Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.07.2025, 22:22

Canterlot Castle
01.03.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Celestia|Ihr Gemach]

Celestia schüttelte beim Aufsetzen der Hufe leicht ihren Kopf. Hilfe? Vielleicht brauchte sie die, Romina war ihr jetzt schon eine Hilfe, einfach das sie hier bei ihr war, war einfach ein tolles Gefühl. Nicht den ganzen Tag alleine herumzuliegen. Langsam schritt sie ihr entgegen.

„Mf… Danke Romina, aber das bekomme ich auch gerade noch so selber hin.“

Meinte sie mit einem leisen Kichern, als sie vor der Badewanne stand. Vorsichtig hob sie das eine Bein, darauf das andere. Achtsam ließ sie sich langsam in das warme Wasser und bald spürte sie die wohlige Wärme an ihrem gesamten Körper. Es war angenehm und allein der Gedanke jetzt so erst mal zu verweilen stimmte sie glücklich.

„Danke dir Romina, für jetzt habe ich erst mal alles was ich brauche. Wenn noch etwas ist dann werde ich dich fragen aber jetzt kannst du dich erst mal wieder auf deine Interessen konzentrieren. Danke für alles.“

Sagte die weiße Stute, dessen Kopf aus dem Wasser noch heraus zu ihrer Tochter schaute.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
01.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Prinzessin Romina][Gemach ihrer Mutter]

Das Kopfschütteln ihrer Mutter vernehmend, war dies ein Zeichen das die Hilfe nicht nötig war. Sie selbst war froh eine Hilfe sein zu können. Ihrer Mutter machte sie Platz damit sie ins Badezimmer konnte. Langsam folgte sie ihrer Mutter darauf hin ins Badezimmer.

''Okay Mutter, wenn du es noch selbst hinbekommst''.

Schmunzelnd schaute sie ihrer Mutter peinlichst genau beim Einstieg in die Badewanne zu. Doch schaffte sie es wirklich selbst in die Badewanne einzusteigen. Sehend wie es ihre Mutter glücklich stimme im warmen Wasser zu liegen, legte sie selbst noch eine Schuppe drauf. Ein kleine Schüssel mit Blütenblättern fand den Weg ins Wasser.

''Für dich Mutter doch immer. Ich habe dir schließlich einiges zu verdanken in den vielen Jahrzehnten. Das du mich trotz der Umstände die geherrscht haben als ich angekommen bin, doch aufgenommen hast und ich besonders dank deiner Hilfe meine alte Lebensweise verändern konnte. Da ist es doch das mindeste, dir nun zu helfen''.

Das Buch welches ihre Mutter anfangen wollte zu Lesen, schwebte langsam in Badezimmer um lautlos am Rand der Badewanne gelegt zu werden.

''Ruf mich wenn du irgendwas brauchst oder Hilfe benötigst. Sei dir sicher, dass ich deinen Ruf folgen werde und mich nichts aufhalten wird diesem Folge zu leisten. Ich werde mich dann nun entfernen auf das du dich entspannen kannst''.

In Ruhe wartete sie noch auf eine mögliche Antwort ihrer Mutter bevor sie sich langsam aus den Gemach ihrer Mutter entfernte.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
01.03.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia|Ihr Gemach]

„Arch Danke Romina, das ist doch selbstverständlich … nachdem … ist auch egal. Danke dir, ja ich werde dich rufen. Auf Wiedersehen mein Schatz.“

Meinte die Prinzessin ehe sie etwas weiter ins Wasser sank und die Schnauze gerade noch die Schnauze über dem Wasser befand um zu atmen. Die Augen schloss sie nun um ein wenig zu entspannen. Einfach unglaublich das sie nun so etwas machen konnte.
Sie hörte noch wie Romina sich entfernte, ab hier herrschte wieder Stille im Gemach.

01.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / Gang]

*sie lächelte kurz, wurde dann aber wieder nüchterner mit ihrem Gesichtsausdruck*

Uns war es nicht danach in unserem Gemach zu sitzen und nach zu denken. Wir wollten uns dabei etwas bewegen.

*Twilight schüttelte beruhigend den Kopf*

Ihr seit uns damit nicht zu nahe getreten Ritter. Ihr müsst euch darüber keine Gedanken machen.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
01.03.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er nickte*

Nun, wenn ich euch etwas raten dürfte.
Mir hilft es immer zu fleigen wenn ich nachdenke.
Durch die Luft zu gleiten und einfach zu entspannen, weg von den Pflichten und von dem Hof, wenn auch nur ein paar Minuten.

*lächelt sie an*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
01.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / Gänge]

*sah ihn mit einer gewissen Neugierde an*

Ihr fliegt einfach? Das hört sich interessant an, jedoch können wir nicht einfach los fliegen um ... den Kopf frei zu bekommen und nach zu denken.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
01.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Prinzessin Romina][Gänge in der Nähe des Zimmers des Anwärters]

Der Unterricht war beendet, die Aufgabenstellungen gemacht und weitere Vorbereitungen getroffen. Wieder zierten die Erfolge ihren Tag. Zufriedenheit spiegelte die Gestik sowie Mimik der Prinzessin. Ihre Arbeit war aber keinesfalls gemacht oder gar beendet. Eine Prinzessin ruhte niemals ewig. Eine gewisse Enttäuschung war ihren Gemüt doch bestimmt. Auf das Frühstück hatte sie sich schon gefreut, doch weswegen genau wusste sie nicht zu sagen.

''Mhhhh, mal sehen ob unser Anwärter noch auftauchen wird?..Er hat immer noch kein würdiges Zimmer für seinen Dienst''.

Ob er noch länger verhindert ist durch das Gespräch mit der neuen Kapitänin der Royal Guards? Nun, ich denke ein Brunch wäre noch drin oder ein Abendessen später

Geduldigkeit war der Schlüssel zum Erfolg und zum Ziel. So stand die Prinzessin weiter im Gang.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
01.03.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er sah sie an*

Nicht mal über dem Schloss oder im Garten ein wenig?

*zuckt mit den Schultern*

Dann kann ich auch nciht weiterhelfen.

01.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

*schüttelte den Kopf*

Nein, nur um eventuell schneller zu unserem Zielort zu kommen und unseren Weg, zum beispiel aus einem der Türme, ab zu kürzen. Auch aktuell sind wir auf dem Weg zu Prinzessin Celestia auch wenn wir diesen Weg ... etwas in die Länge ziehen.

*musste sie mit einer Gewissen Verlegenheit zugeben*

[Archer / Lagerraum]

*er war mit dem Gespräch fertig und seine Herrin noch in einem mit Prinzessin Celestia, so wollte er die Zeit nutzen um seine zukünftige Unterkunft vor zu bereiten und war gerade dabei den Raum zu entstauben. Dabei hatte er sowohl Tür als auch fenster offen damit der aufgewirbelte Staub direkt aus dem Fenster fliegen konnte.*

oO (Puhu ... ist das staubig ... )

*schlug ein paar mal mit den Flügel um den Staub um sich herum weg zu wehen, Richtung Fenster*

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
01.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Prinzessin Romina][Gänge in der Nähe des Zimmers des Anwärters]

Flügelschlagen, es waren flügeschläge die Ihre Aufmerksamkeit einholten. Für eine kleine Dekade war sich die Stute unsicher woher diese Geräusche her kammen. Ein Luftzug führte dochiihren Blick. Die Tür war offen und offenbar nicht unbewohnt. Einen Blick in den Lagerraum werfend, erkannte sie auch schon ihren Leibwächter.

''Anwärter Archer, dass ihr schon arbeitet ist überraschend. Schade das unser Treffen zum Frühstück nicht ging. Doch sind Pflichten höher als irgendwelche Vorhaben. Wie erging es euch an diesem Tag und Wie verlief das Gespräch?''

Langsam trabte die Prinzessin nun in den Raum. Ein Diener schiebte während dessen den kleinen
Wagen in den Lagerraum. Wortlos entschwand dieser auch wieder. Wischmob, Eimer und Putztuch schwebten in die Nähe der Prinzessin. Ein leichtes Tunken später, bevor der Wischmob schon über den Boden glitt.

01.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/ Trainingsplatz -> Gänge]
*Wie immer konnte sie am besten nachdenken bei ihren einigermaßen regelmäßigem Schwerttraining. Sie hatte es bitter nötig, nach allem was im Schloss passiert war. Zusätzlich hingen Erinnerungen an das letzte Gespräch mit dem Greifen über ihr, die sie gerade nicht ruhen ließen, während sie wie in Trance das Schwert immer wieder auf einen Trainingspuppe niederschlagen ließ.
Einige Zeit später beendete sie erschöpft und verschwitzt ihr Training. Sie steckte ihr Schwert weg und gönnte sich eine kleine Pause, bis sie den Trainingsplatz verließ und wieder durch die Gänge des Schlosses ging, diesmal mit einem klaren Ziel. Das Training hatte sie nicht nur erschöpft, sondern auch hungrig gemacht.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
01.03.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*schmunzelt*

Dann müsst ihr wohl die richtigen Worte suchen, oder nicht?
Und deswegen braucht ihr nicht verlegen zu sein, schließlich schiebt jeder irgendwas vor sich weg.
Wenn auch nur selten.

*lächelt sie an*

01.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

In der Nähe von Archers Gemach begann grade eines der zahlreichen Putzponys des Schlosses ein Bild abzuhängen um es anständig säubern zu können

[Strong Beak/Eingangshalle]

Die leisen Geräusche der Klauen erfüllten die Eingangshalle während der Greifenprinz langsam die Treppe in den großen Raum hinab stieg. Er würde sich gleich in Richtung Gärten abwenden doch verharrte er erst mal einen kurzen Moment in der gefliesten Halle um das Treiben um sich herum zu beobachten.

01.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Lagerraum]

*als er plötzlich die Stimme der Prinzessin vernahm, drehte er sich um und erblickte Romina. Noch einmal schlug er mit seinen Flügel um den Staub um die Prinzessin weg zu ziehen damit sie nicht von dreck eingehüllt wird*

Prinzessin, der Schmutz tut mir leid. Ich hatte nicht damit gerechnet euch hier an zu treffen.
Mir geht es gut.
Ich dachte mir, da ihr noch im Gespräch mit Prinzessin Celestia wart, dass ich derweil mein zukünftiges Gemach sauber mache.

*er sah nun wie Prinzessin Romina anfing mit einem Mop den Boden zu wischen, ein bild das er so noch nie gesehen hatte und dachte es auch nie sehen zu würden*

Prinzessin, ihr müsst das nicht tun, schließlich seit ihr eine Prinzessin.

Ja, da habt ihr recht das müssen wir.

*sie musste kurz schmunzeln, wurde dann aber wieder so wie zuvor*

Ach ja? Jeder?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
01.03.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Natürlich.
Sicherlich auch die Prinzessinnen und der Prinz.
Irgendwas was sie nicht mögen oder so, einfach aufgeschoben auf den letzten Moment oder so.

*lächelt sie an*

Ich wüsste nicht warum sie das nie getan haben sollten.
Schließlich sind sie auch nur Wesen die auf dieser Erde wandeln und auch eigene Vorlieben und Persönlichkeiten haben.

01.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Prinzessin Romina][Lagerraum]

Ein Flügelschlag sowie manche Staubwolke später war erstaunlicherweise nicht mehr viel vom Staub im Raum übrig. Die Gestik welche Archer angewandt hatte, schätze sie doch schweigend.

''Es ist schon in Ordnung, der Staub und Schmutz sind ein ständiger Begleiter von uns allen, egal was man macht. Nur mancher Schmutz und Staub ist jedenfalls kräftiger als so manch anderer. Das es um euer Wohlbefinden so gut bestellt ist, ist mehr als nur erfreulich. Wie wir sehen, seid ihr schon ziemlich gut vorangekommen. Ja, dass Gespräch war doch länger als erwartet und dennoch sehr erfreulich für uns. Wie verlief es den mit euren Gespräch?''

Kichern ließ sie den Wischmob weiter über den Boden gleiten. Für einen kurzen Moment erblickte sie eines der Putzponys und mehr aus sichtliche Überraschung als auf Reflex, stellte sie den Wischmob wieder in den Eimer zurück. Ein verlegendes Räuspern entrannt aus ihrer Kehle.

''Nun auch wenn wir es nicht tun müssen, so haben wir keine Probleme damit solch eine Arbeit zu voll richten. Wo wir noch jünger waren, mussten wir als Strafe einer alten Dame in der Bibliothek helfen. Zuerst fühlten wir uns natürlich auf dem Schlips getreten, doch mit der Zeit ist uns diese alte Dame ans Herz gewachsen. Selbst nachdem unsere Strafe beendet war, halfen wir der Stute noch weiterhin bis sie eines Tages von uns ging''.

01.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

*schmunzelte jetzt doch länger*

Wir meinten damit eher euch ...

Nun, als Prinzessin kann man dies nicht einfach tun. Es gibt kaum bis gar keine Aufgaben oder Tätigkeiten die sich einfach aufschieben lassen nur weil wir aktuell keine ... lust haben sie an zu gehen.
Ihr habt es einfacher Ritter.

[Archer / Lagerraum]

Dennoch muss es nicht sein, dass meine Herrin mit Schmutz bedeckt wird wenn man es verhindern kann.

*meint er leicht lächelnd und nimmt sich ein Staubtuch um an zu fangen die Oberflächen, von denen nicht der Staub weg geweht werden konnte, zu säubern*

Der Captain war leider verhindert wodurch ich nicht mit ihr sprechen konnte. Ich werde es jedoch so bald es möglich ist nach holen.

*als sie sagte dass es ihr nichts ausmache sich auch mal selbst die Hufe schmutzig zu machen lächelte er und putzte weiter*

Es gibt wohl nur sehr wenige Adelige die einen Wischmob überhaupt anfassen würden

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
02.03.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er nickte*

Wahrscheinlich.
Und ja, ich schiebe manches unangenehme auch vor mich her.
Aber letztendlich muss ich es ja machen.

*er ging mit ihr weiter*

Ihr könnt das aber sicher auch, einen Grund warum die Prinzessinnen, ihr oder der Prinz das nicht gemacht haben besteht für mich nicht.
Eure Leben sind schon lang genug das ich meine zu wissen das ihr alle das einmal mindestens gemacht habt.

02.03.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia|Garten]

Langsam schritt die Weiße Prinzessin durch die schönen Gärten, über den Kiesweg der unter ihren Hufen bei jedem Gehen knirschte. Sie selbst trug einen braunen Mantel der extra für sie geschneidert wurde damit dieser auch um ihre aktuelle Figur passte. Celestia sah ganz glücklich aus, zwar nicht überglücklich dennoch konnte man ihr ein kleines Lächeln aus dem Gesicht nehmen, ansonsten hatte sie eine Neutrale Ausstrahlung. Was vielleicht auffällig wäre ist das sie nicht mit ein er allzu stolzen Haltung ging.

oO(Stute oder Hengst. Ich habe noch gar keine Idee für einen Namen. Ich würde ja gerne mal mit …hmf…)Oo

Der Gesichtsausdruck tauchte sich in ein nicht mehr ganz so glückliches Bild und die Prinzessin blieb stehen. Die Mähne glänzte und ihre Hufe strahlten. Selbstverständlich trog sie ihre Krone und ihre Hufringe. Kurz verweilend schaute sie sich ein wenig nichtsahnend in dem Garten um ob sie irgendwas spannendes finden würde.

02.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Garten]

Wie er es sich die letzten Tage angewöhnt hatte schritt der Greif auch diese mal auf die weiten Flächen des Gartens hinaus. Auch wenn zu dieser Zeit nur das Grün des Grases und der Nadelbüsche und Bäume dominierte. Sonst herrschte braunes, kahles Holz vor. Eine Gestalt durchbrach dieses eintönige braun-grün. Fast glänzend wie ein heiliges Artefakt inmitten der Dunkelheit stand die weiße Stute auf einem weg und blickte sich um. Die Mähne wehte leicht in der magischen Aura welche die Prinzessin immerzu in die Welt trug. Freundlich schritt er langsam auf die Prinzessin zu. Ohne es zu wollen traten einige Bilder ihrer letzten Begegnung in seinen Geist. Diese Energisch beiseite schiebend senkte er leicht den gefiederten Kopf.

"Einen Guten Abend, eure Majestät. Wie geht es euch? Man hört vieles in neuster Zeit über euch und eure Familie"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste