Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2024, 16:37



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
28.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Hm also wenn es um die emotionale Ebene geht machen bei mir eindeutig:


Suikoden 2 & 5, Heavy Rain, Silent Hill 1-3 und die Project Zero Reihe das Rennen.

Games wo man mit den liebgewonnenen Charas mitleiden und mitfühlen kann und dir die Emotionen BAMM! voll in die Fresse! schlagen
(Beispiel der Charakter der deinen seit Anbeginn des Spiels beschützt hat und nicht von der Seite gewichen ist stirbt bei einem Komplott nach 40 Spielstunden und das weil er sich vor dir gestellt hat um den Angreifer abzuhalten.) BAMM! voll in die Fresse!

Das motiviert dann umso mehr des Game zu spielen und deine/n gefallenden Freund/in zu rächen.
Auch sind die "Bösen" in diesen spielen mehr als vielschichtig und man kann sie (obwohl sie schreckliche Dinge tun und deinem Hauptcharakter so viel Leid zugefügt haben) irgendwo verstehen und man hat auch Mitgefühl mit ihnen.


JA solche Spiele sind es die für mich eindeutig zu den besten gehören.
Und ich hatte bei diesen Spielen schon das eine oder andere mal feuchte Augen nach einer gerade zerstörenden Cutscene.

Was ich hier noch herrvorheben kann sind Games wie Edna bricht aus, wo alles lustig und fröhlich und random beginnt und man später das Gefühl hat ein wahrhaftiges Drama zu spielen.

Auch ein egoistischer Charakter, der einen selber schon so langsam aufregt, weil er einfach schlichweg ein....ja Arschloch ist und im Game dann so eine Charakterentwicklung durch macht, dass er Sachen tut die man nie von ihm erwartet hätte.
Da möchte ich die Deponia Reihe mal vorrücken.

Einen durchweg sympathischen Nostalgie Charakter,
(den ich kenne seit ich ein kleines Mädchen war und mein Dad die Spiele auf dem Amiga hatte^^) der auch geile Sprüche drauf hat
"wie passend du kämpfst wie eine Kuh" und einfach nur eine liebenswerte Art an sich hat die man einfach mögen muss....ja die Rede ist von Monkey Islands Guybrush Threepwood <333

Auch diese Charaktere können einem ohnehin schon genialen Game noch den letzten Schliff verpassen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
28.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Borderlands 2. Der antagonist ist wie der Joker aus Batman... In besser.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
28.10.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Singleplayer Games

Puh, das ist ziemlich schwierig. Ich habe schon viele Games gespielt und viele davon waren auch recht gut, nur die wenigsten würde ich als schlecht bezeichnen. Ich glaube ich würde fast sagen, dass Pokemon Smaragd Edition eines der besten Spiele ist. Hauptsächlich spielt hier auch der Nostalgiebonus mit rein, das es das Spiel meiner Kindheit war. Ich weiß noch wie ich mit nem Kumpel immer gegeneinander gespielt hab, damals musste man die Gameboys noch mit Kabeln verbinden..... ach ja...

Zum anderen wäre da aber noch die Sudden Strike Reihe. Nach drei Teilen wurde diese allerdings eingestellt, da der Publisher pleite ging. Eigentlich sehr schade, fand die Reihe echt gut. Ganz besonders Teil 3 hat es in sich. Leicht sind die Missionen auf keinen Fall, da ist viel taktisches Denken erforderlich!

Von der Story her ist "Beyond Two Souls" mit Abstand das beste Spiel was es bis jetzt gibt, auch wenn es natürlich mehr ein interaktiver Film ist, als ein vollständiges Spiel, aber trotzdem ist das ne Wucht.

Multiplayer Games
(28.10.2014)BuddyBrony schrieb:  
Wenn es um Multiplayer geht, dann würde ich wohl sagen, dass "Call of Duty: Modern Warfare 2" für mich das beste Spiel ist. Da hat einfach alles von Anfang an gestimmt Twilight happy
MW2.... man sind das schöne Erinnerungen!
Ich kann Buddy da nur zustimmen, es hat wirklich von Vorne bis Hinten alles gestimmt. Ich glaube es gibt kein Spiel, was ich im Multiplayer so gerne gespielt habe wie MW2. Alleine wie sich das Game anfühlt im Vergleich zu anderen Titeln der CoD Reihe. Anfangs hatte ich ja gehofft, dass MW3 mindestens genau so gut wird, wenn nicht sogar besser. Diese Hoffnung wurde aber nicht erfüllt, auch Ghosts kann da einfach nicht mithalten und Black Ops war auch kein Ersatz. Ich würde mir wirklich wünschen wenn man MW2 nochmal "wiederbeleben" könnte.
Zitieren
29.10.2014
Schmonsen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 13. Jan 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Meine Lieblings spiele wären:
1. Civilization 5
Das Spiel hab ich über 2000 Stunden gespielt und suchte das jedes mal aufs neue durch. Hab sogar die Schwierigkeitsstufe Gottheit gemeistert.

2. Total War Rome 2
Macht schon echt Spaß mit seiner Kavallerie von hinten in die Feindliche Phalanx zu fallen.

3. Battlefield 3 und 4
Mann muss halt nach Plan vorgehen um Erfolg zu haben ( jedenfalls meistens ) und is spannend.

Mehr fällt mir grad nich mehr ein.
Zitieren
29.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich würde jetzt FarCry 3 sagen, aber Fallout 3 war noch besser.

Das Gameplay war nicht so toll, die Grafik auch nicht und nicht zu vergessen das Bugthesda Syndrom.

Aber diese einzigartig grandiose Athmosphäre und das Feeling das einen das Spiel beim Spielen übermittelt und die Weise wie einen diese Welt in seinen Bann zieht machen das Spiel zu DEM Meisterwerk schlechthin.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.11.2014
Shy Writer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 10. Jul 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Die Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten kann man nicht so leicht beantworten. Ich würde es in mehrere Kategorien einteilen: Story, Gameplay, Grafik usw. zudem das man nicht unbedingt ein einziges Spiel awesome findet sondern gleich ganze Reihen . Darum würde ich sagen:

Beste Story: Dishonored
Beste Grafik: Destiny
Bestes Gameplay: Sly 2: Band of thiefs
Beste Reihe: Sly Cooper/ Jack and Dexter

Sly ist wohl mein lieblings Charakter in Videospielen und ich würde die 3 Sly Spiele wohl demnach als meine Lieblingsspiele hinstellen (Sly Raccoon, Sly 2: band of thiefs, Sly 3)

[Bild: 528ed4-1554233085.png]
Zitieren
09.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Bester Einzelspieler: NFS Most Wanted (2005)
Bester Coop: PayDay 2
Bester Mehrspieler: BATTLEFIELD FS grins
Zitieren
09.11.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich finde, man kann kein Spiel als DAS beste Spiel ALLER ZEITEN bezeichnen. Höchstens als das beste Spiel SEINER ZEIT oder SEINER REIHE. Was ich damit meine, ist dass es Leute gibt, die z.B. The Legend of Zelda: Ocarina of Time für die N64 als bestes Spiel aller Zeiten bezeichnen. Was totaler Quatsch ist, denn schließlich kamen mit der Zeit sicher bessere Spiele raus. Man kann es als bestes Spiel der Zelda-Reihe bezeichnen, damit wäre ich einverstanden.

Nun wie gesagt: Es ist nicht wirklich sinnvoll ein Spiel als das beste Spiel aller Zeiten zu deklarieren, weil es bestimmt Spiele gibt, die besser sind.

Deswegen werde ich nicht kein bestes Spiel aller Zeiten nennen, sondern seiner Zeit bzw. seiner Reihe.

Nur, um ein paar zu nennen:
Mario Kart-Reihe: Mario Kart 8 (Wii U)
Mario Party-Reihe: Mario Party 7 (Gamecube)
Mario Tennis-Reihe: Mario Power Tennis (Gamecube)
Kirby-Reihe (wenn man nur die Jump'n'Run Teile betrachtet): Da kann ich mich nicht zwischen Kirby 64: The Crystal Shards (N64) und Kirbys Adventure Wii (Wii) entscheiden.

Das sollte fürs erste reichen. Sonst wird es zu viel.

Achja, nochwas:
(13.08.2011)coczero schrieb:  -VIEL Blut
Das ist kein Kriterium, um ein Spiel als das beste zu bezeichnen...

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
09.11.2014
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also ich bleibe immer noch S4 league treu, weil es einfach cool ist mit den Jumps

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
09.11.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(09.11.2014)Fluttersparkle schrieb:  Das ist kein Kriterium, um ein Spiel als das beste zu bezeichnen...

Es gibt sowieso keine Kriterien, um ein Spiel objektiv als "das Beste aller Zeiten" zu betiteln.

Zitieren
09.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Für mich ist es eindeutig Battle Realms (Falls das hier überhaupt jemand kennt RD laugh )

[Bild: Battle_Realms_PC_coverart.jpg]
Storymodus ist Geil, die Charakterauswahl und das ganze Aufbau-System ist Geil. Und das Spiel hat sogar eine deutsche Synchronisation!

Und die BGM ist mMn die beste Spiele-BGM ever!!!




[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
09.11.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Age of Empires II :3
Zitieren
09.11.2014
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
In meinen augen Battlefield 3 und Halo 4
Sind beide für mich gleich auf
Zitieren
10.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
1. Metal Gear Solid *.*
2. Pokemon
3. Assassins Creed
4. Halo

Ja das sind alles nur Titeln :3 ich mag alle games die mit den 4 zu tun haben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2014 von AppleScar.)
Zitieren
10.11.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(10.11.2014)Scourge schrieb:  3. Assistent Creed

Oh ja, ich liebe es, wie in dem Spiel das schwere Leben einfacher Assistenten dargestellt wird.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
10.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich glaub es gibt nicht "das beste Spiel", jeder hat da so seine Vorlieben.
Meine wären:
Assassins Creed 1, 2 und Brotherhood
Borderlands 1 und 2
Portal 1 und 2
Dead Space 1 (vllt auch noch 2)
Far Cry 3
und bestimmt noch mehr, wenn ich länger drüber nachdenken würde.
Zitieren
10.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Zitat:Borderlands 2. Der antagonist ist wie der Joker aus Batman... In besser.[
Achja Handsome Jacvk war schon episch. Einer der besten Bösewichte überhaupt.

Ich für meinen Teil finde nicht das es das beste Spiel so an sich gibt. Es gibt viel Spiele die haben denkbare Momente und Erlebnisse, die sie wertvoll machen.
Aber so bisher würde ich sagen:
Bestes Horrorspiel: Dead Space 1/2, Silent Hill 1-3, Resident Evil 1-Veronica
Bestes Action Rollenspiel: Dark Souls, Dark Souls II
Bestes Jump'n'Run: Super Mario 64, Galaxy, Rayman Origins/Legends
Bester Ego-Shooter: Bioshock Infinite
Bestes Rollenspiel: The last Story/Xenoblade Cronicles
Bestes Rennspiel: Mario Kart 8
Bestes Action-Adventure: Metroid Prime Reihe, The last of Us
Bestes Point'n'Click: The Walking Dead von Telltale (alle episoden
Bestes Geschicklichkeitsspiel: Picross 3D für den DS
Zitieren
12.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(10.11.2014)Morasain schrieb:  
(10.11.2014)Scourge schrieb:  3. Assistent Creed

Oh ja, ich liebe es, wie in dem Spiel das schwere Leben einfacher Assistenten dargestellt wird.

-.- blödes Auto Korrektur vom handy
Zitieren
12.11.2014
Dashie479Derpy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 12. Nov 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Zelda - Majora's Mask

Kommt für mich einfach nix ran, weil niemals mehr ein Spiel mir ein solches Gefühl gegeben hat. Kann es nicht mal in Worten beschreiben. Die Atmosphäre war und ist einfach absolut einzigartig.
Zitieren
13.11.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Tja ich schätze bei mir währen es die teile von Warhammer die mich sehr stark fastziniert haben und dann noch the Last of us das meine Emotionen beansprucht hat ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste