13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
RE: Canterlot Castle
[Purple/Festsaal]
"Na, für eine Bibliothekarin nimmt sie den Mund aber ganz schön voll... Wenn man das so sagen kann, wenn sie jeden ignoriert ausser denjenigen, die ihr aus ihrem Drama helfen können."
*Sie schüttelt noch einmal den Kopf, während sie zu Light blickt, doch dann wendet sie sich voll und ganz Silver zu. Sie lacht.*
"Du hast recht. Aber dein Frieden ist vorbei. Ich bin wieder da."
*Sie wirft ihm ein gespielt böses Lächeln zu, folgt ihm dann aber zum Bankett. Nahezu gierig lässt sie den Blick über die vielen köstlichen Speisen und Getränke wandern.*
"Ich habe seit einer Ewigkeit nichts mehr zu mir genommen. Reisen ist so anstrengend. Und dich musste ich ja auch erst suchen. Und dann der leckere Duft von den Cookies~"
*Es macht so viel Spass, ihn mit seiner Leidenschaft für Cookies aufzuziehen. Aber es gab wirklich eine Zeit, da hatte er nur auf dieses Wort reagiert. Und manchmal nennt sie ihn immer noch so. Oder Keks. Wenn sie ihn gerade beschmollen will.*
|
|
|
13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
"Ich werde mal mit ihr sprechen. Ich weiß nicht was sie von Adelig geschwafelt hat", meint er nur und zuckt die Schultern. Dann seufzt er gespielt übertrieben.
"Und ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht", antwortet Silver und geht mit ihr zum Bankett. Auf ihre Aussage hin krallt er sich einen Schockokeks vom Bankett und stellt sich neben sie.
"Ja, schlimm sowas, nicht", antwortet er und beißt genüßlich in den weichen Keks. Die Bäcker des Schlosses hatten wirklich ihr bestes gegeben. Der langsam gebackene Keks hatte in seinem inneren einen Weichen Schokokern entwickelt und er vermutete, da der Keks noch warm war, das er gerade erst aus dem Ofen kam. Komplett in dem Geschmack verloren, vergaß er sogar ihr zu antworten.
|
|
|
13.03.2016 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue/Festsaal]
Offensichtlich hatte Neera ihren Ausruf bemerkt also richtete sich Sky an das Zebra.
"Ähm...es ist nichts. Es sind nur ziemlich viele Ponies hier."
Sky gab mit einem leichten Lächeln diese Ausrede an, sie wollte nicht mehr von der Tante der Zebra Stute reden, da das Thema schon längst vorbei war. Außerdem war es ihr etwas unangehm, ein weiteres Mal erst so spät eine anständige Reaktion zu zeigen. Sie schaute sich kurz im Raum und und fand relativ schnell was sie suchte.
"Ich werde mir etwas vom Buffet holen. Wollt ihr mitkommen?"
Richtete sie sich an Twinkle und Neera, bevor noch jemand zur Gruppe hinzu stieß.
"Guten Abend."
Erwiederte sie auf Lights Gruß und senkte ihren Kopf wie üblich.
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
13.03.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Neera/Festsaal]
*Lights Frage vernehmend, nickt sie dieser zu*
Ja, habe ich.
Danke der Nachfrage, ich werde auch von nun an in den Gärten des Schlosses arbeiten.
*fürgte sie ein wenig stolz hinzu und schaute dann erst Sky und schließlich wieder in den Saal*
Ja, da muss ich Ihnen Zustimmen, Miss Blue~
Und etwas essen klingt nach einer hervorragenden Idee.
*sagte sie und war bereit sich der blauen Stute anzuschließen*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
"Tja, Pech gehabt."
*Sie kichert leise, und während er nach einem Schokokeks grabscht, blickt sie sich genauer um. Es gibt sehr viele verschiedene Speisen und sie weiss nicht genau, wo sie anfangen soll. Sie blickt zu Silver, um ihn zu fragen, was sie denn probieren sollte, als sie sieht, wie er genüsslich in den Keks beisst und sichtlich dahin schmilzt, vom nicht zu übersehenden Geschmack seiner Leibspeise. Sie kommt nicht umhin und lacht.*
"Na? Schmeckt es dir?"
*Sie beobachtet ihn noch einen Moment, ehe sie sich wieder den Speise zuwendet.*
oO(Was nehme ich denn? Auch ein Cookie? Oder lieber von dem lecker aussehenden Kuchen? Oder einen Apfel? Oder was ist das gelbe da? Ananas? Oder doch lieber eine Suppe? Oder belasse ich es bei etwas trinkbarem? Aber was nehme ich dann? Wasser? Apfelsaft? Tee? Kakao? Daaaw so viele Fragen!)Oo
*Unentschlossen steht sie da, grübelt hin und her, ehe sie sich zumindest für einen Apfelsaft entscheiden kann.*
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/ Halle
Sie lächelte Neera freundlich zu. "Das ist doch scön!", freute sie sich mit der Stute. "Dürfte ich euch begleiten und mir auch etwas zu Essen zu holen?", fragte sie Sky Blue und war bereit den dreien zu folgen. "Wenn meine Gesellschaft euch nicht stört.
|
|
|
13.03.2016 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Festsaal]
Twinkle schaute verwundert zu dem Pony, dass zu ihnen stieß. Sie kannte diese Stute noch nicht, doch trotzdem wusste sie ihren Namen. Sie überlegte ob sie sich schon einmal getroffen haben und ob sie es einfach vergessen hatte aber egal wie sehr sie nachdachte, ihr wollte nicht einfallen wer das vor ihr war. Sie fragte daher irritiert.
"Kennen wir uns? Falls ja, tut es mir leid, dass ich ihren Namen vergessen habe."
Twinkle blickte dann zu Sky und folgte ihr. Sie schaute noch kurz zu Charming, welcher noch da stand wo sie ihn zu letzt gesehen hatte.
"Ja was zu essen währe nicht schlecht. Vor allem, weil das Essen von Feiern besonders lecker ist. Uhm Miss Neera? Dürfte ich fragen, wie es so ist im Süden? Ich komme aus dem Norden im Crystal Empire und war bisher noch nicht im Süden."
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/ Saal
Sie lächelte und blickte äußerst freundlich. "Mein Name ist Light, Bibliothekarin hier im Schloss!2, stellte sie sich höflich vor und verbeugte sich freundlich. "Sehr erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen!", flötete sie, ehe sie sich wieder in eine aufrechte Postion begab.
|
|
|
13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
Langsam klang das Geschmackserlebnis ab und er realisierte auch wieder seine Umgebung. Als er seine Schwester neben ihn lachen hörte schluckte er und grinste breit.
"Und wie. Probier mal", meinte er und deutete auf die Kekse. dann jedoch fiel ihm wieder ein warum er hier war. Er wollte etwas trinken. Letztendlich entschied er sich gegen Wasser oder Saft und nahm sich ein Glas Wein vom Tisch um sich dann zu seiner Schwester zu drehen.
"Auf deine Ausbildung, Auf Equestria und auf den Frieden", stimmte er einen kurzen Trinkspruch an und stieß kurz gegen Purples Glas um sich dann einen Schluck des lieblichen Weins zu genehmigen.
|
|
|
13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Auf die Aufforderung ihres Bruders hin will sie ebenfalls gerade einen Cookie probieren, als ihr Bruder das Glas in ihre Richtung hebt und einen Toast ausspricht. Sie lächelt und stösst leicht ihr Glas mit dem seinen zusammen.*
"Auf Equestria, auf den Frieden und auf Cookie."
*Sie lächelt ihm vielsagend zu und trinkt einen Schluck von ihrem Apfelsaft. Dabei lässt sie offen stehen, ob es nun um Silver mit dem Spitznamen Cookie hindeutet oder die Kekse an sich. Sie trinkt nur ungerne Wein. Alkoholisches an sich generell. Sie verträgt dieses Zeug nur schlecht, deswegen bevorzugt sie die nicht alkoholischen Getränke.*
|
|
|
13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
er mustert sie einen Moment und lacht dann freudig.
"Es ist schön, dass du wieder da bist. Wurde schon fast langweilig hier", meint er mit aufrichtiger Freude. Er liebte seine Schwester, er sprach gerne mit ihr, verbrachte gerne Zeit mit ihr. Seit sie beiden kleine Fohlen waren und als er erfuhr dass sie mit ihm nach Canterlot gehen würde hatte er sich unendlich gefreut diesen Weg nicht alleine angehen zu müssen. Aber er wollte noch etwas zu essen. Daher blickte er nochmal zum Buffet und atmete tief durch.
"Also... Essen. Klingt gut. Ich habe nicht gefrühstückt", stellt Silver fest und lässt den Blick über die Speisen wandern.
|
|
|
13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Eingangshalle]
Die letzten Tage waren wie ein Traum. Eine verschwommene Erinnerung. Er wusste noch den Moment als alles von ihm abfiel. Als er endlich seine Mutter stellen konnte um all dem Hass in seinem Herzen Luft zu machen. Strong Beak hatte es genossen nach so vielen Jahren der verhassten Mutter endlich sein Schwert in die Brust zu rammen um eine Terrorherrschaft zu beenden die schon viel zu viele Leben gekostet hatte. Danach verging alles wie im Flug. Die kurze Verabschiedung von Eclipse. Das Versprechen nochmal nach Canterlot zu reisen. Tag um Tag die er sich mit seinen Beratern und Vertrauten im Thronsaal verbarrikadiert hatte um das Land unter Kontrolle zu bekommen. Während in Canterlot bereits der Frieden gefeiert wurde saß er noch da und versuchte den Frieden zu sichern. Es war alles andere als eine einfache Aufgabe. Viele beobachteten misstrauisch seinen Aufstieg. Die Reise nach Canterlot war da schon eine lang gebrauchte Entspannung. Er hatte die Regierungsgeschäfte bis zu seiner Rückkehr an einen Rat seiner engsten Vertrauten übergeben, damit er ein letztes mal in die Stadt reisen konnte die er 8 Jahre lang seine Heimat genannt hatte. Die Ankunft in einem der greifischen Brückenköpfe war kurz. Es sah wie alles abgebaut wurde. Die Truppen waren auf dem Abzug, der Krieg vorbei und er zog durch das Niemandsland in Richtung Canterlot. Dort fuhr der kleine Tross auf dem Vorplatz ein und der Greif blickte auf das prachtvolle Schloss. Tief durchatmend fühlte er das erste mal seit dem Siegestaumeln wieder das Gefühl von Glück. Es war vorbei, wirklich vorbei und er war heute hier es offiziell zu machen.
|
|
|
13.03.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Einen Moment blickt sie ihn verdutzt an, dann lacht sie.*
"Nimmt deine Arbeit als Herold dem armen Cookie etwa nicht genug Zeit in Anspruch?"
*Amüsiert blickt sie ihn an, doch ihr Ausdruck ändert sich rasch von dem neckischen Lächeln zu einem warmen, liebevollen Ausdruck. Sie wirkt erleichtert, ausgeglichen. Zufrieden.*
"Es ist schön wieder hier zu sein. Zu hause. Und vielleicht habe ich dich auch ein kleines bisschen vermisst."
*Sie lächelt ihm zu und richtet ihre Aufmerksamkeit dann auch wieder auf das Bankett. Stellt sich wieder die Frage nach dem Essen. Silvers Rat befolgend schnappt sie sich einen Cookie und lässt den zarten Schokoladenkern auf der Zunge zergehen. Sie findet ihn sehr lecker, kann jedoch nicht verstehen, wie Cookie dabei so zerfliessen kann.*
"Nimm doch deine Leibspeise. Die ist wirklich sehr lecker. Ausnahmsweise. Ich befürchte, die, die an deiner Tür hängen, sind nicht ganz so gut."
*Sie blickt erneut über die vielen Nahrungsmittel und versucht sich zu entscheiden, bis sie sich schliesslich an einem Beerenkuchen bedient.*
|
|
|
13.03.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Neera/Festsaal]
*sie lachte bei Twinkles Worten und ziwnkerte ihr zu*
Da spricht eine Expertin, was?
Im Süden ist es deutlich wärmer als bei euch und ich habe erst auf meiner Reise gelernt, was Schnee ist, oder zumindest, wie er sich anfühlt.
*antwortete sie vergnügt und schaute zu Light, welche sich ihnen doch auzuschließen schien*
Ich habe nichts dagegen, laso lasst uns gehen.
Nicht dass wir hier noch verhungern~
*Sie hatte zunehmend gute Lune und machte sich mit den drei anderen auf den Weg zum Buffet. Dort erblickt sie Herold Silver mit der Stute, welche sie bereits auf dem Weg zum Festsaal gesehen hatte und nickte beiden zu*
Guten Abend und ein schönes Fest~
*sagte sie freundlich und begann damit sich einen Überblick zu verschaffen, was es so zu essen gab*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
13.03.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/Salll
Light nickte, sehr erfreut darüber, dass ihre Anwesenheit doch erwünscht war und setzte sich langsam schlendernd in Bewegung, um zur reich gedeckten Tafel zu gelangen. "Diese Auswahl.. einfach atemberaubend!", strahlte sie erfreut und konnte sich gar nicht an den ganzen Spezialitäten satttsehen.
|
|
|
13.03.2016 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Gänge -> Eingangshalle]
Oh, wie sehnsüchtig, wenngleich schweren Gemüts, hatte sie auf diesen Moment gewartet. Der kürzlich ernannte, neue Greifenkönig war, einem Boten zufolge, soeben mit einer kleinen Delegation im Schloss eingetroffen. Sie würden also offiziell in die Friedensverhandlungen treten, die die Mondprinzessin aus Schlaflosigkeit und Bangen erlösen sollte. So hoffte Luna zumindest, denn trotz der jüngsten Feierlichkeiten bestand doch immer noch die Frage wie man die Zukunft gestalten würde. Schließlich hatte sich in ihr das Bestreben gefestigt die absolute Sicherheit erlangen zu müssen, dass ihr Volk die nächsten Dekaden über gewiß in Frieden zu leben vermochte.
Und während Gedanken kreisten - so war die Regentin doch zugegebenermaßen leicht aufgeregt - marschierte das Alicorn im Eilschritt durch die, zu gegebenem Anlass, prächtig dekorierten Gänge. Ihre mitllerweile traditionelle Uniform, die sie im Laufe des Krieges nur allzu lieb gewonnen hatte, schmiegte sich eng an das blaue Fell, während die verstärkten Lederhufstiefel hektisch vor sich hinklackerten.
Mit stolzgeschwellter Brust und gehobenem Haupt, strotzte die Monarchin, welche selbstverständlich auch ihr zeremonielles Schwert mit sich führte, nur so vor neu gefundener Kraft und meinte eben dieser auch Ausdruck zu verleihen.
Begleitet von unruhigem Herzpochen und fieberhafter Aufregung, betrat Luna die Eingangshalle und erblickte sobald auch, und das mit Freuden, Strong Beak. In gleichmäßig-grazilem Schritt und mit gewohnt resolutem und felsenfesten Antlitz bahnte sich die Monrachin den Weg nach vorne.
"Euer Majestät.", hallte es und die Prinzessin, die kurz vor dem Greifen zum Stehen kam, vollkündete nach einem beinahe bedrückenden Moment der Stille, und das in aller Demut,"Es ist uns eine Ehre."
Eine tiefe Verbeugung, nicht mehr, nicht weniger folgte und man musste sich wirklich fragen was ihn die Prinzessin gefahren war, welche doch selten so ausladend gestikulierte. Ihr gelassener, inniger, wie auch respektvoller Blick jedenfalls, schien mitunter Verbundenheit vermitteln zu wollen und so erhob die alte Prinzessin das Wort.
"Ihr habt eure bisher größte Herausforderung mit Bravour gemeistert und das vermeintlich Unmögliche geleistet. Unsere Völker danken es euch, man wird sich noch eine lange Zeit an euch erinnern. Aber während euer abenteuerliches Unterfangen sicherlich Stoff für den ein oder anderen Epos liefern wird, gehen damit auch reale Konsequenzen einher. Wir gedachten und verabredeten ja schließlich uns zu versammeln um das Resultat des Ganzen, also unsere neue politische Realität, zu diskutieren und zu beschließen."
Sie wandte sich plötzlich vom Greifen ab.
"Folgt uns nun, wir können uns direkt an den Verhandlungstisch begeben, sofern euch nicht der Sinn nach etwas Ruhe nach eurer womöglich anstrengenden Reise steht. Sollte dem nicht so sein, müsst ihr uns unbedingt erzählen wie ihr zurecht kamt am Hofe, wir wären brennend daran interessiert mehr zur Lage der Nation zu erfahren."
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
13.03.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
Er schmunzelte leicht. „Ich sagte das mir Langweilig war, nicht das ich nicht genug zu tun hatte“, antwortet Silver zwinkernd. Er atmete tief durch und ließ sich endlich dazu durchringen ebenfalls ein Stück Kuchen zu nehmen.
„Nein Danke, Kekse habe ich ja jetzt genug“, meint er feichsend und ging an ihr vorbei in Richtung eines Tisches wo er sich mit seinem Wein und dem Kuchen niederlässt. Dann betrachtete er die beiden Sachen missmutig.
„Was habe ich mir dabei gedacht? Wein und Kuchen? Wie soll das denn zusammenpassen?“, kopfschüttelnd schiebt er das Glas beiseite und wartet bis Purple sich gesetzt hat.
„Aber wie war deine Ausbildung und deine Prüfung? Ich konnte ja leider nicht zu dir Reisen“
|
|
|
13.03.2016 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Thronsaal ---> Eingangshalle]
Ein Bote riss die Prinzessin aus ihren Gedanken als sie gerade das Schriftstück vor sich betrachtete. Es war soweit, Strong Beak traf ein so dass die Friedensverhandlungen endlich beginnen konnten. Etwas, worauf Celestia 10 Jahre hingearbeitet hatte. Letztendlich war es Eclipse sein Plan und seine Ausführen welche den zwei Ländereien den Frieden wieder schenken sollte. Gelassen stieg die weiße Monarchin von ihrem hohem Ton auf die riesige Türen des Thronsaals zu, welche von zwei Poniewachen geöffnet wurden als diese sich unmittelbar vor den Türen befand.
Durch den Gang schreitend wurde ihre königliche Majestät von zwei Royal Guards in goldener Rüstung begleitet welche mit erhobenem Haupt, so wie ihre Prinzessin selbst, durch den Gang stolzierten als würden sie den gesamten Tag nichts anderes tun. Aus der Ferne machte das weiße Alicorn schon ihre blaue Schwester Luna und den neuen Greifenkönig aus wie sie sich zu unterhalten schienen. Dazustoßend hielt sie ein paar Meter Abstand, vollführte ein respektvolles nicken um den Greifen zu begrüßen der einige Zeit hier gewohnt hatte.
"Guten Abend Strong Beak, ich hoffe deine Reise verlief problemlos und ruhig. Nach diesen ganzen schweren Zeiten ist eine lange anstrengende Reise wirklich ungünstig. Ich freue mich das wir dich erneut in Schloss Canterlot unseren Gast nennen dürfen und dass der Plan den du gemeinsam mit Prinz Eclipse ausgeführt hast von Erfolg gekrönt wurde beziehungsweise ist." Kurz wechselte ihr Blick zu ihrer Schwester Luna, dann jedoch kurz darauf wieder zu dem neuen Greifeinkönig. Auch Luna sah sie die gute Stimmung an die durch den Sturz der alten Königen hervorgerufen wurde.
"Also, lasst uns nicht lange warten und gleich beginnen." Sie deutete in Richtung der Gärten bziehungweise auch Lunas Richtung, da diese offensichtlich bereits den Greifen aufgefordert hatte ihr zu folgen. Soviel hatte Prinzessin Celestia noch mitbekommen.
![[Bild: celestiafinalp867slxand.png]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/celestiafinalp867slxand.png)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 von AppleJack1337.)
|
|
|
13.03.2016 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Speisesaal]
Sie schaute jetzt noch irritiere als vorher. Sie blickte kurz zu Sky und dann wieder zu Light. Mit leicht stotternder Stimme sprach sie dann.
"uh...o.Okay? Das beantwortet meine Frage indirekt... woher kennen sie meinen Namen?"
Fragte das junge Einhorn nun eher interessiert als irritiert. Sie schüttelte ihren Kopf und blickte dann wieder zu Neera. Sie zuckte mit den Schultern.
"Expertin würde ich jetzt nicht sagen aber man kann sich denken, dass bei einem Fest sich besonders viel Wert darauf gelegt wird viele und leckere Gerichte zu zubereiten oder etwa nicht? Feiert ihr bei euch auch Feste? Geburtstage oder Hearts-warming-eve? Das es wärmer ist, ist doch klar aber wie sieht es da aus? Was für Tiere gibt es da? Wie ist die Atmosphäre dort unten?"
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
|