05.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
RE: Canterlot Castle
[Purple/Lunas Gemach]
*Sie erhebt sich, behält den Blick jedoch weiterhin respektvoll gesenkt, achtet aber aus den Augenwinkel stets auf die Reaktionen der Prinzessin. Vielleicht hätte sie ja eine Chance, ausweichen zu können. Ihr Körper ist angespannt, sie bemüht sich allerdings darum, dies nicht deutlich zeigen zu lassen. Genauso, wie sie es in ihrer Ausbildung beigebracht bekommen hat.*
oO(Sie scheint meine Gedanken nicht wahrgenommen zu haben... Aber ich hatte befürchtet, dass sie sich nicht an mich erinnert. Wir haben uns vorher nur selten gesehen und ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht so wichtig, dass sie sich erinnern sollte...)Oo
Mein Name ist Purple Quill. Ich bin Beraterin hier am Hofe Canterlots. Ich bin mit dem Wunsch hierher gekommen, eurem ehrenwerten Sohn, seiner Hoheit Prinz Eclipse zu dienen, da dieser mich vor einem Jahr zum Abschluss meiner Ausbildung ins Crystal Empire geschickt hat, um mich ausgebildet wieder aufzunehmen. Bedauerlicherweise war ich seit meiner Rückkehr noch nicht in der Lage, ihn aufzusuchen. Solange jedoch der Mangel an Beratern hier im Schloss besteht, werde ich auch euch sowie den anderen Hoheit beratend zur Seite stehen, sofern ihr dies wünscht oder benötigt, eure Hoheit Prinzessin Luna.
|
|
|
05.05.2016 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Bibliothek][Gänge?]
Das Schweigen in dieser Runde, erweist sich zuerst als bedrückende Last für die junge Prinzessin. Bei den Worten des Greifen, konnte sie in manchen Dingen nicht umhin dem zuzustimmen."Ja, der Tag der Unterzeichnung wäre ideal. Es stimmt, das Reich meines Vaters ist im Gegensatz von dem eurigen und das meiner Mutter und Tante klein. Es hat auch noch nie so große Konflikte erlebt, wie es diese beiden Reiche erlebt haben. Was bei so kleinen Reichen gut gelingt, stellt bei so großen Reichen doch eine nicht wirklich lösbare Aufgabe dar", entgegnet sie im sachlichen Ton.
"Wie wäre es, wenn man in den jeweiligen Ländern z.b in größeren Städten oder Dörfern auch solche Feste veranstalten würden oder in vorher ausgewählten Städten, die dann jährlich wechseln? Bei der Diplomatischen Veranstaltung, wären dann eben Vertreter beider Häuser anzutreffen. Vielleicht, mit ein paar ausgewählten Seelen dazu?", fragte sie nun nach."Wenn das Fest dann eine gute Bilanz gezogen hat, könnte man dies dann weiter ausbauen? Vielleicht, in dem man mal einen Greifenschmied und ein Schmied aus Equestria als Gemeinschaftsarbeit was schmieden um auf der diplomatischen Vertretung vorgestellt zu werden?"
"Wahrscheinlich, wird so was dann auch nicht sofort in den nächsten Jahren passieren, dass Greifen und Ponys eine Gemeinschaftsarbeit vorstellen. Vielleicht mit der Zeit, wenn die Wunden anfangen zu verheilen.", Ihr Rechter Vorderhuf, schwang in einer kurzen Gestik zu den beiden. Den Worten von Twillight Beachtung schenken, nickte sie dieser zu.
"Was könntet ihr euch beiden denn vorstellen oder welche Ideen habt ihr vielleicht für die ersten kleinen Schritte?"
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
05.05.2016 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Ihr Gemach]
"Ah, wir erinnern uns."; entgegnete sie schmunzelnd, "Eclipse hat uns davon erzählt, durchaus, ja..." Die Prinzessin wirkte irgendwie verloren, ganz gleich wie souverän sie sich gerade gab. Etwas Anderes musste sie beschäftigen. Andererseits war sie selten offen, wer konnte schon sagen was sie hinter dieser vermeintlichen Maske dachte?
"Wir glauben nicht, dass dies nötig sein wird, aber wir werden auf euch zurückkommen, so wir es für erforderlich halten. Wir sind dankbar für das Angebot, doch es sollte genügen, wenn ihr dem Prinzen eure Dienste erweist. Abseits davon habt ihr uns noch immer nicht verraten, was euch hierher treibt. Bitte, fahrt doch fort."
Es klang kein Fünkchen Wut oder Ärger mit den letzten Worten mit. Tatsächlich zerbrach sich Luna innerlich gerade den Kopf darüber wie es zu ihrer jetzigen Verfassung denn kommen konnte, die Aufmerksamkeitsspanne der Regentin war dementsprechend limitiert.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
05.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Lunas Gemach]
*Durch den doch eher abwesenden Tonfall der Prinzessin wagt es Purple, sie einer kurzen, genaueren Musterung zu unterziehen. Sie hatte Luna schon länger nicht mehr gesehen, jedoch kann sie sich gut an die Prinzessin der Nacht erinnern. Jedoch wirkt sie im Moment eher, als wäre sie ganz alleine auf einer riesigen Insel, fernab von jeglicher Zivilisation, ohne zu wissen, wie sie dahin kam oder auch nur wieso. Sie denkt einen Augenblick über das Anliegen nach und wählt die Worte vorsichtig.*
Nun... Mir wurde zugetragen, dass ihr der Gräfin Evergreen den Segen gegeben habt, das Gut ihrer verstorbenen Eltern zu übernehmen. Ich möchte euch lediglich noch einmal fragen, ob ihr euch dessen sicher seid. Habt ihr euch ein Bild von der jungen Gräfin gemacht?
oO(Sie wirkt so... zerstreut... Was wohl mit ihr los ist? Das setze ich auf die Liste, dich ich sie noch fragen muss...)Oo
|
|
|
05.05.2016 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Ihr Gemach]
"Gräfin Evergreen... Deswegen hatte uns der Herold erst vor Kurzem zu sprechen gewünscht. Obwohl wir nicht ganz verstehen. Wir meinten lediglich unsere formale Bestätigung für die laufenden administrativen Prozeduren geben zu müssen. Haben wir Herold Quill etwa missverstanden?"
Die Prinzessin schien zur Abwechslung wieder fokussierter. Purple Quill hatte nun also ihr Interesse geweckt. Ein langatmiger Seufzer entfuhr dem blauen Alicorn. "Wir nehmen eure Skepsis zur Kenntnis. Haltet ihr sie für unreif, gar unbrauchbar? Wir haben uns noch kein Bild von ihr machen können, denn wir nahmen an solche Hindernisse seien bereits aus dem Weg geschafft worden."
Womöglich sollte ich den Herold konsultieren. In schwierigen Nachkriegszeiten wie diesen können wir uns mit Sicherheit keine lokalen Eskapaden zwischen Adel- Bürgertum leisten. Hm.
"Tragt ruhig vor was ihr an ihr zu bemängeln habt. Wir wären überhaupt erstmal daran interessiert zu wissen wem genau wir unser Vertrauen zu schenken gedachten."
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
05.05.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Bibliothek]
Er hörte auch ihrem zweiten Vorschlag aufmerksam zu und schüttelt dann leicht den Kopf "Auch wenn ihr große Vorstellungen habt. Sollten wir erstmal warten bis der Vertrag überhaupt unterzeichnet ist. Dann sollten wir schauen wie die Lage in einem Jahr aussieht. Vielleicht sind wir bis dahin noch gar nicht bereit landesweite Feste zu veranstalte", merkte der Greif an.
"Ich werde euch nicht aufhalten weiter an euren Ideen zu stricken. Doch ich halte so etwas für überstürzt. Lasst uns erst mal etwas ruhen und unsere Gedanken sammeln"
|
|
|
05.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Lunas Gemach]
*Die Aufmerksamkeit Lunas nun gewiss, richtet sich Purple wieder etwas aufrechter hin. Die Prinzessin gibt ihr das Gefühl, das sie in den letzten Tagen hier am Hof vermisst hatte: das Gefühl, gebraucht zu werden. Sie nahm sich nicht heraus, wichtig zu sein oder gar, etwas bewirken zu können. Jedoch wünscht sie sich lediglich zu helfen, beratend zur Seite zu stehen. Wie es eben die Aufgabe von Beratern ist. Und dieses Gefühl vermittelt Luna ihr mit ihrer Aufmerksamkeit, mit ihren Fragen.*
Nun, ich kenne sie selber persönlich zu wenig, jedoch lernte ich sie als Waisenkind kennen, die im Verlaufe der letzten Wochen vom tragischen Schicksal ihrer Eltern erfahren hat und damit verbunden ebenfalls, dass sie adelig ist und ihr ein Hof zusteht. Ich bezweifle nicht, dass sie nicht die Qualitäten besitzt, einen Gutshof und die damit verbundenen Aufgaben und Pflichten gewissenhaft auszuführen, jedoch befürchte ich, sie ist dahingehend noch nicht geübt. Sie wurde nie in Staatskunst unterrichtet, geschweige denn in Rechtskunde.
*Sie legt eine kurze Pause ein und atmet durch, geht in Gedanken noch einmal kurz durch, welche Fragen Luna geäussert hat, ehe sie ihre Aussage noch einmal kurz zusammen fasst.*
Ich denke, die treffende Beschreibung, wie ihr sie schon angebracht hattet, ist unreif. Sie hat keinerlei Erfahrungen, weiss gar erst seit kurzer Zeit, dass sie überhaupt von Adel ist.
*Sie macht eine kurze Bewegung mit dem Huf und holt dann mithilfe ihrer Magie einige Notizen aus ihrer Satteltasche, die sie noch mit sich herum trug. Die Notizen, die sie nach ihrem Treffen mit Light und dem Gespräch mit Silver niedergeschrieben hatte.*
Nun, sie wurde mir als Light vorgestellt, durch die in jüngster Zeit erhaltenen Informationen ist die korrekte Anrede Gräfin Light Evergreen. Sie wuchs in einem Waisenhaus auf und kam aus diesem hier an den Hof, um als Bibliothekarin zu arbeiten. Sie war stets richtig in der Annahme, dass ihre Eltern tot sind, hat jedoch durch Nachforschungen hier am Hofe erfahren, dass ihre Eltern den Gutshof Evergreen führten und sie entsprechend die rechtmässige Erbin ist. Die Eltern verstarben bedauerlicherweise bei einem Überfall auf den Hof, die Tochter galt als verschwunden. Seither verwaltet der Herzog von Fillydelphia den Hof.
*Sie pausiert wieder einen Augenblick, während sie überlegt, dann nickt sie leicht.*
Sofern ihr erlaubt, eure Hoheit Prinzessin Luna, so würde ich gerne einen Vorschlag anbringen, welche Vorgehensweise ich für Gräfin Light als richtig erachten würde.
*Sie neigt leicht den Kopf in unterwürfiger, respektvoller Geste und lässt den Vorschlag im Raum stehen, verharrt in dieser Position, um Luna genügend Zeit zu geben, über das gesagte nachzudenken.*
|
|
|
05.05.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Bibliothek]
*sie nickte auf die Worte des Greifen mit Bedacht. Es war in der Tat noch zu früh um sich über solcherlei Dinge Gedanken zu machen. Aber die Möglichkeit eines Feiertages war auf jeden Fall ein guter Anfang*
Ihr habt schon Recht, dass es zu früh für solche Gedanken ist, aber dennoch ist das, was aus Prinzessin Rominas Idee werden kann nicht zu unterschätzen. Wenn wir in den nun folgenden Dekaden an dieser Vision arbeiten könnten wir die Rivalitäten vielleicht eines Tages als düstere Vergangenheit betrachten. Der erste Schritt ist der Volksfeiertag, welcher in beiden Reichen verbreitet werden und auf Akzeptanz stoßen muss...was er denke ich schon tun wird, aber dies ist die Grundlage, welche gefestigt werden sollte, ehe es weitere Schritte der beiden Völker auf einander zu geben kann. Es werden Generationen vergehen...aber steter Tropfen höhlt den Stein
Blicken wir zunächst dem Tag der Unterzeichnung entgegen~
*schließt sie mit einem Schmunzeln und schaut in die Runde. Sie ist noch immer glücklich über diese Idee und ihr ist angenehm warm. Ihr wäre der Gedanke dazu wenn überhaupt erst spät gekommen, was sie angenehm überraschte. Es gab ihr das Gefühl noch viel lernen zu können...auch wenn sie das wusste, war es immer wieder schön dafür Beweise im täglichen Leben zu finden*
~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread
|
|
|
06.05.2016 |
Elfchen
.gif)
Changeling

|
[Lehrling/ Schmiede]
"Hmm..." ,gab er lediglich von sich und legte etwas gebremst sein Notizbuch mitsamt der Feder fürs Erste beiseite.
Er hörte der Stute erst-einmal ruhig zu, gestört oder gar sauer sah er dabei jedoch nicht aus.
Später schüttelte er den Kopf.
"Nein, macht euch bitte keine Vorwürfe Fräulein Light.
Ihr 'nervt' uns ganz sicher nicht." ,meinte er und vollendete den von ihr angefangenen Satz, "Das sagte ich euch schon zu Anfang dieses Gespräches. Macht euch bitte keine Sorgen. Es ist immerhin noch nichts schlimmes passiert, die Bestellung war noch nicht aufgegeben, alles ist im Lot."
Sagte der junge Hengst ihr zusprechend und lächelte ihr entgegen, "Meldet euch einfach sobald ihr das nötige Geld für ein Diadem beisammen habt, das wären 2000 Bits. Ich bin mir schließlich sicher das es im Interesse einer Adeligen ist auch entsprechend auszusehen. Bis dahin warten wir selbstverständlich hier, die Türen dieser Schmiede stehen euch offen liebes Fräulein."
|
|
|
06.05.2016 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Eingangshalle]
Nachdem er sich von Romina verabschiedet hatte, war der Prinz seinen Aufgaben nachgegangen und hatte sich danach zur Ruhe gelegt. Ungewöhnlich früh jedoch war er wieder aus seinem Schlaf erwacht. Die Ereignisse der letzten Monate hatten ihre Spuren hinterlassen, das war nicht zu leugnen. Noch immer verfolgten ihn bisweilen die Bilder von Tod, Armut und Blut. Der Prozess, sich einzugestehen ein Leben beendet zu haben dauerte noch immer an und so tröstlich das gute Auskommen war. Er war nun ein Mörder.
Seufzend schüttelte er die Gedanken ab und betrachtete stattdessen ein Bild, welches in der Eingangshalle des Schlosses hing. Er wusste nicht genau warum, aber Gemälde beruhigten ihn. Er sah sie gerne an.
|
|
|
06.05.2016 |
Elfchen
.gif)
Changeling

|
[Faye Winterclaw/ Vorplatz]
Interessiert geht sie auf das große Schloss Canterlot zu, eine ohne Frage beeindruckende Erbauung.
Groß, prächtig. Ein Statussymbol das den Herrscherinnen Equestrias gerecht wurde, wie sie fand.
Der Weg war sauber, trotz all der unzähligen Ponys welche hier Tag für Tag umher liefen. Der Garten zeigte sich in voller spät- herbstlicher Blüte, alles dort erstrahlte in satten Grün und vielen Anderen bunten Farben.
Die Gärtner dieses Schlosses müssen hervorragend in ihrem Werk sein, schon allein der Weg zum Schlosseingang ist ein Genuss. Doch das dezent erdrückende Gefühl von Hitze möchte die Stute nicht verlassen, schon seid sie die Grenze zu Manehatten überquert hat ist sie ihr ein stetiger, zunehmend lästiger Begleiter gewesen. Ein Hauch von Schuldgefühlen übermannte sie, es war schon ungewohnt warm in ihrer Rüstung die sie zur Zeit trug, ihrem Diener welche die Pflicht hatte all ihr nötiges Hab und Gut, darunter auch einen dicken Fellmantel, zu tragen musste sich Hundeelend fühlen. Sobald sie das Schloss betreten haben würde die Ritterin ihn nachdem er das Gepäck fortgebracht hat wegschicken. Er sich eine Pause doch redlich verdient. Doch alles in einem lies es sich hier leben, im Herzen von Equestria. Zumal das Schloss ohnehin auf einem Berg liegt. Nichts desto trotz, das Pony würde sich schon an die neuen Temperaturen gewöhnen. Stuten aus dem Norden lassen sich von nichts herunter kriegen, schon gar nicht von Wärme!
Entschlossen schritt sie weiter auf das Schloss zu, ihr Langschwert und das eiserne Schild klapperten im Schrittrhythmus mit.
In der Ferne machte sich eine dunkelblaue, groß gewachsene Gestalt allmählich sichtbar.
Die Stute sah genauer hin, ein zierlicher, dünner Körper. Das Diadem, der Schmuck, es musste die Prinzessin der Nacht sein. Sie bewegte sich schneller gen Vorplatz, eine Chance sich ihrer Majestät höchstpersönlich vorstellen zu können wäre unbezahlbar, so wie es schien war noch niemand im Gespräch mit der Prinzessin.
Sobald sie in ihrer Nähe war wurde sie Meter für Meter langsamer, bis sie letztlich noch Fünf Schritt von ihr entfernt wie es sich gehörte auf die Knie ging, der Blick gen Boden, das Haupt gesenkt. Ihr Diener tat es ihr gleich, schwieg jedoch gänzlich.
"Eure Königliche Majestät, Kronprinzessin der Nacht und des Mondes, grüßt euch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 von Elfchen.)
|
|
|
06.05.2016 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Ihr Gemach -> Gänge -> Vorplatz]
"Ein Waisenkind also, hm?", murmelte die Prinzessin in beinahe resignativem Ton, "Dann bitten wir das Missverständnis zu entschuldigen, wir sollten unsere Entscheidung wohl revidieren. Sollten nämlich so fundamentale Anforderungen nur defizitär vorlegen, dann gilt es tatsächlich zu überdenken,... allen voran würden wir sie ja mit großer Verantwortung betrauen. Sagt, wie alt war sie noch gleich?"
Wieder war die alte Monarchie in Gedanken, wenngleich sie mal ausnahmsweise das zu reflektieren schien, was ihr im Gespräch mitgeteilt wurde. Das Alicorn richtete sich abermals auf, stieg von dem königsblauen Sitzkissen ab, silberne Hufreife klackerten über den glatten Marmorboden.
Ich werde wohl nicht darum herum kommen können ein Gespräch mit dieser ominösen Gräfin Light zu führen. Nun ja, zumindest besitze ich dafür jetzt auch ausreichend Zeit.
"Ohne fachgerechte Schulung ist sie außerdem. Dann fällt uns die Entscheidung wirklich nicht schwer, Beraterin Quill, gerade wenn ein uns anderer, bekannter und weitaus erfahrener Adliger mit dem Herzog von Fillydelphia zur Verfügung stünde. Wir wollen dennoch anhören, was ihr vorzuschlagen habt, schließlich scheint ihr die Gräfin ja weitaus besser zu kennen als wir es von uns behaupten könnten."
Die Prinzessin stolzierte unbehelligt - und an Silver Quill vorbei - in Richtung der Tür. "Folgt uns doch bitte, wir wollten uns ohnehin ein paar jüngeren Versäumnissen widmen, und erzälht uns auf dem Weg mehr." Mit schlagartiger Wirkung flogen die beiden Türen des Gemachs auf und Luna marschierte im Eilschritt voraus - über Gänge, Treppen und Portale ins Innere des Schloss'.
Eine zufriedene Ernsthaftigkeit, wie nur ihre Miene sie kannte, zog sich wie eine Art souveräner Schleier um das Alicorn. Diesen Denkanstoß hatte sie gebraucht. Insgeheim hätte sie diese neue Beraterin vor Freude fast zu Tode drücken wollen. Denn nichts schien einer Luna mehr Unmut bereiten zu können, als die Langeweile selbst.
"Sagt, seid ihr eigentlich mit dem Herold verwandt? Abseits des Namens, sind die Ähnlichkeiten kaum zu verkennen.", tönte es mehr oder weniger galant. Ganz gleich ob Purple Quill nun richtig mithalten konnte oder nicht - das entzog sich selbstverständlich der Aufmerksamkeit des Alicorns - den Vorplatz hatten sie erreicht und Luna sah sich um. Das, was sie suchte, fand sie hier nicht. Aber sie erahnte in etwa wo sie es finden würde.
Insofern galt der eintreffenden Ritterin nicht viel Aufmerksamkeit, ein flüchtiger Blick, dann schloss die Regentin wieder die Augen, sah sich um und schließlich, als man sie formeller als gewohnt begrüßte, hatte auch Faye ihre fast ungeteilte Aufmerksamkeit.
Aber auch nur äußerlich, wie man meinen musste, denn das ruckartige Umherzucken ihres Kopfes war nicht unbedingt ein Indikator für Gefasstheit.
"Erhebt euch und folgt uns sofort, ganz gleich worin euer Anliegen besteht. Erklärt euch, zudem."
Und schon würde die kleine Delegation - Luna voran - wieder losziehen, diesmal in Richtung der Gärten.
|
|
|
06.05.2016 |
Elfchen
.gif)
Changeling

|
[Faye Winterclaw/ Vorplatz -> Zu den Gärten]
"Selbstverständlich eure Königliche Hoheit." ,erwiderte sie schnell und zum Glück noch gefasst.
Sie konnte sich letztlich nach der unerwartet schnellen Antwort der Prinzessin doch schneller sammeln als man ihr eine entsprechende Überraschung ansehen konnte.
Wie ihr geheißen erhob sie sich langsam, ersetzt jetzt bemerkte sie das die Stute mit ihrer schwarzen Mähne offensichtlich doch zur Prinzessin gehörte.
Doch diese wandte sich schon ab und bewegte sich so wie sie es zuvor noch ankündigte ohne weitere Zeit zu verschwenden in die Gärten, keine Zeit sich noch groß der anderen Stute vorzustellen.
Stattdessen reihte sie sich also schnellen Schrittes mit gebührenden Abstand neben der Alicornprinzessin ein
und erhob ihre Stimme.
"Meine Name ist Lady Faye Winterclaw, aus dem Haus Winterclaw oben am Fuße der Crystal Mountains.
Ich kam hierher um eurem Sohn meine Dienste als Leibwache anzubieten, Prinzessin.
Nachdem ich euch schon treu bis zum Ende des Krieges dienen durfte würde ich jetzt nichts lieber tun."
Erklärte sie und sah dabei auf zur großen Stute. Sie wirkte im allgemeinen nicht schlecht gelaunt, eher zufrieden. Wenngleich dies einem weniger aufmerksamen Pony wohl entgangen wäre, dank der eigentlich eher Ernsten Miene der Stute. Alles in einem deutete Faye dies als Gutes Zeichen, entsprechend zeigte auch sie sich relativ ausgeglichen während sie in die wo wunderbar grünen Gärten traten die sie zuvor noch von Außen bewundert hat. Jetzt wo sie hier war und dessen volle Pracht zu sehen bekam fand sie sogar das es noch besser aussah als sie Anfangs dachte.
|
|
|
06.05.2016 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Luna hinterher]
*etwas überrumpelt war sie zuerst nicht in der Lage, der Prinzessin angemessen zu antworten, verwirrt blicke sie ihr einen Moment hinterher, ehe sie sich eilig aufmacht, der Prinzessin zu folgen. Um mit ihr Schritt halten zu können, muss sie immer wieder Stückweise in Galopp verfallen.*
"Sie ist 21 Jahre alt, eure Hoheit und ja, ich bin in der Tat mir Herold Silver Quill verwandt. Er ist mein Bruder."
*Auf dem Vorplatz angekommen ist ihr eine kurze Pause vergönnt. Sie atmet tief durch und konzentriert sich darauf, ihren Puls zu senken, während sie zuhört und sich die geistige Notiz macht, die neuen Informationen über das soeben eingetroffene aufzuschreiben, sobald Luna zur Ruhe gekommen war. Oder ihre Aufmerksamkeit nicht mehr benötigt werden würde. Sobald Faye zuende gesprochen hatte, antwortet sie auf Lunas letzte Frage.*
"ich würde vorschlagen, Gräfin light Evergreen die Ausbildung, die sie benötigt, hier in Canterlot zur Verfügung zu stellen, so haben wir die beste Kontrolle darüber, wie sie dich macht und können entscheiden, wann sie in der Lage ist, den Hof zu führen. Würde euch das entgegen kommen, eure Hoheit?"
(ich bin erst heute Abend wieder da und hab grade nur deine halbe Stunde pause, entsprechend der eher schlechte Post von mir, sorry)
|
|
|
06.05.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Neera/Gärten]
*sie war gerade dabei mit ein paar anderen Gärtnern über die Pflege und Bewässerung empfindlicher Pflanzen zu sprechen. Die Zeit, in der sie inzwischen im Schloss war, hatte sie es geschafft sich mit einigen der Ponies, mit denen sie arbeitete, anzufreunden...oder zumindest zu zeigen, dass sie nicht viel anders ist, als andere Erdponies auch. Hin und wieder sammelte sie zweige und Blätter verschiedener Kräuter, welche sie teilweise trocknete oder auch direkt kaute. An diesem Abend wollte sie endlich einmal wieder den Herold aufsuchen. Sie hatte das schon viel zu lange vor sich her geschoben und wollte endlich wissen, ob sie Meleenas alte Behausung beziehen konnte*
Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar!
|
|
|
06.05.2016 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Bibliothek][Gänge?]
Nach des Greifen leichter aber doch bemerkbaren Kopfschütteln, nickte sie nur."Ich bemerke, dass die Voreiligkeit wieder vertreten war. Trotzdem, vielen Dank für die Zeit um sich den unsrigen Vorschlag anzuhören und darüber zu urteilen." Bedankte sie sich bei ihren beiden Gesprächspartnern für die ihr gegebene Zeit.
"Wenn es euch nicht ausmachen würde, so könnte man doch im schriftlichen Kontakt bleiben um neuere Ideen zu diskutieren, die uns allen einfallen könnten?", Wieder war es ein kleiner Vorschlag, denn sie unterbreitet.
Die Worte von Twillight, hinterließen doch ein kleines Gefühl von Hoffnung. Wie wohl diese Welt aussehen wird, wenn sich solch eine Idee von einem kleinen Setzling zu einem großen und starken Baum entwickelt?"Werdet ihr sobald der Vertrag unterschrieben wurde direkt abreisen König Strong Beak oder verweilt ihr dann noch ein paar Tage am Hofe? Welchen Namen, würdet ihr dem Feiertag geben, wenn ihr beiden die Entscheidung fällen dürftet dafür?", erkundigte sich die Stute bei dieser kleinen Runde. Doch stellte sich die Frage, wie dieser Feiertag nun gestaltet wird, falls dieser dann auch kommen mag?"Nehmen wir mal an das für den Feiertag gestimmt wird, inwiefern würde dieser dann gestaltet werden? Wenn ich ehrlich bin, so wissen wir nicht wie Feiertage bei ihnen gefeiert werden König Strong Beak."
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
06.05.2016 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/ Schmied
Light nickte. "Danke für euer Vertrauen. Ich werde euch das Geld beizeiten beschaffen", versprach die Stute und verabschiedete sich mit einem leichten Knicks um den Schneider aufzusuchen. Zuvor steuerte sie aber den Garten an und setzte sich im Garten auf eine Bnk, weil sie eine Pause brauchte. "Vielleicht kann ich den Hof doch noch nicht führen.. soll ich überhaupt jetzt noch zum Schneider gehen?", zerbrach sie sich vor sich selbst herredend den Kopf.
|
|
|
06.05.2016 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Bibliothek]
"Ich denke auch das ein allgemeiner Feiertag eine gute Idee ist. Ein Fest sollte erst mal warten. Sobald ich wieder zurück in meinem Reich bin werde ich alles in die Wege leiten um diesen auszurufen", stimmt er Twilight zu und nickt leicht bei Rominas Frage.
"Ich werde keine euer Nachrichten ignorieren. Schreibt mir ruhig, so ihr das wollt", meint der König und schüttelt schließlich den Kopf.
"Nein, ich werde erledigen was ich noch am Hofe zu tun habe und nach der Unterzeichnung abreisen. Ich werde auf der anderen Seite des Meeres gebraucht". Nun blickt er Romina etwas fragend an. "Die Feiertage meines Volkes unterscheiden sich kaum von denen in Equestria. Soweit ich das bisher miterleben durfte. Ich kann euch nicht sagen wie wir ihn gestalten wollen. Um mir darüber Gedanken zu machen, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit", gab er schließlich zu und schwieg dann wieder. Er müsste noch mit Eclipse sprechen. Er würde nicht mehr lange mit ihnen reden können. Seine Zeit war knapp.
|
|
|
06.05.2016 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Vorplatz -> Gärten]
"Eine Veteranin also.", entgegete Luna nickend, "Dann müssen wir uns wohl vorab für eure bisherigen Dienste bedanken."
Und nicht in aller Öffentlichkeit darüber sprechen...
Luna musterte das Ritterpony von Kopf bis Fuß, vom Haupt bis zum Schweif. Authentisch wirkte sie, wie Luna meinte, zudem konzentriert und souverän. Nicht umsonst glaubte die Prinzessin sich an den Familiennamen Winterclaw erinnern zu können, abseits der taktischen Besprechungen zwischen und in den zahllosen Kriegsräten. Sie konnte den Namen nicht genau zuordnen, aber Etwas steckte dahinter. Sie würde herausfinden was. Später. Indes bahnte sich die kleine Gruppe ihren Weg ins sommerliche Grün des Schlossgarten.
"Wenn ihr gedenkt Prinz Eclipse eure Dienste anzubieten, dann wollen wir euch daran nicht hindern. Wie er seinen Hofstaat ordnet, geht uns ohnehin nicht viel an, aber wir schätzen eure Courtoisie in dieser Sache sehr, Lady Winterclaw."
Das Gespann bog um die nächste Ecke, ehe Luna langsam, wenn auch unerwartet, zum Stehen kam. Was auch immer sie zu suchen schien, ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen, würde sie es hier nicht finden. Prompt wandte sich das Alicorn an die kleine Beraterin.
"Faszinierend.", schallte es trockener als eigentlich beabsichtigt, "Was die Gräfin angeht,... Sie ist die rechtmäßige Erbin, also bleibt nicht viel Anderes übrig. Wir können sie schlecht, durch unterlassene Hilfsleistung, um ihren standesrechtlichen Besitz bringen." Ein Raunen entfuhr der Regentin. "Obgleich wir ungern entsprechende Kapazitäten für ihre Ausbildung aufgeben und umleiten, wüssten wir von keiner praktikableren Lösung als eurer. Setzt Gräfin Evergreen von ihrem Glück in Kenntnis und lasst sie wissen, dass wir sie in naher Zukunft zu sprechen gedenken."
Na wenn wir sie schon eigenständig ausbilden lassen, warum nicht...
"Danke für euer Engagement, Purple Quill. Ihr dürft euch entfernen." Die smaragdgrünen Augen strahlten nun wieder in Fayes Richtung. Plötzlich sprach Luna: "Kehrt doch bitte zu uns zurück, so man euch abweisen sollte. Da wir von dieser Eventualität aber nicht ausgehen, wünschen wir euch viel Glück mit dem Prinzen. Gibt es sonst noch Etwas?"
|
|
|
06.05.2016 |
NightBreeze
.gif)
Cutie Mark Crusader

|
[Twilight/Bibliothek]
*sie hört beiden zu und nickt dann kurz, wie um für sich langsam das Thema zu schließen. Die nächsten Punkte, welcher zunächst abzuhandeln waren waren klar und deutlich ausformuliert. Weiteres konnte auch durch Briefverkehr geregelt werden. Die Frage nach einem Namen des Tages war für sie recht schnell beantwortet*
Ich würde den Tag nach dem benennen, für das er steht: Friedensgedenktag
*sagte sie bündig und schaute dann kurz die Regale entlang. So vieles, was geschehen war stand dort festgehalten und sie wurde Zeugin des Beginns eines neuen Kapitels Equestrianischer Geschichte*
Ich werde mich auch an dem Briefverkehr beteiligen, so mir denn ein Gedanke kommt, welcher für Euch von Interesse sein könnte~
*fügte sie mir einem Lächeln an den König gewandt hinzu und schwieg dann, da ihr, momentan, nichts mehr einfiel, was sie zu alledem beitragen könnte*
|
|
|
|