13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
RE: Canterlot Castle
[Silver/Festsaal]
"Adelig? Dann herzlichen Glückwunsch. Wir können gerne später miteinander reden. Doch würde ich vorschlagen, dass wir diese sorgen auf nach dem Fest verschieben", schlägt er vor und hört plötzlich eine sanfte und überaus bekannte Stimme. Schnell wandte er sich zur Quelle der Stimme und sah strahlend seine Schwester. Seit sie für den Abschluss ihrer Aufmerksamkeit ins Chrystal Empire gegangen war hatten sie sich nicht mehr gesehen und sie jetzt hier zu sehen...Am liebsten würde er ihr jetzt um den Hals fallen, schaffte es jedoch die Fassung zu bewahren.
"Purple, es ist so schön dich wiederzusehen. Wie geht es dir? Wie war die Reise?", fragt er sie freudig. Seit er den Brief auf seinem Tisch gefunden hatte, dass sie zurückkehren würde wartete er jeden Tag gespannt auf ihre Ankunft.
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/ Festsaal
Light nickte, verbeugte sich höflich und nahm sich einen Pappbecher um enreut Flüssigkeit zu sich nhemen zu können. Was sollte denn daran schön sein, wenn man adelig ist? Light wusste es nicht und runzelte darüber leicht irritiert die Stirn. Sie blickte in der Halle umher, um vielleicht ein neues ihr bekanntes Gesicht in der Menge zu entdecken/ zu erspähen.
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/ Festsaal
Light ging fröhlich lächelnd auf Micy zu. Sie hate ihr Glas ausgetrunken und es auf den mit einer weiß hlänzenden Tischdecke auf dessen Tisch abgestellt, ehe sie zu Micy gegangen war. "Seid gegrüßt, werte Bardin! Ein schönes Fest haben wir hier, nicht wahr?", erkundigtete sie sich höflich und teils auch vorsichtig, weil sie noch nicht genau wusste, ob es wirklich eine Bardin war, die sie da gerade angesprochen hatte.
|
|
|
13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Genau wie Silver muss sie sich zurückhalten, ihn nicht zu umhufen. Sie hatten immer ein recht enges Verhältnis gehabt und sie hatte oft an ihn gedacht, während sie im Crystal Empire war. Umso mehr freut sie sich jetzt, wieder zu Hause zu sein und ihren Bruder regelmässig ärgern zu können. Auch wenn ihr das als Beraterin nicht mehr zusteht. Während ihrer Ausbildung durfte sie sich noch hin und wieder gehen lassen, doch das ist jetzt vorbei. Jederzeit wird sie beobachtet, sobald sie offiziell die Stelle angenommen hat und jeder Fehltritt wird registriert und kann im schlimmsten Fall zu ihrem Verhängnis werden. So reisst sie sich zusammen und lächelt. Ihre Augen strahlen.*
"Mir geht es gut, auch wenn ich gefühlt eine Ewigkeit gebraucht habe, um den Herold zu finden, um mich zurück zu melden."
*Sie vermeidet es, ihm die Zunge heraus zu strecken.*
"Aber ich denke, er war durch die Festvorbereitungen sehr beschäftigt und hatte deswegen keine Zeit für seine Schwester. Schade nur, dass ich seine Cookies aufessen musste."
*Sie beobachtet ihn Aufmerksam, mit einem schalkhaften Glitzer in den Augen. Sie beobachtet Light, wie sie sich entfernt, zum Buffet geht und sich etwas zu trinken holt. Ihr ist sehr wohl aufgefallen, dass sie von der Stute vollkommen ignoriert wurde, tut dies jedoch mit einem Schulterzucken ab. Sie wird es jedoch als Unhöflichkeit vermerken und das Pony weiterhin im Auge behalten. So etwas kann mal vorkommen, aber es sollte sich nicht häufen.*
oO(Scheinbar verweichlicht der Krieg manche, anstatt sie abzuhärten...)Oo
*Sie wendet sich wieder ihrem Bruder zu und mustert ihn von oben bis unten. Er sieht gut aus. Ausgeglichen, fröhlich. Ihm scheint seine Arbeit Spass zu machen, er wirkt glücklich und zufrieden hier. Sie lächelt erleichtert.*
Die Reise war angenehm. Bisweilen etwas holprig, aber es gab keine Komplikationen.
*Sie lässt die Worte einen Moment wirken, in dem sie ihn beobachtet und dann einen kurzen, beobachtenden Blick durch den Raum schweifen lässt. Sie nimmt den Wechsel der Musiker wahr und bewunder für einen Augenblick, dass die Musik nur einen klitzekleinen Augenblick ins Stocken gerät, ehe sie sich wieder Silver zuwendet.*
Wie geht es dir? Wie ist es dir ergangen? Du hast ja inzwischen auch die Ausbildung abgeschlossen. Kommst du gut zurecht?
oO(Nicht, dass ich helfen könnte...)Oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 von Vivi.)
|
|
|
13.03.2016 |
Elfchen
.gif)
Changeling

|
[Micy/ Festsaal]
Weiter stand sie auf der Anhöhe und begann gerade die Geschwindigkeit des Liedes zu ändern, es sollte zugiger werden und für eine bessere Stimmung sorgen. Der Übergang war flüssig, keiner der insgesamt 10 Barden verfehlte sein Ziel. Micy selbst lies ihren Blick über den Saal schweifen und landete letztlich bei einer Gruppe aus zwei Stuten und einem Hengst. Ein recht seltsamer Anblick, allesamt schienen miteinander zu reden bis sich die eine Stute einfach umdreht und mitten im Gespräch davon geht.
Micy hebt eine Braue, entweder war die Person von hoher Bedeutung und Adelig, oder gerade auf unverschämte Weise unhöflich.
Es stellte sich heraus das die weiße Pegasusstute tatsächlich einfach nur unhöflich war.
Als ob die Szene nicht schon eine Farce gewesen wäre, dachte sich Micy als Light genau vor die Anhöhe trat und sie ansprach. Noch während sie die Violine im Huf hielt und mit ihren Kollegen mitten in einem Stück war.
Am liebsten würde Micy sich an der Stelle unterbrechen und eine Szene machen, doch gerade hier am Hof war es letztlich nur wichtig das alles so reibungslos lief wie geplant, selbst wenn eine Fremde daher gelaufen kommt und die spielende Gruppe anspricht.
Micy warf Light einen giftigen Blick zu, schüttelte den Kopf und gestikulierte ihr kurz das sie weg gehen soll.
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/Festsaal
Light lging enttäuscht von Micy weg. Traurig ging sie stattdessen zu Purpel. "Verzeihen Sie mein dummes... Auftreten vorhin.. wie kann ich dies jemals wiedergutmachen?" Sie sah zum Herold und verneigte sich entschuldigend. "Ich mache wirklich.. alles falsch...", murmelte sie leise traurig.
|
|
|
13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
Etwas verlegen nahm er ihre Anmerkung zur Kenntnis. "Ja, ich war heute überall im Schloss, aber nicht im Büro. Gab halt viel Vorzubereiten... und zu feiern", gab er schmunzelnd zu. Dann jedoch froren seine Züge etwas ein. "Kekse? Du hast doch nicht...". Schnell besann er sich jedoch wieder, beziehungsweise er wurde abgelenkt von der Stute die bis gerade noch bei ihnen stand und sich jetzt einfach um wandte und ging ohne ihm oder Purple zu antworten. Einen Moment blickt er ihr nach, wandte sich dann jedoch wieder dem Gespräch zu und das freundliche Lächeln trat wieder auf sein Gesicht.
"Das freut mich zu hören. Schließlich sollst du gut ausgeruht hier ankommen. Der Urlaub ist jetzt vorbei", antwortet Silver. Purples Blick kurz folgend bemerkt er die Barden, die gerade wieder aufspielen, sowie das kleine Pärchen das nach einer kurzen Pause wieder die Tanzfläche erstürmt.
"Mir geht es wunderbar. Das Schloss läuft reibungslos und es gibt etwas zu feiern", antwortet der Herold lächelnd. "Die Anfangszeit war etwas schwer da ich mehr oder weniger unvorbereitet von Lay entlassen wurde um ihre Stelle zu übernehmen. Da musste ich mich erst mal ein wenig ordnen"
Er blickte kurz zu der Stute die gerade wieder zu ihnen kam. Da sie Purple ansprach, so vermutete er es. Nickte er nur kurz und wandte sich dann wieder an seine Schwester.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 von Chase.)
|
|
|
13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Sie blickt die Stute von oben bis unten an, recht verständnislos. Also hatte sie sie wahrgenommen und absichtlich ignoriert. Solch ein dreistes Verhalten konnten sich eigentlich nur die Hoheiten leisten. Ihr Blick wird etwas kritischer, während sie die Stute mustert. Purple hat zwar eben mitbekommen, dass sie adelig ist, jedoch macht sie nicht den Anschein. Sie scheint von niederem Adel zu sein. Und auch die haben sich an die Etikette des Hofes zu halten. Grossteilig.*
"Dürfte ich mich nach dem Grund erkundigen, weswegen sich die Dame eben zu schade war, mir zu antworten und sich nun doch dazu herab lässt, sich bei einem einfachen Pony wie mir zu entschuldigen? Ist das nicht noch unwürdiger?"
*Ihre Stimme ist kühl, als sie spricht, jedoch immer noch relativ sachlich und nicht verletzend. Sie wendet sich wieder Silver zu, unterdrückt jedoch das Lachen, als seine Gesichtszüge einfrieren. Darauf hat sie abgezielt, jedoch nicht erwartet, dass die Stute wieder zurückkommt. Und in einer solchen Anwesenheit gehörte sich so etwas nicht. Sie antowrtet stattdessen ruhig und sachlich.*
"Nein, habe ich nicht. Ich habe sie an die Tür zu deinem Büro gehängt. Damit du sie direkt siehst, wenn du wieder dahin gehst."
*Sie lauscht seinem Bericht, nickt und lächelt warm.*
"Das freut mich zu hören. Es ist schön, dass es dir gut geht."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 von Vivi.)
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/Festsaal
"Ich.. ich wollte wirklich keine schlechte Stimmung verbreiten oder das alle hier im Saal äußerst sauer auf mich sind.. ich konnte Ihnen leider nicht antworten, weil ich Sie leider, leider und dies tut mir furchtbar Leid, einfach nicht realisiert hattte, dass sie mich angesporchen hatte", traurig sah die Stute zu Boden sowie auch geknickt.
|
|
|
13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
Schweigend beobachtet er wie Purple mit der Stute redet und hält sich erst mal etwas zurück. Erst als seine Schwester wieder auf ihn zu sprechen kam. Meint er nur, ein Stück weit erleichtert: "Okay, danke. Ich werde heute Abend wieder da sein. Jetzt vielleicht schon etwas früher", meint er lächelnd.
"Wirst du jetzt eigentlich, da deine Ausbildung abgeschlossen ist, wieder Eclipse dienen?", fragt er interessiert. Es war bei ihrer Abreise noch etwas unklar gewesen. Aber da sie in der Ausbildung schon dem Prinzen gedient hatte erwartete er eigentlich die gleiche Antwort.
|
|
|
13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Sie sieht das Pony vor sich mit ruhigem Blick an. Sie ist nicht wütend oder oder in ihrem Stolz gekränkt, sondern ruhig. Man könnte fast denken, sie sei entspannt und es wäre ein alltägliches Gespräch.*
"Und aus welchen Gründen, gute Dame, fällt euch im Nachhinein auf, dass ich euch angesprochen habe? Wie könnt ihr euch sicher sein, dass ich mich nicht erst zu Herold Quill gestellt habe, nachdem ihr euch zurück gezogen habt?"
*Sie dreht ihren Kopf wieder zu Silver, beobachtet Light aus den Augenwinkel jedoch weiter, um ihre Reaktion abzuwarten. Sie lächelt und nickt zu Silver.*
"Ja, das würde ich gerne tun, sofern seine Hoheit Prinz Eclipse damit einverstanden ist. Da ich erst vor wenigen Stunden angekommen bin, hatte ich bisher keine Gelegenheit, mich bei ihm zurück zu melden."
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/ Halle
Sie atmet ruhig ein und aus, ehe sie zu einer Antwort ansetzte. "Mein Verhalten wurde mir bewusst, als die Blicke der Bardin auf Sie fielen, im Augenwinkel bemerkte Sie Ihre Anwesenheit bei dem Herold und wies brüsk darauf hin, weil ich mit Ihr ins Gespräch kommen wollte, weil ich eine neue Kontaktperson suchen wollte, um mich mit ihr bei dem Fest hier zu amisüren. aber genau dies sollten wir doch auch tun, nicht wahr? Und nicht sauer aufeinander sein? Aber ich bin mir jetzt sicher, euch ebenfalls bemerkt zu haben, weil... nun ja.. ich einfach vorher unhöflich war zu Ihnen und ich mich deshalb saufrichtig bei Ihnen entschuldigen will!"
|
|
|
13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Eingangshalle]
"Es ist ebenfalls eine recht unkluge Idee, eine Bardin bei ihrer Arbeit zu stören."
*Purple ermahnt sie ihn kühlem, aber ruhigem Ton. Sie blickt sich um, beobachtet kurz die Bardin auf der kleinen Erhöhung, die tanzenden Ponies, zu denen sich inzwischen mehr gesellt haben, und die fröhliche und ausgelassene Stimmung. Sie kann keiner der Hoheiten erspähen. Also werden sie vermutlich später auf dem Fest erscheinen. Dass sie dem Fest ganz fern bleiben, würde ihrem Ruf vermutlich nicht zugute kommen. Sie lächelt ruhig und warm, als sie sich wieder Light zuwendet.*
"Ihr habt Recht. Heute ist kein Tag, an dem man sich streiten sollte. Aber es ist auch kein Tag, an dem ihr Trübsal blasen solltet. Also lasst euch von der fröhlichen Stimmung anstecken, geht tanzen und geniesst das Fest."
oO(Und lasst mich mit eurem unsittlichen Verhalten in Ruhe...)Oo
*Nichts an ihrem Verhalten, ihrem Aussehen lässt auf die doch etwas düsteren Gedanken hinweisen. Sie lächelt weiterhin ruhig und warm, während sie auf die Antwort von Light wartet. Auf die Bitte um Verzeihung geht sie nicht weiter ein. Ihrer Meinung nach ist ihre eigene Aussage ausreichend.*
|
|
|
13.03.2016 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Festsaal]
"Aber sie sagten doch, dass das Schloss um Welten anders ist als das, was sie aus ihrer Fohlenzeit kennen. Waren sie an einem anderen Schloss dann?"
Fragte sie ehe sie sich mit dem Rest in bewegung setzte. Sie musste erstmal weit Grinsen als sie den Geschmückten und befüllt Festsaal sah. Es war eine Weile her, dass es so schön war hier. Sie bemerkte nach kurzem umschauen Charming. Sie ruft einmal nicht allzu störend zu ihm. Sie hoffte dass die Musik ihren ruf überspielte, denn lauter als diese konnte sie keinesfalls rufen. Mit 10 Barden und Bardinen sowie den ganzen anderen Sachen und Ponies im Raum, währe das ziemlich schwer. Als keine Reaktion kam, wusste sie, dass sie zu leise war. Sie beschloss einfach später zu ihm zu gehen. Sie wollte unbedingt ihm einen neuen Zauber zeigen, an dem sie arbeitet. Sie tippte an Skys Bein wieder und zeigte auf Charming.
"Das da ist Charming. Der Einhorn Hengst da. Falls ihr euch nicht kennt, stelle ich euch beide gerne vor."
Sagte sie mit Freude in ihrer Stimme. Charming musste man einfach kennen lernen und mögen.
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/ Festsaal
Wahrscheinlich störte Light Purple, sie nickte kurz entschuldigend und ging dann mit traurigen, schlufrigen Schritten und hängenden Kopf in eine stille Ecke, um über ihr Verhalten nachzudenken. Als sie dieses soeben gründlichst überdacht hatte, sah sie Twinkle Star und verbeugte sich kurz. "Hallo, ein schönes Fest hier, oder?", fragte sie freundlich, in der Hoffnung, nicht zu stören.
|
|
|
13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Sie blickt Light hinterher, wie sie ohne Worte nickt, sich umdreht und sich schlurfend in die Ecke verzieht, um dort Trübsal zu blasen. Ungläubig schüttelt sie den Kopf.*
oO(Wie kann man nur so...egozentrisch sein? Hauptsache ihr Problem ist wichtig. Niemand und nichts sonst...)Oo
*Noch einmal schüttelt sie ungläubig den Kopf, ehe sie sich wieder zu Silver wendet. Sie behält jedoch weiterhin die Stute im Blick, die wieder zu einer Gruppe von Ponies geht, und dort scheinbar auch nur eines von dreien begrüsst.*
oO(Langsam ist das doch nicht mehr nur Dummheit, sondern absolute Dreistigkeit... So etwas ist doch unmöglich... Und das schimpft sich adelig?)Oo
*Sie wendet sich zu Silver.*
Wer ist das?
*Ihre Stimme trieft vor Unglauben, ihre Augen sind erschrocken weit geöffnet und sie schüttelt immer wieder den Kopf, während ihr Blick regelmässig zurück zu Light schweift.*
oO(Eines hat sie geschafft: Sie steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Im negativen Sinne.)Oo
|
|
|
13.03.2016 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue/ Festsaal]
Endlich waren sie angekommen und der Saal war voll mit Ponies. Sky erkannte viele, klar, die meisten liefen immer durch das Schloss, aber unbekannte Gesichter gab es auch genug.
Während sie durch den Raum schaute hörte sie weiter den internen Gesprächen ihrer Gesprächspartner zu. Sie verarbeitete gedanklich einen Satz von Neera, der gefallen war und realisierte dabei ein kleines Detail, welches den für sie eben noch unverständliche Sätzen der Zebra Stute einen Sinn gab.
oO('er hat mir meine Tante im Garten gezeigt')
"Oh."
Sagte sie ohne Zusammenhang in den Raum hinein mit einem bedrückten Unterton. Kurz darauf stupste sie schon Twinkle an und lenkte sie wieder ab. Zuerst schaute sie in die angedeutete Richtung, um schließlich wieder zu Twinkle zu schauen.
"Er kommt mir all zu bekannt vor. Aber trotzdem...ich rede lieber ein andermal mit ihm."
Momentan war sie beschäftigt genug mit dem aktuellen Gespräch und wollte nicht schon wieder ein neues Gespräch anfangen.
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
Schweigend beobachtete er die Szenerie und hört aufmerksam Purple zu. Erst als sich Light verabschiedet blickt er ihr kurz nach, seufzt und wendet sich dann an seine Schwester.
"Eine Bibliothekarin. Mehr weiß ich über sie nicht. Aber lass uns nicht weiter darüber reden. Es gibt einen Frieden zu feiern", versucht er die Stimmung noch zu retten und wendet sich zum Bankett um.
"Etwas zu trinken hört sich gut an, oder?", fragt er lächelnd Purple und beginnt in Richtung des Banketts zu Traben. Er wusste nicht genau was die Küche aufgetischt hatte. Aber es sah wundervoll aus.
|
|
|
13.03.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Neera/Festsaal]
*bei Twinkles antwort begiff sie und lachte*
Was?
Oh, achso!
Nein, ich habe meine Aussage auf meine Fohlenzeit in der Steppe bezogen~
Entschuldige, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe, Twinkle.
*sagte sie amüsiert und hörte Skys kurzen Ausruf, woraufhin sie den Kopf schief legte*
Hm?
Haben Sie etwas vergessen?
*fragte sie und hörte daraufhin eine ihr nicht unbekannte Stimme, welche sich aber anscheinend nicht an alle richtete. Trotzdem schaute sie kurz zu Light*
Guten Abend~
*saget sie freundlich, beließ es dann aber dabei, da sie scheinbar nicht angesprochen wurde. Stattdessen bewunderte sie die Dekoration und die masse an Ponies, welche den Saal füllten und wie ein Ameisenhaufen umherwuselten und lachten*
.o°(Wahnsinn...und ich bin nun ein Teil von dieser Menge...)
*die fröhliche Stimmung steckte sie noch mehr an und sie begann sogar leicht zu grinsen*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
|