Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.07.2025, 14:55

Canterlot Castle
20.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Gemach]

*zufrieden betrachtete das graue Alicorn den Tisch in der Mitte seines Zimmers. Seine Diener hatten hin hereingebracht und mit einer lilanen Tischdecke versehen. Darauf goldenes Geschirr, ein hübscher Tannenkranz, Gebäck und eine silberne Kanne mit Tee. Es roch nach Lavendel und über dem Kamin hing ein kleiner Kessel mit heißem Wasser. Zufrieden zündete er die Kerzen an und wartete auf Twilight. Sie hatten sich für heute zum Mittäglichen Tee verabredet, um zu reden und etwas Zeit zu verbringen. Auf ihrem Platz hatte er ein Buch platziert. Eine Abschrift und Zusammenstellung einiger Zauber, welche sie, so er vermutete, interessieren könnten. Immerhin hatte er ihr bereits genug Schmuck geschenkt.*

20.02.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / vor Eclipses Gemach]

*wie verabredet ging die Prinzessin zu Eclipses Gemach. Sie wollte diese Gelegenheit auch gleich nutzen um mit ihm über die Zeit zu reden in der Celestia ausfallen wird.
Twilight hatte sich in ein schickes Gewand gehüllt und etwas von dem Schmuck angelegt den Eclipse ihr geschenkt hatte. So stand sie jetzt vor seiner Tür und klopfte an*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Everfree Forest]

"Fragen die wir nie beantworten können"

Meint er nur und isst den Rest seine Schweines. Seufzend lehnt er sich zurück.

"Das war gut... Die Drachen sind gegen Magie immun? Nun, ich meine mir kann es egal sein. Ich bin keiner Magie mächtig. Aber dennoch ein interessanter Fakt."

20.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gemach]

*er blickte auf, als es klopfte und lächelte. Er hatte bereits als er Schritte gehört hatte gewusst, wer kam. Dieses spezifische Muster... und die Art des Klopfens. Eine höfliche Lautstärke und dennoch energisch.*

Komm nur rein, Schwester.

*sagte er und lächelte, als sie Eintrat. Schon der Anblick der lilanen Stute beruhigte ihn und ließ Geborgenheit in ihm entstehen. In Twilights Umgebung konnte er seinen Stress und die schwere der Situation vergessen und sich entspannen. Er machte eine einladende Geste zu dem Tisch*

Bitte, setz und bedien dich. Es ist so lange her, dass wir einmal wirklich Zeit miteinander hatten. Sag, wie geht es dir, Schwester?

20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Everfree Forest]

Naja, nicht vollkommen Immun.
Nur gegen eine spezielle Art der Magie..

*er überlegte*

Welche weiß ich aber selbst nicht mehr so wirklich, hat noch nie jemand bei mir versucht Magie zu benutzen, zumindest nicht das ich es gemerkt hätte.

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

Er hörte ihm aufmerksam zu und nickte leicht nachdenklich.

"Hm... Okay"

Seine Federn stellten sich etwas auf und er schüttelte sich kurz als ein Schauer durch seinen Körper lief.

"Ich vertraue Magie kein bisschen. Mir wird es einfach nicht genehm das es eine Kraft gibt die ich nicht sehen, hören, spüren oder kontrollieren kann andere aber schon und schlimmer mit der sie irgendetwas mit mir anstellen können gegen das ich nichts tun kann"

20.02.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / Gemach von Eclipse]

*sie wartete nicht lange ehe schon die Tür geöffnet wurde. Fröhlich lächelte sie Eclipse an und trat in sein Gemach ein*

Hallo, Eclipse. Es ist schön, dass wir uns wieder einmal treffen können.

*sie trat in sein Gemach ein. Sofort stieg er der Geruch von Lavendel, Tannennadlen und Gebäck in die Nüstern. Sie entdeckte auch gleich den Tisch mit dem edlen Geschirr und dem Gebäck drauf von dem der Geruch ausging. Twilgiht merkte, dass es ein sehr schöner Tag mit Eclipse werden könnte, wenn nicht noch mit ihm über Celestias Vertretung sprechen wollte. In ihr tobte bereit sein Kampf ob sie dieses Gespräch nicht vielleicht doch lieber auf einen anderen Tag legen sollte und heute einfach nur den Tag mit Eclipse genießen sollte. Doch leider war es einfach zu wichtig. Sie seufzte innerlich und ging auf den gedeckten Tisch zu. Auf Eclipses Hufbewegung hin wollte sie sich gerade setzen als sie das Buch dort liegen sah. Sie hob es mittels Magie hoch und setze sich hin. Nachdem sie kurz den Einband betrachtet hatte blätterte sie schnell durch und überflog ein paar seiten darin ehe sie es wieder zu klappte und hoch zu Eclipse sah*

Hast du das Buch für mich besorgt?

*auf seine Frage hin seufzte sie innerlich und sah ihn weiter an. Sie hatte in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht wie es während und die Zeit nach Celestias Schwangerschaft weiter gehen sollte*

Mir geht es gut. Ich war in den letzten Tagen nur sehr mit meinen Studien beschäftigt, da ist ein schöner Mittagstee mit dir eine wundervolle Abwechslung. Und wie ist es dir ergangen?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysader/Everfree Forest]

Nun Prinz, ich glaube in euch Greifen ist die Magie nur anders.
Sie sorgt für euer langes Leben.
Vielleicht seid ihr Gefäße die die Magie nur langsam abgeben und Ponys dafür das sie ihre Fähigkeiten haben und nur ein kurzes Leben, ihre Magie eben in einem schnellen Zeitraum abgeben.

*sagte er und leckte sich über die Leftzen um das letzte Blut von seinem Maul zu kriegen*

20.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gemach]

*er nickte, als sie das Buch hochnam und ihn dann anblickte, eine Spur nervös. Anders als sonst schien sie sich nicht sehr über das Geschenk zu freuen*

Aber natürlich, was denkst du? Ich bin zu diesen Zaubern nicht in der Lage, wie du weißt. Du sagtest, du beschäftigst dich momentan intensiver mit der Theorie der Zeitzauber. Das ist eine Sammlung an Formeln, Zaubern und Schriften dieses Thema betreffend. Ich hoffe, es ist hilfreich.

*sagte er etwas nervös lächelnd und nahm sich einen Tee*

Mir geht es ganz gut, wenn auch etwas müde. Für Studien und Training hatte ich in der letzten Woche kaum Zeit, leider. So gerade das nötigste.

*er seufzte tief. Es hatte wenig Sinn das Hauptthema des Tages zurück zu stellen*

Twilight, wir müssen uns unterhalten. Celestia wird dich über ihre Schwangerschaft aufgeklärt haben. Es gibt einiges zu besprechen.

20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

Er schüttelte energisch den Kopf.

"Nein, nein. Ich habe keine Magie. Niemand von uns hat welche. Ich will mir gar nicht vorstellen dieses... etwas auch noch in mir zu haben. Es ist da und das ist schon schlimm genug"

Meint er an den Drachen gewandt und wischt sich den Schnabel mit einem Tuch ab.

20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

Dann werde ich es nicht merk erwähnen.
Sollen wir los oder noch ein wenig hier bleiben?

*sich entspannend streckend wärmte er sich am Feuer und sah den Greifen an*

20.02.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / Eclipses Gemach]

*lächelt ihn Glücklich an als er sagte, dass das Buch für sie sei. Die junge Alicornstute legte es neben sich hin und freute sich schon es lesen zu können. Was darin stand würde ihr womöglich weiter helfen und außerdem passte es perfekt in ihre Büchersammlung*

Vielen Dank Eclipse. Das ist wirklich ein wundervolle geschenk von dir. Ich werde es sobald ich zeit dazu habe gleich lesen und ich bin mir sicher, dass es das ist.

*auch sie schenkte sich mittels ihrer Magie etwas Tee ein und lies ein Stück zucker hinein schweben. Während Eclipse erzählte wie es ihm geht, rührte sie ihren Tee um und sah den Alicornhengst an*

Eclipse, wenn einmal einen Tag ruhe brauchst, dann sag es mir bitte einfach. Ich stelle dann meine Studien zurück übernehme dann deine Aufgaben für diesen Tag. Noch ist es ja möglich.

*sah ihn mitfühlend an und würde ihm nur zu gerne helfen damit er zumindest einen Tag einen ruhigen Tag hatte. Als er dann Celstias Schwangerschaft ansprach wurde ihr Blick nüchterner und die Teetasse die sie gerade angesetzt hatte um aus ihr zu trinken, lies sie wieder zurück auf die Untertasse schweben. Sie hatte so gehofft zumindest noch ein bisschen länger einen ruhigen und gemütlichen Moment mit ihm zu haben doch es war ein wichtiges Thema über das gesprochen werden musste. Twilight schwieg einen Moment und überlegte wie sie am besten anfangen sollte*

Celestia hat mich bereits darüber unterrichtet und ich habe seit dem auch darüber nachgedacht wie Du, Luna und ich sie am besten vertreten sollten während sie durch ihr Fohlen ausfällt. Und ... egla wie wir es machen, es wird kaum möglich noch mehr pflichten auf uns zu nehmen auch wenn wir alles andere zurück stellen.

*sie seufzt einmal schwer das sie genau wusste wie Eclipse über das dachte*

Es wird vielleicht nötig Romina mit ein zu beziehen.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Lichtung]

"Das will ich hofen"

Meinte er und schüttelt sich bevor er zum Himmel blickt.

"Es wird langsam Nacht und wir sollten nicht bei Dunkelheit zum Schloss zurückkehren"

Mit diesen Worten steht er auf.

20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

*er nickte und stand ebenso auf, das Feuer ausmachend streckte er sich und knackte einmal mit seinen Flügel- und Schultergelenken*

Dann lasst uns losfliegen.
Schließlich sollen sich die anderen keine Sorgen machen und oder Gerüchte verbreiten.

20.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gemach]

Wir müssen Romina mit einbeziehen, anders ist das kaum zu stemmen. Ich hatte überlegt, ob du des Tages gemeinsam mit Romina arbeiten könntest, damit sie betreut ist. Dann kümmert ihr euch so weit um Briefe und was anfällt, du kannst wichtige Treffen wahrnehmen, während sie den Rest betreut und meine Mutter wird sich dann des Nächtens darum kümmern, aufzuarbeiten, was wichtiges angefallen ist. Dann werde ich ihr das Traumwandeln abnehmen. Ich denke mal, so könnten wir das hinbekommen.

*sagte er und nahm einen Schluck. Ehe er das nächste Thema ansprach, schwieg er eine Weile auf der Suche nach den richtigen Worten.*

Twilight...es ist nicht die Mehrarbeit die mir Sorgen macht.

*sagte er und stellte die Tasse ab, um sie ansehen zu können*

Du bist offiziell noch immer nicht in die Thronfolge eingegliedert. Wenn wir Romina in unserer Arbeit so sehr mit einbeziehen, dann wir sie bekannter werden. Ja...vielleicht zeigt sich gar ein gewisses Talent. Und selbst wenn nicht, das neue Kind Celestias wird ebenfalls in die Thronfolge eingehen. Ich weiß nicht warum Celestia so herum eiert damit, ihre Nachfolge fest zusetzten aber... es geht so nicht weiter. Es sorgt für Chaos, beim Volk und, zugegeben, auch bei mir. Und ich weiß, dass ich in erster Linie dem Volk verpflichtet bin, aber bei dieser einen Sache bin ich überzeugter Egoist. Ich möchte das Land mit dir regieren und nicht mit Romina. Du musst dir langsam Gedanken darum machen, dich zur Thronerbin ernennen zu lassen, sonst wirst du eventuell dein Recht auf den Thron verlieren, für immer. Wir haben Krieg, Twilight. Niemand weiß, was morgen ist. Würde celestia jetzt ableben, hättest du nie, NIE Anspruch auf den Thron Equestrias.

20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Lichtung]

Strong Beak nickt und steht ebenfalls auf.

"Auf dem Rückflug müssen wir uns einiger Lustströmungen bedienen sonst kommen wir nie in Canterlot an"

Der Greif breitet die Flügel aus

"Fliegt mir einfach nach"

Mit diesen Worten schlägt er ein paar mal mit den großen Schwingen und schwingt sich über die Baumwipfel empor.

20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

Natürlich...

*er breitete seine Schwingen aus und flog dem Greifen hinterher*

oO(Auch wenn ich eher glaube das ich als Drache dahinkommen könnte, trotz den Strömungen, meine Flügel sind nicht so schwach wie seine... Naja, egal, lieber sicher als das ich abstürze und mir was tu...)

20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Luft über Equestria]

Erwartet bis auch der Drache aufgestiegen war und beschleunigte dann in Richtung des Berges. Langsam kam er dem gewaltigen Steinhang näher und flog eine leichte Rechtskurve. Sofort spürte er wie die Luft unter seine Flügel fuhr und in leicht nach oben drückte. Diesen Strom nutzend flog er in langen kreisen an der Felswand entlang und stieg zum Schloss Canterlot auf.

20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Luft über Equestria]

*langsam dem Prinezen folgend nutzte er ebenso die Luft um zu steigen, während er sich das schon fast nächtliche Equestria ein wenig ansah*

20.02.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / Eclipses Gemach]

Ich bekomme die schwirige Aufgabe, hmm?

*versucht Eclipse mit diesem Scherz etwas auf zu heitern und lächelt dabei leicht. Doch ihre Mine wurde schnell wieder ernst und sie hört seinem Plan weiter zu*

Das ist gut überlegt. So könnten wir es vielleicht schaffen bis Celestia wieder ihre Aufgaben übernehmen kann.

*als Eclipse die Thronfolge ansprach seufzte sie und auf ihre Teetasse. Sie hatte zwar schon über die Thronfolge nachgedacht doch war sie nie wirklich scharf darauf. Wenn sie zur Thronfolgerin Chelestias ernannt werden würde, währe sie ihren Plichten als Regentin so sehr nachgegangen wie sie konnte. Aber er hatte recht ... Romina auf dem Thron währe nicht gut und Eclipse würde nie mit Romina regieren wollen. Sie selbst musste auf den Thron. Das war einfach das beste für Equestria.*

Du meinst ich sollte zu Celestia gehen und sie drängen mich zur Thronfolgerin zu ernennen?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: