Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 12:00



Militärputsch Türkei
09.01.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Finde es gerade bizarr, was da in der Türkei grade abgeht. Im Prinzip will Erdogan ja ein Präsidialsystem, hieße, er wäre Staats und Regierungschef. Ehe das passieren kann, muss das Parlament zustimmen, also berät es gerade über seine eigene Entmachtung, finde das irgendwie paradox.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Was er sagt und was dann tatsächlich hinter den Kulissen gemacht wird, sind gerne mal zwei verschiedene paar Schuhe. Nach all dem Krach mit der EU will er sie damit evtl wieder etwas gefügiger machen. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2017
Wuestenfalke Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 17. Dez 2016

RE: Militärputsch Türkei
Hat nicht was mit dem Putsch an sich zu tun, aber da Erdogan das bekanntermaßen ansprach, möchte ich gerne noch einen Beweis abgeben den ich neulich fand. Diesmal kommt er aus der westlichen Medienlandschaft selbst und sagt das aus, was ich schon längst ahnte und wusste:

http://m.washingtontimes.com/news/2017/j...st-assad-/

Ich muss zugeben, dass das dort einmal in den öffentlichen Medien gebracht werden würde, hätte ich selbst nicht gedacht.

Damit haben wir jedenfalls die USA, Katar und Saudi-Arabien als bestätigte Unterstützer, die bekanntlich allesamt in der Koalition tätig sind.
Jetzt fehlen nur noch die Rollen von Israel, den restlichen Golf-Staaten und einigen der EU-Staaten die ebenso darin verwickelt sind.

Ich weiß nicht ob es dieses Thema war und ich vergaß wer es war. Aber ich meine, dass jemand hier mal zu mir sagte wie ich es wagen könne, dem Staat nicht zu vertrauen. Kannst du dich mal gerade nochmal äußern? RD wink

Der Meister des Salzes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 von Wuestenfalke.)
Zitieren
12.01.2017
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Militärputsch Türkei
Es ist vielleicht etwas fruchtlos, aber ein paar Einwürfe, damit die Sachen auch in der Perspektive bleiben:

1. Die Washington Times ist kein seriöses Blatt. Das ist die private Zeitung der Moon Sekte, weil die mit der kritischen Berichterstattung der Washington Post nicht einverstanden waren. Journalistische Ethik gibt's bei denen nicht. RD wink

2. Bevor du hier zuviel rein interpretierst. Es liegt hiermit kein Beweis für eine offene Unterstützung vor. Kerry erklärt in einem Treffen mit syrischen Aktivisten, dass der Aufstieg des islamischen Staates vielleicht dazu genutzt werden kann um Assad zu Verhandlungen zu bewegen. Wenn du da dann reinlesen willst, dass die USA den islamischen Staat unterstützt hätten, dann kann ich dich nicht aufhalten, aber es ist dann eine Interpretation deinerseits, weil du unbedingt nach der Bestätigung suchst, dass die USA diese Terrororganisation direkt unterstützt hätten.
Nach dem was bislang darüber so kursiert wird sich zwar jeder Anhänger dieser IDee umgehend bestätigt fühlen. Faktisch erleben wir nur angewandte Politik. Der islamische Staat wird stärker, also können wir dies vielleicht auch zu unserem Vorteil nutzen. Kein Wort von Unterstützung dieser Gruppierung.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
27.01.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Militärputsch Türkei
http://spon.de/aeUB4
Oh, das wird Erdogan aber schön triggern.

Ich denke das Urteil war klar, jede andere Entscheidung hätte ich als ziemlich falsch empfunden. Mal sehen wie nun ihr Asyl verfahren ausgeht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
29.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
http://derstandard.at/2000051414165/Char...ehrplaenen
Aber Atheismus und den Glauben an die Evolution als eine Geisteskrankheit einzustufen, für die man gleich weggesperrt gehört, ist wirklich extrem aber bei der Türkei wundert mich eh fast Nichts mehr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.02.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich frag mich ja, ob Erdogan jetzt mit Trump hoffen kann, Gülen ausgeliefert zu bekommen und wnen ja, dann hat er keinen Sündenbock mehr. Wem schiebt er dann, wenn etwas schiefläuft, das Ganze in die Schuhe? Wäre Trump überhaupt so dumm, mit der Türkei einen solchen Deal auszuhandeln, wo er doch so sehr gegen Muslime gewettert hat?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.02.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärputsch Türkei




Man sieht, mit Erdogan gehts steil Bergauf in der Türkei, momentan etwas zu steil, scheint ja inzwischen ein Looping drin zu sein  RD laugh.

Es ist auch sehr schön das sich die Türkische Regierung aus der Deutschen innenpolitik herraushält.



Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
28.02.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich denke mal, irgendwann sollte Deutschland seine Beziehungen zur Türkei überdenken und jetzt müsste es doch soweit sein. Ich meine, ein deutsch-türkischer Journalist sitzt dort in Haft und das MUSS doch geahndet werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
http://www.focus.de/politik/videos/sie-s...1703031357
Mal wieder Deutschland erpressen, was ganz Neues.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
09.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Militärputsch Türkei
Wäre mal Zeit dass die EU ein Machwort spricht dass es keinen Beitritt mehr gibt, wird aber wohl nie passieren. Gab mal wieder massig Verletzte bei den Weltfrauentags-Protesten. [Bild: cl-pp-concern.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.03.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Militärputsch Türkei
Erdogan hat schon wieder die Nazi-Schiene gefahren, dieses Mal aber nicht gegen Deutschland, sondern gegen die Niederlande. Er hat die Niederländer "Nazi-Nachfahren" genannt. Grund für diese Beleidigung: Rotterdam hat dem türkischen Außenminister die Einreise verweigert.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Ich warte ja noch drauf, dass er die Israelis als Nazis betitelt... RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
Ich wünsche der Türkei das dieser Möchtegernhitler, endlich mal abgesetzt wird.
Ich frage mich wie lang das noch weiter gehen wird.
Die EU will jetzt auch die finanzielle Unterstützung zum Beitritt der Türkei, runterfahren.
Mal sehen wer da zu letzt lacht, an alle die immer behaupten das der gute Erdolf die Wirtschaft gestärkt hat xD

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
11.03.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärputsch Türkei
(11.03.2017)Firebird schrieb:  Erdogan hat schon wieder die Nazi-Schiene gefahren, dieses Mal aber nicht gegen Deutschland, sondern gegen die Niederlande. Er hat die Niederländer "Nazi-Nachfahren" genannt. Grund für diese Beleidigung: Rotterdam hat dem türkischen Außenminister die Einreise verweigert.

Mit Sanktionen drohen sie ja auch schon  RD laugh.
Wie sollen die denn aussehen?
Exportieren sie keine Wahlkämpfe mehr in die Niederlande?
Hacken sie sich in die Touristikbuchungen der Niederländer und ändern die Ziele, sodass dieses Jahr alle Niederländer Urlaub in der Türkei machen müssen?

Viele Optionen für Sanktionen hat die Türkei zumindest nicht.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
11.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
(11.03.2017)MianArkin schrieb:  
(11.03.2017)Firebird schrieb:  Erdogan hat schon wieder die Nazi-Schiene gefahren, dieses Mal aber nicht gegen Deutschland, sondern gegen die Niederlande. Er hat die Niederländer "Nazi-Nachfahren" genannt. Grund für diese Beleidigung: Rotterdam hat dem türkischen Außenminister die Einreise verweigert.

Mit Sanktionen drohen sie ja auch schon  RD laugh.
Wie sollen die denn aussehen?
Exportieren sie keine Wahlkämpfe mehr in die Niederlande?
Hacken sie sich in die Touristikbuchungen der Niederländer und ändern die Ziele, sodass dieses Jahr alle Niederländer Urlaub in der Türkei machen müssen?

Viele Optionen für Sanktionen hat die Türkei zumindest nicht.

Ja, der Niederländische Außenminister darf jetzt nicht mehr in die Türkei einreisen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
11.03.2017
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Militärputsch Türkei
Der Arme RD wink .
Solange Erdogan keinen Dönerbann über ihn ausspricht sollte es den Niederländischen Minister wohl aber wenig stören.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
11.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Militärputsch Türkei
Jetzt kann aber die Niederlande keine verfassungswidrige Propagandareden mehr in der Türkei betreiben D:

Oh moment. Hab da was durcheinander gebracht

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
11.03.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Militärputsch Türkei
Lustig finde ich die Drohung von Erdogan holländischen Flugzeugen die Landeerlaubnis zu enziehen...
Ich meine, ist nicht die Position als Flugverkehrknotenpunkt und Tourismusland eine der wirtschaftlichen Kernkonzepte der Türkei?
Was ist denn das für eine Nachricht an die Welt? Pisst ihr unseren Präsidenten an, sägen wir uns selbst den Ast ab!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
11.03.2017
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Militärputsch Türkei
Ich Frage mich auch so ein bisschen warum man sich mit diesem ganzen kindischen Scheiß, den die Regierung der Türkei da abgibt, überhaupt ernsthaft beschäftigt. Das ist so blöd, das würde ich einfach so für sich stehen lassen und die auf die weltpolitische Ignoreliste setzen. Wenn die ihre Drohungen war machen wollen, dann sollen sie halt.
Einfach die Türkei fallen lassen wie ne heiße Kartoffel und in 80 Jahren nochmal vorbei schauen, ob die dann weniger bescheuert sind.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste