Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.07.2025, 07:51

Canterlot Castle
25.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Mardon/Gänge]

*der Hengst hörte die Neuigkeiten und schmunzelte. Dann bekam die Prinzessin der Sonne noch ein Fohlen und das mit ihrem Hengst, wirklich schön für sie. Voralledem freute er sich das damit ihre Tage für ein paar Jahre wohl mit voller Freude erfüllt wären. Er kannte das von seinen Neffen und Nichten, Fohlen brachten einen immer in bessere Laune, vorallem aber liesen sie einen aus irgendeinen Grund zu hochformen auflaufen. Er selbst hatte immer seine Arbeit so schnell und gut wie möglich gemacht, wenn seine Neffen oder Nichten zu besuch kommen sollten, schließlich wollte er sehr viel Zeit für sie haben und ihnen ein guter Onkel sein. Er schätzte das es ähnlich, aber noch viel stärker bei den eigenen Fohlen sein musste*

[Lysander/Schmiede]

*als er die Neuigkeiten hörte grinste er, auch er freute sich und entsann schon kleinere Schmuckstücke für das Fohlen mitdem er es ab und zu beschenken konnte, Spielzeuge und ähnliches, halt alles was er so herstellen konnte*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
25.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Arin/Schloss]

*die Changeling landete mit ihrem üblichen, etwas gelangweilten Blick auf dem Vorhof und betrachtete das Schloss, ehe sie eintrat. Die aggressive Unsicherheit der Wachen belustigte sie. Noch ehe sie dazu kam, sich um zuschauen, strich die Nachricht an ihr vorbei und sie musste sich zurückhalten, nicht laut zu lachen. Diese Ponys waren doch zu blöd. Sie blickte sich suchend um und trat schließlich in Richtung des Thronsaals, wo sie verkündete, im Audienzzimmer zu warten und mit Prinzessin Romina zu sprechen wünsche*

25.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

Die Stimmung im Schloss war ausgelassen. Immer wieder hört man glückliche Gespräche, Nette zurufe oder das lärmen der spontanen Kleinfeier im Speisesaal. Bei der sich einige der Angestellten zwei Tische geschnappt und eine Runde Bier ausgegeben haben. Nun wird dort lachend debattiert wie Celestia und Saren sich denn Fühlen müssen oder auch wie die Liebesnacht wohl von statten gegangen ist. Abseits des Schlosses findet man aber auch etwas düstere Grüppchen die deutlich weniger Enthusiastisch auf das Ereignis reagieren. Diese kleinen Flecken werden aber schnell von der Welle des Frohsinns über spült.

[Star Mane/Schmiede]

Fröhlich, gut gelaunt und in ihre komplette und perfekt polierte Rüstung gesteckt trabt die Offizierin über den Platz in Richtung der Schmiede. Dort winkt die dem Chefschmied und blickt zu dem Drachen.

"Seid gegrüßt Lysander. So wie ihr über beide Ohren am Strahlen seid habt ihr es auch schon mit bekommen"

25.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

*der Drache nickte und grinste weiter*

Ja, ich freue mich sehr für die beiden.
Fohlen sind immer eine wundervolle Sache, vorallem sind sie aber auch sehr niedlich.
Ich freue mich schon sehr darauf wenn es gerade geboren ist und wir es das erste Mal sehen dürfen.

*lächelt weiterhin*

25.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Schmiede]

"Oh und wie ich mich für die beiden Freue. Es wird bestimmt ein Wundervolles Fohlen"

Meinte sie lachend und zieht ihr Schwert aus der scheide.

"Aber Fohlen hin, Fohlen her. Mein Schwert braucht mal wieder eine Komplettbehandlung"

Sie legt das Schwert auf den Tisch vor sich. Es sieht immer noch wundervoll aus mit der verzierten Schneide und dem goldenen Knauf. Dennoch sieht man einige kleine Gebrauchsspuren die sich aber mit etwas Polieren entfernen lassen.

25.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

*er nickte, nahm das Schwert in die Klauen und sah es sich an*

Dauert nicht lange...

*Den schweren Schleifstein zu sich herziehend als wäre er gerade einmal ein kleines Fass wein begann er die Schneide nachzuschärfen, während er mit seinem Schweif ein Puliertuch hochhoch und sich selbst auf den Schoß legte*

25.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Schmiede]

"Das will ich hoffen. Immerhin muss das Schwert perfekt aussehen. Besonders an so einem Tag"

Meint sie fröhlich und beobachtet ihn bei seinem Tagewerk.

25.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

*immer weiterschleifend nahm er das Schwert nach einer Weile vom Schleifstein und sah es sich an*

Hmmm....

*es einmal in Öl tauchend hauchte er es mit seinem Feuer an, sodass das Öl brannte, es danach wieder löschend begann er dann mit der Pulitur*

25.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Schmiede]

Interessiert beobachtet er seine Arbeit und ihr Kiefer fällt herunter als sie sieht wie ihr geliebtes Schwert plötzlich in Flammen steht.

"WAS BEI DISCORD MACHST DU MIT MEINER WAFFE?"

ruft sie mit leicht schriller Stimme und funkelt den Drachen fassungslos an. Für gewöhnlich mochte ein Geschmiedetes Schwert Feuer überhaupt nicht.

25.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

Ganz ruhig.

*er pulierte nun das Schwert und es glänzte wie neu, keinerlei Abnutzungserscheinungen waren mehr wirklich zu sehen. Alles glatt, außer wenn man genau hinsah, aber das waren nur kleine Kerben*

In den einzelnen Kerben und Verzierungen hatte sich Dreck gesammelt.
Mit etwas Spitzen daran zu gehen würde es nur weiter verkratzen und die Kerben schlimmer machen.
Deswegen habe ich es kurz brennen lassen.
Damit ist der Schmutz weg, dem Schwert schadet es nicht und der Ruß ist ein gutes Mittel um das Schwert zu pulieren.

25.02.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia|Gang des Schlosses]

Nach einem kleinen Ausflug in die große Bibliothek begab sich die tragende Prinzessin wieder auf die feudalen Gänge des Schlosses. Wie so oft begleiteten sie vier Wachen, die in einer zweier Reihe, in Goldener Rüstung und strengem Blick, hinter ihrer Majestät hinterher schritten um sie im Notfall zu beschützen. Der Blick der Prinzessin war relativ glücklich und ihre Haltung selbstbewusst.

oO(Das einzige um was ich mir wirklich Gedanken mache ist meine Schwester. Diese Sätze lassen mir einfach keine Ruhe, doch sollte ich mich weniger mit ihnen beschäftigen. Es wird gar nichts passieren.)Oo

Dachte sie völlig erwartungslos während sie weiter die Gänge bestreitete.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
25.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Schmiede]

"Natürlich schadet es dem Schwert wenn man es anzündet!"

Meint sie und nimmt das Schwert an sich um es zu untersuchen.

"Polieren hätte gereicht"

25.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

Dann mache ich das auch das nächste Mal nur.

*sieht Star an*

Das Schwert ist gerade, sauber und geschärft.
Alles gut.

*er wendete sich dem Metall zu welches in seiner Esse lag und nahm es raus zum weiterschmieden, während er aber noch immer ein Ohr frei hatte fals die Stute etwas wollte*

25.02.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Schmiede]

Sie steckt das Schwert zurück in ihre Scheide und blickt nochmal zum Drachen.

"Habt einen angenehmen Tag"

Mit diesen etwas kalten Worten verlässt sie die Schmiede.

25.02.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

Ihr auch.

*er schmiedete weiter und konzentrierte sich auf seine Arbeit, das sie gerade kalt war und sie ihn wahrscheinlich jetzt irgendwas unangnehmes wünschte war nebensächlich für ihn. Er hätte auch das Schwert länger brennen lassen können. Es verbiegen oder zerbrechen wenn er wollte, hatte es aber nicht, sondern es weniger als eine Sekunde brennen lassen, damit die Oberfläche gereinigt war und mehr nicht. Verbogen war es nicht und schaden hatte er auch nicht angrichtet, zumindest nach seinem Verständniss*

25.02.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Gänge des Schlosses]

Einen Moment inne haltend, atmete die Prinzessin der Nacht tief aus. Leicht gestresst und müde war sie gewesen, aber Das hatte sie an ihrer Arbeit nicht gehindert - sie war, nach über 5000 Jahren schließlich mehr als nur diszipliniert.
In ihrer Magengrube machte sich ein merkwürdiges Gefühl breit, fast so wie ein stetiger Druck und sie wusste genau weshalb: Sie nahm die Aura ihrer Schwester war, ein magisches Leuchtfeuer, wenn man sie nicht künstlich unterdrückte. In schnellem Schritt schloss sie, nach ein paar Umwegen, zu der kleinen Gruppe auf. Sich von hinten nähernd, lief sie bald auf Augenhöhe neben ihrer Schwester, der sie einen erschöpftes Lächeln zuwarf.

"Celestia. Es ist schön dich zu sehen."

Erwiderte sie und pausierte kurz.

"Ich wollte mich wegen jüngster Ereignisse entschuldigen. Gelegentlich verliere ich mich in Illusionen und Wunschvorstellungen, was ich dann allzu manisch artikuliere... Verzeih, es - es muss der Stress und die Schlaflosigkeit gewesen sein."

Sie hielt inne.

"Ich glaube von den leistungserhöhenden Zaubern ablassen zu sollen, langfristig schaden sie nur..."

oO(Ich darf diese Symptome nicht nach außen hin artikulieren. Zumindest nicht was die Allgemeinheit angeht. Das würde meinem Prestige massiv schaden...)Oo

Das blaue Pony nickte bedächtig.

"Aber wo ich dich doch erwische, sag, wie geht es dir? Wie steht es um deine Gesundheit? Ich hoffe doch du fällst nicht allzu früh aus, ich muss noch die Pläne zur Umverteilung deiner Arbeit und Pflichten fertig stellen und mit Twilight und Eclipse besprechen. Der Übergang muss so sanft wie möglich verlaufen, wir wollen weder Schwächen zeigen, noch riskieren."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
25.02.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia|Gänge des Schlosses]

Nichts ahnend wurde die weiße Alicorn Stute auf einmal von der Seite angesprochen. Zu ihrem Überraschgen war es auch noch Luna, über die sie gerade nachgedacht hatte. Einen kurzen fragenden Blick zu ihr werfend schaute sie wieder neutralen Blickes nach vorne in die Richtung in die sie schritt.

„Es freut mich ebenso. Keine Ursache, dann solltest du dich jedoch versuchen zu entspannen und deinen Schlafrhythmus in den Griff zu bekommen. Die nächsten Monate werden kein Fohlenspiel, für keinem von uns.“

Meinte sie mit einem unsachlichen Anblick während sie weiter den langen Flur hinab ging. Auf ihre plötzliche Besorgnis sah die Prinzessin wieder zu ihrer Schwester hinüber, dieser sie ein dankendes Nicken gab.

„Ich danke dir für deine ganze Fürsorge. Mir geht es einigermaßen gut. Allmählich spüre ich wie das Leben nicht mehr ganz so einfach ist, ich spreche vom Alltag und du wirst wissen was ich meine. Romina unterstützt mich wo sie nur kann, sie ist eine gute Tochter. Ich muss dir danken, das du mit ihr einigen Lernstoff durchgegangen bist schätze ich sehr, dafür wofür ich keine Zeit habe…
Wie dem auch sein mag, danke.
Nein, mach dir keine Sorgen. Allzu früh werde ich nicht ausfallen doch solltest ihr euch nicht scheuen. Irgendwann ist die Zeit gekommen da verkraftet es der Körper einfach nicht mehr länger, ich bin mir sicher, dass du das verstehst.“

Gab sie von sich als wäre ihre Aussage selbstverständlich.

„Und dir? Wie geht es dir liebe Schwester?“

25.02.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Ich weiß, umso besorgter bin ich. Du weißt am besten wie sehr ich um Equestrias Wohlfahrt besorgt bin."

Ein Seufzen entrann ihrer trockenen Kehle.

"Romina besitzt das Herz am rechten Fleck, dennoch sind ihre Defizite in Punkto Bildung kaum zu übersehen. Und du brauchst mir keineswegs dafür danken, dass ich sie unterrichtete, für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Du kennst ja meine Einstellung bezüglich der Erziehung. Aber darüber brauchen wir nicht debattieren, Keine von uns wird von ihren Dogmen abschwören."

Sie blinzelte leicht irritiert.

"Ja, ja, ja... Das verstehe ich. Es mag lange zurück liegen, aber ich weiß wovon du sprichst..."

Kurz in Gedanken verloren, horchte sie leicht verwirrt auf, als Celestia sie auf ihr eigenes Wohlbefinden ansprach.

"Mir? Na ja, die Arbeit zehrt an meinen Kräften, aber es ist durchaus zu bewältigen. Halte ich noch ein Wenig länger durch und vollende den Plan bezüglich der Umverteilung von Pflichten und Aufgaben vor Ablauf meines engen Zeitplanes, so dürfte ich ein oder zwei Tage entspannen können, mit wenig Arbeit, vielleicht auch länger oder gar nicht. Je nach dem ab wann du ausfällst."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
25.02.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia|Gänge des Schlosses]

„Korrekt, dem bin ich mir bewusst. Ich werde mich bemühen dir diese paar Tage noch schenken zu können, doch kann ich keinen genauen Tag nennen wann ich ausfallen sollte. Sollte es Probleme geben bin ich natürlich jederzeit ansprechbar und bereit, ich bin mir sicher ihr werdet mich finden. Allzu viele Aufenthaltsorte die für mich in Frage kommen werden wird es wohl nicht geben.“

Meinte sie mit einem kleinen Lächeln.

„Und, welche Idealen wirst du vertreten kleine Schwester?
Wenn du dann aus meinem Schatten hervor schreitest?“

Meinte sie nun mit dem ziemlich plötzlich, weiterhin mit dem neutralen Ton, gewollt. Sie stellte sie zu Rede ohne dabei etwa ihr äußerliches Erscheinungsbild drastisch ändern zu wollen, sondern einfach weiter den Gang stumpf entlang zu schreiten. Ihre Augen schlossen sich, ihr Lächeln war schon verschwunden und der Kopf lag leicht arrogant im Nacken als sie weiter durch den Gang schritt.

25.02.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Vielen Dank."

Als die Prinzessin ihre eigenen Worte recht präzise paraphrasierte, hielt sie kurz inne, blickte ihre Schwester dann überrascht an, beruhigte sich dann aber schnell wieder, dabei freudig lächelnd, obgleich ihr linkes Auge leicht ungesund zuckte.

oO(Wie überaus interessant. Saren. Wärst du doch nur anwesend, damit ich dich vierteilen, verbrennen, erwürgen und erhängen lassen könnte. Zu versuchen den Zorn meiner Schwester gegen mich zu schüren, pah! Dieser... Ugh, Idiot...)Oo

"Lass mich kurz überlegen."

Die Prinzessin ließ sich in der Tat ein paar Momente um zu antworten.

"Einigkeit, Brüderlichkeit und Freiheit. Wie ich es immer schon tat. Ich weiß selbst nicht wie sehr du dir meiner Motive und Ziele im Klaren bist, ich möchte nachhaltigen Frieden ermöglichen, über Equestrias Grenzen hinaus."

Sie nickte bedächtig.

"Ich weiß wohl, dass du dies von Saren weißt und ich werde den Teufel tun das Gesagte abzustreiten. Ja, es stimmt. Ich möchte aus deinem Schatten treten. Es mag sich egoistisch anhören, aber noch immer begehre ich die Liebe des Volkes..."

Ihr Blick wurde mitunter leicht bedrückt.

"Versteh mich bitte nicht falsch, ich werde diese Liebe weder erzwingen, noch werde ich einst begangene Fehler wiederholen. Viel eher möchte ich dem Volk demonstrieren, dass seine jüngere Prinzessin, obgleich erst seit wenigen Dekaden anwesend, nicht nur Träume besucht und zur Nightmare Night als Schreckgespenst dient."

Leicht nachdenklich, sah sie zu ihrer großen Schwester auf.

"Weißt du Was ich meine? Ich möchte mir und ein Stück weit unseren Bürgern beweisen, dass ich mehr kann als im Hintergrund zu stehen. Denn seien wir ehrlich, deine Pracht überschattet mein Wesen noch am heutigen Tage. Doch anstatt daran zu zweifeln, begreife ich es als Aufgabe meine Qualitäten zu demonstrieren. Ich hatte geplant, und dies ist die große Veränderung, an welcher ich momentan eifrig arbeite, einen Teil meiner eigenen Garde aufzugeben und für ein Informationsnetzwerk zu nutzen."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste