Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2024, 10:06



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
13.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ganz klar fallout 3. Pinkie approved von mir erwartet auch niemand was anderes xD

Die komplexität, atmosphäre, geschichten und der suchtfaktor sind einfach unschlagbar.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.11.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Final Fantasy VII (ist und bleibt für mich eines der epischsten (gibt es das Wort überhaupt? !) Rollenspiele aller Zeiten)

Tales of Symphonia (auch wunderbar. Tolle Charaktere, tolle Plottwists)

Ocarina of Time (ist und bleibt bestes Zelda!)

Modern Warefare 1 + 2 (da ich fast nur Kampanie gespielt habe, rede ich jetzt davon. Multiplayer mein ich nicht)
Zitieren
18.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann ohne eine Genre-spezifische Einteilung vorzunehmen. Was macht ein Spiel denn zum besten Spiel? Die Verkaufszahlen, die meisten Fortsetzungen, den Zeitraum über den es gespielt wird oder die Spieldauer?

Für mich wären es:

MMORPG: World of Warcraft - Die unfassbare Größe dieses Spiels, gepaart mit Unmengen an spannenden Stories, einem super Gameplay und dem besten Balancing, was ich jemals gesehen habe, machen dieses Spiel einfach zu der ungeschlagenen Nummer 1 unter den Online RPGs, denn es verkörpert Alles, was ein MMO sein muss. Auch die Erfolgsgeschichte über nun fast 10 Jahre (noch 5 Tage bis zur großen Geburtstagsfeier) sprechen für sich.

Fantasy-RPG: The Elder Scrolls V Skyrim - Noch epischer als der Vorgänger, noch mehr zu tun und zu entdecken und eine Engine, bei dem jedem Game-Modder ein Herz aufgeht katapultiert für mich dieses Spiel auf Platz Eins. Gut, am Gameplay gab es einiges zu meckern und an der KI vielleicht auch, aber das ist nichts gegen die unglaublicher Immersion, die Skyrim mit sich bringt. Ach ja und DRAGONS!

Shooter: Battlefield oder Call of Duty ist hier die Frage. Beide Serien hatten ihre Höhen und Tiefen in der Serie, aber beide machen es bei weitem besser als die Konkurrenz, darum teilen sie sich diesen Platz.

Echtzeit-Strategie: Age Of Empires II - Main allererstes richtiges Computerspiel schafft es in dieser Kategorie zu dominieren. Einfache, aber effektive Recourcenverteilung, viele, aber übersichtliche Einheiten, Gebäude und Technologien und perfekt gebalacete Völker, für diese Zeit ein Meilenstein. Auch die Kampagne ist sehr fesselnd und Karteneditor funktioniert besser als bei den meisten heutigen Strategiespielen.

Rundenbasiertes Strategiespiel: Über jeden Zweifel erhaben muss natürlich die Total War Reihe in dieser Kategorie gewinnen. Kein anderes Strategiespiel ist derart komplex, zeitaufwendig und realitätsnahe. Auch die Einheitensteuerung vom mehreren Tausend mann auf dem Schlachtfeld ist sehr gut gelöst und macht einfach nur unheimlichen Spaß.


Natürlich gibt es noch mehr Kategorien, aber ich belasse es erstmal bei diesen 5.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
10.01.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Minecraft und BF3 sind zwei Spiele, die ich sehr viel gespielt habe bzw. spiele. Da ich seit dem Ende der MC Beta immer weniger MC gespielt habe, weil ich die ganzen Updates als vollkommen unnötig (Nur immer mehr und viel einfachere möglichkeiten, eine Sache zu machen) empfinde, und momentan ausschließlich BF3 spiele, setze ich auf
PLATZ 1 - BATTLEFIELD 3 (Single- und v.a. Multiplayer! Die Grafik ist selbst auf niedrigsten Einstellungen noch wirklich genial, das Teamplay im Multiplayer immer noch und immer wieder auf andere Weise spannend, das Spiel enthält keinen unnötigen Schnickschnack) und auf
PLATZ 2 - MINECRAFT (Single- und v.a. Multiplayer, vor allem die alten Versionen, von der ersten fast bis zum Ende der Beta. Das Spiel ist eben einfach super, wer es gespielt hat, weiß warum.).

Zitieren
10.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Bestes Spiel nach welchen Punkten  [Bild: cl-rar-huh.png]

Ich glaube es lässt sich kaum sagen was wirklich das Bestes Spiel Aller Zeiten ist weil sich im Bereich Videospiele alles zu schnell entwickelt und es zu viele Bereiche gibt.
Genua genommen Keines

Meine persönliche Meinung AJ hmm
Gothic 2, Metroid Prime, Ocarina of Time, Terranigma
Zitieren
10.01.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich hab da mal vor längerer Zeit eine Liste mit meinen Top 100 Spielen gemacht.
Die dürfte aber noch halbwegs aktuell sein, da ich in letzter Zeit keine neuen Spiele entdecken konnte.
Tamatou's Top 100 (Öffnen)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(10.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Metroid Prime

Mh kommt drauf an, welchen Teil meinst du? Oder die ganze Trilogie.

Dabei muss man sagen das die Prime Trilogie eine der besten Games Reihen überhaupt ist.
Zitieren
10.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(10.01.2015)Rundas schrieb:  
(10.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Metroid Prime

Mh kommt drauf an, welchen Teil meinst du? Oder die ganze Trilogie.

Dabei muss man sagen das die Prime Trilogie eine der besten Games Reihen überhaupt ist.

Ich fand den ersten am besten AJ hmm
Der letzte war ein wenig zu sehr auf Action und hatte nicht mehr diese Einsam auf einem Planeten Atmosphäre AJ hmm
Zitieren
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(10.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich fand den ersten am besten  AJ hmm
Der letzte war ein wenig zu sehr auf Action und hatte nicht mehr diese Einsam auf einem Planeten Atmosphäre  AJ hmm

Mh das stimmt, aber es hat Storytechnisch Sinn gemacht, weil die Weltraumpiraten das erste mal stark genug waren die Galaktische Föderation direkt in einem Krieg anzugreifen, andere Aktionen waren ja eben nur Überfälle auf Kolonien und ähnliches.
Zitieren
10.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Meine aktuelle Liste der besten Spiele sähe wahrscheinlich ungefähr so aus, in keiner besonderen Reihenfolge.

Final Fantasy VII
Bioshock
American McGee's Alice
Gothic
Morrowind
Syberia
Castlevania SOTN
Stalker
Fallout 2

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
11.01.2015
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Für mich 100% ohne zu überlegen Minecraft ist mein spiel ^^ eig ist es super scheiße:
-schlechte Grafik
-verbraut unmengen an Arbeitsspeicher
-schlechte Updates

aber es macht einfach sau Spaß Big Grin
Zitieren
11.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Für mich (momentan) CS:GO. Ein zeitloser Shooter, der auch zusammen richtig Bock machen kann. Twilight happy

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
11.01.2015
SchmackyLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Jan 2015

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
für mich ist es Kingdom hearts, denn hier passt für mich irgendwie alles gut zusammen. Die Grafik, die Musik, die Story, einfach alles Twilight happy es gibt viele gute Spiele ja, aber dieses ist für mich persönlich das Beste RD salute

~My Litle Pony Let's Player aus Leidenschaft~
ehemals unter dem Namen Gamerpony
https://www.youtube.com/watch?v=3_L8kkFyfGo&feature=youtu.be
[Bild: 69f85b-1541539321.jpg]
Zitieren
12.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Für mich wird es immer noch bei den folgenden Spielen bleiben :

Wii (U):
Einerseits die gesamte Smash Bros Serie, einfach, weil diese genial ist!
Und dann noch Inazuma Eleven Stricker, wers nicht kennt, soll's einfach googlen, ist das Wii-Spiel zu meinem Lieblings-Anime Heart

PC:
Minecraft, ganz einfach, wer es spielt, weiß wieso, einfach diese Vielfalt, und für mich vor allem der Multiplayer.

3DS/DS:
Hier auch wieder Inazuma Eleven, alle Teile, von der ersten Trilogie bis hin zum neuen Licht/Schatten
Jedes Pokémon-Spiel, von Rot und Blau zu Perl/Diamant/Platin bis hin zu Omega Rubin und Alpha Saphir, auch diese wie Super Pkmn Rumble oder Link!, selbst diese spiele ich gerne, wenn ich Zeit habe.
Zitieren
12.01.2015
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich bin ein ziemlicher Freund von stealth Spielen, und für mich ist da Splinter Cell (egal welcher Teil, alle gutRD salute) ganz oben Big Grin
Allerdings spiele ich aber auch sau gerne CS:GO und andere Shooter wie Battlefield 3. Twilight happy
Zitieren
13.01.2015
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Unreal Tournament macht immer noch Spaß!
Age of Empires 2 oder Age of Mythology sindauch sehr gute Klassiker die man immer noch mit Freunden zocken kann

Gothic fand ich auch super, irgendwann wusste ich genau wo jeder Fels und jede Höhle lag.

Von den neueren Spielen fand ich Mass Effect und Skyrim ziemlich gut.

Zitieren
13.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ab Melee die gesamte Super Smash Reihe.
Macht einfach immer Spaß.

Zitieren
14.01.2015
Der Leutnant Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Das beste Spiel allgemein für alle Zielgruppen kann es eigentlich nicht geben.
Höchstens für die Genres kann es die besten geben.
Bei Egoshooter finde ich persönlich die Battlefield Reihe am besten. Im Multiplayer sind die Maps oft sehr groß, weitläufig, Matches dauern lange, habe viele coole Fahrzeuge und die Waffen sind auch nicht überpowerd. Dieses Spiel ist aber auch nur für Leute die sowas mögen. Wer kleine Maps und schnell Matches ohne Fahrzeuge mag, empfehle ich eher CoD.

Ebenso sind auch Far Cry 3/4 sehr gute Spiel. Sie haben eine gute Story es gibt dort viel zu entdecken und die Nebenquests zur Freischaltung von Dingen ist nicht so langweilig wie ich dachte.

Ziemlich gut ist auch Destiny. Ich weiß, ich weiß, manche mögen das Spiel nicht aber zählen wir doch ein paar Dinge zusammen:
Die Gebiete mehrere Quadratkilometer groß und bieten viel zum erkunden und entdecken.
Mit Freunden machen Missionen und Strikes mehr Spaß als alleine.
UND es gibt eine richtige KI in diesem Spiel. Bei den meisten Shooter hockt der Gegner hinter seiner Deckung schießt hin und wieder mal. Hier wechseln sie die Positionen, manche Gegner bleiben stehen oder rennen zu einem rüber, flankieren einen und korrigieren auch ihre Positionen, wenn sie keine Erfolger erzielen.

Aber was macht ein Spiel aus, damit es zu den besten gehört?
Wenn es viel Verkäufe hat? Wenn ein paar ,,angebliche" Bosse es sagen?
Meiner Meinung nach, muss das Spiel den Leuten die es spielen auch Spaß machen.
Was meint ihr dazu? Was macht ein Spiel aus, damit es gut ist?


Zitieren
14.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(14.01.2015)Der Leutnant schrieb:  Aber was macht ein Spiel aus, damit es zu den besten gehört?
Wenn es viel Verkäufe hat? Wenn ein paar ,,angebliche" Bosse es sagen?
Meiner Meinung nach, muss das Spiel den Leuten die es spielen auch Spaß machen.
Was meint ihr dazu? Was macht ein Spiel aus, damit es gut ist?

Meiner Meinung nach muss es vor allem ne gute Story und ein gutes Design haben. Ich kann schlechtes Gameplay verkraften wenn der Rest stimmt. Der PC-Port von Bioshock war zB son Fall. Das Gameplay war komplett Mist aber es ist trotzdem mein Lieblingsspiel.

Bei Far Cry 3 würd ich dir übrigens fast zustimmen, das war tatsächlich ziemlich awesome. \o/

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
14.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mh aber ist dieses Bestes spiel aller Zeiten ding nicht auch so eine Sache FS grins

Ihr wisst ja das die Gamesmagazine gerne übertrieben mit dem besten Spiel aller Zeiten nun dann kommt ein Jahr später was "besseres" raus und das Spiel bekommt dann den Titel. Einerseits immer wieder lächerlich, aber auch unterhaltsam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 von Rundas.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste