Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 11:40



Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
30.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich bin froh, dass ich keine besitze... RD laugh

Aber wer weiß, vielleicht wird sich das ja in den nächsten Jahren ändern... Applelie
Zitieren
01.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(30.09.2015)Twistrike schrieb:  Yay endlich ist auch für die Ps4 der Monopoly MLP DLC erschienen [Bild: cl-rd-awesome.png]
Um... Huzzah? Cheerilee awesome

Viel schlimmer finde ich ja, das auf der XB1 die Avatare plötzlich so "weggesperrt" und versteckt werden.
Dabei habe ich mir auf 360 für meinen extra nen coolen Spike Hoodie und eine Rainbowdash Puppe gekauft. Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
03.05.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Also ich hab die PS4 gekauft für Ratchet und Clank, was echt super ist.
2 weitere spiele habe ich noch gefunden.
1. Limbo echt nen super spiel
2. Knack, echt supergut und macht sau spaß. ich raff nicht warum das so schlecht geredet wird? Es ist nen super tolles Game!

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
04.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Sagen wir es mal so. Knack - ebenso wie The Order 1886 - ist eigentlich kein schlechtes Spiel. Aber in vielen bereichen auch kein besonders gutes. Gerade als Launchtitel war Knack halt mehr ne Techdemo, spielerisch fehlt es aber leider etwas an Tiefgang.

Gestern Abend einige Runden die Overwatch Beta angetestet. Weiß zu gefallen, wird geholt. Bis morgen nur für Vorbesteller; habe nen Code bekommen - ab Donnerstag bis Montag dann offen für alle. Sollte jeder mal austesten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
04.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Overwatch wird eh fast jeder austesten.  RD laugh
Egal ob man Blizzard Fan is oder nicht, niemand kann bestreiten das Blizzard nicht weiß was sie tun. Sie wissen Perfekt wie man ein Spiel anpreist, Werbung dafür macht und es verkauft.

Ich mag solche reinen PvP shooter eigentlich nicht,
werde mir Overwatch aber sehr wahrscheinlich trotzdem kaufen  Shrug
Auch wenn ich eigentlich zu alt für so schnelle shooter werde.  Twilight: No, Really?
Zitieren
04.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Nur Ihre Spiele auch richtig in der E-Sport Szene zu etablieren und zu pushen scheint Blizzard ein wenig abzugehen. Bzw seinen sie der Meinung zu sein, Ihre Spieler seien Selbstläufer weil Blizzard.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.05.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(04.05.2016)daMatt schrieb:  Nur Ihre Spiele auch richtig in der E-Sport Szene zu etablieren und zu pushen scheint Blizzard ein wenig abzugehen. Bzw seinen sie der Meinung zu sein, Ihre Spieler seien Selbstläufer weil Blizzard.

Wer braucht auch schon E-Sport RD laugh
Und Starcraft hat sich doch recht gut im E-Sport Bereich etabliert Shrug
Und genau genommen hat Blizzard gar nicht so viel Games welche E-Sport tauglich sind.
Zitieren
08.05.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
ich weiß nich ob es wirklich stimmt, aber anscheinend interessiert man sich in der Szene - international gesehen - groß nicht mehr für StarCraft. Außer in Korea, wo es nach wie vor recht beliebt ist.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.08.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich fand ja das Blizzart nie besonders dick in der E-Sport Scene drin war ausser in Korea vlt und ich glaub das das Overwatch hin oder her so bleiben wird die sollen liebr weiter ewig an ihren games feilen und dann gute produkte für den Massen markt bringen alls sich jetzt zu sehr auf den E-Sport zu stürzen[Bild: 01-tia_claps.gif]


Zitieren
15.08.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Das Update 4.0 kommt bald.

Endlich mit Ordner-Funktion! [Bild: cl-pp-partytime.png]

https://blog.de.playstation.com/2016/08/...-features/

Zitat:Neue Benutzeroberfläche

Wir haben jede Menge Änderungen und Verbesserungen an der Benutzeroberfläche von PS4 vorgenommen. Dazu gehören überarbeitete Pop-up-Mitteilungen, aktualisierte Systemsymbole und neue Hintergründe für das System. All das sorgt für eine übersichtlichere und benutzerfreundlichere Oberfläche.

Schnellmenü

Wir ihr alle wisst, kann über die PS-Taste auf dem DUALSHOCK 4 das Schnellmenü aufgerufen werden. Wir haben dieses Menü nun noch schneller und benutzerfreundlicher gestaltet. Eine große Änderung ist, dass das Menü jetzt nur einen Teil des Bildschirms bedeckt, sodass ihr euer Spiel nicht komplett verlassen müsst.

Zusätzlich zu den vielen Optionen und Funktionen im Schnellmenü, wie zum Beispiel das Anzeigen der Trophäen für das Spiel, das ihr gerade spielt, könnt ihr jetzt auch Shortcuts für Features hinzufügen, auf die ihr direkten Zugriff haben wollt. So ist es zum Beispiel möglich, dem Schnellmenü Online-Freunde hinzuzufügen, sodass der Online-Status eurer Freunde angezeigt wird. Außerdem könnt ihr auch Shortcuts zu Lieblingsgruppen, Communitys und vielem mehr erstellen.

Teilen-Menü

Auch das Teilen-Menü, das ihr durch Drücken der SHARE-Taste auf dem DUALSHOCK 4 aufrufen könnt, wurde ähnlich neu gestaltet. Genau wie das Schnellmenü wird es jetzt nur auf einem Teil des Bildschirms angezeigt. Hier wird das letzte soziale Netzwerk gespeichert, in dem ihr Videoclips oder Screenshots geteilt habt. Zusätzlich dazu könnt ihr Screenshots auch direkt auf einer Community-Pinnwand posten, was das Teilen von Screenshots und Video etwas schneller und einfacher macht.

Ihr habt auch die Möglichkeit, längere Videoclips auf Twitter hochzuladen (anstatt 10 Sekunden sind jetzt Clips mit bis zu 140 Sekunden möglich).

Organisation von Ordnern und Bibliothek

Eine der häufigsten Bitten galt mehr Optionen zum Organisieren von Inhalten auf PS4. Mit diesem Update gibt es nun die Möglichkeit, Ordner im Inhaltsbereich und in der Bibliothek von PS4 zu erstellen. So könnt ihr eure Lieblingsspiele und ausgewählte Apps an einem Ort speichern und schnell und einfach darauf zugreifen.

Und auch bei der Bibliothek hat sich einiges getan. Wir haben eine neue Registerkarte namens “Gekaufter Inhalt” hinzugefügt, in der alle Inhalte, die ihr besitzt, angezeigt werden. In der Bibliothek werden dagegen nur Inhalte angezeigt, die derzeit auf eurer PS4 installiert sind. Wenn ihr im Laufe der Jahre viele Spiele, Demos und Spielebetas heruntergeladen habt, könnt ihr damit eure Bibliothek richtig schön aufräumen.

Es gibt auch ein paar neue Tools zum Sortieren der Bibliothek, außerdem könnt ihr Inhalte jetzt nach dem Kaufdatum oder dem Installationsstatus anordnen. Zudem ist es auch möglich, über Texteingabe nach bestimmten Spielen und Apps zu suchen.

Verbesserungen bei den Trophäen

Dieses Update umfasst auch die Möglichkeit, Trophäen offline anzuzeigen. Wenn das System keine Verbindung mit dem Netzwerk herstellen kann, wird die neue Option “Offline-Modus” angezeigt, womit ihr eure gesamte Trophäen-Sammlung ohne Internetverbindung ansehen könnt.

Wir haben zudem eine Schaltfläche hinzugefügt, mit der ihr den Inhalt einer versteckten Trophäe enthüllen könnt. Die Trophäe wird standardmäßig weiterhin ausgeblendet, doch nun habt ihr die Möglichkeit, den Trophäennamen und Infos dazu anzeigen zu lassen.

Und schließlich ändern wir die Symbole, die anzeigen, wie selten eine Trophäe ist. Anstatt von vier Kästchen, die sich füllen, sieht das neue Symbol wie eine Pyramide aus, bei der die extrem seltenen Trophäen ganz oben stehen.

Benutzerprofil

Wir haben den Look des Benutzerprofils neu gestaltet, damit ihr die wichtigen Infos zu einem Spieler auf einen Blick seht. Zum Beispiel wird euer Trophäenfortschritt direkt im Profil mit dem des anderen Spielers verglichen. Außerdem könnt ihr einen Screenshot aus euren Spielen als Hintergrundbild für euer Profil verwenden.

Das Update 4.00 umfasst noch viele, viele weitere Features, die in der Beta noch nicht verfügbar sind – wir halten euch natürlich darüber auf dem Laufenden! Mehr Infos zum Update 4.00 und das Datum für die Veröffentlichung werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Zitieren
15.08.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich hoffe ja, dass hier auch das Start Up verbessert wird. Sceptic
Ich find's nämlich schon etwas nervig, wenn das System immer im Standard PS4 Theme startet und dann auf das eigentliche Theme switcht. Außerdem passt dann auch der Start Sound nicht mehr zur BGM des Themes, hört sich bescheuert an. Lyra eww

Offline Trophäen, anzeigen ALLER gekauften Inhalte sowie das personalisierte Hintergrundbild für's Profil ist allerdings nice. Cheerilee awesome

Zitieren
15.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
ENDLICH ORDNER! Pinkie happy

Ich hoffe nur, man kann dann auch am meisten genutze Apps ebenso "ganz oben" anpinnen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.08.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Hier gibt's Bilder von den neuen Menü-Anordnungen und den Ordnern:
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kons...es-1204682

Ich selbst habe erst seit etwa 2 Monaten die PS4 aber mir fiel auch direkt zu Beginn auf, dass das Hauptmenü etwas unübersichtlich ist, vor allem sobald man doch mehrere Spiele installiert hat und alles nur in einer Reihe angezeigt wird. Zum Glück wird das jetzt behoben...
Zitieren
16.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Uhh, ich wurde wieder fürs Preview Programm ausgewählt... Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.08.2016
codshin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Okt 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Wenigstens gibt es mit dem nächsten Update endlich einige der lang ersehnten Verbesserungen... nicht nur was vernünftige Ordnungsmöglichkeiten bei der Library angeht. Schön, dass sich zumindest etwas bewegt.  Pinkie approved

Zitieren
20.08.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(16.08.2016)daMatt schrieb:  Uhh, ich wurde wieder fürs Preview Programm ausgewählt...  Pinkie happy

Und wie ist deine Erfahrung mit 4.0 so?
Zitieren
20.08.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Bin aktuell noch auf Xbox 360 und wollte mir ne PS4 bald holen...Welche würdet ihr empfehlen?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
20.08.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Nun, es gibt keine große Auswahl da. Entweder 500GB oder 1TB ... je nachdem wie viele Spiele du zur gleichen Zeit auf der Konsole immer zugriffsbereit haben möchtest.

Am besten schauen dass man an ein Bundle-Paket kommt, dass ist Preis-Leistung-Technisch meist günstiger als die Konsole einzeln zu kaufen und es gibt dann meist ein Spiel oder 2 Controller oder 1TB Version der Konsole oder sogar alles zusammen.

Oder du wartest bis Ende des Jahres, dann soll wohl die PS4 Neo mit mehr Leistung erscheinen. Die wird allerdings genauso kompatibel mit allen kommenden Spielen sein - genauso wie die alte PS4 mit allen weiteren Spielen zurechtkommen wird.
Zitieren
20.08.2016
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Mein Tipp. Lieber das kleine und günstige 500GB Modell. Denn die Festplatte nachrüsten ist kein Problem wenn man eine 2,5 Zoll Festplatte hat (egal ob IDE, SSD oder Hybrid). Angeblich werden selbst bis zu 6TB große Platten erkannt.

Wobei, ich habe selbst nur 500BG Launchmodell. Und komme sehr gut damit klar. Denn anstatt die Platte vollzumüllen lösche ich immer "alte" Games, die ich erstmal ohnehin lange nicht mehr spielen werde.
Und bei Disc basierten Spiele bleiben Updates ja trotzdem auf der Platte (afaik).

Oder eben auf die Neo warten. Wobei die natüclich wahrscheinlich gleich wieder um die 100€ teurer sein dürfte als aktuell ein 1TB Model. Schätze ich mal.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
20.08.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Also die PS4 wollte ich mir zum nächsten Monat holen,da ich dann endlich nen guten Fernseher habe

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste