Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2025, 08:25

Canterlot Castle
17.03.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

RE: Canterlot Castle
Light/Saal
Sie sah sich um und aß noch eine Kleinigkeit vom Buffee. Sie wusste nicht, wohin sie jetzt gehen, ws sie machen oder mit wem sie sich unterhalten sollte. Leise seufzend ging sie auf Lilith zu. "Hallo, wir hatten miteinander noch nicht das Vergnügen, nennt mich Light, Bibliothekarin. Wie gefällt Ihnen denn das Fest hier?", erkundigte sie sich höflich und verbeugte sich kurz.
17.03.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Festsaal]

"Aber es ist wahr. Du hast Wissen in allen Bereichen der Magie. Da hast du dir schon etwas Anerkennung verdient. Warum du noch kein Großmeister bist, ist mir sowieso ein Rätsel. Was braucht es denn um einer zu werden? Umgang mit Magie wohl anscheinend nicht. Ich kenne, persönlich keinen nicht Alicorn der besser mit Magie umgehen kann als du."

Sie schwieg kurz und legte dann die Ohren leicht an. Sie rieb mit einem Vorderhuf über ihren anderen.

"Ich kann dir das nicht versprechen. Ich will nichts versprechen, was ich vielleicht nicht halten kann. Wer weiß, was in der Zukunft passieren wird? Vielleicht wird es sichere Methoden geben, die es wieder erlauben zu benutzen? Vielleicht muss ich es benutzen um Equestria zu retten? Nein. Ich kann und will dich nicht anlügen. Wenn es sein muss, werde ich es benutzen. Ich verspreche aber Zeitmagie nicht aus freien Stücken anzuwenden und es nur dann zu benutzen, wenn es um alles geht. Ich habe kein Interesse daran mich oder Equestria zu zerstören. Wie soll ich dann bitte Herrschen können?... ich. Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht oder sauer auf mich Charming"

Sagte sie mit einem leicht nervösen lachen. Ihren Ohren angelegt und den Kopf leicht gesenkt, konnte sie ihm nicht wirklich in Augen schauen. Sie wusste nicht, ob das Charming Lustig finden würde oder nicht. Twinkle hatte sich bisher nicht sehr mit Zeitmagie beschäftigt gehabt. Doch sie würde es machen, wenn es sein musste.

"Danke Charming. Es freut mich, dass es dir gefällt. Ich währe sehr froh darüber, wenn du das machen könntest. Ich werde, wenn ich älter bin, es dann lernen. Ich bin zwar nicht so gut in Elementar wie mit Arkaner aber es ist bestimmt nicht schlecht etwas mehr in dem Bereich zu üben."

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
17.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Festsaal]

"Nur weil ich ein wenig in die anderen Bereiche geschnuppert habe bin ich nicht bewandert und ein Großmeister schon gar nicht. Großmeister sind unglaublich mächtige Magier die auf jedem bekannten Gebiet der Magie einen Stand erreicht haben die an das Wissen von Alicörnern herankommt. Leider hast du Meister Thisdan nie kennen gelernt", erwiederte Charming. Er war in seinen Jahren als Hofmagier durchaus seinem Rang gerecht geworden. Doch maß er sich nicht an sich an den Großmeistern des Crystal Empires zu messen.

Charming musterte die Stute einen ganzen Moment während sie sich erklärte. Sein Blick war ernst.
"Ich will von dir das Versprechen haben, dass du dir der Gefahren von Zeitmagie bewusst bist. Sie kann die Zukunft vernichten. Wenn du mir nicht versprichst sie nie einzusetzen dann verspreche mir wenigstens es nie leichtfertig zu tun"

Der Magier richtete sich auf und atmete etwas durch. Er sammelte seine Gedanken und ließ wieder ein seichtes Lächeln seine Lippen umspielen.

"Gerne helfe ich dir dabei die Kunst zu lernen. Elementarschilde unterscheiden sich zwar von den Arkanen. Sind aber nicht weniger nützlich"

17.03.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Neera/Festsaal -> Terrasse]

*gerade bekommt sie noch mit, dass Dream wieder etwas von ihr wegzieht, was nicht nicht gesehen hatte, zuckt aber gedanklich mit den Schultern. War wohl nicht wichtig. Dann schaut sie schmunzelnd zu Twinkle*

Die Löwen sind ein Grund, warum wir ein Nomadenleben führen. Ein Anderer ist das Angebot an Essen. Wir leben in Zelten und ja, wir nutzen außerdem Feuer. Welches außerdem zum Zubereiten von Essen dient.
Das Überleben in der Steppe ist etwas gänzlich anderes als hier in Canterlot. Ohne Vorbereitung, und vor allem einer Gruppe anderer, erfahrener, Ponies, solltest du dir das besser aus dem Kopf schlagen.

*schloss sie mit einem gut gemeint, warmen Tonfall und winkte der jungen Stute kurz hinterher, als sie sich entfernte. Anschließend nahm sie sich noch eine Pastete, bevor sie sich an die anderen Gesprächsteilnehmer richtete*

Wenn ihr mich aber nun etwas entschuldigenden würdet, ich möchte ein wenig frische Luft schnappen.

*sagte entschuldigend, nickte jedem freundlich zu und entfernte sich anschließend richtung Glastüren, die, so nahm sie an, hinaus führten. Nach kurzem Suchen und eine peinliche Frage später, stand sie schließlich draußen und atmete erleichtert durch. Neben der frischen Luft, war es hier auch etwas ruhiger. Dieser Umstand kam ihr sehr gelegen, da sie sich noch immer an die Situation gewöhnen musste, so viele Ponies um sich zu haben. Etwas ein Lied, das sie drinnen eben noch gehört hatte summend, schaute sie sich um und vertrat sich ein wenig die Hufe, dabei langsam in Richtung Garten trabend*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 von NightBreeze.)
17.03.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Festsaal]

"... Ich würde dich aber so beschreiben. Wenn du noch kein Großmeister bist, warum wirst du nicht zu einem? Ich wüsste keine bessere Person. Du bist Reif genug dafür, bist Hofmagier, hast Zugang zu Starswill Bibliothek, Zeit, Erfahrung, die besten Assistenten die man kaufen, ganze vier Alicörner an deiner Seite, wovon zwei die Prinzessinen sind und sogar einen sehr sehr kleinen Fanclub."

Sprach Twinkle und beendete ihren Satz mit einem großen lächeln. Dieser wurde breiter als Charming weiter sprach. Sie hob einen Bein und biss leicht rein. Ihre zwei Batpony Vorderzähne, welche etwas spitzer und länger waren als ihre anderen, piksten in ihren Hufen und ließ kleine Bluttropfen austreten. Sie verzog nur leicht das Gesicht und nahm das Bein wieder runter. Beim Geschmack verzog sie jedoch stärker das Gesicht

"Ich mache das so immer mit meiner Gran-Gran, wenn wir etwas wirklich versprechen. Versprochen Charming. Ich werde nicht leichtsinnig damit umgehen.. Ich kann es nicht erwarten damit anzufangen. Ich komme nach der Schule sofort zu dir, wenn das okay ist natürlich."

Quotes (Öffnen)
17.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Festsaal]

Charming lachte bei diesem unschuldigen, großen Lächelnd und schüttelte leicht den Kopf.

"Ich bin zu alt für so etwas. Außerdem habe ich bereits mehr Anerkennung als ich in meinem leben brauchen werde. Meine Frau war Heroldin ihrer Majestät, ich bin Hofmagier. Nur weil ich nicht den Titel Großmeister trage ist mein Leben nicht sinnlos"

Er verwirrt blickte er sie nun an wie sie sich ins Bein biss und ihm die Blutstropfen zeigte. Er verstand was sie wollte. Schmunzelnd legte er ihr einen Huf auf die Schulter und blickt in die leuchtend blauen Augen.

"Ich glaube dir, Twinkle und dann erwarte ich dich aber auch nach der Schule im Magierturm und nicht dass du deine erste Unterrichtsstunde schwänzt".

Antwortet er lächelnd und richtet sich nun wieder auf.

17.03.2016
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/ Festsaal ->Gärten]
Nachdem ihre Gesprächspartner aufgeteilt hatten nutzte auch Sky die Gelegenheit um etwas Ruhe zu finden. Die hatte sie auch bitter nötig. So suchte sie sich ein ruhiges Plätzchen in den Gärten. Am Ende kam sie an einen Platz an einem kleine See, der im Garten angelegt war. Sie setzte sich ins Gras, sich nicht bewusst das damit ihr Kleid in Mitleidenschaft gezogen werden könnte und starrte nachdenklich in den See.

[Spike/Festsaal]
Schließlich erreichte Spike auch den Festsaal. Er hatte eine Zeit lang darüber nachgedacht, nicht aufzutauchen, wollte aber trotzdem sehen wer auf dem Fest aufgetaucht war. Sein erster Blick ging durch die Menge, wovon ein paar ihn erstmal etwas überrascht anschauten. Er überragte auf zwei Beinen die meisten Ponies und würde wohl die meiste Zeit auffallen. Das störte ihn jedoch nicht, die meisten Schlossbewohner hatten sich schon an seinen Anblick gewöhnt und schauten bald wieder weg. Jene die ihn noch anschauten und in seiner Nähe waren grüßte er höflich. Er mischte sich unters Volk und hörte erstmal weiter der Musik zu, während er alles stumm beobachtete. Er hatte ein, zwei Ponies besonders im Blick, unter anderem ein Pony das auf die Beschreibung des Hofmagiers, welche er sich mal erfragt hatte, passte. Jedoch war er anscheinend schon in einem Gespräch, weshalb Spike abwartete und sich weiter umschaute.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
17.03.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Festsaal]

"Ach... JETZT bist du alt? Vorhin da hast du mir aber was anderes gesagt."

Sagte Twinkle lachend und ging etwas zur Seite. Sie deutete mit ihrem Kopf, dass er mitkommen sollte. Sie schüttelte den Kopf als er meinte, dass sein Leben wegen besagten Gründen nicht Sinnlos sei.

"Meine Beine schmerzen von dem ganzen stehen. Lass uns etwas bewegen oder bist du jetzt zu alt für das? Sinnlos? Bei weitem nicht. Ganz im gegenteil. Ich wüsste keine andere Person im Schloss über die ich mit Magie sprechen könnte, wie mit dir. Du hast mir vieles beigebracht und machst das immer noch."

Sie blickte ihm zurück in die Augen, als er einen Huf auf ihre Schulter legte und sie anblickte.

"Ja natürlich. Ich habe noch nie Schule geschwänzt und habe das auch jetzt nicht vor. Es müsst eine Straftat sein, Herr Charmings Unterricht zu schwänzen. Das währe auch etwas dumm, wenn ich nicht kommen würde, nachdem ich selber darum gebeten habe."

Quotes (Öffnen)
18.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Festsaal]

"Ich habe nie bestritten alt zu sein. Ich wollte mich nur nicht älter fühlen als ich bin", erwiderte Charming und folgte ihr.

"Nein, das schaffe ich noch so gerade und ich habe gesagt das mein Leben selbst dann nicht sinnlos sind wenn ich kein Großmeister bin und andere Ponys gibt es genug", antwortete Charming.

"Ich bin ja nicht alleine im Magierturm. Aber es ist schön zu hören dass dir der Unterricht so wichtig ist. Ich habe mal geschwänzt... okay, ich habe verschlafen... bis mittags", gibt er schmunzelnd zu.

18.03.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Festsaal]

"... Wie alt bist du eigentlich Charming? Eben. Das habe ich doch nur bestätigt."

Sie blickte gespielt geschockt zu Charming und machte einen lauten schnell einatmen Geräusch.

"Der große Hofmagier Charming hat geschwänzt? Verschlafen bis in den Mittag? Ich kann nicht glauben, was ich da höre. Charming du solltest dich schämen. Sowas kann man doch nicht machen. Ich glaube da müssen wir mal mit deinen Eltern reden und ein paar strengere Erziehungsmaßnahmen einbringen."

Sagte sie wie eine hochnäsige Schulleiterin oder Lehrerin. dann sprach sie wieder sehr hochnäsig und drohend.

"Disziplin ist das A und O in unserer Gesellschaft. Was würdest du davon denken, wenn unsere Wachen und Generäle verschlafen würden? Wahrscheinlich: "Wo sind meine Sachen?" Weil du ausgeraubt wurdest. Haben wir uns verstanden junger Herr?"

Quotes (Öffnen)
20.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Festsaal]

"Inzwischen 76 Jahre bin ich auf dieser Welt", antwortet Charming schmunzelnd. "Zu meiner Verteidigung ich war in der Nacht bei Prinzessin Romina", erwiderte Charming und lachte dann als sie so überzeugend die strenge Schulleiterin miemte.

"Du solltest lieber überlegen ob du nicht die Leitung der Akademie zu übernehmen. Den richtigen Tonfall hast du schon mal drauf", schlägt er vor und seufzt dann leicht.

"Aber es wird langsam echt spät. Findest du nicht?"

21.03.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Festsaal]

"... so alt hätte ich dich nicht eingeschätzt. Du wirkst viel jünger."

Als sie hörte wie er davon sprach, dass er die Schule schwänzte um am Abend Prinzessin Romina zu besuchen, hob sie eine Augenbraue hoch.

"... Wieso bei Prinzessin Romina? Wie alt warst du da eigentlich? Und vor allem was habt ihr beide da gemacht? War ein gewisser Charming ein richtiger charmeur als er noch jung und frisch war?"

Fragte sie mit einem lachen am ende und senkte ihre Braue wieder. Zu seiner Aussage, zuckte sie nur lächelnd die Schultern und legte den Kopf etwas schief.

"Nicht nur das, ich habe sogar die richtigen "Erziehungsmaßnahmen". Ich kann doch meine eigene Akademie machen, wenn ich Equestria regiere. Dann kann ich da mal ab und zu reinplatzen. Mir die ängstlichsten Schüler rauspicken. Werde ihnen vor der Klasse oder vielleicht sogar vor der Schule irrelevante, nichts mit ihren aktuellen Thema zu tuende und komplizierte Fragen stellen und eine Antwort innerhalb von 10 Sekunden erwarten, die ich natürlich laut und schnell runterzähle werde. Bei keiner oder falscher Antwort mit ihnen rum schimpfen, dann die Lehrerin anschimpfen, damit sie sauer auf ihre Schüler wird und dann die ganze Klasse... nein die ganze Jahrgangs-stufe irgendeine lästige Arbeit auftragen. Damit hätte ich meine Arbeit als temporäre Rektorin erledigt und kann mit erhobenen Hauptes davon schreiten."

Erziehungsmaßnahmen sprach sie schön langsam und deutlich aus um zu deuten, dass es eigentlich nicht wirklich so heißen sollte. Sie nickte zu seiner letzten Aussage und biss dann in einen kleinen Kuchen, der von ihrem Teller zu ihrem Mund schwebte.

"Ja aber es ist eine Friedensfeier. Da kann man doch mal eine Ausnahme machen und etwas länger hier bleiben oder?"

Quotes (Öffnen)
21.03.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Gärten]

"Hmh.", grummelte die Alicorn-Prinzessin nachdenklich vor sich hin. Das war erstaunlich Viel in so kurzer Zeit, aber aus den wenigen Gesprächen, die sie mit dem Greifen hatte, wusste Luna wohl schon, dass der neue König eine präzise und klare Sprache vorzog.

"Selbstredend werden eure Truppen sicher abziehen können, Strong Beak. Was die Gefangenen angeht, brauchen wir scheinbar nicht großartig verhandeln. Die Konditionen scheinen uns zumindest zufriedenstellend, wir sind schließlich Alle darum bemüht im Rahmen unserer Kapazitäten gerechte Verhältnisse zu schaffen. Lassen wir die Mühlen der Justiz mahlen. Bezüglich der greifischen Gefangenen..."

Sie blickte nachdenklich drein, schien selbst noch unschlüssig.

"Wir achten den Drill, die Disziplin und die Courage der gefangenen Soldaten. Für die Vergehen ihrer Herrscherin sollen sie nicht Büße tun, trotz kollektiver Mitschuld am Verbrechen des Krieges. Wir würden sie übergeben, etwas Anderes käme ja innen-, wie auch außenpolitisch gar nicht in Frage. Politische Gefangene sollten unsererseits ebenso übergeben werden, wir hätten keinen Verwendungszweck für diesen Ballast und sträuben uns davor Exempel zu statuieren. Die Moral gebietet es."

Ein kurzes Räuspern, ein eiserner, fokussierter Blick in den türkisfarbenen Augen der Prinzessin. Sie wirkte gewillt ihre Anliegen durchzusetzen, was auch immer sie wohl bezweckte.

"So viel dazu. Wir denken wir haben einen zufriedenstellenden Konsens erreicht. Viel interessanter erscheint mir momentan jedoch die Frage nach der Art und Weise, in welcher wir den Frieden zu sichern und zu festigen gedenken. Denn ihr müsst verstehen, Strong Beak, wir können uns der Zweifel und Sorgen über einen erneuten Krieg binnen einiger Dekaden nicht entledigen. Womit wir nicht zu sagen versuchen ihr trätet irgendwann doch in die verachtenswerten Hufstapfen eurer Mutter - Starswirl bewahre, Nein, wir glauben lediglich, dass die Dynastie eurer Mutter und Vorfahren Kräfte heraufbeschworen und entfesselt haben, die womöglich nicht gerade einfach zu bändigen sind."

Die Prinzessin ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie es ernst meinte, die Miene versteinert, mahnend, vereinnehmend.

"Eure Untertanen werden sich in ihrer Mentalität nicht urplötzlich verändern. Wandel braucht Zeit, so auch der Übergang zur friedlichen Koexistenz. Eine säbelrasselnde Gesellschaft ist jedenfalls Keine mit wirklich langfristiger Perspektive. Insofern benötigt es mit großer Sicherheit mäßigende, begleitende Reglungen, die, obgleich potenzieller kriegerischer Ambitionen, den Frieden zu gewährleisten vermögen. Fraglich ist nur, wie ich behaupten würde, wie sich diese gestalten.
Denn, seien wir ehrlich, keiner von uns befindet sich in der Position wirklich nennenswerte Forderungen an die gegnerische Seite zu stellen, mal abgesehen von der maßgeblichen Hilfe Equestrias beim Coup gegen die Königin, welche diesen Krieg erst beendete."

Sie grummelte kurz.

"Also, Strong Beak, uns wäre es ein besonderes Anliegen unsere Küsten zu schützen, woraus wir als logische Konsequenz ein entsprechendes Abrüstungsabkommen für die Marine beider Königreiche befürworten würden. Weiterhin gilt natürlich der Schwerindustrie besondere Beachtung. Nebst der Schiffswerften die Minen und Produktionsstätten für Kriege essentieller Rohstoffe wie Holz, Eisen und auch Kohle... Wiederum fragt sich hier wie sich Veränderung zu gestalten hat."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
21.03.2016
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gärten]

"Ich glaube da spreche ich für jedes einzelne der Ponies, dass kein weiteres Interesse am Blutvergießen besteht. Deine Truppen sollen abziehen, alle, niemand wird sie daran hindern oder versuchen ihnen Schaden zuzufügen."

Fügte sie nur noch hin bei. Wahrscheinlich waren sowieso die meisten aller Ponies glücklich wenn sich die Greifen endlich von ihrem Land verziehen und die Ponies ihre Heimat wieder in Sicherheit wissen würden. Sie räusperte sich kurz.

"Ich kann da meiner Schwester nur zustimmen, Equestria übergibt euch diese Kriegsgefangene für die eure. Wir sind gar nicht im Stande so viele Gefangene zu versorgen und nach dem Equestrianischem Gesetzt sind sie alle Verräter der Krone und ich denk du weißt was mit Verrätern geschieht Strong Beak, die sich gegen die Krone auflehnen.
Ich denke ein Tausch ist eine gute Option und im Interesse aller."

Beendete sie ihren Satz mit einem nicken. Auf Luna's weitere Worte lauschte die weiße Prinzessin ihr ganz genau, sie hatten leider vorher nur kurz Zeit sich über diese Verhandlungen hier zu unterhalten, weshalb Celestia ihrer Schwester nun auch nicht noch dazwischen funken oder gar es so aussehen lassen wollte, als hätten sie sich nicht abgesprochen oder über mögliche Bedingungen unterhalten. Nach Luna ihren Worten schloss Celestia gleich an und fügte hinzu:

"Es gilt nicht zu vergessen das diese Küsten nun auch erst einmal wieder aufgebaut werden müssen. Die gesamte Östliche Küste unseres Landes steht in Schutt und Asche, ganze Städte wurden dem Erdboden gleichgemacht und ich denke als Zeichen eurer Anerkennung, für die Hilfe die Equestria euch gab den Greifeinthron zu Erobern, könntet ihr euch wohl möglich an dem Aufbau dieser Städte beteiligen."

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
21.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gärten]

„Ich hatte nichts anderes erwartet. Diese Forderung kam aus den Reihen der Adeligen des Reiches“, antwortet Strong Beak förmlich. Damit wäre das geklärt. Auch die Besprechung der Kriegsgefangenen war wenig mehr als eine Formalie. Auch er konnte es sich nicht leisten so viele Gefangene ins Reich zu bringen, geschweige denn dort zu versorgen. Daher nickte er nur leicht. Als sie auf die politischen Gefangenen zurückkamen zog sich sein Magen zusammen. Hier musste getan, was getan werden musste. Auch er würde Spione und Verräter mit aller Härte des Gesetzes bestrafen müssen.

„Gut, dann werde ich die meine Generäle anweisen alle Gefangenen nach Fillydelphia bringen zu lassen. Von dort aus können sie Mithilfe der Straße nach Canterlot weggebracht werden“,

Nun wurde es schwieriger. Die Formalien waren abgeschlossen und die eigentlichen Verhandlungen konnten eröffnet werden. Strong Beak senkte den Blick und lauschte Lunas Worten aufmerksam.

„Mein Volk wird sich ändern müssen. Das ist mir in den Jahren hier mehr als klar geworden. Mehr als einmal standen wir wegen eines Krieges auf der Schwelle zum Untergang. Welche Sicherheit ich anbieten könnte wäre eine Vereinbarung beider Seiten die Landstreifkräfte zu begrenzen. Meine Pläne zur Reformation des Landes sehen sowieso von einer Aufrüstung ab“, bot er an und blickte der Prinzessin in die Augen. Eine Abrüstung der Marine… verständlich.

„Ich muss dabei bedenken das Equestria nicht der einzige Feind des Reiches ist und besonders jetzt die Gefahr groß ist. Ich werde versuchen die Lage mit Japonesien zu entschärfen, jedoch von einem neuen Bündnis absehen. Eine Abrüstung der Marine würde mein Reich jedoch entscheiden schwächen. Ich kann jedoch zustimmen keine neuen Schiffe in Auftrag zu geben oder schwer beschädigte wieder reparieren zu lassen. Die schweren Verluste während der Seeschlachten vor Manehatten und Baltimare kommt einer Abrüstung gleich“, erklärt der Greif sich und schüttelt dann jedoch den Kopf.

„Einer Einschränkung der Produktion solch essentieller Ressourcen kann ich nicht zustimmen. Ein Pakt keine aktive Aufrüstung mehr zu betreiben und die Kriegsindustrie zurückzubauen wird diesen Bestrebungen genüge tun, denke ich“, meint Strong Beak leicht fragend zu Luna. Dann atmet er tief durch und blickt nun auch Prinzessin Celestia an. Ja, er kannte die Zerstörung Fillydelphias und der anderen Städte.

„Ich kann Baumaterial, sowie Hilfgüter zur Verfügung stellen und für deren Transport in die Küstenstädte sorgen. Teile der Armee wieder zu mobilisieren um beim Wiederaufbau zu helfen, halte ich angesichts der Moral nicht für angebracht. Ein weiteres Thema dem wir uns jedoch zuwenden müssen ist die Insel Walhalla. Die Wikiponys waren bisher unter der Herrschaft des Dreithronbundes, welcher nun Vergangenheit ist“

22.03.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Da sind wir uns also einig. Und ja, eine Abrüstung des Heeres käme unserem ausdrücklichem Wunsch nach Sicherheit doch schon nahe. "

Die Prinzessin starrte nachdenklich wie eh und je Löcher in den Greifen. Hier teilten sich die Geister. Und obgleich der Greif einen Kompromiss angeboten hat, damit konnte sich die Prinzessin der Nacht zumindest nicht zufrieden geben. Zu viele Risiken bestanden, zu sehr plagten sie die Ängste eines revolutionären, blutigen Infernos.

"Mrhmpf.", maunzte sie mit arg bösem Unterton,"So sei es... Wir verstehen auch eure Anliegen, Strong Beak. Belasset es beim Heer und seht davon ab die Marine aufzurüsten. Sollte eine verschärfte Sicherheitslage, im äußersten Fall ein Krieg, dies dennoch erfordern, sei es euch gestattet, aber seit gewiss, dass Equestria in solch einem Fall zu konsultiert und informiert werden wünscht."

Scheint als gäbe es hier keine Verhandlungsbasis, er scheint fest gewillt seine Streitkräfte vor allzu großen Reduktionen zu bewahren... Logisch, nachvollziehbar, aber noch immer brandgefährlich.

Die Monarchin hob, offensichtlich leicht verdutzt, wenn nicht gar amüsiert, eine Augenbraue. Der Greif hatte verständlicherweise angenommen sie würde direkt auf eine Abrüstung von Schwer- und Agrarindustrie abzielen.

"Oh, wir glauben wir missverstehen uns. Abrüstung ist möglich, aber realistisch betrachtet keine Option, da habt ihr Recht. Wir gedachten in eine ganz andere Richtung zu gehen. Da keiner von uns nennenswerte Forderungen zu stellen vermag, kam uns die Idee die unsrigen Nationen, zumindest ökonomisch, zu verflechten und zusammen wachsen zu lassen.
Das ist nun leider die einzige Garantie, die ihr mir geben könnt, auf dass binnen der nächsten Dekaden kein erneuter Krieg ausbricht. Wir sprechen da von reduzierten, wenn nicht gar partiell aufgehobenen Zöllen, für die Kaufleute, Seeleute und deren Hansen, von fiskalen Maßnahmen die verstärkte Investitionsbereitschaft tatkräftiger Unternehmer hervorrufen, und ja, auch Technologietransfer."

Ein selbstsicheres Räuspern.

"Es wäre vor Allem Nichts, was sonderlich Negativ ins öffentliche Bewusstsein aufgenommen werden könnte. Reparationen? Sicherlich, ebenso wie territoriale Verluste, kaum vorzustellen was dann in den Köpfen der Greifen vorginge. Aber eine Zollunion? Kurbelt sogar wirtschaftliches Wachstum an. Und ja, ja, lasst Equestria ruhig Ressourcen für den Wiederaufbau der zerstörten Städte zukommen. Es ist das Mindeste."

Der Prinzessin entfuhr ein beinahe schadenfreudiges Lachen, als Strong Beak die Wikiponys erwähnte. Dieses kleine Völkchen war wirklich drollig. Und beinahe ausgelöscht, tragischerweise.

"Die Wikiponys, Tja... Seht, wir wissen selbst nicht ganz was mit ihnen anzufangen ist. Zumindest was das Fortbestehen ihrer Kultur angeht. Denn wenngleich sich Einige aus ihren Reihen als ein paar der größten Narren erwiesen haben, die wir in Jahrtausenden gesehen haben, hegen wir doch Sympathie und Mitleid für den Rest.
In Angesicht der momentanen sicherheitspolitischen Lage würden wir sie vorerst und mit Vorbehalten unter equestrische Administration stellen, sofern ihr euch damit einverstanden erklären würdet. Japonesien wird diesen Umstand wenn überhaupt akzeptieren müssen, abseits davon können sie ohnehin nicht viel ausrichten. Innenpolitisch sind sie beschäftigt genug. Der Dreithronbund war ohnehin nur rein zweckmäßig."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
22.03.2016
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gärten]

"Da habt ihr sicherlich Recht, Truppen für den Aufbau zu entsenden wer in der Tat nur problematisch als wirklich hilfreich. Das Baumaterial soll für die Städte reichen, habt Dank. Mit dem Rest werden wir zu diesem Thema schon selber fertig."

Nachdem mehr oder weniger für Celestia schon fast das wichtigste geklärt wurde, nämlich das sie dabei unterstützt werden würden die Städte des eigenen Landes wieder aufbauen zu können, widmete sie sich ihrer Schwester Luna. Die Zölle überließ sie ihr, sicherlich wäre es irgendwo ein Finanzieller Verlust, diesen würde man aber mit dem Warenaustausch wieder weg machen, dachte sie sich.
Alles in allem lauschte sie diesem Gespräch erst einmal bis die beiden wirklich zu einem Entschluss kommen könnten, um dann vielleicht noch ein paar Worte zusagen.

"Japonesien..."

Erwähnte sie beiläufig als ihre Schwester Luna dieses Land erwähnte, dieses Land welches sich aus dieser ganzen Sache herausgehalten hat, dass Land von dem Celestia in solch schweren Zeit eigentliche Hilfe erwartet hat, vergeblich.

"Nicht mal ein Schiff "konnten"" betonte sie absichtlich abwertend, "sie für den Schutz Equestrias entbehren. Sie haben es zu akzeptieren, dabei haben sie gar kein Mitspracherecht mehr. Der Thronenbund hat diese Insel erobert und jetzt gibt es keinen Thronenbund mehr, sie werden sich für diese Insel sowieso nicht interessieren."

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
22.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Festsaal]
Auf die Frage nach Romina musste er lachen. Er hätte es von Twinkle erwarten müssen.

"Ich war 10. Noch ein wenig jung um durch die Schlafzimmer zu ziehen, findest du nicht", antwortet Charming schmunzelnd. "Du hast das System verstanden, aber komm. Es ist wirklich spät. Auch für eine Friedensfeier. Ich werde zumindest langsam in Richtung Gemach aufbrechen. Seit der Verkündung ist das ganze Schloss nur am feiern und ich bin ein altern Mann", meint er und wendet sich leicht ab.

22.03.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gärten]

Er merkte wie sie auf dieser Aussage herumkaute. Es gefiel Luna ganz und gar nicht seinen Forderungen zuzustimmen. Doch konnte er das Reich nicht schutzlos lassen.

„Eine Aufrüstung käme momentan nicht in Frage. Doch vertraue ich Japonesien nicht und will ihnen auch keine Zielscheibe bieten“. Ihre nächste Forderung ließ ihn nachdenklich werden. Er würde das Versprechen kaum halten können. Entweder er rief Equestria zum Bündnisfall oder eine Aufrüstung würde, aus welchen Gründen auch immer, ohne Equestria stattfinden. Doch musste er zustimmen und nickt leicht. „Ich werde euch darüber informieren“.

Er musste nachdenken. Es war durchaus ein lohnendes Ziel die beiden Nationen zu verflechten, alleine weil dadurch gewaltige Wirtschaftliche Vorteile entstehen könnten.

„Ich verstehe euer Anliegen. Ich denke wenn wir uns auf ein paar Güter einigen die Zollfrei gehandelt werden können, vorzugsweise natürlich Güter die unsere Reiche nicht beide in großen Mengen herstellen, würde das einen Frieden sichern. Ich werde meine Berater beauftragen eine Liste möglicher Kandidaten aufzustellen. Ein Austausch von Wissen… auch darüber habe ich bereits oft nachgedacht. Vielleicht könnten sich Vertreter der größten Akademien unserer Länder einmal zusammensetzen. Jedoch sollten wir dieses Zusammenarbeit etwas zeit geben. Die Wunden sind noch zu frisch. Zu den Wikiponys… gut, ich werde zustimmen sie unter equestrianische Administration zu stellen. Jedoch behalte ich mir das Recht vor einen Botschafter zu entsenden um die Regierungsgeschäfte zu beobachten. Walhalla ist keine equestrianische Kolonie“, schlägt er vor und wendet sich nun beim Thema Japonesien auch an Celestia.

„Ich denke ihr versteht dann meine Abneigung dagegen erneut ein Bündnis mit diesem Reich aufzustellen. Ich werde die Beziehungen nicht komplett abbrechen. Doch werden sie sich erstmal mit einem Waffenstillstand zufrieden geben müssen“

23.03.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*

"Ja, durchaus verständlich. Glaubt uns, wir hegen ebenso große Zweifel über die Ambitionen dieses Landes. Sollte die globale Situation mit Japonesien allerdings eskalieren, dann seit euch unserer Sympathie versichert. Wenngleich Equestria durch diesesn Krieg schwer gezeichnet wurde, sehen Celestia und unsere Wenigkeit uns schließlich noch immer in der verantwortungslastigen Rolle von Friedenswächtern. Und informiert uns im Extremfall bezüglich der Aufrüstung, ja..."

Sie nickte nun bestätigend, schien durchaus befriedigt was die Angebote des Greifen anging.

"Oh, seit unbesorgt, Strong Beak.", versicherte die Prinzessin frohen Mutes,"Ich hatte nicht vor euer Land der landwirtschaftlichen Autarkie zu berauben, weder noch das Unsrige. Aber es ist angenehm zu hören, dass ihr euch prinzipiell mit einer Zollunion...", sie stammelte, schien den Begriff nochmals zu überdenken,"Nein,...
Gemäß des geringeren Ausmaßes... Einem Zollverein, einverstanden geben könnt. Tragt eurem Berater zu er solle sich sputen, wir wollen diesen Frieden so schnell es die Bürokratie erlaubt konsolidieren."

Ein gewilltes Schnauben folgte.

"Ja, das ist wohl wahr. Aber glaubt uns, der unternehmerische Geist der Kaufleute und Händler macht ebenso wenig Halt vor nationalen Diskrepanzen, wie die wissenschaftliche Neugier der Gelehrten und Forscher. Insofern sind wir unbesorgt. Wir würden nur allzu gerne von euren Ingenieuren, Architekten und Staatsmännern lernen, wohingegen wir besonders umfassende magische Expertise und spezielle landwirtschaftliche Techniken anzubieten hätten. Aber gut, schließen wir mit diesem Thema ab."

Ein flüchtiger Blick glitt nun zu dem weißen Alicorn mit der regenbogenfarbenen Mähne.

"Ich glaube das versteht sich von selbst, es ist ein Gebot der Fairness, dass wir unser Versprechen einhalten. Wir werden künftig eine völkerverständigende Delegation entsenden um uns der konkreten Anliegen der Wikiponys zu vergewissern. Euer Botschafter mag sich jederzeit frei dort bewegen."

Du beweist rhetorisches Geschick, Schwester. Wenn ich könnte, würde ich dir glatt in die Hufe fallen. Chapeau, Tia.

"Eure Abneigung ist wohl verständlich, Majestät. Wir wären auch zugegebenermaßen nicht allzu erquickt über das Inkrafttreten dieser Eventualität. Equestria wird es euch gleich tun, also beobachten wir die Lage und handeln wir nicht überstürzt. Denn noch, so mahnt unsere Intuition, hat sich der Sturm noch nicht gelegt. "

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: