01.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
RE: Canterlot Castle
[Purple/Silvers Büro]
*Eifrig schreibt sie die Informationen mit, die Silver über die neue Adelige erzählte und steckte anschliessend das Pergament, wie auch die Feder zurück in ihre Satteltaschen. Sie bedankt sich mit einem freundlichen Lächeln, blickt dann allerdings nachdenklich drein.*
"Ich weiss nicht genau, wie es um Luna steht. Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist sie mit Prinzessin Celestia und dem Prinzen... oder dem König?... der Greifen noch in Verhandlungen verwickelt. Wie lange das noch dauern wird, kann ich jedoch nicht sagen und wie sie danach beschäftigt ist, erst recht nicht. Ich kann mich jedoch gerne danach erkundigen. Den Prinzen habe ich auch noch nicht wirklich gesehen..."
*Ein leises Seufzen verlässt ihre Kehle, doch dann lacht sie leise.*
"Wir sollten uns mal hören... Wir jammern schon wie alte Omas. Dabei wissen wir genau, dass das zu unserem Beruf gehört und wir ständig den Hoheiten hinterher läuft. Aber ich habe letztens etwas in den Aufzeichnungen unserer Oma geforscht und einige hilfreiche Tipps gefunden. Wusstest du, dass sie die Berichte einfach in des Prinzen Zimmer deponieren konnte? Ich muss ihn dringend endlich mal finden..."
|
|
|
01.05.2016 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Gärten]
Des Cousins nun langsames sprechen, begann sie nun aufmerksam zu lauschen.Über tausend Jahre? Wie es wohl damals in diesem Lande ausgesehen hat? Neugierde und Fragen wandern durch ihren Geiste. Nach einem kleinen Nicken, begann Romina zu sprechen.
"Das ist wirklich mal ein Alter. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von deinem genauen Alter gewusst zu haben. Und ich nehme mal an, dass über das damalige Zeitalter zu reden viel mehr Gesprächsstoff ist als nur für einen Abend."
Beendete die Stute damit dies kleine Thema. Die nächste Antwort ihres Cousins, bringt den zweitjüngsten Spross der Familie zu weiteren Gedankengängen."Was ich mich frage, Cousin. Wenn unser gleichen solch große Bestimmungen und Aufgaben haben, wieso schließen sich unser gleichen nicht zu einem Rat oder dergleichen an. Wenn Alicorns solch große Macht haben, warum benutzten wir sie nicht gemeinsam um an einem Strang zu ziehen? Was, wenn dadurch Kriege und Katastrophen verhindert werden könnten, wenn unser gleichen an einem Strang ziehen würden? Sind wir Alicorns nicht mehr als nur Könige von Ländern und Wächtern von Artefakten?" Beendet die Stute ihre Fragen, die sie mehr in den Raum gestellt hat.
"Ist dies Argwohn in deiner Stimme Eclipse?", fragte sie trotzdem gelassen und ohne Anklage."Du kannst mich ja gerne korrigieren oder verbessern Cousin aber ich habe bei den Gesprächen mit der Diplomatin keine Negativität erlebt. In unseren Gesprächen, hat sie sich sogar mal bei mir bedankt, dass ich nicht voreingenommen in den Gesprächen war. Vielleicht, täusche ich mich gewaltig oder bin noch im Gegensatz zu euch und der Familie, noch zu jung um die ganze große Tragweite der vergangenen Geschichte vollkommen zu verstehen Cousin aber es gibt einige oder gar viele die mit Misstrauen, Argwohn und Ablehnung gegenüber den Changelingen aufgestellt sind." Sprach sie ganz ruhig aus um sich nebenbei zu ihrem Cousin umzudrehen.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
01.05.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Neera/Gästezimmer -> Gänge]
*nachdem sie erwacht war und sich frisch gemacht hatte, begab sich das Zebra langsam in Richtung Speisesaal, um dort eine Kleinigkeit zu essen, ehe sie wieder in den Garten wollte*
.o°(Wie weit wohl die Arbeiten an der alten Unterkunft sind? Ob ich Herold Quill danach fragen sollte?)
*mit diesen beiden Fragen und und vagen Plänen für die Flora der Schlossgärten trabte sie durch die Gänge in Richtung Speisesaal*
________________________________________________________________________________________________
[Twilight/Gemach]
*nachdem sie gut geschlafen hatte und somit ausgeruht aufgestanden war, hatte sie sich sogleich wieder an ihren Schreibtisch gesetzt und begonnen die Berichte der letzten Tage zusammenzufassen*
.o°(Ich werde bei Zeiten mal wieder in die Bibliothek gehen und den Magierturm aufsuchen...mein Magiestudium ist in den letzten Monaten etwas eingeschlafen...)
*nachdem sie ihre Zusammenfassung abgeschlossen hatte, versiegelte sie die Pergamentrolle und ließ sie auf ihrem Schreibtisch liegen, um sich im Bad frisch zu machen. Nachdem sie das getan hatte, ließ sie nach einem Boten schicken der die Rolle zum Herold bringen sollte*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
01.05.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Sein Büro]
"Er ist inzwischen König der Greifen und die Verhandlung...", Silver blickte aus dem Fenster. Die letzten Lichtstrahlen waren bereits vergangen. "Ich denke sie werden es inzwischen abgeschlossen haben. Hoffe ich", meint er kurz und nickt dann leicht. "Bitte tu das. Ich würde gerne mit der Prinzessin sprechen. Frag sie wenn du eh wegen irgendwas bei ihr bist", leicht lächelnd lehnt er sich an seinen Schreibtisch.
"Das weiß ich seitdem ich das erste Mal meine Ausbildung angetreten habe. Aber nein, das wusste ich tatsächlich nicht", er seufzt leicht. So gerne hätte er mehr von seinem Großvater gelernt. Doch war dieser bereits vor seiner Geburt verstorben. Zu Alt war er bereits bei der Geburt seiner Mutter gewesen. "Vielleicht ist der Prinz im Garten. Er streift oft durch die abendliche Stille", warf Silver ein.
|
|
|
01.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Büro des Herolds]
*Sie folgt seinem Blick aus dem Fenster und nickt dann leicht.*
"Ja, das hoffe ich auch. Sie dauern nun doch schon lange genug..."
*Ein leichtes Kopfschütteln holt sie wieder zurück in den Raum. Sie geht noch einmal kurz durch, was Silver gesagt hatte, nickt dann eifrig und holt ihren Terminkalender aus ihrer Satteltasche und notiert sich die neuen Aufgaben.*
"Prinzessin Luna um eine Audienz bitten uuund... den Prinz im Garten suchen..."
*Sie hält inne und schaut auf, ehe sie leicht den Kopf schüttelt.*
"Das klingt falsch... Aber es wird ja ausser mir keiner lesen..."
*Sie verstaut alles wieder zurück in der Tasche und blickt eine Weile durch das Fenster hinaus in den Garten. Dann geht sie zwei Schritte zurück, um sich zur Tür zu wenden.*
"Nun denn, ich möchte dich nicht weiter stören. Brauchst du noch etwas? Kann ich etwas für dich erledigen? Und Cookies holen zählt nicht. Die Zeiten sind vorbei und das zählt nur als Bestechung, wenn ich etwas von dir will."
|
|
|
01.05.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Sein Büro]
Er beobachtet sie einen Moment wie sie sich einige Notizen macht und lächelt dann leicht. "Ich finde es klingt sehr direkt", meint Silver schulterzuckend und schmunzelt dann etwas. "Ich würde mich von kaum jemanden lieber bestechen lassen. Aber nein. Ich habe nichts mehr. Geh schlafen, es ist zu spät zum arbeiten", Verabschiedet er sich sanft und blickt kurz hinter sich. Die Berichte konnten bis morgen warten. Er musste schlafen gehen und sie musste es auch.
|
|
|
01.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Silvers Büro -> Gang]
*Sie verlässt den Raum, bleibt dann aber draussen zögernd stehen. Sie blickt zurück zu Silver, der ebenfalls anstallten zu machen schien, ihr zu folgen und blickt zwischen ihm und dem Gang vor ihr zur Eingangshalle hin und her.*
"Ja, aber... ich weiss, dass es Zeit ist... Aber ich sollte doch langsam wirklich den Prinzen aufsuchen... Oder...? Naja... andererseits macht ein Tag mehr oder weniger nun auch nichts mehr aus. Denke ich. Hoffe ich..."
oO(Immer diese schweren Entscheidungen... Wie hat das Oma damals nur gemacht?)Oo
*Entschlossn blickt sie zum Gang, dann wieder zu Silver zurück, wartend, ob er ihr nun folgen würde oder nicht.*
"Nun gut. Es ist Zeit zu schlafen. Aber morgen Abend werde ich den Prinzen im Garten suchen..."
*Sie kichert leise.*
"Das klingt irgendwie nach einer Nadel im Heuhaufen..."
|
|
|
01.05.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Neera/Gänge -> Speisesaal -> Gärten]
*nachdem sie im Speisesaal eine Schale Suppe gegessen und mit einer Gruppe Bediensteter geplaudert hatte, war Neera wieder in die Gärten gegangen, um sich weiter um die Herrichtung und Pflege zu kümmern. Zu ihrem Erstaunen war weniger zu tun, als sie geglaubt hatte. Es war fast so, als ob der Garten mit ihr zu sprechen versuchte und sie gab sich mühe ihn zu verstehen, doch hielt er sich zurück...oder war es sie, die nicht alles erfassen konnte? Mit diesem Gefühl des Unverständnis saß sie an einem Beet Blumen und war damit beschäftigt dieses zu säubern*
______________________________________________________________________________________
[Twilight/Gemach -> Gänge]
*nachdem sie sich hergerichtet hatte, war auch schon der Bote da, welcher sich auch promt, als er seinen Auftrag erhielt, mit der Rolle und einer Verbeugung aus dem Staub machte. Anschließend machte sich die Alicornstute selbst auf den Weg. Zunächst suchte sie die Bibliothek auf, wo sie sich ein paar Bücher über Theorien zu höherer Magie anschaute, doch nicht ganz das fand, was sie suchte...sie wusste nicht einmal genau, wonach sie suchte...in erster Linie etwas, das sie interessant fand. Die Bücher wieder fachgerecht verstaut, machte sie sich dann auf den Weg zum Magierturm, änderte aber auf halbem Wege ihre Meinung und streifte einfach etwas durch die Gänge*
.o°(Ob ich Eclipse heute Nacht im Thronsaal antreffe?)
*dachte sie bei sich und ein sanftes Lächeln stahl sich auf ihre Lippen, während sie anmutig bemessenen Schrittes einen Gang mit Blick auf die Gärten entlang trabte. Jedem dem sie begegnete schenkte sie ein Lächeln und nickte wohlwollend*
.o°(Ich bin froh, dass ich in dieser schweren Zeit geschafft habe dem Volk nah zu sein...Krieg ist schrecklich und grausam und letztlich gibt es keinen klaren Sieger...)
*es schüttelte sie innerlich, wenn sie an all das Leid dachte, was sie nicht gesehen hatte und die Ponies, welchen sie nicht helfen konnte*
.o°(Wir sind nicht allmächtig...das dürfen wir niemals vergessen...)
*mit einem seufzen schob sie diese Gedanken wieder beiseite und genoss dafür den Schloss-Spaziergang*
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
|
|
|
01.05.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Sein Büro]
Mit einer schnellen Bewegung räumte er die übrigen Papiere in die Schublade seines Schreibtisches und blickte sich kurz um. Alles war an seinem Platz. Für einen Moment blieb sein Blick an dem zweiten Tisch hängen. Der etwas kleinere Schreibtisch stand an der Wand gegenüber des Fensters. Sein Großvater hatte ihn für Lay hier herbringen lassen und nach Lay hatte er als Lays Schüler an diesem Tisch gesessen. Nun saß er selbst am Schreibtisch des Herolds und dieser wartete nur auf den nächsten Schüler.
"Der Prinz wird dir schon nicht davon laufen", erwidert Silver um sich etwas abzulenken. Sich wieder zur Tür wendend verlässt er den Raum und schließt die Tür hinter sich. "Er wird nicht so schwer zu finden sein. Ein Prinz kann sich nicht so leicht verstecken"
|
|
|
01.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Gang zum Thronsaal -> Eingangshalle]
*Sie rümpft etwas die Nase und blickt ihren Bruder kurz missbilligend an.*
"Der Prinz versteht es sich besser zu verstecken als erwartet. Naja... wobei sich verstecken vermutlich der falsche Ausdruck ist. Die Hoheiten pflegen sich nicht zu verstecken. Sie befinden sich immer dort, wo sie sein sollten. So habe ich es zumindest gelernt... Also habe ich wohl das unglückliche Talent, immer da zu sein, wo nicht der beste Ort für den Prinzen ist. Aber naja... Ich werde ihn schon finden und dann endlich meine Arbeit in Angriff nehmen. Sofern der Prinz mich will..."
*Sie sieht ihren nachdenklichen, fast schon zerstreuten Bruder an und während sie die Eingangshalle durchquerten, im stillen Einverständnis die Schlafräume als Ziel, wird sie merkwürdig still, ihr Blick wird besorgt und ihre Stimme sanft und fürsorglich.*
"Hey, ist alles in Ordnung bei dir? Belastet dich etwas?"
|
|
|
01.05.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Eingangshalle]
"Er ist immer da wo er sein soll. Die Frage ist ob wir wissen wo er sein sollte", fasste er das ganze kurz zusammen und schmunzelte leicht. "Der Prinz war es, der dich ins Crystal Empire geschickt hat um deine Ausbildung zu beenden. Das hätte er nicht getan wenn er deine Arbeit nicht schätzen würde", beruhigte er sie und seufzt dann etwas.
"Alles verändert sich. Tante hat ihren Posten niedergelegt und mich in die Rolle gesetzt und jetzt ist der Krieg vorbei. Es ist kaum vorzustellen. Ich meine, ich kannte nichts anderes am Hof als den Krieg. Tägliche Berichte über das abschlachten an der Front, verzweifeltes verteilen der knappen Ressourcen und ständig die kleine Stimme im Kopf die einem sagt das bald wieder Winter ist. Das alles ist vorbei. Es ist keine wirkliche Belastung. Doch ist es irgendwie ein komisches Gefühl, jetzt am Anfang eines neuen Zeitalters zu stehen"
|
|
|
01.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Eingangshalle -> Gänge]
*Man kann ihr die Erleichterung deutlich ansehen und sie nickt eifrig.*
"Ich verstehe dich. Alles, was wir gekannt haben. Wie wir es gekannt haben, ist anders. Unsere Arbeit bekommt eine ganz neue Seite. Wir können endlich das tun, was wir eigentlich tun sollten. Also... ich meine... wir haben schon das getan, was wir eigentlich tun sollten. Wir sind ja auch im Krieg dafür verantwortlich, dass alles so läuft, wie es soll und dass die Hoheiten die Informationen bekommen und so... Du verstehst schon, oder? Ich meine, wir können das tun, was Oma und Opa getan haben, als sie jung waren. Als sie hier waren. Vor uns. Wir können endlich lernen, sie etwas besser zu verstehen und ihren Vorbildern nachzueifern. Auch wenn ich Oma etwas voraus habe..."
*Sie schielt kurz zu ihrem Horn hinauf, ehe sich ihr Redeschwall fortsetzt. Dabei geht sie die Treppe hinauf zu den Gängen.*
"Umso beeindruckender war ihre Arbeit... Oma und Opa müssen es wunderschön hier gefunden haben, trotz der manchmal doch harten Arbeit... Ich meine, sieh dir das alles an. Die Dekorationen, die Gänge, die Flure, der Teppich, das Licht. Alles ist so herrlich und modern und schön und... luxuriös. Selbst in diesen Kriegszeiten. Wie herrlich muss es gewesen sein, als Oma und Opa hier gearbeitet haben! Wir erleben endlich die Möglichkeit, das Schloss zu sehen, was unsere Vorfahren gesehen haben. Und ist es nicht wundervoll, dass wir unseren Enkel mal sagen können, wie es war, als der Krieg beendet wurde? Wir waren dabei... Also... symbolisch gesehen... Oder? Ich meine, wir haben zu dem Zeitpunkt gelebt und zumindest du hast da auch schon gearbeitet und die Verkündung und... wir werden so viel berichten können. Du verstehst, was ich meine? Was ich sagen möchte ist eigentlich, dass wir nicht unsere Zeit damit verschwenden sollten, Trübsal zu blasen, sondern die Herausforderung als neue Chance sehen, unsere Träume zu verwirklichen."
*Sie lächelt ihrem Bruder kurz aufmunternd zu und geht dann federnden Schrittes weiter durch die Flure.*
"Oh... wo ist eigentlich dein Zimmer?"
|
|
|
01.05.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Gänge]
"Ja, ich verstehe schon. Auf der einen Seite bin ich unendlich froh, dass der Krieg vorbei ist. Auf der anderen Seite fühle ich mich unwohl an die Zukunft zu denken", antwortet er und blickte den Gang entlang.
"Unseren Vorbildern nacheifern...", wie sollte er einem Mann nacheifern den er nie kennen gelernt hatte? Er verstand ihre Faszination für ihre Großmutter. Doch Silver... Er hatte Chase nie kennen gelernt. Sein Vorbild war schon immer Lay gewesen. Doch munterte ihn seine Schwester auf. Dieser Enthusiasmus. Diese Energie. Lächelnd nickte er leicht.
"Wir bekommen nicht die Chance das Schloss in altem Licht zu sehen. Wir haben die Chance dieses Licht zurückzubringen". Enkel, Söhne, Töchter. Eigentlich wollte er sich darum noch keine Gedanken machen. Er war zu jung für so etwas. Aber war er das? Snow war kaum 30 Jahre gewesen als sie mit seiner Mutter schwanger wurde. Er selbst hatte die 20 bereits hinter sich gelassen. Doch der federnde Schritt seiner Schwester ließ ihn diese Gedanken beiseite schieben.
"Du hast Recht. Es ist keine Zeit Trübsal zu blasen. Wir stehen am Anfang etwas völlig neuem. Einer goldenen Ära. wir müssten die Chancen nutzen die wir bekommen und die Träume leben die wir haben", antwortete er. Ein wenig kamen ihm diese Dinge wie leere Floskeln vor um etwas auszusprechen, dass er nicht beschreiben konnte. Als Antwort auf Purples fragte blieb er vor einer Tür stehen und öffnete diese.
"Hier"
|
|
|
01.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Gänge]
"Oh..."
*Etwas überrascht und gleichzeitig leicht enttäuscht bleibt sie stehen. Sie hätte gerne noch ein, zwei weitere Stunden mit ihrem Bruder verbracht und über alles mögliche unterhalten. Die Zeit für Familie war in letzter Zeit viel zu kurz gekommen. Doch das brachte ihre Beruf mit sich. Und das war auch etwas, worauf sie sich wissend eingelassen, ja, bisweilen sogar erwünscht hatte. Wer hätte ahnen können, dass sie ihre Familie, gerade ihre nervigen, Cookie-Verwöhnten Bruder, vermissen würde?*
"Wir leben nur einmal... denke ich zumindest... und uns wurde nicht ein solch langes Leben vergönnt wie den Hoheiten. Nicht, dass ich neidisch wäre. Wir haben die Möglichkeit, unser Leben so zu gestalten, damit wir damit glücklich sind. Es gibt nur wenige Vorschriften, an die wir uns halten dürfen und wir haben die unglaubliche Ehre erhalten, den Prinzessinnen dienen zu dürfen. Ich für meinen Teil habe entschieden, dass ich mich für diese Ehre mit besonders guten Leistungen bedanken möchte, ohne dabei mich selbst zu verlieren. Und das solltest du auch tun."
*Sanft stubbst sie mit dem Huf gegen seine Nüstern und kichert leise, ehe sie ihn zum Abschied spontan umhuft.*
"Wir dürfen das Träumen nie vergessen, denn das wäre so, als würden wir Prinzessin Luna vergessen. Für uns ist es also besonders wichtig."
*Sie löst sich von ihm und sieht ihm noch einen Moment mit freundlichem Blick ins Gesicht. Dann tritt sie etwas zurück und wendet sich zum Gehen.*
"Schlaf gut, Brüderchen. Und bis morgen."
*Sie winkt ihm noch einmal kurz zu, ehe sie sich in leichtem Trab zu ihrem Turm bewegt. Auf halbem Weg bemerkt sie eine Gestalt vor sich, die ihr doch zu vertraut vorkommt und sie reduziert ihr Tempo. Sie erkannte Twilight richtig und in gebührendem Abstand bleibt sie vor sich stehen und verneigt sich.*
"Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Abend, eure Hoheit Prinzessin Twilight."
oO(Das war's wohl mit schlafen gehen...)Oo
|
|
|
01.05.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Gänge]
*in Gedanken aber mit einem milden Gesichtsausdruck trabt sie durch die Gänge, als sie eine Stimme vernimmt, welche sich scheinbar an sie wendet. Ein Ohr zuckt und sie wendet sich geschmeidig der Stimme zu, welche scheinbar von einer Einhornstute stammt und sie schmunzelt, als sie erkennt wer da vor ihr steht*
Den wünsche ich Euch auch, Beraterin Purple Quill~
*erwidert sie mit sanfter und erfreuter Stimme*
Ich wusste nicht, dass Ihr inzwischen aus dem Crystal Empire zurückgekehrt seid...hätte es mir aber denken können.
Es freut mich, Euch wieder in Schloss zu sehen~
*einen Augenblick mustert sie Purple und nickt dann*
Ihr seht soweit ich das beurteilen kann gut, aber erschöpft aus.
Seit ihr auf dem Weg auf Euer Zimmer?
*fragt sie mit einem Lächeln*
|
|
|
01.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Gänge]
*Eine geistige Memo machend, dass Twilight eine herausragende Gabe zur Analyse des Gemütszustandes ihres Gegenübers hatte, richtet sie sich auf und nickt höflich.*
Ich bitte um Verzeihung, euch noch nicht über meine Rückkehr informiert zu haben, jedoch schien mir bisher nicht der Richtige Augenblick gekommen zu sein, zumal, soweit ich das beurteil kann, die Hoheiten sehr mit Friedensübereinkünften beschäftigt sind.
*Sie schweigt kurz, während sie ihre nächsten Worte überlegt.*
Ich habe meine Ausbildung inzwischen auch erfolgreich und mit Bravur beendet und stehe den Hoheiten nun voll und ganz und zu jeder Zeit zur Verfügung, jedoch ist es mein Wunsch, hauptsächlich in die Dienste seiner Hoheit Prinz Eclipse zu treten. Selbstverständlich werde ich euch jedoch mit Vergnügung jederzeit beratend zur Seite stehen, eure Hoheit Prinzessin Twilight.
*Ein Gähnen unterdrückend nickt sie zustimmend.*
oO(Peinlich...)Oo
Ja, Prinzessin, ich wollte mich soeben zur Ruhe begeben.
|
|
|
01.05.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Gänge]
*sie winkt mit einem Huf ab und lacht leise, als sie die Entschuldigung der Stute hört*
Eure Entschuldigung ist angenommen und wohlwollend vermerkt~
*sagte sie amüsiert und schüttelt leicht den Kopf*
Ich bin nicht an den Friedensverhandlungen beteiligt gewesen.
Ich habe eher das Volk unterstützt und so meinen Teil zu alledem beigetragen~
*erwidert sie sanft, macht dann aber gedanklich, vorerst, einen Strich unter dem Thema. Dies war nichts, was man auf einem Gang zu so später Stunde erörtern sollte*
Aber das muss jetzt nicht besprochen werden.
Ich möchte Eurem Weg in Lunas Reich nicht im Wege stehen.
*meint sie und macht einen Schritt zur Seite, gleichzeitig mit einem Flügel den Gang hinunter deutend*
Ich wünsche Euch eine erholsame und wundervolle Nacht, Beraterin~
*schließt sie für sich das Gespräch und schaut lächelnd auf das Einhorn vor ihr*
|
|
|
01.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Gänge -> Gemach]
*Sie hört schweigend und aufmerksam der Prinzessin zu und nickt dann.*
oO(Darüber habe ich gar nicht nachgedacht... Aber eigentlich ist das sogar wichtiger...)Oo
"Das ist ebenfalls eine sehr bedeutende Aufgabe, Prinzessin. Ich bin mir sicher, ihr, als Prinzessin der Freundschaft, werdet dies hervorragend gemeistert haben."
*Sie lächelt Twilight aufmunternd zu.*
oO(Nicht zu sehr rausnehmen... und nicht zu frech und befürwortend und weise tun. Du bist.... höchstens halb so alt wie sie. Wie alt ist sie eigentlich? Fragen? Nein. Sowas fragt man keine Stute...)Oo
"Ích danke euch und das wünsche ich euch ebenso eine gesegnet Nacht, eure Hoheit Prinzessin Twilight Sparkle."
*Sie verneigt sich vor der Prinzessin, verharrt einen Moment und erhebt sich dann wieder. Sie bewegt sich dem Flügel folgend den Gang hinunter, bleibt jedoch nach wenigen Schritten stehen.*
"Vielleicht darf ich euch doch noch zu dieser späten Stunde beratend zur Seite stehen, Prinzessin Twilight. Solltet ihr seine Hoheit Prinz Eclipse suchen, mir wurde gesagt, dass man ihn zu dieser Tageszeit oft im Garten findet."
*Sie lächelt der Prinzessin zu, verneigt sich noch einmal kurz und begibt sich dann in leichtem Trab zu Eclipse' Turm und dort in ihr Gemach. Einen Moment atmet sie tief ein und aus, nachdem die Tür hinter ihr ins Schloss fällt.*
oO(Hey, das erste mal einer Hoheit über den Weg gelaufen, seit ich wieder da bin... Ich dachte eigentlich, die sieht man öfter. Aber vermutlich hat der Krieg einiges verändert.)Oo
*Sie tritt in den Raum, lässt die Satteltasche an den dafür vorgesehenen Hacken schweben und betritt anschliessend das Bad.*
oO(Duschen? Baden? Keins von beidem?)Oo
*Sie entscheidet sich schliesslich für ein kurzes, entspannendes Bad, während sie ihre Gedanken schweifen lässt und dabei das Reich der Träume schon fast berührt. Schliesslich jedoch steigt sie wieder aus der Wanne, rubbelt sich mit dem Huftuch trocken. Anschliesend nimmt sie die restliche Abendtoilette in Angriff und legt sich schliesslich - noch erschöpfter und fast schon schlafwandelnd - in das weiche, kuschelige Bett. Vor sich hin grummelnd bemerkt sie, dass sie die Vorhänge noch nicht zugezogen hat, dann fällt ihr wieder ein, dass sie ja ein Einhorn ist und dafür nicht aufzustehen braucht. Jedoch ist sie selbst für diesen einfachen Telekinese-Zauber zu müde und so bleibt der Vorhang offen stehen, während der Mond sanft in ihr Zimmer leuchtet.*
oO(Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Brüderchen... Du darfst doch nicht immer alles so ernst nehmen... Das Leben ist viel zu schön dafür... Einfach... träumen...)Oo
*Mit den letzten Gedanken fallen ihre Augen nun endgültig zu und sie gleitet sanft in das Reich der Träume hinüber.*
|
|
|
02.05.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Gänge- > Magierturm]
*Purples Lächeln erwidernd, nickt sie bestätigend*
Danke, ich habe auch das Gefühl dass es geholfen hat~
*erwidert sie und schaut der davontrabenden Einhornstute nach, über ihre letzten Worte mit einem schmunzeln den Kopf schüttelnd*
.o°(Etwas vorlaut ist sie ja schon~)
Ich danke Euch für diesen Tipp, Beraterin~
Schlaft gut~
*sagt sie noch, ehe sie ihren Weg wieder fortsetzt und langsam auf den Magierturm zuhält, wo sie die Nacht in entspannter Meditation verbringen wird*
*nachdem sie noch bis weit in die Nacht den Himmel durch die Oberfläche eines Teichs betrachtet hat, entschließt sie sich dann doch wieder ihr Zimmer aufzusuchen und den Tag ausklingen zu lassen, indem sie sich schlafen legt, was sie auch tut, nachdem sie sich noch kurz gewaschen hat*
|
|
|
02.05.2016 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Bibliothek]
Spät ist die Stunde, in der die letzten Strahlen der untergehenden Sonne durch die großen Fenstern der Bibliothek scheinen. Kleine und Große Tore, laden Orange, Gelbe und zart Rote Töne in die großen staubigen Hallen von Wissen und Stille ein. Es bedarf für die wenigen Stunden weder Kerze noch Magie um die hohen Regale mit genügend Licht zu füllen. Der Staub von vielen Tagen, haftete an so mancher Regalecke in Ruhe und Frieden. Anscheinend, war jemand nicht ganz so penibel gewesen beim putzen.
"Solch Ruhe, solch Stille...und dies ist zwar Willkommen aber immer noch ungewohnt. Welch Bücher, stehen diese Woche auf meiner Liste?" Laute Gedanken oder eher laute Worte? Wer konnte dies schon sagen. Leise und dezent sind die Schritte der Stute durch die hohen Korridore. Umhüllt vom zarten Schleier, pulsiert ihr graziles Horn im silbernen Schein. An so manchen Regal, ruckelte und wackelte es in mancher Reihe. Der Staub, zerisselt wie feinster Schnee von den Büchern als diese mit kleinen Sprüngen in die Lüfte schwebten.Noch einen Sitzplatz... Die Augen, kreisten und suchten aber fanden momentan keinen passenden Platz. So, wanderte sie weiter durch die hohen Korridore dieses Hortes an Wissen und Erfahrung ganzer Generationen.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
|