Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 15:36



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
20.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Eigentlich ist es ja egal ob Fische Schmerz empfinden oder nicht.
Klar es ist brutal aber normales Angel ist eine Jagdmethode des Menschen.
Ich finde Angeln ist noch eine sehr naturnahe Möglichkeit der Nahrungssuche des Menschen.
Natürlichkeit nur solange man nur so viel angelt wie man auch essen will.
Zitieren
21.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Eine gesunde Mischung finde ich gut, sprich Fleisch mit VIEL Gemüse Cheerilee awesome
Fleisch alleine finde ich fad, aber ohne es wäre es auch fad.
Fazit: Fleisch gerne, muss nicht jeden Tag sein, aber Gemüse geht immer. Ich ess auch jeden Tag genug davon RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Stimmt...Felsich ab und an ist doch nicht schlecht. Ich könnte nicht ohne Fleisch aber auch nicht ohne Gemüse!
Zitieren
21.08.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Nichts geht über ein Rumpsteak mit Bratkartoffeln.
ALso Fleisch und GemüseRD wink
Zitieren
22.08.2012
Drace Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also ich mein ja Fleisch gehört nunmal zur Nahrung und sollte ab und an verzehrt werden aber es geht auch nichts über selbst gemachte Bruscetta (Baguette + Tomate + Olivenöl + Parmesan + Basilicum) ein gedicht sag ich nur Twilight smile

Zitieren
22.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Gemüse gehört schon dazu, aber Fleisch ist schon was unverschämt geiles
Besonders Grillfleisch [Bild: sabberguj7f.gif]

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
22.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Wer Fleisch isst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man Krebs kriegen kann. Aber das schließt nicht aus, dass ein Vegatarier auch an Krebs erkranken kann. Das sollte meiner Meinung nach auch erwähnt werden.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
22.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ach..Fleisch...ich könnt' darin baden, so geil bin ich darauf!Cheerilee awesome

Fleisch, 3 mal am Tag, 7 Tage die Woche. Am liebsten Hack (da kann man sooo viel draus machen: Hackbraten, Piroggen...) oder Schnitzel.
Dazu als Beilage Fleischsalat (haha) oder Bratkartoffeln.

Nein, ehrlich, für Fleisch tue ich ALLES!! Wie es bei einem echten Mann sein sollte!FS grins

Deswegen am liebsten Fleisch mit Fleisch als BeilagePinkie happy

4ever Fleisch!
Zitieren
22.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(22.08.2012)Odrakis schrieb:  Ach..Fleisch...ich könnt' darin baden, so geil bin ich darauf!Cheerilee awesome

[Bild: hqdefault.jpg]
Zitieren
23.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleisch, bevorzugt Schweinenackensteak vom Grill.

Und seitdem ich weiß, dass Fleisch zu den wenigen Nahrungsmitteln gehört, die Tryptophan enthalten, erst recht! Big Grin

Zitieren
23.08.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(23.08.2012)Scayged schrieb:  Und seitdem ich weiß, dass Fleisch zu den wenigen Nahrungsmitteln gehört, die Tryptophan enthalten, erst recht! Big Grin

Wenige Nahrungsmittel? Nüsse, Käse und Getreide enthalten allesamt Tryptophan. Da wolltest du uns wohl was ohne eigene Recherche aus dem Biounterricht erzählen, du Schelm Big Grin
Zitieren
23.08.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(23.08.2012)Elv schrieb:  
(23.08.2012)Scayged schrieb:  Und seitdem ich weiß, dass Fleisch zu den wenigen Nahrungsmitteln gehört, die Tryptophan enthalten, erst recht! Big Grin

Wenige Nahrungsmittel? Nüsse, Käse und Getreide enthalten allesamt Tryptophan. Da wolltest du uns wohl was ohne eigene Recherche aus dem Biounterricht erzählen, du Schelm Big Grin

Verdammt, du hast meinen hinterhältigen Plan, den ich seit Jahren ausgeheckt habe, komplett durchschaut! Big Grin

Stimmt natürlich, der Biounterricht ist schon eine Weile her, da vergisst man dann doch schon was. Cheerilee awesome

Die Wissenslücke behebe ich mal zügig...

Jetzt habe ich mit jemanden aber ein Wörtchen zu reden. Verbale Quellen sind doch nicht immer so zuverlässig, wie ich gehofft habe. (Ich? Schuld an meinem Unwissen? Niemals! Applelie )

Was "wenige Nahrungsmittel" bedeutet, lässt sich auch nochmal bestreiten...RD wink

Zitieren
23.08.2012
Mibi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(20.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Eigentlich ist es ja egal ob Fische Schmerz empfinden oder nicht.
Klar es ist brutal aber normales Angel ist eine Jagdmethode des Menschen.
Ich finde Angeln ist noch eine sehr naturnahe Möglichkeit der Nahrungssuche des Menschen.
Natürlichkeit nur solange man nur so viel angelt wie man auch essen will.

mir ist eben nicht egal ob sie Schmerz empfinden oder nicht. Darum geht es ja gerade. Ich finde der Mensch kann nicht ohne eine gewisse Ethik oder Moral leben und für mich gehört es eben dazu andere Lebewesen zu respektieren und ihnen kein Leid an zu tun. Ich will nicht, dass z.B. ein Fisch wegen mir Schmerzen hat, genauso wenig wie ich will dass irgendein anderer Mensch durch mich Schmerz erfährt. Ich finde das ganz normal. Love and Tolerance Pinkie approved

[Bild: 2cd761.png] Friendship is Science [Bild: 29qil2c.png]
Zitieren
23.08.2012
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
ich esse ab und zu mal fleisch aber auch nur ganz selten :3
salate ,gemüse und was es alles noch gibt
das esse ich am meisten Smile

Zitieren
23.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(21.08.2012)Lum schrieb:  Eine gesunde Mischung finde ich gut, sprich Fleisch mit VIEL Gemüse Cheerilee awesome
Fleisch alleine finde ich fad, aber ohne es wäre es auch fad.
Fazit: Fleisch gerne, muss nicht jeden Tag sein, aber Gemüse geht immer. Ich ess auch jeden Tag genug davon RD wink

Fleisch allein geht, Gemüse allein auch, zusammen ist besser hauptsache VIEL.

Wir brauchen einen nommenden Smiley. Twilight: not bad

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
24.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(23.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  ich esse ab und zu mal fleisch aber auch nur ganz selten :3
salate ,gemüse und was es alles noch gibt
das esse ich am meisten Smile

Und Du willst Dich Mann nennen?Rarity shocked

Du bist eine Schande für alle Männer dieses Planeten!!

Nein im Ersnt...was hats Du gegen Fleisch? Ich komm' gleich ma vorbei und serviere Dir eines meiner 2951 Hackfleischgerichte, danach biste auch süchtig nach Fleisch und drückst Dir schon zum Frühstück einen Hack/Frischkäseauflauf rein!Pinkie happy
Zitieren
24.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(24.08.2012)Odrakis schrieb:  
(23.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  ich esse ab und zu mal fleisch aber auch nur ganz selten :3
salate ,gemüse und was es alles noch gibt
das esse ich am meisten Smile

Und Du willst Dich Mann nennen?Rarity shocked

Du bist eine Schande für alle Männer dieses Planeten!!

Nein im Ersnt...was hats Du gegen Fleisch? Ich komm' gleich ma vorbei und serviere Dir eines meiner 2951 Hackfleischgerichte, danach biste auch süchtig nach Fleisch und drückst Dir schon zum Frühstück einen Hack/Frischkäseauflauf rein!Pinkie happy

Lass den Leuten doch ihre Vernunft. RD laugh

(Im Ernst. Ich glaub dir, dass deine Gerichte gut schmecken. Würde trotzdem nicht jeden Tag Fleisch essen. ^^)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
24.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin eher Vegetarisch!! Cheerilee awesome

dva
Zitieren
25.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(24.08.2012)Odrakis schrieb:  
(23.08.2012)DarkScootaloo schrieb:  ich esse ab und zu mal fleisch aber auch nur ganz selten :3
salate ,gemüse und was es alles noch gibt
das esse ich am meisten Smile

Und Du willst Dich Mann nennen?Rarity shocked

Du bist eine Schande für alle Männer dieses Planeten!!

Nein im Ersnt...was hats Du gegen Fleisch? Ich komm' gleich ma vorbei und serviere Dir eines meiner 2951 Hackfleischgerichte, danach biste auch süchtig nach Fleisch und drückst Dir schon zum Frühstück einen Hack/Frischkäseauflauf rein!Pinkie happy

Er sagt ja nicht das er was gegen Fleisch hat, er ist halt nur mehr Gemüse als Fleisch RD deals with it


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
25.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Wir haben 2 Grills, 2 gemauerte Feuerstellen, einen 2 Tonnen schweren gemauerten Grill und eine Gartenhütte mit integriertem Grill. Das sagt wohl alles.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste