Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 00:17



The Elder Scrolls V: Skyrim
23.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
[Bild: cl-luna-dontgo.png]{Well Hello there my Loyal Subjects, i would like to thank thou for reading this Post.
Luna Deutsch bitte!}[Bild: cl-cel-sigh.png]

Wen es den sein Muss..}[Bild: 01-luna.png]

HustTwilight happy

Nun auf zur Runde 2
Spoiler (Öffnen)

Wie immer wer Fehler findet bitte melden, Anregungen, Diskussionen usw bitte bitte einfach per PM an mich.

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Princess Celestia.)
Zitieren
24.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
[Bild: pc-luscience.png]{Woho lets do some science!

Are you're serious that this is Science??}[Bild: pc-ahipster.png]

[Bild: pc-luscience.png]Well Probably not but anyway.. they must Learn it!

Ok genug gespielt auf zu Runde 3 (Muhaha Hattrick im Wall off Text Postet gibts dafür nen Keks??)


So in Runde 3 meiner Heutigen Arbeitswut werde ich euch erklären Wie ihr eure Skyrim Save Games säubert, die Richtige Load Order für eure Mods einstellt bzw diese Läst (zu 98%) und wie ihr den Schmutz der Veralteten und Korrumpierten Daten aus euren .esm Dateien heraus bekommt.
Und wieso das überhaupt wichtig ist.


Aber fangen wir mit dem Einfachsten an:
Spoiler (Öffnen)

So Part 3 ist nun auch zu Ende, wie auch bei den Letzten 2 gilt wer Fragen, Kritik, Anregungen usw hat einfach melden. Ich bin übrigens auch über Skype zu erreichen Falls das mal jemand willTwilight happy (Auch wen ich das bezweifel RD laugh )

PS: Kann mir mal einer verraten wieso mir das hier und FF Kritisieren Spaß macht o0...

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Princess Celestia.)
Zitieren
27.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Kleine Info für alle die es interessiert *sofern dieses Thema überhaupt noch wen interessiert^^*

Ich werde als nächste euch mal SkyReDone näher bringen, da ich schon seit der Beta Phase dieses Mods mit ihm Spiele und ich bisher nur immer Englische Beiträge darüber gefunden habe, werde ich euch mal einen Deutschen dazu schreiben. Vorab sei gesagt das dieses noch einige Zeit dauern wird da SkyRe Extrem Groß ist.. immer hin ist es eine Komplette Überarbeitung des Spieles die dazu auch noch fast Komplett für jeden Individuell einstellbar ist.

Wie der gute Gopher in seinem "Kurzem" Video schon sagte.. man kann ohne Probleme 4-5 STD über dieses Overhoul reden und man hat immer noch nicht alles Betrachtet was dieser Mod kann und macht.

Also bis es soweit ist werde ich keine Weiteren Beiträge hier schreiben in denen ich euch Mods näher bringe.

Ich werde aber immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen wen ich Hilfe / Infos usw zu den Bereits Gepostet Mods braucht.

Ich hoffe Sehr das Loyalty bald zeit hat seine Audio Mods hier zu Posten, ich bin echt gespant darauf was er da schönes gefunden hat[Bild: 01-twilightsmile.png]

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
27.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Keine Sorge. Ich verfolge dieses Thema noch.

Zu Skyrim ReDone: Wie sieht es mit der Dragonborn Kompatibilität aus.
Ich habe selbiges gerade installiert und ein neues Spiel angefangen. Bin dort auf Level 3 und würde mich daher evtl zu einem Neustart hinreißen lassen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Da mit Dragonborn bisher nur die "Wurf Speere" in form von Pfeilen gekommen sind ist dieses zu 100% Kompatibel. Wen du allerdings gerade erst SkyRe installiert hast werden deine Ganzen Rüstungen/Waffen komplett andere werte haben und solltest du Imersive Amor haben werden diese Rüstungen ein Wenig unbalanced sein. Daher solltest du dir eben die 4 Min zeit gönnen und dir

Balbor and Steelsouls SkyRe ReProccer Project sowie ReProccer - Automated SkyRe patch generator zu Installieren und ausführen.

Bei BnS oben solltest du in der ReProccer Block list. (Zu finden unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\SkyProc Patchers\T3nd0_ReProccer\Files)

Diese 2 esps eintragen,
ReProccerNONPLAYERfix.esp
ReProccerDragonborn.esp
(Speichern nicht vergessen)

das verhindert Komplikationen mit Dragonborn und ReProccer.
(Ohne diese Programme hat zb die Nord Rüstung einen Rüstungswert von 200 ohne Verbesserung und kann auf fast 500 verbessert werden... Solltest du nur ReProccer Nutzen Hat die gleiche Rüstung einen Rüstungswert von 0.. somit ist diese Rüstung sowie die Stahlrim Rüstung vollkommen Unbalanced)

Das Liegt aber nicht an SkyRe sondern an Dragonborn da dort der Source Code für die Rüstungswerte der neuen Rüstungen in einem anderen Teil der Datenbank abgeschpeichert wurde und es Somit für ReProccer unmöglich macht diese Auszulesen und eine Vernünftige Balance zu errechnen.



Und sorry für den Satz da oben war ein wenig Down die heute vorm pennen gehen da rutsch mir dann schon mal sowas unüberlegtes raus.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 von Princess Celestia.)
Zitieren
27.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich wollte dann eh einen neuen Spielstand eröffnen.
Und ich habe keinen anderen Rüstungsmod, daher sollte es doch keine Probleme geben oder?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Dann gibt es soweit nur das Kleinere Problem mit den 2 neuen Dragonborn Rüstungen (Nord und Stahlrim) ansonsten keine. Außer dich störten Unbalancde Waffen und Rüstungen nicht dann brauchst du keins von beiden *G

Aber wunder dich nicht wen die Nord Rüstung stärker ist als Deadra und Stahlrim ist *G

Da ReProccer nun auf 1.6 Geupdatet wurde kann es sein das der Bug auch raus ist, kann es leider nicht testen da ich ja BnS mit nutzen muss zwecks Imersive Amors.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
27.02.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
OK, danke.
Ich werds mir mal überlegen und demnächst runterladen. Wahrscheinlich zusammen mit dem SaveCleaner^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ok RD wink Wie gesagt bei Fragen einfach melden, wen du willst auch über Skype [Bild: 01-twilightsmile.png]

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
01.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich hab eine Frage SkyRe betreffend.
Ich hab die Basisversion mit dem Modmanager runtergeladen und wollte jetzt die beiden zusätzlichen PRogramme die du empfohlen hast wegen der Rüstung dazu holen. In der Beschreibung steht aber, dass das nur mit der gepatchten Version von SkyRe funktioniert. Bei der wiederum steht, dass man selbige Manuell herunterladen soll.
Wie stelle ich sicher, dass ich SkyRe richtig patche und wohin müssen dann die Dateien?
Außerdem:
In welcher Reihenfolge muss ich immersive Weapons und Armor dadrüber installieren? Geht das dann einfach mit dem Modmanager oder besser manuell? Wenn ja wie?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(01.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich hab eine Frage SkyRe betreffend.
Ich hab die Basisversion mit dem Modmanager runtergeladen und wollte jetzt die beiden zusätzlichen Programme die du empfohlen hast wegen der Rüstung dazu holen. In der Beschreibung steht aber, dass das nur mit der gepatchten Version von SkyRe funktioniert. Bei der wiederum steht, dass man selbige Manuell herunterladen soll.
Ja das schreibt T3nd0s und alle anderen immer dabei weil die meisten Leute nicht wissen wie sie ein "Update" fehlerfrei mit dem Modmanager Installieren. Stammt noch aus der zeit in dem der NMM teilweise fehlerhaft Updates installiert hat.


(01.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Wie stelle ich sicher, dass ich SkyRe richtig patche und wohin müssen dann die Dateien?
Du kannst es natürlich Manuell installieren. Ich würde aber dennoch den NMM nutzen und zwar wie folgt: Installiere erstmal Das Hauptprogramm, danach lädst du den Patch und Installierst diesen:

Du wirst ja am Anfang gefragt ob du den Mod Updaten willst oder ob er den Mod Separat installieren soll ( Diese Witzige Ja / Nein Frage) Sag bei der Frage: (Und das Gilt für ALLE UPDATES) "Nein" und klick bei der Darauffolgenden Frage auf Yes to All.

Und schon hast du das Update installiert ohne das du Suchen musst.

Ach ja und bei Jedem Update von SkyReDone musst du Kurz den ReProccer drüber Laufen lassen.

(01.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Außerdem:

In welcher Reihenfolge muss ich immersive Weapons und Armor dadrüber installieren?
Wen du diese Beiden Mods noch nicht installiert hattest ist das eigentlich recht Simpel:

1: Immersive Weapons

2: Immersive Armors

3: BsA "Mit den Patches dazu Installieren, dazu einfach das Programm Deaktivieren und neu Aktivieren" Die ESPs brauchst du nicht neu Eintragen die Bleiben bis zum Sankt Nimmerleins Tag in der Blocklist^^

4: SkyRe Proccer nochmal drüber laufen lassen.

5: Fertig (Zeit Aufwand ca 5 min)

(01.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Geht das dann einfach mit dem Modmanager oder besser manuell?
Wie oben gesagt ist es einfacher mit dem NMM wen du allerdings diesem nicht Richtig Traust bist du mit dem Manuellen installieren besser bedient.

(01.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Wenn ja wie?
Manuell

1: Entpacke die Dateien auf den Desktop (in einen Ordner)

2: Öffne den Data Ordner von Skyrim

3: Kopiere die in dem Update Ordner befindlichen Dateien in die Jeweiligen Ordner von Skyrim und Sage alle Kopieren und Ersätzen.

Dateien mit dem Namen SkyRe gehören in den Data Ordner.

Alle Dateien im Ordner Script zu Script, Source zu Source.

Fertig

Wie es mit dem NMM geht habe ich ja oben beschrieben.

Vorteil beim NMM ist es aber wen du später das Update deinstallieren kannst haut er dir die Alten Daten vom Hauptprogramm wieder drauf falls es mit dem Update Probleme geben sollte.

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 von Princess Celestia.)
Zitieren
01.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werds bald ausprobieren (bin morgen auf einem Meetup).
Wenn ich das allein probiert hätte käme bestimmt nur Quark raus^^

Dann wirds aber auch mal wieder zeit zu spielen^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(01.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werds bald ausprobieren (bin morgen auf einem Meetup).
Wenn ich das allein probiert hätte käme bestimmt nur Quark raus^^

Dann wirds aber auch mal wieder zeit zu spielen^^

Kein Problem helfe immer gerne und sollte es mal Akutere Probleme geben verweise ich gerne nochmal auf Skype da kann man die Technischen Sachen weit besser Beschprechungen als durch 100k Geschriebener Wörter RD laugh

Und Außerdem solange es kein Magerquark wird ist es doch zu mindestens noch essbar [Bild: 01-luna_laugh_emote.png] *mist nun hab ich hunger auf Quark Twilight: No, Really?*

Viel Spaß auf dem Meetup RD wink

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
01.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Das kann man gerne machen wenn ich auch an dem PC sitze mit dem ich Skyrim spiele, ansonsten bringt das eh wenig.^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Wenn ich den Patcher laufen lasse gibt er mir ne Fehlermeldung, dass er Probleme beim duplizieren hat.

Ansonsten scheints soweit einigermaßen zu funzen. Wird sich aber wohl erst zeigen wenn ich an ein paar kritische Punkte komme.
die Immersives hab ich erstmal nicht installiert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
(04.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Wenn ich den Patcher laufen lasse gibt er mir ne Fehlermeldung, dass er Probleme beim duplizieren hat.

Ansonsten scheints soweit einigermaßen zu funzen. Wird sich aber wohl erst zeigen wenn ich an ein paar kritische Punkte komme.
die Immersives hab ich erstmal nicht installiert.


Verzeih die Späte Antwort war um die Uhrzeit noch fröhlich am Ratzen xD

Lösche einfach die die ReProccer.esp aus dem Ordner und erstelle sie neu. Das ist ein Bug der bei der erst Installation von SkyRe 0.99.23.3 entsteht.

Steht aber auch auf der Hauptseite unter den Bugs.. ich wusste ich hatte was vergessen dazu zu schreiben Twilight: No, Really? *Kopf>>Tisch*

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
04.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Super Danke!
Ich versuche gerade mit den Skilltrees klarzukommen.
Wie viele Level kann man eigentlich bekommen bzw. wie viele Skillpunkte verteilen? Wenn ich das richtig sehe bekommt man ja nicht mal 10% der Perks voll^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Das ist einer der Gründe wieso man eigentlich den SCU benutzt.

Diese Datei ermöglicht dir das du mehr Skillpunkte usw bekommen kannst. *Alles Frei einstellbar*

am einfachsten ist es aber wen du dir den Mod runterlädst und das von SkyReDone die Einstellung dafür Übernimmst. SkyReDone da einfach die Uncaper_ini laden und Installieren. Beide Mods sind NMM kopaktible also eine sache von 2-3 min. Ich werd echt bald mal ein Komplet Toturial schreiben über SkyReDone und allem Was dazu gehört.. ich glaub das wird ne Monats Aufgabe.

Und zu deiner Frage mit SkyRe und dem SCU kannst du bis lvl 300 Leveln. Ab 1.9 von Skyrim wird man kein Levelcap mehr haben wie in Dark Souls zb. *Da ist meine gute bereizt auf lvl 789 xD*


Mal so gefragt ist es bei einem Solchen Projekt wen ich das hier veröffentlichen will möglich mehrer Post hintereinander zu setzen ohne das ich dafür Ärger bekomme?
Ich hab mal so grob überschlagen ich würde alleine für die Skillperks und deren Veränderungen so an die 30+/- Seiten brauchen in Word^^ *siehst ja gerade selber wie Riesig SkyRe istRD laugh

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
04.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich beweihräuchere einfach zwischendurch deinen Aufwand. ^^
Nein, keine Sorge. Solange der obligatorische Zeitabstand dazwischen ist kannst du so viel posten wie du willst. Ist ja alles sinnvoll. Wink
Ich werd das auf jeden fall ausprobieren. Sonst bekomm ich ja nicht mal einen Skilltree voll^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.03.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: The Elder Scrolls V: Skyrim
Hehe danke danke ich werde ja schon verlegen[Bild: cl-ts-blush.png], ich tuh nur das was ich kann und sollange ich damit wem helfen kann mach ich das gerne.
Aber vergiss nicht Skyrim nur noch mit der SKSE.Exe zu starten sonst Klappen die meisten Mods nichtTwilight happy aber ich glaube das weist du eh xD

Gut zu wissen das mit den Posts, aber 1ne Frage habe ich noch dazu was ist eigentlich die Maximale Länger eines Postes? *mit Spoiler und ohne* also in Zeilen.

das ü2k Wörter reinpassen ist klar sieht man ja oben an meinem 2ten Post wills halt nur wissen damit ich dann später weis wo ich die "Brüche" rein hauen muss in Word.Twilight happy

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste