 2014 die Rede von einem kleinen Turnier vor der Brony Fair 2015, wurde damals aber nicht verwirklicht.

Ich hab mich mal dafür eingesetzt, das diese damalige Idee, Realität wird und das ganze mit dem Vorstand besprochen.

Ihr könnt euch ab sofort dort anmelden.
Es winken sogar Preise.
Den Rest zum Programm findet ihr im Thread.

Ich bin mal auf euer Feedback gespannt  RD wink


Edit: Im Startpost ist jetzt auch der Hinweis zu unserer Whatsapp Gruppe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
11.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - Jetzt mit Whatsapp Gruppe!!!
Staffelfinale Season 5

Guckst du HIER [Bild: 2Sl6sm5.png]
Zitieren
13.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - Jetzt mit Whatsapp Gruppe!!!
Noch sind Plätze frei Twilight happy
Zitieren
13.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - Jetzt mit Whatsapp Gruppe!!!
SO ich hab mal den Startpost aktualisiert. [Bild: cl-aj-weird.png]

Zum JUP, könnt ihr nochmal hier nachlesen was es damit auf sich hat.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid6614066

Termin ist jetzt der 4.12.

Ich selber werde bei nächsten mal mit hingehen da ich mir das ganze auch mal geben möchte Twilight happy

Macht euch bitte noch nen Treffpunkt aus , dann könnt ihr gemeinsam hingehen.
Der 250er Bus hält fast vor der Loation.

Edit:

Whatsapp Gruppe und Infos zum Staffelfinale findet ihr ebenfalls im Startpost.

Es sind noch Plätze frei! Twilight happy
Zitieren
16.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Bin heute beim Billiard Twilight happy
Zitieren
16.11.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Ich hingegen leider net, da ich gesundheitlich net ganz fitt bin.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
16.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Ok Leute

Wer am 26ten Dez. nichts vorhat kann bei einer kleinen Weihnachtsfeier dabei sein.
Mike hat in seiner Gemeinde für das Datum eine Location reserviert wo wir grillen und das übliche Weihnachtsgedöns machen können.

Wir wollen erstmal wissen wie eure Meinung dazu ist.
Ich wär dabei, Eintritt soll nicht mehr als 10€ sein da Mike uns Essen und trinken + Location stellt.

Bitte BIS spätestens Freitag mir Bescheid geben wo ihr wollt.
Egal ob Forum/Skype/WhatsApp.

PS: Das ist KEIN eV Event sondern nur ein Treffen im Sinne der Bronies von Berlin.
Ein Threat wird es dazu geben, den bau ich mit Mike die Tage auf.



Edit:

Jetzt zum Billiard

Ich war vorhin da und hab mit einem der Barkeeper gesprochen.

So siehts aus: Für jede Gruppe gibt es 2 Stunden Spielzeit, danach kostet +1 Stunde, 8 Euro usw.
Man kann nach den 2 Stunden aussetzten und dann etwas später wenn ein Tisch frei wird wieder einen besetzen (kostenlos)

Wir haben jetzt 3 Varianten!

1.
So wie oben beschrieben.
aussetzen und warten sobald ein Tisch frei wird und sich in der Zwischenzeit sich in der Sitzecke/Raucherlounge aufhalten.

2.
Die 2 stunden durchspielen und bzw. erst ab 18 Uhr anfangen damit man 20 Uhr fertig ist und den Abend ausklingen lassen in der Sitzecke/Raucherlounge

3.
Draufzahlen.
Wir teilen den Preis durch die Anzahl der Leute die anwesend sind.
Z.B. 8 Leute anwesend, jeder 1 € für eine Stunde, 2€ für für 2 Std und jew. 8 Std, usw.
Allerdings wissen wir ja auch wie die Zahlungspannen in letzter Zeit waren, ich wollte das Thema nicht ansprechen, aber wir kennen es alle.


Meine persönliche Meinung:
Ich bin für Variante 2.
Wir spielen mal straight durch, vielleicht auch Turniervariante, damit wir fürs Turnier trainieren können, ich kann solche Zettel auf der Arbeit drucken um das ganze mal wieder attraktiver zu machen.
Nach den 2 Stunden kann dann jeder sich in die Raucherlounge verpieseln was zur Zeit leider auch zu sehr Dank und geben ist.

Das ist zumindest das was ich mir bei der Situation möglich ist.
Erzählt mal eure Meinung dazu  RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
16.11.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Ich glaube die Bezahlvariante machen die wenigsten mit. Weil wenn man bedenkt, dass in letzter zeit leider immer weniger Leute sind haben manche doch kein Bock fürn tisch zu blechen. Vorallem da manche nicht unbedingt noch eine Ausgabequelle haben wollen, auch wenns nur par euro sind. Desweiteren muss man bedenken, dass manche generell keine 2h bleiben oder erst später kommen. Ich glaube man sollte immer auf risiko gehen und einfach um 17 uhr (oder falls un diese uhrzeit keiner da ist eben später) für 2h n tisch nehmen muss und vlt kann man ja, wenn die bar net überfüllt ist einfach weiter spielen. Wenn nicht, kann man eben in die raucherlounge oder so gehen.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
16.11.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Ich bin ebenfalls für Variante 2, da es so besser zu handhaben ist.
Eine Sache macht mich nur stutzig, nämlich pro Stunde 8 Euro, weil als ich letzten Montag mit Zombie da war hätte es uns etwas über 5 Euro gekostet. Naja egal.
Um die 2 Stunden gut im Blick zu haben ist es natürlich sinnvoll einen Timer zu stellen, damit man nicht über die Zeit spielt.

Mich würde es ja übel aufstoßen, wenn durch die neue Regelung die Leute dem Billard fernbleiben würden. Ich mein nicht das es so endet wie das Freitagstreffen, das nämlich gar keiner bzw. nur wenige da sind.

@BlackT0rnado
Meinst du den 26.12. oder den 26.11. was die Weihnachtsfeier betrifft?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 von Dinaia.)
Zitieren
16.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Danke für euer Feedback, also das mit den 8€ hab ich nur von dem Barkeeper erzählt bekommen.
Zu der Zahlungssache stimme ich euch voll und ganz zu, das wird keiner tragen wollen.

-Timer finde ich in Ordnung.
Ich denke mal das auch das Personal vielleicht auch noch drauf hinweist.
Sollten wir nochmal unsere Anfangszeiten beim Billiard beratschlagen ?
kann ja sein das es manchen für 17 Uhr und dann 2 Stunden Spielzeit zu früh angesetzt sind.
Ich werf jetzt nur mal Vorschlagsweise 18 Uhr in den Raum, natürlich können wir auch bei 17 Uhr bleiben.
Hat ja alles seine Vor und Nachteile.

Zur Weihnachtskation, es ist der Dezember gemeint, ich korrigier das nochmal Pinkie approved
Zitieren
16.11.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Das Personal macht einem spätestens bei der Zahlung der Getränke darauf aufmerksam, ob man über der Zeit war. Die haben da ein Adlerauge drauf.

Am 26. Dezember hab ich noch nichts geplant, sprich hätte ich nix gegen eine Weihnachtsfeier, aber um sicherzugehen schau ich lieber noch einmal nach. Ich werd mich dann bis Freitag melden.

Zitieren
17.11.2015
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Guten Morgen!
Ben, setzt du bitte noch das Wort Dezember hinter den 26.?

Warum nicht zu Weihnachten eine Weihnachtsfeier? Passt irgendwie.
Ich finde sowohl die Idee als auch das Datum gut. Ok, ich wußte schon vorher davon und auch die Bemühungen um einen anderen, früheren Termin.
Aus jahrelanger eigener Erfahrung weiß ich das sich die meisten Menschen am 2. Feiertag von der Völlerei und den Verwandten erholen, es sei denn man ich stundenlang gefahren um sie zu treffen. Es soll auch welche geben sie sich langweilen.
Nun ja, von lange Weile brauche ich nicht reden, dennoch werden wir am 26.12. dabei sein. Schon allein deshalb weil ich wahrscheinlich den 31.12. sausen lassen muß. So besteht die Möglichkeit euch in diesem Jahr noch mal zu treffen, mit euch zu quatschen und einfach einen schönen Tag zu haben.
Eventuell schmeiße ich auch noch den Backofen an.
Ich würde mich freuen euch da zu sehen.
LG an alle, Velvet Pin
Zitieren
17.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Ich packe heute mittag die zusammengetragenen Infos in Spoiler in den Startpost, vor allem das Weihnachtsevent als normales Berlin Meeting.

Hatten lange keins mehr Pinkie approved
Zitieren
17.11.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Guten Morgen


Ich möchte mich kurz zu den Weihnachtsfeier äußern.

Alles was der Liebe Ben geschrieben hat ist momentan nur im Planung.

Bevor ich das ganze durch ziehen kann brauch ich zusagen von eurer Seite.

Wegen 10 man die kommen brauch ich kein Gemeinde Raum mieten (das kann ich dann auch bei mir zu hause machenTwilight: No, Really?),das ist Finazell nicht möglich.

Je schnell ihr euch entscheidet desto besser den der Termin für das Gemeinde Haus ist momentan nur frei, es klann sein das er freitag schon belegt ist und das ganze nichts wird.

Freitag entscheide ich dann wie es weiter geht.
Zitieren
17.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Ok in whatsapp hatte ich das ausführlicher geschrieben das wir diese Mindestanzahl an Leuten brauchen die du nanntest.

Zur zeit sind es wohl auch grob 8 Leute.

Edit: Startpost ist jetzt aktuell.
Mit allen Infos zu aktuellen Themen im Spoiler.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
17.11.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Sorry, aber Weinachtsfeiertage bedeutet bei mir durchackern. D.h leider ohne mich am 26. :/
Aber dennoch wünsche ich euch allen schonmal viel spaß :3


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
22.11.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Für diejenigen die es noch nicht gehört haben

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23655
Zitieren
22.11.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
Wer ist morgen eigentlich beim Billard?

Zitieren
22.11.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Nov/Dez - 4.12. JUP eV
(22.11.2015)Vinyl-Dash schrieb:  Wer ist morgen eigentlich beim Billard?

Aufgrund von Krankheit bin ichs leider net. Bin erst nächste woche wieder dabei.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste