Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2025, 01:38

Canterlot Castle
28.04.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Canterlot Castle
[Neera/Gärten]

*nachdem sie geendet hatte und noch etwas das Gefühl wirken ließ, erhob sie sich mit einem Seufzen. Sanft eine der Lilien auf dem Grab streichend, machte sie sich auf den Weg zurück an die Arbeit*

.o°(Ich habe noch so viel zu lernen...und ich frage mich, ob ich Meleena übertreffen kann...)

*mit diesem Gedanken verbringt sie den Rest der Zeit, in der es das Tageslicht noch erlaubt, ihre Spuren zu beseitigen, indem sie die ausgegrabenen Reste zwischen den Hufen zerreibt und dort verteilt, wo die Pflanzen einst standen. dann machte sie sich die Hufe sauber und setzte sich an einen der Teiche, um einfach noch etwas die Natur zu spüren*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::

Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
28.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Büro des Herolds]

"Evergreen... lasst mich kurz schauen", meint er und blättert kurz durch die Seiten. "Gutshof Evergreen. Ursprünglich im Besitz der Landgrafenfamilie Evergreen. Während eines Überfalls getötet. Momentan im Besitz des Herzogs Fillydelphia. Verbleib der Tochter unbekannt", las er aus dem Buch vor und blickte auf", nun der Gutshof steht noch. Zum Teil zumindest. "Nun... Ihr könnt das Gut wieder übernehmen. Es würde kein großes Problem sein euch als rechtmäßigen Erben wieder einzusetzen. Ich denke auch kann euch das Schloss einige Mittel zur Verfügung zu stellen um das Gut wieder aufzubauen bis der erste Zehnt eintrifft", erklärt er ihr und blickt sie dann kurz an. Er schiebt einen Notizzettel in das Buch und klappt es zu.

28.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro
Light nickte erfreut. "Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde den Gutshof eines Tages wieder hinrichten lassen, aber mir gefällt es hier so gut,das ich hier gerne bleiben möchte, wenn ich denn dürfte und den Gutshof an jemand anderes weitergeben möchte, welcher diesen dann verwaltete, wenn ich dies denn überhaupt darf und dies in den Rahmen des möglichen liegt", erklärte Light.
28.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

"Dann wird es erstmal im Besitz des Herzogs bleiben", antwortet Silver und notiert sich kurz etwas. "Wenn ich euch noch kurz über eure Rechte aufklären dürfte, Euer Hochgeboren. Ihr dürft ab sofort den Titel der Gräfin tragen und verlangen entsprechend angesprochen zu werden. Außerdem steht euch das Recht zu das Wappen eurer Familie zu tragen. Auch steht euch das Recht zu euer rechtmäßiges Erbe anzutreten und es frei zu verwalten", erklärte der Herold. "Wenn ihr Fragen habt, stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

[Soren/Dienstbotenraum]
"Sie ist noch nicht lange hier. Soweit ich weiß. Daran könnte es liegen", meint Soren schulter zuckend. Das Gerücht über ein Zebra hatte sich sehr schnell verbreitet. Auch wenn die Beschreibungen nicht ganz angemessen waren. Lächelnd blickte er sich um.

"Ich mag den Raum. Es ist ruhig, gemütlich und wirklich nur für Bedienstete", meint er und führt sie zu einem Tisch in der Nähe des Feuers um sich auf einem der Kissen niederzulassen. Die Tasche fand neben ihm Platz. Glücklich über die Atmosphäre wartete er bis Micy sich ebenfalls setzte.

"Aber lass uns nicht weiter über das Thema reden. Es ist kein guter Zeitpunkt sich darüber den Kopf zu zerbrechen"

29.04.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Dienstbotenraum]

"Ja, ihr habt Recht. Wir sollten nicht weiter über meine durch falsche Erwartungen verursachten Missgeschicke sprechen, dadurch werden sie auch nicht besser." ,sagte sie und streckte sich einmal ausgiebig ehe sie sich das Kissen aussuchte was am weichsten Aussah um anschließend ihre Flanke darauf breit zu machen.

"Entschuldigen kann ich mich morgen. Jetzt gerade braucht dieses Kissen meine volle Aufmerksamkeit, es ruft mich förmlich." ,sagte sie und machte es sich darauf zurecht, "Soo weich.
Ihr Bediensteten mögt körperlich härter arbeiten als ich es meinem Körper je zutrauen würde doch allein dieser Raum macht es doch wieder wett. Muss sich ziemlich gut hier leben lassen.
Vielen Dank das ihr es mir gezeigt habt, Soren."

Zufrieden ließ sie das Knistern des Kamins weiter auf sich wirken und beobachtete den gemütlich eingerichteten Raum der vom Licht des Feuers gemütlich beleuchtet und erwärmt wurde.

"Schon lange als Dienstbote unterwegs?" ,fragte sie im Versuch ein neues Thema anzuschneiden.

29.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro des Herlods
Light nickte. "Habt vielen Dank, aber einige Fragen hätte ich noch und zwar, wie mache ich meinen neuen Status pupik, also, dass einige hier im Schloss wissen, dass ich nun etwas adelig bin und mit diesem Titel schon ganz gerne angesprochen werden würde? Wie erfahren die Bewohner des Schlosses davon? Außerdem würde ich gerne in Erfahrung bringen wie ich mein Erbe verwalten kann sowie auch welches Familienwappen, vorausgesetzt meine Familie besaß so eines tragen darf? Und we sieht dieses überhaupt aus? Leider habe ich keine Vorstellung davon!"
29.04.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*

[Purple/Schloss -> Eingangshalle]

*Ruhigen Schrittes und mit erhobenem Haupt bewegt sich Purple durch die Gänge des Schlosses. Ihre Ohren drehen sich immer wieder in die Richtung, aus der sie Gespräche vernimmt um über die neusten Gegebenheiten informiert zu sein. Das Hauptgerücht dieser Tage besteht aus der Ankunft des Zebras, einer angeblichen neuen Adeligen und natürlich sind die Gespräche über den Frieden noch nicht verklungen. Immer wieder hört man Gespräche darüber, dass Familienmitglieder nach Hause gekommen sind, manche ziehen aus dem Schloss aus, um wieder zurück zu ihren Familien zu gehen, jedoch kehren auch viele, gerade auch Soldaten, ins Schloss zurück. Ein stetes kommen und gehen herrscht im Schloss.*

oO(Ich bin auch froh, wieder in der Nähe meiner Familie zu sein... Es ist schön, Cookie wieder so nahe zu haben)Oo

*Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht.*

oO(Zu dem muss ich auch noch. Auch wenn ich keine Cookies habe. Er wird es mir verzeihen müssen. Die Arbeit ruft.)Oo

*Die Entscheidung gefasst beschleunigt sie ihre Schritte und schlägt den Weg zur Eingangshalle hin ein.*

oO(Er schlägt sich bestimmt die Zeit in seinem Büro um die Ohren und badet in Cookies...)Oo

*Bei der bildlichen Vorstellung kichert sie leise, während sie die Treppe hinunter in die Eingangshalle nimmt. Ein kurzer, aufmerksamer Blick streift durch den Raum, doch sie kann nichts auffälliges feststellen. Einen Moment bleibt sie trotzdem stehen und lauscht den Gesprächen. Doch auch da ist nichts Neues zu vernehmen. Oder doch? Ein Ohr spitzt sich und sie lauscht in die Richtung. Nein. Doch nicht.*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
29.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

"Ich kann eine Verlautbarung aufsetzen. Außerdem wir man euch erkennen, so ihr euer Wappen tragt. Desweiteren steht es euch zu ein entsprechendes Standessymbol zu tragen. Ein gräfisches Diadem. Die Verwaltung des Gutes wird in euer Abwesenheit weiter der Herzog übernehmen. Ihr könnt es nicht vom Hof aus verwalten. Besonders nicht in dieser frühen Zeit", erklärt Silver und überlegt dann kurz. "Euer Familienwappen. Lass mich schnell nachsehen.

"Er ging hinüber zum Schrank und suchte kurz bevor er ein weiteres Buch aufschlug und kurz darin blätterte und sich dann zu ihr umwandte "Hier ist es. Dieses Wappen trug eure Familie bisher. Natürlich steht euch frei es zu ändern, sollte es nicht euren Wünschen entsprechen. Er zeigte ihr eine künstlerische Darstellung des Wappens auf der Seite. Eine einfache Schildform in dunklem Grün welches von einem schrägen, silbernen Streifen durchzogen war. In der Mitte prangte eine mächtige Eiche als Wappensymbol. Über dem Wappen war eine Grafenkrone abgebildet. Das Standessymbol der Familie. "Das ist das Wappen eurer Familie. Ihr dürft es führen, so es euch beliebt"

29.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro des Herlods
Light nickte. "Vielen Dank, aber wo finde ich nun das Wappen, welches ich ebenfals mit mir führen kann mit dem Diadem? Und wo finde ich dieses?", fragte Light und bewunderte die schöne Abbildung im Buch. §Schick", entfuhr es mit leicht offnen Mund, welchen sie sogleich wieder zumachte, denn so etwas geziemt sich nicht für eine Adelige wie sie!
29.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

Er hebt eine Augenbraue. "Eventuell ist ein Schnitt des Wappens noch im Gutshof. Sonst könnt ihr euch das Wappen auf eure Kleidung sticken lassen", antwortet Silver. "Was das Diadem angeht könnt ihr beim Schmied eines in Auftrag gegeben. Vorausgesetzt ihr Besitzt die entsprechenden Mittel", meint er und legt das Buch auf den Tisch. "Ihr habt das Recht diese Dinge zu besitzen. Ihr habt kein Recht darauf sie gestellt zu bekommen", führt er weiter aus und setzt sich wieder an seinen Schreibtisch. Er war skeptisch darüber ob sie in der Lage war ihren Stand entsprechend zu vertreten. Immerhin hatte sie momentan noch keinen Hof oder größere Rücklagen.

30.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro des Herold
Light nickte, etwas unischer. "In Ordnung. Dann werde ich einen Schmied aufsuchen. Ist hier im Schloss denn keiner zu finden? Ich werde mich redlich bemühen, meiner neuen Position gerecht zu werden. Außerdem würde ich gerne einen Schneider den Auftrag geben mir das Wappen auf meine Kleidung zu sticken. Wo finde ich denn einen Näher? Wenn ich es mir so recht überlege, würde ich gerne meinen Hof verwalten und dies selber, aber dies geht nicht von hier aus? Ich müsste also das Schloss für wohl unbestimmte Zeit verlassen?" Sie sah etwas betreten zu Boden. "Hoffe nerve ich Sie nicht mit meinen elenden Fragen.."
30.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

"Doch. Die Schmiede steht am Trainingsplatz der Kaserne. Die Schneider sind zusammen mit den restlichen Hufwerkern im Westteil des Schlosses. Am Krankenflügel vorbei den Gang entlang", antwortet Silver und nickt dann leicht. "Wenn ihr euren Hof übernehmen wollen werde ich euch von euren Pflichten am Hof entbinden. Ihr müsstet euch dann entsprechend um eure Ländereien kümmern. Celestia wird niemanden einen Teil ihres Landes anvertrauen, der sich nicht um das Land und seine Bewohner kümmert", stimmt er Light zu und schiebt die Bücher auf seinem Tisch beiseite, leicht seufzend.
"Nein, euer Hochgeboren. Es ist auch meine Aufgabe aufkommende Fragen zu beantworten"

30.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro des Herolds
"Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde dann die Schmiede am Trainingsplatz sowie den Schneider aufsuchen. Könnte ich mir eine schnell eine Zeichnung des Wappen anfertigen, damit ich sie den Schneider als Hilfestellung zeigen könnte? Wennn dies geatan wäre, würde ich gerne den Hof einen Besuch abstatten und diesen verwalten mit Celestias Einverständnis natürlich." Light nickte dem Herold höflich zu. "Wenn die letzten Formalitäten geklärt wären, würde ich mich gerne an die Arbeit begeben, also mich um das Wappen kümmern."
30.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

"Sagt dem Schneider einfach das er das Wappen bei mir erfragen kann. Er wird sich dann um alles weitere kümmern", antwortet Silver und überlegt dann kurz. "Nun gut, ich werde die Prinzessin von eurem Wunsch informieren. Sie wird dann entscheiden ob ihr euer Erbe antreten dürft", meint er. Leicht nickend lehnt er sich etwas zurück. "Ich werde euch nicht aufhalten, euer Hochwohlgeboren"

30.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro des Herolds
Light nickte überlegend. "Danke, dass Sie sich Zeit für mich genommen habt. Aber.. ich bin mir leider noch in dem Punkt unsicher und zwar im Folgenden, ob ich wirklich mein Erbe antreten möchte, denn dann werde ich wohl meine Berufung als Bibliothekarin nicht mehr antreten können sowie meine Freunde nicht mehr treffen kann. Dies bereitete mir etwas Kopfzerbrechen. Könntet Ihr bitte so freundlich sein und Celestia von meinen Zweifel unterrichten? Dies wäre sehr nett." Mit diesen Worten stand sie langsam auf und wollte nicht unhöflich wirken.
30.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

"Das ist eure Entscheidung. Ob ihr das Erbe jetzt oder später antretet", kommentiert er nur kurz und nickte dann leicht. "Das werde ich tun. Wenn sonst noch fragen sind, kommt einfach zu mir. Habt einen schönen Tag", verabschiedete er sich freundlich. Sich ebenfalls nun erhebend nahm er eines der beiden Bücher und blickte dann nochmal auf um zu warten ob Light noch etwas zu sagen hatte.

30.04.2016
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gärten]

Nachdem sich der Prinz verabschiedet hatte wandte der Greif sich dazu sich wieder zu setzen. Dabei ging er kurz seine geistigen Notizen durch und bemerkte das er alle Themen angesprochen hatte. Das Reich der Wikiponys, der Wiederaufbau, die Gefangenen und Japonesien. Alles andere als erfreuliche Themen. Das letzte Thema schob er energisch beiseite. Die ganze Reise hatte er darauf herum gekaut und entschied sich jetzt sich seinen Adeligen zu stellen und wenn es sein musste sie zur Vernunft zu rufen, anstatt jetzt noch etwas zu riskieren. Er setzt sich daher nicht hin, sondern schob nur den Stuhl etwas zurück um sich an seinen Platz zu stellen.

"Nun denn, eure Majestäten. Ich habe alles vorgetragen was ich vorzutragen hatte und ich finde wir sind zu guten Übereinkünften gekommen. Ich denke wir können dieses Treffen für beendet erklären oder gibt es von eurer Seite noch Klärungsbedarf?", fragt er seine Verhandlungspartner und atmete dann durch.

"Ich würde gerne noch etwas hier am Hof verbleiben um einige Dinge zu erledigen die ich vor meiner Abreise nicht mehr vollenden konnte. So haben die Schreiber genug Zeit einen entsprechenden Vertrag aufzusetzen. Dann können wir ihn direkt an Ort und Stelle unterzeichnen und diesen sinnlosen Krieg ein für alle mal beenden. Auf das es der Letzte gewesen sein möge", stellte er seine letzte Bitte an Celestia und Luna. Die Erschöpfung der Reise und der Verhandlung machten sich bemerkbar. Es war eine weitere große Hürde gewesen, auf dem Weg seine Macht zu festigen und sie war noch lange nicht vorbei. Daher hoffte er jetzt etwas Ruhe haben zu finden.

30.04.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ Büro des Herlods
Light nickte knapp. "Das wäre erstmal alles, nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und ich werde auf Ihr Angebot selbstverständlich zurückkommen." Mit diesen Worten knickste sie kurz und verließ leise das Büro. Sie machte sich auf den Weg zum Trainingsplatz der Kasernen um mit dem Schmied zu sprechen. Geduldig wartete sie darauf um mit zu sprechen. Sie musste ja noch zum Schneider, ob sie diesen sowie den Schmied noch heute erreichen könnte?
30.04.2016
Elfchen Offline
Changeling
*

[Lehrling des Schmiedes/ Schmied]

Für einen kurzen Moment wurde das stetige Geräusch von Stahl der fest geschlagen wird unterbrochen während die Stute Light ruhig der Schmiede wartete. Eine Hölzerne Tür öffnete sich. ein junger Hengst, braunes Fell, blonde Mähne und hellbraune Augen, trat heraus und kam der wartenden Stute entgegen.
Er verbeugte sich ihr.

"Grüßt euch wertes Fräulein. Sagt, kann ich euch irgendwie behilflich sein? Tretet doch ruhig ein."  ,meinte er und hielt ihr höflichst die Tür auf ehe er weiter sprach ,"Verzeiht doch der Schmied arbeitet gerade noch, ich hoffe ihr seid auch noch zufrieden damit euch von meiner Wenigkeit bedienen zu lassen."

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 von Elfchen.)
30.04.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Wie ein Kochlöffel Spuren in frisch geschmolzener Schokolade hinterließ Schnitten die Beine des Prinzen durch den Nebel, welcher aus den Teichen um ihn herum quoll. Einem Pony des Schlosses war der Anblick wohl gewohnt, doch der Prinz selbst fremdelte auf eine positive Art damit. Noch vor wenigen Jahrzehnten war es nicht selten gewesen, dass ihn jener Wasserdampf eingeschlossen hatte, ohne das er etwas dagegen hätte tun können. Ein Schutzschild, geboren aus seinem tiefen Wunsch nach Ruhe und Verborgenheit. Nun jedoch war es anders. Wie ein Teppich umschlossen die Schwaden seinen Weg, fest und kontrolliert. Es kostete ihn noch immer keine Anstrengung, schien der Nebel doch einfach zu ihm zu gehören wie die Levatition zu den kleineren Einhörnern. Dennoch umschloss ihn der Wasserdampf nicht mehr, um ihn vor der Welt zu verstecken. Er selbst war stärker und fester geworden und so auch jene natürliche Barriere. Wenn er so lief fragte er sich oft, ob dies ein Erbe seines unbekannten Vaters war, oder sich einfach mit seinen Kräften entwickelt hatte. Vielleicht hatte er sich auch einfach so sehr daran gewöhnt, dass es schon ein Automatismus geworden war.

Er bog auf einen der Pfade ein, Kies sanft unter seinen Hufen raschelnd und steuerte auf die Klippen zu, die Schloss Canterlot auf natürliche Weise von seiner Umgebung abschnitten. Unter ihm zeigte sich das Bild des Tals mit seiner großen Stadt. Die Wolken begannen langsam sich dunkler zu färben. Nicht lange und das orange Feuer des Sonnenuntergangs würde an ihren Kannten zerschellen und sie ebenfalls entfachen, bis das sanfte Licht der Nacht sie in tiefes lila tauchen würde, bevor sie vor dem schwarzen Himmel ihre weiße Farbe wieder annehmen konnten. Der Krieg war vorbei, gewonnen wenn man so wollte. Auch wenn es für den Prinzen keinen Unterschied machte. Die Toten waren vergangen, die Lebenden verblieben, das einfache Gesetzt von Leben und Tod. Und er verblieb, also musste er weiter machen. Equestria war nun im Frieden, aber noch lange nicht friedlich. Häuser mussten gebaut und Felder besät werden, sonst drohte eine Hungersnot. Außerdem mussten sie Konsequenzen ziehen.

Wie würden sich die Völker wieder annähren lassen? Welche Konsequenzen hatte Japonesiens Rückzug aus dem Kampf? Und was passierte mit den Wikiponys? Das Volk war beinahe ausgelöscht worden im Laufe der Auseinandersetzung und seit dem unbeaufsichtigt. Es war wichtig, sie schnell wieder unter Kontrolle zu bekommen. Und die Changelinge waren auch noch da. Viele Fragen, wenig Antworten.

Das Alicorn seufzte tief und schüttelte sich einmal. Diese Gedanken bestimmten seine Tage seit viel zu lange. Es wurde Zeit sich etwas Freizeit zu gönnen. Am Ende begann sein Tag doch erst, wenn der Mond am Himmel stand.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: