Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.07.2025, 03:04

Canterlot Castle
20.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Gemach]

*er stellte seine Tasse ab und blickte sie an. Sie wirkte merklich nicht begeistert. Oder ehr nicht überzeugt. Er kannte inzwischen seit über 60 Jahren, wusste wie ihre Augen funkelten und sich ihr Körper mit Energie füllte, wenn sie hinter etwas stand. Hier war das nicht der Fall. Er war verwirrt. Immer hatte er angenommen, mit ihm zu regieren war auch ihr inniger Wunsch gewesen. Hatte er sie übergangen?*

Nun...ja. Willst du denn nicht Thronfolgerin werden und an meiner Seite regieren? Ich dachte, dieser Wunsch würde auch deinem entsprechen. Lag ich falsch?

20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Luft über Equestria]

Es dauerte etwas bis sich vor ihnen das große Schloss erhob. Schweigend steuerte der Greif auf das Tor vor dem Schloss zu und landete schließlich auf dem gepflasterten Weg. Die Flügel anlegend wandte er sich zu dem Drachen um.

"Da wären wir wieder. Erstaunlich wie einfach es durch den Luftstrom geht."

20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Lüfte über Equestria]

*er nickte*

Ja, aber es dauert auch länger.
Ist dann aber auch wieder nicht so anstrengend wie gegen den Wind hochzufliegen.

*meinte der Drache*

Wirklich interessant.

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
20.02.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / Eclipses Gemach]

*hob ihren Kopf und sah Eclipse an*

Doch. Ich würde sehr gerne die Thronfolgerin Celestias werden und an deiner Seite über Equestria regieren, aber ich dachte immer, dass Celestia mich zur Thronfolgerin wählen würde weil ich die beste Wahl dafür währe und nicht weil ich sie dazu dränge mich zur Thronfolgerin zu ernennen.
Ich möchte die Thronfolge nicht an mich reißen, ich möchte dass Celestia mich dazu ernennt, weil sie es für das richtige hält. Aber da sie es bis jetzt noch nicht getan hat ist sie sich darin anscheinend noch nicht sicher.

Ich meine ich weiß noch nicht ein mal was überhaupt mein Zweck ist. Celestia kontrolliert die Sonne, Luna den Mond, Cadence regiert das Kristal Empire und ich ... lächeln und winken.

*die Gedanken schwebten ihr schon lange im Kopf herum und beschäftigten sie auch sehr. Immer wieder hat sie sich die Frage gestellt warum sie da ist, warum sie ein Allicorn geworden ist. Bei der Sache mit der Thronfolge ist jetzt alles wieder hoch gekommen und sie musste diese Gedanken raus lassen. Im nachhinein bedauerte sie es, dass sie das alles vor Eclipse raus gelassen hatte obwohl er selbst genug Stress hatte.*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
20.02.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[ Midnight Cure / Gänge ]
*Die schwarze Medizinerin trabt wieder durch die Gänge. Sie ist zwar schon eine Weile im Schloss, doch noch immmer wirkt sie ein wenig unsicher*

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
20.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gemach]

*er hörte ihr zu und schüttelte den Kopf. Er verstand ihre Zweifel und auch ihren Wunsch nur zu gut. Er ertappte sich selbst manchmal an Zweifeln. Dennoch*

Du tust was? Twilight! Du hast in jungen Jahren die Sonne aufgehen lassen und das Reich gegen mehrere Gefahren verteidigt! Du schlugst Nightmare Moon und Sombra in die Flucht, du hast gegen Discord gewonnen. Muss ich dir den Namen des einzigen anderen Pony nennen, dass vor dir gegen alle diese Gegner kämpfte und gewann, oder kommst du selbst auf ihn? Du hast dich um dieses Land schon mehr verdient gemacht als selbst ich und dass, obwohl du kaum ein 10tel an Lebensspanne hast. Es ist dein Schicksal, diesen Thron zu besteigen.

*er seufzte tief*

Meine Tante ist...und war schon immer ein so emotionales Pony... Und leicht abzulenken. Weißt du...manchmal mache ich mir Gedanken ob sie sich scheut, Romina nicht den Thron zu geben weil...nun... weil sie sich noch immer schuldig fühlt. Ich glaube manchmal, dass sie es sich noch nicht verziehen hat, Romina nicht selbst groß gezogen zu haben und jetzt deshalb zaudert, ihr den Thron zu verweigern. Es ist klar zu sehen, dass Romina nicht für das regieren geschaffen ist.

oO(Oder zumindest werde ich mir nichts anderes eingestehen)Oo

Während du dieses Land schon gerettet hast, unzählige Male. Ich sage nicht, dass du sie drängen solltest, aber...vielleicht solltest du einmal eindringlich mit ihr reden. Ihr sagen wie du dich fühlst sie fragen, warum sie dir deinen verdienten Lohn vorenthält. Du bist ein emphatisches Pony, Twilight, du wirst die richtigen Worte finden.

20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Vor dem Schloss]

"Ja das tut es. Aber es ist einfacher. Gegen den Wind hochfliegen? Das könnt ihr vergessen. Zumindest bis ihr einige Jahrzente älter und um einiges größer seit. Wenn ihr versucht gegen die Fallwinde zu fliegen werdet ihr versagen."

Meint er und wendet sich in Richtung des Schlosses.

"Gegen die Natur kommt kein Flieger an"

Er betritt die Eingangshalle und blickt dann zum Drachen.

"Es war ein angenehmer Abend und ein schöner Ausflug. Ich danke euch, Lysander"

20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/vor dem Schloss]

*er nickte dem Greifen zu*

Immer wieder gerne Prinz.
Es hat mir auch Spaß gemacht.

*meinte er lächelnd*

20.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Eingangshalle]

Er nickt leicht

"Dann wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend. Vielleicht findet man nochmal Zeit zu reden"

Der Prinz senkt nochmal den Kopf und verlässt dann die Halle die Treppe hinauf.

20.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Gänge]

*er Drache nickte dem Prinzen ebenfalls noch einmal zu und ging dann selbst seines Weges, ein wenig durch die Gänge am schländern*

20.02.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro][Gänge]

Gemütlichen Ganges stolzierte jener Musiker durch die so endlosen Gänge aus hellen Marmor und Granit. So weiß und rein wie die Steine so manche Sicht gewährten, so waren sie auch mehr eine Fasse und ein Trugbild für die wirklichen Geschehnisse in diesen Schloss. Seine Gedanken drehten sich um so manche Frage, doch jene Gedanken aus seinen Lippen entgleiten zu lassen, kämme einen Todesurteil gleich in diesen Schloss. Schwarz war dies war er erblickte. Schwarz offenbarte ihn eine so reizende Stute. Fieberhaft versuchte jener Hengst eine Möglichkeit zu finden, einen Namen aus seinen Gedächtnis zu holen. So einige Versuche und doch kein Erfolg. So ging er der festen Annahme, dass er diese schwarze Schönheit nun das erste mal erblickte. Zielstrebigkeit lag in seinen Hufen und sein Kurs würde jedenfalls mit dem der Stute mit den Namen Midnight Cure kreuzen.

[Prinzessin Romina][Gänge]

Der Schwur, der Schwur den ihr Anwärter geleistet hat war noch so präsent in ihren Geiste und doch gleichzeitig ungewohnt. Dies würde sich aber mit den Jahren welche ins Land ziehen würden genauso legen wie das Tagtägliche Training für Körper oder den Geist. Nickend war ihre Antwort auf die seinigen Worte.

''Unsere Entscheidung war nicht verkehrt. Nun, dann wollen wir beide uns mal diesen Raum einen Blick unterwerfen''.

Silbernd war der Schlüssel und erstaunlich rein. Im silbernen Mantel der Magie wurde er an Ort und Stelle gehalten. Im einen gewissen Tempo begann der Schlüssel die Wanderschaft zu seiner Bestimmung. Ein Klicken, ein Rattern, ein Klicken waren die leisen und doch ständigen Begleiter als jener Schlüssel Stück für Stück gedreht wurde. Zuerst dachte die Stute schon auf dies typische Knarren von alten Holz, doch war jene Türe so Still wie eine Bibliothek in der tiefsten Nacht. Licht traf auf Schatten, abgestandene Luft und Staub waren die ersten Eindrücke. Schritt für Schritt begebt sich die Prinzessin in diesen Raum. Im sanften Leuchten offenbarte der silbrige Schein ihres Hornes im leichten Dämmern mehr und mehr Konturen des Raumes. Kisten, Regale und noch mehr Kisten nahmen so manchen Platz ein. Jeder der beständigen Schritte der Prinzessin ließ den Tanz der Staubwirbel vom neuen erwachen. Groß war das Fenster und dick war die Schicht welche die den Blick ins Freie versperrte. Ein Ruck und ein Niesen später, ließ Licht und den beständigen Begleiter der Natur ins Zimmer Einzug erhalten.

''Wie wir dachten, dies wird doch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen dies auf Vorderpony zu bringen.''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
20.02.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[ Midnight Cure / Gänge ]
* langsam trabt sie weiter durch die Mamorgänge und blickt ein wenig unsicher in Richtung von Rondo. Unsicher was sie tun soll läuft sie auf eine Säule zu auf der eine Vase steht.*

20.02.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / Eclipses Gemach]

Ich habe nicht von all dem alleine Geschafft. Nightmare Moon, Discord, Sobra, alle konnte ich nur mit meinen Freundinnen und Freunden bezwingen. Außerdem hättest du all das genau so wie ich vollbringen können. Was die Sonne angeht ... ich konnte sie aufgehen lassen auch wenn es nicht sonderlich gut war.

Romina ist wirklich nicht dazu geschaffen zu regieren. Und ich hoffe wirklich, dass Celestia das noch sieht und sich nicht von ihren Schuldgefühlen leiten lässt.

*sie seufzt und nickte langsam*

Ich werde Celestia die Tage aufsuchen und mit ihr darüber reden. Danke Eclipse, danke dafür, dass du mich so unterstützt, mich aufbaust und mir den Weg zeigst.

*sie lächelte Eclipse jetzt sanft an und war jetzt dazu entschlossen mit Celestia über die Thronfolge zu sprechen.

[Archer / Gang]

*er nickte als sie sagte, dass sie sich den Raum ansehen wollen und steht neben ihr vor der Tür. Er sah zu wie sie den Schlüssel in das schloss wander lies und die Tür entriegelte. Als die Tür dann offen war, betrat er nach der Prinzessin den Raum und sah sich ebenfalls um. Im Licht von Rominas Horns sah er das Fenster und ging darauf zu. Er öffnete das Fenster und lies das Licht herein fallen. Als Romina nieste, zog er ein Tuch aus seiner Tasche und hielt es der Prinzessin hin*

Gesundheit.

*als er mehr sehen konnte sah er sich um*

Sobald der Staub draußen ist und ein Bett hier steht wird es meinen Ansprüchen genügen.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
20.02.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro][Gänge]

Für ihn war es doch ein Spiel, die Unsicherheit so mancher Stute doch in gewisser Maße in Gestik und Mimik zu erblicken. Geschmeidig waren die Schritte des Hengsten erfüllt. Äußerlich blieb er ruhig wie die Brandung am Felsen.Irgendwie hat die Stute nicht die Augen auf ihre Umgebung gerichtet. Dachte sich der Hengst ehe er seine Schritte korrigierte. Mit einem Lächeln stellte er sich als Puffer zwischen Vase und Stute. In einen Abgang zog er seinen Hut für eine Begrüßung hinab, ehe er diesen wieder an Ort und Stelle platzierte.

''Seid gegrüßt werte Dame. Man nennt mich Rondo Allegro, der neue Komponist dieser großen Hallen. Mit wem habe ich den das Vergnügen? Und ist die reizende Dame so gewillt mir ihren Namen zu Nennen?''

[Prinzessin Romina][Zimmer des Anwärters]

Weiß war ein Tuch. Ein Tuch vom Hufe ihres Anwärters an Ort und Stelle gehalten, dargereicht für ihre Nüstern. Vorsicht war ihr ergreifen des so weißen Taschentuches. Sanft war darauf das Lächeln was sie ihren Anwärter schenkte.

''Habt Dank Archer für diese kleine Gestik''.

Wie es sich für ihre Erziehung zierte, drehte sie sich langsam um. Schutz gewährte ihr linker Flügel, worauf sie in Ruhe dies Taschentuch an ihre Nüstern hielt. Leise war das Geräusch was für wenige Momente den Raum erfüllte. Ein Blinken später entschwand das so gebrauchte Taschentuch in der Luft. Gestik und Mimik richtete sie doch nun wieder auf ihren Anwärter, welcher den Namen Archer trug aus.

''Das euch der Raum trotz der Umstände zusagt, erleichtert uns ungemein. Doch nur mit einen Bett allein ist niemanden geholfen. Natürlich werdet ihr auch noch weitere Sachen erhalten wie einen Schrank für eure Kleidung, ein Ständer für Schild und Rüstung, einen Nachttisch, Licht in Form von Lampen oder Kerzen, Vorhängen und so manches mehr. Dieser Raum hier ist wirklich groß und mit so einigen Möglichkeiten kann man einbauen. Wir sagen euch dies schon vorher, dass ich eine gewisse Ausstattung bekommt, doch müsst ihr euch den Rest verdienen. Nun, wo sollen wir beiden den Anfangen in euren neuen Raum?''

Erfragte sie in einen entspannten Tonfall und mit einen zarten Lächeln.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
20.02.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[Midnight Cure]
*langsam trabt sie weiter bis sie kurz vor Rondo zu stehen kommt und den Hengst etwas unsicher mustert*
Rondo Allegro...ich bin Midnight Cure, Ärztin hier im Krankenflügel. Freut mich eure Bekanntschaft zu machen.
*meint sie leicht lächelnd. Wie üblich hat sie ihre Brille auf und ihre wie immer offene gut gepflegte Mähne*

20.02.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro][Gänge]

''Midnight Cure..''. Dieser Name wanderte über die Zunge des Hengsten nur um darauf zart zu zergehen. Passend war der Name für eine Ärztin jedenfalls und verlieh der Stute einen gewissen Reiz. Eine Bemusterung wie sie im Buche stand. In aller Geduld ließ er genau dieses über sich ergehen.Unsicherheit im Blick dieser Stute? Schüchtern? Nervös? Oder einfach eine eigen Art dieser Stute? Wer weiß. wanderten seine Gedanken durch den großen Platz seines Geistes. Offene gepflegte Mähne verziert mit einer passenden Brille, dies sprach schon so manchen Buchband. Interessiert war der Hengst durchaus und seine Neugierde überwindet so manche Distanz.''Ich muss sagen, dass euer Name durchaus passend ist für eine Ärztin. Es ist erstaunlich, wie wenig Zeit es für sehr schöne Dinge braucht um zu geschehen''. Wanderte als Wertschätzung sowie Kompliment zur Stute. Gemächlich war sein Gang um Distanz zur Vase zu gewinnen.''Wie kommt es, dass eine Dame wie ihr, den Beruf der Ärztin gewählt habt? Und ihr müsst ja wahrlich gut im dem sein was ihr macht, denn nicht jeder schafft es im Herzen Equestrias seinen Platz zu finden''.

21.02.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[Midnight Cure/Gänge]
*sie lächelt leicht und nickt kurz dankend*
Danke Herr Allegro.
*meint sie ein wenig verlegen*
Nun, das liegt bei uns in der Familie, so ziemlich jeder arbeitet in irgendeiner Form für die Medizin.
Und hier im Schloss bin ich gelandet auf Empfehlung eines entfernten Verwanten, Red Cross, ein ehemaliger Chefarzt hier im Schloss.
Und was führt euch hierher?

21.02.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro][Gänge]

Wunderschön war sein erste Empfinden auf diese bezaubernden Lippen. Ihre Stimme hatte einen gewissen Klang, den er schon so manchmal erhört hatte als typischer Unterton für Verlegenheit. Sein Hut rückte er ein wenig zurecht. Mit Interesse hörte der Hengst weiter jener Stimme zu. Entspannung zierte seine Körperhaltung.''Oh, es liegt als in euer Familie? Wirklich interessant eine Arzt Familie kennen zu lernen oder in diesen Fall einen Teil davon. Ehemaliger Chefarzt? Verweilt er nicht mehr unter uns? Wenn ja so habt ihr mein aufrichtiges Beileid. Was mich her führt? Nun, es ist das Verabschieden des alten Komponist verschuldet. Er hat sich zur Ruhe gesetzt, da es seine Verfassung nicht mehr erlaubte weiter seinen Werken nach zugehen. Seid dem lebt er hier seine Pension und gibt Musikunterricht in der Schule hier in Canterlot..also in der Stadt. Wollt ihr mich ein wenig meines Weges begleiten?'' Fragte der Hengst an die Stute gewandt.

21.02.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Speisesaal]

Zur Abwechslung mal wieder gekleidet in ihrem traditionellem Gewand, samt Schwert, Stiefeln und Kragen. Und so hockte die Prinzessin der Nacht einsam an einem der Tische des großen Saals, vor ihr ein leerer Teller, sowie ein halb volles Glas, gefüllt mit rotem Apfelcidre.
Sie selbst war scheinbar vertieft in das Pergament, welches vor ihr schwebte, allerdings warf sie den wenigen, anderen Ponys im Raum gelegentlich mal einen Blick zu.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
21.02.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Gänge --> Speisesaal]

*Der Hengst trabte ein wenig hungrig durch die Gänge richtung Speisesaal. Sein Fell war größtenteils wieder nachgewachsen, wenn auch noch etwas uneben, die schiene war allerdings immernoch an seinem vorderhuf und brachte ihn zum humpeln. So fiel es ihm schwer die treppen herunterzulaufen , doch kam er erleichtert unten an und öffnete die Tür zum Speisesaal.
Eintretend schloss sich die Tür hinter ihm und er sah sich ein wenig um woraufhin er Luna sah. Sofort wurde er etwas bleich ,zuckte unbewusst zusammen und knickte vor Schock während dem Humpel ein bisschen mit dem verletzten huf ein. Was machte sie hier? Das war gar nicht gut, er wusste schon wie das ganze Enden würde. Eclipse Aussagen hatten ihm schon unglaublich ins Fleisch geschnitten doch ahnte er schon das bevorstehendes ja nurnoch schlimmer werdne konnte.
Umdrehen wollte er nicht als schluckte er einmal hörbar und lief langsam zu dem Tisch ehe er Luna in sichtbarer Entfernung zunickte*

Guten..Guten Abend Luna, wie geht es dir denn? Darf...ich mich setzen?

*Fragte er höflich aber etwas nervös und stand unsicher da. Sich etwas zu trinken und essen bestellend sah er sie ein wenig an.*

[Bild: 531135001451513947.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: