Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.06.2024, 12:34



Canterlot Castle
04.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Silver/Lunas Turm-->Bibliothek]
"Ihr ehrt mich, Prinzessin", erwidert er den Dank Lunas und verneigte sich. Gerade öffnete er die Türe um das Gemach zu verlassen, als die Stimme der Regentin ihn erstarren ließ. Aufmerksam lauschte er ihr und nickte dann leicht.

"Ich werde es ihr persönlich aussrichten", verabschiedete er sich schließlich und verschwand durch die Tür. Draußen atmete er kurz durch und sammelte sich. Er hatte frei. Die Prinzessin hatte ihn einen kompletten Tag, 24 Stunden von seiner Arbeit entbunden. Während sich dieser Gedanke in seinem Kopf ausbreitete lief er die Treppen hinunter, immer freudiger über die Nachricht. Jetzt hieß es erst mal Romina finden. Die Suche war nicht lange. Er fand die Prinzessin nach etwas herumfragen vor der Bibliothek. In Begleitung von Twilight und Strong Beak. Silver schluckte. Nicht nur, dass er vor Romina und Twilight treten musste. Auch noch ein ausländisches Staatsoberhaupt, dass obendrein gerade erst einen Krieg beendet hatte. Zögernd trat er auf die Gruppe zu und verneigte sich.

"Eure Majestät, König Strong Beak, Prinzessin Romina, Prinzessin Twilight. Guten Abend", schnell stellte er die Grußformel zusammen und ging dabei strikt nach den Regeln vor. Nach Rang absteigend, Gäste zuerst. Das war hier nicht schwierig. Strong Beak war gleichzeitig Gast und höchster Anwesender. Romina und Twilight waren sowohl gleichgestellt, als auch beide Bewohner des Schlosses. Er entschied sich Romina zuerst zu begrüßen, da sein Anliegen ihr galt.

Zitieren
04.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek]

Die junge Prinzessin, ließ dem König der Greifen alle Zeit die er brauchte um sich wieder zu sammeln. Ihr Interesse galt der Aufzählung der verschiedensten Ortschaft und Monumente seines Volkes.So viele Möglichkeiten und wahrscheinlich dann doch zu wenig Zeit dafür..., vermerkte es sich Romina mit einem ganz sanften seufzen."So viele Ort aber wahrscheinlich nicht genug Zeit für alle. Ich bin mehr als nur gespannt, mal Greifische Architektur und Baukunst zu erblicken." Eine gewisse Vorfreude, zeichnet sich ein wenig in ihr aus."Der Urfelsen? Dieser Ort, muss dann bestimmt einer der heiligsten Orte für euer Volk sein. Ich nehme mal an, dass dort Besucher nicht gerne gesehen werden, nicht?" Erkundigte sich die Stute bei König der Greifen.

"Oh, da müsst ihr euch aber viel Zeit nehmen, wenn ihr wirklich Equestria komplett bereisen wollt. Es gibt viele Orte, die von den meisten unentdeckt sind sowie wohlbehütet. Als wir noch jünger wahren, reisten wir mit dem ehrenhaften Wächter, zu einem dieser Orte. Es war eine Erfahrung, die sehr prägend war. Außerdem, begleitet mich seid dem Pieksi auf meinem Weg. Jedenfalls, habe ich sie früher so genannt." Durch die lang vergangene aber doch noch präsente Erinnerung, spiegelte sich ein vergnügtes lächeln auf den Lippen der Stute wieder.

Romina, vernahm vor dem sehen jene so bekannte Präsenz.Twillight..., Behaftet sind diese Gedanken mit Zwiespalt, Ablehnung und Neid. Den so faden Beigeschmack auf ihrer Zunge, wischte sie mit jenem Gedanken fort als sie nun doch noch antrifft. Schweigen, umhüllte die Stute während sie der Etikettenschau zu sah. Erst nachdem sich die andere Stute mit ihrem Blick zu gewandt hatte, reagierte sie mit einem kurzen und knappen nicken."Guten Abend, Twillight. Lange ist es her, seid dem sich unsere Pfade kreuzen. Wie steht es um dein Wohlbefinden?" Höflichkeit, galt immer die höchste Priorität und doch zeugt das Interesse ihre Worte.

Nanu, welch Stimme dies wohl ist? Neugierde, Fragen sowie einen Hauch Überraschung gibt die Mimik des zweitjüngsten Spross her als sie von kleinen zögerlichen Schritten und einer ihr nicht so bekannten Stimme angesprochen wurde."Guten Abend.", erwiderte die Prinzessin jene abgehackte Begrüßung. Sanft sind die wenigen Schritte die sie brauchte um ihren Körper zu knienden Pony zu wenden."Herold Silver, ein Gesicht, welches wir gar so selten angetroffen haben. Von unserer Seite aus dürft ihr euch gerne erheben. Wem, gebührt euer Anlegen Herold Silver?", Wärme und Ruhe durch weben die Worte der jungen Prinzessin.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
04.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gänge]

"Die meisten dieser Orte liegen in der Haupstadt", erwiderte Strong Beak. Ein großteil der Bevölkerung und der Kultur waren um die Hauptstadt zentriert. Je weiter man sich von ihr entfernte desto Lichter wurde die Besiedelung. Auf ihre Frage hin runzelte er leicht die Stirn. Auch wenn man sich einiges von der Felsformation im Gebirge erzählte. Von Heilig konnte keineswegs die Rede sein. Daher schüttelte er leicht den Kopf.

"Nein, Prinzessin. Wir Greifen pflegen nicht die Gewohnheit Orten eine große Bedeutung zuzuordnen. Auch wenn man im Gebirge erkennen kann wie unsere Vorfahren gelebt haben, ist der Ort sonst von keiner wichtigen Bedeutung. Entsprechend wird der Zutritt auch niemanden verwehrt".

Der Greife nickte leicht bei ihren Worten. "Ich bin mir dem Bewusst. Doch habe ich noch ein Jahrhundert vor mir. Die Zeit werde ich haben, sobald sich das Reich beruhigt hat", er lauschte ihrer Erzählung mit Saren Teile Equestrias besucht zu haben und hob dann etwas eine Augenbraue. "Pieksi?". Dann sog eine andere Präsens seine Aufmerksamkeit auf. Eine Stimme die er noch seltener gehört hatte als jene von Luna und wenn er sie gehört hatte war es meist während der Kriegsräte, wo sie in erster Linie durch eine erstaunliche Auffassungsgabe aufgefallen war. Auch wenn Twilight trotz ihres Alters noch Teile der Ausbildung fehlten hatte sie im Krieg schnell wichtige Informationen aufgegriffen und von den anderen in kürzester Zeit das Kriegshandwerk erlernt. Wohlwollend senkt er leicht den Kopf.

"Erhebt euch, Prinzessin. Die Freude ist ganz meinerseits. Wie geht es euch? Bereits vor meiner Abreise haben wir uns nicht mehr gesehen", stellt er fest und bemerkt dann den Herold der an sie herantritt. Wie viele kamen denn jetzt noch? Doch hielt er es scheinbar nicht für nötig ihn weiter zu begrüßen. Daher bedachte er Silver nur mit einem höflichen Nicken und wendete sich wieder Twilight zu.

Zitieren
04.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Bibliothek]

*noch bevor der König oder Romina reagieren konnten, hörte sie eine ihr nicht ganz so vertraute Stimme, ordnete sie dann aber dem jungen Herold zu, welcher scheinbar ein Anliegen hatte*

Herold, Silver Quill.

.o°(Eine Versammlung...in der Bibliothek...gut, das hat es auch noch nicht gegeben~)

*sie verkniff sich gekonnt ein kichern und nickte dann freundlich dem Herold zu, ehe sie sich Romina zuwandte, um ihre Frage*

Danke der Frage, es ist wirklich lange her...
Mir geht es soweit gut und dir?

*fragte sie, dann ihre Aufmerksamkeit dem König schenkend. Dieser wirkte...anders als bei ihrem letzten aufeinander treffen. Die Anspannung des Krieges war von ihm abgefallen, doch wurde diese durch eine andere, nicht minder schwere Bürde ersetzt. Dennoch wirkte er nicht, als wäre die Last zu groß*

Mir geht es soweit gut, danke.
Ich möchte mich bei Euch für mein Versäumnis, Euch nicht verabschiedet zu haben, entschuldigen.
Wie ist es um Euch bestellt?
Ihr wirkt trotz allem was geschehen ist kraftvoller, als bei unserem letzten Gespräch und bei den Ratssitzungen.

*sagte sie mit Respekt in der Stimme und aufrechter Haltung, dabei jedoch Romina und den Herold im Blick behaltend, um auf ein direktes Ansprechen gleich reagieren zu können*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
04.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Silver/Bibliothek]

Er war froh darüber, dass der Greif ihn ignorierte. Daher konnte er sich kurz der freundlichen Twilight zuwenden, bevor er sich nun komplett erhob und Celestias Tochter anblickte. Er atmete einmal schnell durch und erhob dann die Stimme.

"Prinzessin, ich soll euch ausrichten das Prinzessin Luna euch so bald wie möglich zu sprechen wünscht. Ihr mögt euch theoretisch und magisch auf das Treffen vorbereitet. Sie gedenkt euch eventuell zu Prüfen",

Trug er schnell seine Nachricht vor und wartete gespannt auf die Antwort der Stute.

Zitieren
05.05.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Purple/Gemach -> Gänge]

*Nachdem sie sich wie jeden Morgen frisch gemacht hatte, verlässt sie den Turm und begibt sich in die Gänge. Dort schaut sie sich um. Nichts neues war zu sehen, nicht aufregendes schien geschehen.*

oO(Seit der Krieg vorbei ist, scheint nicht mehr so viel zu tun zu sein. Ich habe das Gefühl, dass vorher wesentlich mehr zu tun war. Oder irre ich mich? Mache ich etwas falsch?)Oo

*Verunsichert bleibt sie stehen. Ein schneller Blick durch den Gang sagt ihr, dass es recht ruhig ist und keiner sie gross zu beachten schien. So stellt sie sich ans nächste Fenster und blickt hinaus. Es eröffnet ihr sich ein weiter Blich über Equestria.*

oO(ich sollte mit dem Prinzen sprechen... Was er von mir erwartet...)Oo

*Nach einem weiteren Moment, in dem sie weiter gedankenverloren und zweifelnd an sich am Fenster steht, schüttelt sie energisch den Kopf.*

oO(Das ist Schwachsinn. Du hast alles gelernt, was du wissen musst. Du warst sogar in einem anderen Reich! Solche Zweifel gehören nicht an den Hof, Purple! Aber in mein Büro sollte ich trotzdem mal wieder... Mein Büro... wieder so etwas neues, ungewohntes...)Oo

*Sie wendet sich wieder den Gängen zu, bereit, ihren Weg fortzusetzen.*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
05.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek][Gänge?]

"Euer Volk ist ziemlich zentralisiert, richtig?, fragte Romina nach. Für sie erscheint es ungewöhnlich, solch eine Zentralisierung zu haben. Doch ist es bei jedem Volk und jeder Kultur anders. Die Stute selbst, könnte sich eine Zentralisierung nicht vorstellen. Bei des Königs Stirnrunzeln, legte sie selbst ihren Kopf in eine leichte Schräglage.

"Verstehe, doch kam die kleine Vermutung nach bei der kurzen Erklärung über den Urfelsen. Ich habe gedacht, dass es dann auch so wäre wie bei unserer zweiten Heimat, die von unseren Vater regiert wird. Dort gibt es Orte, die für das Volk von großer Bedeutung sind."

"Noch ein ganzes Jahrhundert vor euch? Wenn ihr mir die Frage gestattet König Strong Beak, doch wie alt wird einer von eurem Volke?", Wieder spiegelt die Neugier ihre Stimme. Ihre Mentoren und Lehrer, kamen durch die Hülle und Fülle ihres Lehrplanes noch nicht dazu tiefer in solche Themengebiete zu gehen. Einen Huf, musste sich nun die Stute vor ihrem Munde halten bei der Nachfrage jenes Staatsgastes."Ja, Pieksi. Zu unserer Verteidigung, dort war ich noch jünger", ein kichern aus Verlegenheit folgte.Wenn ich so darüber nachdenke, was ich damals manches gemacht habe. War es in kurzer Gedanke, wobei auch so manche Erinnerung wieder zu Tage kamen. Nur zu gut, konnte sich die Stute an dem Hengsten erinnern, der einmal quer durchs Buffet des Speisesaals gerutscht ist....wobei sie dabei doch nicht ganz so unschuldig ist.

"Es geht dem Umständen soweit gut," Antwortete sie Twillight um darauf wieder kurz in einem schweigen zu verfallen, da sich der Gast und Twillight wieder unterhielten. Für den kurzen Moment, wanderte eine Augenbraue in die Höhe als sie nun vom Herolden angeblickt wird.Mhhh....anscheinend ist sein Ersuchen uns gewidmet..

Ihre Gedanken wurden nach dem kurzen sammeln des Hengsten bestätigt. Auch wenn diese Botschaft kurz und klar war, so donnern diese Worte aber dennoch mit Wucht in die Magengrube der jungen Prinzessin hinein.Tante....welch Prüfung wird mich erwarten?, Hecktisch sind ihre Gedanken und ihr Körper zierte so manches Zeichen der Anspannung. Den Herolden, bedacht der zweitjüngste Spross mit einem bedächtigen schweigen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
05.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Bibliothek]

"Euch sei verziehen. Wir hatten alle wichtigeres zu tun als große Verabschiedungen zu veranstallten", erwidert er Twilights entschuldigung. Um mich ist es soweit gut bestellt. Ich bin erleichtert nun endlich einen festen Friedensvertrag zu haben. Ich freue mich schon darauf in der Heimat verkünden zu können, dass der Krieg ein für alle mal beendet ist", erklärt er sich kurz. "Ich fühle mich auch besser. Die Bürde des Krieges ist nicht mehr. Ich bin frei mich wieder so um mein Volk zu kümmern wie es meine Pflicht verlangt". Er mustert die Stute noch einen Moment. Obwohl sie nicht von adeliger Abstammung war wie Romina, hatte auch sie die unfassbare Eleganz und mystiche Austrahlung der Alicorns geerbt. Könige waren immerzu dazu verdammt um ihre Herrschaft zu Ringen. Doch wer könnte einem Geschöpf wie ihnen die Herrschaft absprechen? Sie schienen nur dazu geschaffen zu sein zu Befehlen, zu herrschen. Ihr Volk ins Licht zu führen, dass sie selbst verkörpern. Dann jedoch bemerkte er seine Abschweifung. Er musste dringend damit aufhören. Sonst würde er noch wie Eclipse.

"Ja, mein Volk bleibt lieber zusammen, anstatt sich über die Weiten des Landes zu verteilen. Es macht Versorgung und Sicherung der Bevölkerung um ein vielfaches einfacher". Danach nickte er nur leicht. Er wusste bereits wie viel die Ponys von einigen Orten hielten. Sie wurden beschützt als wären die der größte Schatz des Planeten.

"Wir Greifen weilen etwa 2 Jahrhunderte auf dieser Welt. Länger als die einfachen Ponys. Aber kein Vergleich zu den Königsschwestern", antwortet er auf Romina Frage und blickte nur kurz zu Silver um sich dann sogleich wieder an Romina zu wenden. Sie einen Moment prüfend musternd nickte er dann leicht "Ich verstehe"

[Silver/Bibliothek]

Da Romina nicht antwortete stand er nun etwas verloren in dem Raum und wartete darauf eine weitere Nachricht zu erhalten oder entlassen zu werden. Er wirkte zurückhaltend unruhig aus. Der Blick gesenkt und schweigend wartend. Er versuchte dabei nicht die Gespräche mit zuhören. Es gehörte sich nicht. Doch nahm seine Neugier überhand und er saugte alles in sich auf. Mit dem Stempel es niemals irgendwem zu sagen.

Zitieren
05.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Bibliothek]

*sie ließ den Herold ohne Unterbrechung sein Anliegen vortragen und war innerlich nicht wenig erstaunt, als sie hörte, worum es ging*

.o°(Luna persönlich will Romina einer Prüfung unterziehen? Ich bin mir zwar sicher, dass sie es schafft, aber die Herrscherin der Träume kann in ihren Bewertungen bisweilen...unterkühlt sein...allerdings ist das immer noch besser, als den geprüften zu verhätscheln...)

*nach außen behielt sie einen neutralen Gesichtsausdruck, während sie aufmerksam zuhörte. Die Anspannung welche kaum sichtbar von Romina Besitz ergriffen hatte entging ihr jedoch nicht und ein zartes, schiefes Lächeln stahl sich in einen Mundwinkel. Sie würde gern helfen, aber ließ das der momentane Umstand leider nicht zu und so schenkte sie der Alicorndame einen zuversichtlichen Blick und nickte sanft*

Das erfreut mich zu hören.
Es ist wahrlich ein Segen zu wissen, dass der Frieden unserer Völker bis auf weiteres gesichert ist.
Möge das auch so bleiben, bis sich Sonne und Mond auf ewig zur Ruhe begeben.

*erwiderte sie nun wieder an den König gewendet und mit Freude in der Stimme. Dann schaute sie jedoch wieder zwischen Romina und den Herold, welcher inzwischen da stand, wie bestellt und nicht abgeholt*

Geh ruhig, Romina.
Bereite dich vor, verlasse dich auf deine innere Stärke und das, was du gelernt hast, dann wird nichts schief gehen~

*sagte sie, um auch von ihrer Seite offen zu zeigen, dass sie es billigte, wenn Romina nun gehen würde. An Silver gewandt schmunzelte sie*

Ihr dürft gehen, wenn das alles war, was Ihr wolltet, werter Herold~

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
05.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek][Gänge?]

Viele ihrer Planungen und viele ihrer Vorhaben sind mit einem Mal zersprungen und nichtig. Bei ihrer Tante war eine Planung immer mehr als nur schwierig. Der Spontanität, mit dem sie immer zu Luna bestellt oder gar am Ohre gezogen abgeholt wurde, ringt mit der Strenge und Disziplin, die sie meistens von ihrer Tante in den Gesprächen und Prüfungen unterworfen wurde.Wird es nur das Wort sein oder auch der Kampf? Fragen über Fragen im Geiste dieser jungen Stute. Endlich, fand sie auch wieder ihre Stimme um mit den anderen zu sprechen.

"So groß die Vorteile sein müssen, so gibt es wahrscheinlich auch Nachteile bei so einer Zentralisierung König Strong Beak?", folgte als weitere Frage."Zweihundert Jahre, sind aber doch eine lange Zeitspanne. Was würden viele der Ponys nicht geben um genau so alt werden zu können."

Mit einem heben ihres Rechten Vorderhufes, untersagte sie dem Herolden jetzt schon zu gehen."Herold, die Nachricht unserer Tante kam mehr als nur...überraschend. Trotzdem, habt Dank für das Überbringen der Worte," In Dankbarkeit spricht sie diese Worte aus. Wenigstens, informierte Luna sie auf ihr nächstes Vorhaben. Wenn sie in die Vergangenheit zurückblickt, wo urplötzlich ihre Tante an ihrer Gemachtür stand nur um sie am Ohr gezogen herauszuschinden...

"Gibt es sonst noch irgendwas, was unsere Tante fordert oder ein anderes Anliegen? Wenn nicht, dann dürft ihr euch nun entfernen. Einen schönen Abend, wünsche ich ihnen noch Herold Silver." Noch die Antwort des Hengsten am abwarten, entließ sie ihm aber dann aus dem heutigen Dienste.

"Nein, für heute Abend bin ich noch Frei und ungebunden. Erst Morgen, will ich mich den Vorbereitungen widmen, denn es wäre zu schade um das Gespräch mit euch beiden", spricht die Prinzessin ungebunden vor.Ich kann mir auch noch Morgen den Kopf zerbrechen. Jetzt heißt es erstmals zur Ruhe kommen und die Worte des Herolden verdauen. Unterstrich die Stute in ihren Gedanken jenen Entschluss.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
05.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Silver/Bibliothek]

Gerade wollte er sich schon umwenden als Twilight ihn entließ, als Romina die Stimme erhebt. Er blieb stehen und blickte die Prinzessin an.

"Nein, eure Hoheit. Nichts war mir bekannt wäre. Habt einen schönen Abend", verabschiedet er sich von Romina und verneigt sich vor den anderen Anwesenden bevor er in den Gang verschwand und durchatmete. Alles abgeschlossen. Auf dem Weg fing er noch einen Boten ab um Prinzessin Luna zu berichten das Romina sich erst morgen der Prüfung widmen will.

[Strong Beak/Bibliothek]
"Das hoffe ich auch", antwortete er nur etwas abwesend Twilight. Sein Blick war gerade auf den Herold gerichtet welcher sich entfernt. Dann jedoch schüttelt er nur leicht den Kopf. Immerhin hatte er hier noch ein Gespräch.

"Mir wären keine signifikanten Nachteile bekannt. Es gibt eine leichtere Versorgung und da das Königshaus den Großteil des Einflusses weiterhin unter sich vereint gibt es auch keine aufmüpfigen Adeligen", antwortet er voll und ganz vom greifischen Regierungssystem überzeugt. Er kam gar nicht auf die Idee, dass genau dieses System es seiner Mutter erst ermöglicht hatte in den Krieg zu ziehen. Dann jedoch wandte er sich wieder an Twilight.

"Wo wart ihr eigentlich während der Verhandlungen? Eclipse fehlte zwar auch. Aber nur weil er dabei war sich um das Volk zu kümmern. Euch habe ich jedoch gänzlich vermisst"

Zitieren
05.05.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Purple/Gänge]

*Noch während sie auf dem Weg zu ihrem Büro war, bemerkte sie, wie ein eiliger Bote an ihr vorbei flitzt. Etwas verwirrt blickt sie hinterher, doch setzt ihren Weg dann nur kurz mit den Schultern zuckend fort. Zwar waren sich beeilende Ponies nicht unbedingt selten, zählten aber auch nicht zur Tagesordnung. Um eine Ecke biegend jedoch bemerkt sie Silver und für einen Augenblick bleibt sie erfreut stehen, sieht dann jedoch seine Gemütslage und runzelt die Stirn. Als sie bemerkt, dass er sich weiter entfernt, holt sie mit einigen schnellen Schritten zu ihm auf.*

Coo...

oO(Wir sind im Dienst...)Oo

Herold Silver. Einen wunderschönen guten Tag, wünsche ich auch. Dürfte ich mich nach eurem Befinden erkundigen? Ihr seht etwas... zerstreut aus.

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
05.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Bibliothek]

*ihre Aufmerksamkeit gänzlich vom Herold lösend, la sie dieser schließlich entfernte, ließ sie sich die zu letzt gesprochenen Worte noch einmal durch den Kopf gehen, bevor sie wieder zu sprechen begann. Sie stellte innerlich zwar Rominas Entscheidung in Frage, noch weiter dem Gespräch beizuwohnen, aber überließ es gänzlich Romina. Die Worte des Greifen machten sie ein wenig nachdenklich, doch brachte sie seine letzte Frage zurück in das hier und jetzt*

Es tut mir leid, dass ich den Verhandlungen nicht beigewohnt habe, doch auch ich habe mich um das Volk bemüht und Materiallieferungen koordiniert, sowie Lagerberichte zusammengefasst.

*gab sie offen, jedoch mit einem klaren Ton des Bedauerns, als Antwort*

Ich werde mich allerdings darum kümmern, die ausgehandelten Punkte in Erfahrung zu bringen.

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
05.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek][Gänge?]

"Gut." Ist die einzige leise Antwort auf die letzten Worte des Herolds. Der kleinen Konversation über die Verhandlungen, schenkte die junge Regentin zwar Beachtung, dennoch wandern ihre Gedanken häufiger als ihr lieb ist zu der Prüfung ihrer Tante. Manchmal, wünschte sich diese junge Prinzessin doch einen starken Entspannungstee zu Hufe.

Von der Überzeugung des Königs, runzelte Romina nur kurz ihre Stirn."Da scheint jemand von diesem System mehr als nur in Überzeugung zu sprechen. Vielleicht, gibt es doch Nachteile, die euch bisher verborgen blieben König Strong Beak", hinterließ sie dem Greifen zum Nachdenken, falls er es denn wollte.

"Wart ihr durch die Lande unterwegs oder habt ihr vom Schloss aus versucht dem Volk zu helfen Twillight?", spricht sie die andere Stute mit ihrer Frage an."Wo wir schon mal dabei sind. Wieso, rührte ein jeder in den Kriegsräten zusammen und wenn es unserem Cousin und Twillight gepasst hätte auch in den Friedensverhandlungen bei....außer uns?", Auf beiden, ruhte nun der forschende aber auch sehr ruhige Blick jener Prinzessin. Die Stute war gespannt auf eine Antwort.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
05.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Silver/Gänge]

Er wendet sich etwas verwirrt um als er seinen Namen hörte. Er mustert seine Schwester einen Moment bevor er antwortete. "Habe ich etwas verpasst oder seit wann sind wir Fremde?", erwidert er ihre Begrüßung. "Es geht mir gut. Ziemlich müde vom Tag aber sonst okay". Antwortet er dann trotzdem. "Wie geht es dir? Ich habe gerade mit Luna über die Gräfin gesprochen". Erklärt Silver schließlich seine Situation und wendet sich nun auch komplett zu seiner Schwester.

[Strong Beak/Bibliothek]

Er schüttelte nur leicht den Kopf. "Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen. Den Friedensvertrag auszuarbeiten war nicht eure Aufgabe. Ich war nur überrascht euch nicht anwesend zu sehen. Die genauen Vereinbarungen werdet ihr wohl spätestens erfahren, sobald er unterzeichnet wird", antwortet er Twilight. Der Großteil der Punkte waren lediglich Formalien. Keines der Länder hatte die Mittel Forderungen zu stellen. Dann wanderte sein Blick wieder zu Romina.

"Es funktioniert seid vielen Jahrhunderten ohne große Fehler. Ich denke auch ihr seid der Meinung das die Diarchie der Prinzessinen funktioniert, nicht?", gibt er die Frage zurück an Romina. Dann jedoch runzelt er etwas die Stirn bei Rominas kaltem Ausbruch. Er dachte sie und ihre Mutter hätte die Dispute lange beigelegt. Scheinbar war der Erbstreit noch immer nicht gelöst. Interssant. Mit einem Seitenblick zu Twilight beginnt er langsam zu sprechen.

"Es war nicht in meiner Macht zu entscheiden wer an den Verhandlungen oder den Kriegsräten teilnimmt. Ich war nur Teilnehmer und die Friedensverhandlungen waren in erster Linie eine Sache zwischen den Prinzessinnen und Mir. Weder ihr, noch Twilight oder Eclipse hätten die Privilegien gehabt einen Friedensvertrag zu beschließen"

Zitieren
05.05.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Purple/Gänge]

*Sie spürt, wie ihr das Blut in die Wangen steigt und diese rötlich schimmern lässt. Einmal mehr ist sie froh darum, dass die Farbe ihres Fells nicht weiss ist, sodass die Rötung in ihrem Gesicht nicht ganz so sehr auffällt.*

Ich... naja... also... ich dachte... wegen Dienst... und so... ähm... naja.... Tut mir Leid.

*Verlegen reibt sie sich den Hinterkopf.*

oO(Dummkopf...)Oo

Über die Gräfin Evergreen? Dann hast du Prinzessin Luna also erreichen können?

*Fast schon automatisch benutzt sie ihre Magie, um aus ihrer Tasche ihre Aufgabenliste holt und diesen Punkt streicht. Direkt danach lässt sie alles wieder verschwinden. Sie lächelt ihrem Bruder entgegen, ehe sie zu sprechen fortfährt.*

oO(Stimmt... deswegen wollte ich noch in die Bibliothek...)Oo

Das ist gut. Was hat sie dazu gesagt? Ist sie damit einverstanden?

*Sie macht eine kurze Pause, in der sie überlegt, wie sie am besten auf die Frage antwortet.*

Mir geht es recht gut, denke ich. Etwas... nachdenklich, könnte man es vermutlich nennen, aber nicht weiter gravierend.

[Bild: ecudr7iu.jpg]
Zitieren
05.05.2016
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twilight/Bibliothek]

*die Kritik, oder besser, Hinterfragung an dem Regierungsplan der Greifen ließ sie innerlich seufzen. Sie konnte zwar Rominas Standpunkt verstehen, doch hatte Strong Beak eine ebenso gute gegenfrage gestellt. Diese Diskussion war noch nicht bereit geführt zu werden und so ließ sie es bleiben. Bei der anklagenden Frage, warum sie denn nicht auch gefragt wurde, blinzelte sie verwirrt und nickte dann leicht auf die Aussage des Königs. Zunächst antwortete sie jedoch auf die erste Frage ihrer etwa gleich alten Gesprächspartnerin*

Ich war nur in einigen Flüchtlingslagern um Canterlot, um den Ponies dort Mut zu machen. Weiter, als dass ich an einem Tag hin und zurück kommen kann, bin ich nie gereist.
Was den Punkt betrifft, dass du von den Verhandlungen und Räten nicht wusstest, kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Informationen darüber hatte, dass dir keine Möglichkeit gegeben wurde ihnen beizuwohnen.
Ich stimme dem König zu, dass wir lediglich hätten zuschauen können, was, ohne Zweifel, sicherlich spannend gewesen wäre, aber letztlich nichts geändert hätte.

*schloss sie ihre Aussage und schaute Romina gutmütig an. Ihr gefiel das Gefühl nicht, dass Celestias Tochter aus vielen herausgehalten wurde...und ihr ebenso wenig*

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren
05.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Silver/Gänge]

Seine Schwester so vor den Kopf gestoßen zu sehen ließ ihn kurz darüber nachdenken was er gesagt hatte. "Entschuldige. Ich wollte dich nicht so vor den Kopf stoßen. Aber es macht nicht viel Sinn, dass wir uns 'im Dienst' anders ansprechen als sonst. Wir arbeiten immer. Dann hätten wir gar keine freundlichen Momente mehr. Außerdem ist es komisch", erklärte er kurz und beobachtete sie dann dabei wie sie einen Punkt von ihrer Liste strich.

"Ja, Prinzessin Luna stimmt zu. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob sie es wirklich will oder ob es eine gute Entscheidung ist der Gräfin die Grafschaft wieder zu überlassen", trug Silver seine bedenken vor. "Aber es ist gut zu hören das es zumindest dir gut geht"

Zitieren
05.05.2016
Vivi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Purple/Gänge]

*Sie schüttelt leicht den Kopf, verlegen lächelnd.*

Nein, nein. Es ist schon in Ordnung. Ich...

*Wie sollte sie ihrem Bruder erklären, dass sie verunsichert ist? Oder sollte sie es einfach lassen? Wäre das besser?*

Ich habe das Gefühl, dass ich irgendetwas falsch mache. Irgendwie... ist alles so ruhig hier. Es geschieht nichts, was ich dem Prinzen berichten könnte. Ich finde ihn noch nicht mal, um ihm beratend zur Seite stehen zu können. Und ich dachte, vielleicht ist es... vielleicht muss ich einfach berufliches und privates trennen, damit es besser wird und habe dabei vergessen, dass ich immer arbeite.

*Sie schüttelt erneut den Kopf, diesmal jedoch eher verwirrt. Das andere Thema wieder aufgreifend jedoch hebt sie den Kopf, sieht Silver an und zuckt die Schultern.*

Naja, unsere Aufgabe ist es, die Wünsche der Hoheiten zu vermitteln. Da die Prinzessin gesagt hat, dass es okay ist, nun... Wir - beziehungsweise vor allem du - dürfen nichts anderes da hinein interpretieren. Ich darf wenigstens noch anmerken, wenn ich eine Entscheidung für keine gute Idee erachte.

*Sie grinst ihm bei den letzten Worten zu.*

[Bild: ecudr7iu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 von Vivi.)
Zitieren
05.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Bibliothek][Gänge?]

Den Worten des Greifen, hinterließen eine kleine Mischung aus Gefühlen. Diese Mischung und die Art der Gefühle, behielt sie aber für sich."Zum Teil Ja und zum Teil Nein", weicht die Stute mit dieser Antwort jener Frage aus.Ach, keine großen Fehler? Dann sind also die Drei angefangenen Kriege, welche unzählige Leben gefordert, unzählige Hektar an Land sowie riesige Mengen an Geld und Material verschlungen haben die anderswo besser genutzt hätten können also keine großen Fehler Strong Beak? Es erwies sich als praktisch, dass Gedanken nur Gedanken blieben und der Welt verborgen bleiben.

Es bedarf nur einem langsamen und tiefem Atemzug."Punkt für euch, König Strong Beak. Ich wollte meine Fragen nicht als Anklage setzen...verzeiht wenn es passiert sein sollte, König Strong Beak und Twillight."

Darauf, wendet sie sich auch endlich den Worten der anderen Stute zu. Die gewisse Verwirrung, ließt sie aus dem Gesicht der Stute wie ein offenes Buche."Dann waren deine Reisen immer nur von kurzer Dauer. Hoffentlich, können die Ponys genug Hoffnung aus deinem Wort schöpfen. Irgendwie, werden mehr als nur eine Person im Unwissend gelassen.", spricht sie mit nachdenklicher Stimme.Und ich denke auch schon wer daran die Fäden gewebt hat. Die Vermutung, behielt sie für sich.

"Es wäre mehr als nur Interessant gewesen, solchen Gesprächen beizuwohnen ganz gleich welcher Rat dies ist und um welches Thema es geht. Selbst vom zu schauen und hören, kann man doch was lernen. Doch manche, sind momentan dazu verdammt hinter den Büchern zu hocken und freundlich zu lächeln und zu winken....", Frust, es war Frust die diese Worte begleitet.

Nach einem kurzen schütteln ihres Kopfes, indem sie einem größeren Teil ihrer Frust abschüttelt, beginnt sie nochmal zu sprechen."Doch gibt es weitaus bessere Themen als über den Frust einer Stute zu reden. König Strong Beak, Twillight, ich weiß nicht wirklich was in der Zukunft geplant ist zwischen den beiden Königreichen aber ich würde gerne einen Vorschlag einreichen, wie man mit der Zeit die Beziehungen zwischen den beiden Völkern wieder verbessern kann. Ich würde gerne eure Meinung darüber erfahren.", erklärte sie kurz und bündig.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste