Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 07:49



Fallout - Alle Spiele
15.11.2015
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Wer etwas wie das alte Fallout spielen will, dem sei "Wasteland 2" ans Herz gelegt

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
16.11.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Fallout - Alle Spiele
Spiele es jetzt seit einigen Tagen und hab so meine Probleme mit der Inventarverwaltung usw, aber es macht Spaß. Normales Basisspiel erstmal, ob ich irgendwelchen DLC erwerbe wird sich noch zeigen.

Wie erkenne ich eigentlich ob ich jetzt eine viel bessere Waffe gefunden habe? Klar, es steht ein + dahinter wenn ich sie aufnehme, aber die andere 10mm Pistole die ich schon seit dem Anfang habe macht auf einmal fast genausoviel/gleichviel Schaden? Leveln die Waffen mit? Ich versteht das System noch nicht so ganz.

Ein Inventar wie in Witcher 3 hätte mir mehr zugesagt. Was ich bis jetzt so an Rüstung hab sieht ziemlich mistig aus und ich nehm wenn ich länger in Siedlungen bin sogar die Rüstungsteile und den Helm ab damit es in den Gesprächen nicht ganz so lächerlich aussieht (übrigens stark inspiriert von meinem Shepard aus Mass Effect, hab am Anfang auch das Aussehen entsprechend verändert).

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
16.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
(16.11.2015)Lord of Mars schrieb:  Wie erkenne ich eigentlich ob ich jetzt eine viel bessere Waffe gefunden habe? Klar, es steht ein + dahinter wenn ich sie aufnehme, aber die andere 10mm Pistole die ich schon seit dem Anfang habe macht auf einmal fast genausoviel/gleichviel Schaden? Leveln die Waffen mit? Ich versteht das System noch nicht so ganz.

Das + sagt glaube ich nur aus das die Waffe gemoddet ist, was nicht Zwangsläufig einen höheren Schaden bedeutet. Wenn der Mod z.B. ein neues Visier oder ein größeres Magazin ist, dann steigt natürlich der Schaden nicht an. Oder es ist nur ein sehr schwacher Mod der nur ein, zwei Punkte mehr Schaden verursacht.

Ich habe mir jetzt das Jagdgewehr gekauft, ich hoffe das taugt was. Do not want

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
16.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich glaube, + bedeutet, dass die Waffe mit einer vorhandenen Waffe absolut identisch ist. Mods werden doch durch [...] gekennzeichnet.

Zitieren
16.11.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Und wenn da +++ an einer Waffe steht, heißt das, dass an ihr 3 Mods sind?
Ich dachte immer, dass die Angaben den Schaden im Verhältnis zur aktuell ausgerüsteten Waffe sind.

Muss ich echt mal genauer drauf achten heute Abend.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
16.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fallout - Alle Spiele
Naja, die + oder - stehen ja sowohl am Waffennamen als auch an den Werten der Waffe. Ärgerlicherweise wird das auch nicht erklärt.

Was ich mich frage: Wenn ich nicht mehr weiß, an welche Stelle ich einen derzeit nicht genutzten Begleiter hingeschickt habe, wie finde ich ihn dann wieder, ohne jede Stelle absuchen zu müssen?

Zitieren
16.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Bin mir ziemlich sicher, dass ein Plus für eine bessere Waffe und nicht für eine Mod steht. Was sollen sonst - sein? Im Inventar sieht man ja auch die einzelnen Werte wie Reichweite und Schaden und daneben steht dann jeweils --- bis +++.

Neue Signatur
Zitieren
16.11.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(16.11.2015)MaSc schrieb:  Naja, die + oder - stehen ja sowohl am Waffennamen als auch an den Werten der Waffe. Ärgerlicherweise wird das auch nicht erklärt.

Was ich mich frage: Wenn ich nicht mehr weiß, an welche Stelle ich einen derzeit nicht genutzten Begleiter hingeschickt habe, wie finde ich ihn dann wieder, ohne jede Stelle absuchen zu müssen?

Kommt drauf an, welchen Begleiter du meinst. Dog Meat soll sich wohl in irgendeiner Hundehütte in Sanctuary finden lassen. Bei den anderen Begleitern dachte ich, dass die wieder dort hin gehen, wo man sie das erste mal aufgegegabelt hat.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
16.11.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Man kann die Begleiter an verschiedene Orte schicken zum warten, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden zu sehen wo jemand ist. Deshalb schicke ich alle an den gleichen Ort bis jetzt

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
16.11.2015
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
jup genauso mach ichs auch nur würde ich euch dazu raten als sammelpunkt eine neutrale stelle wie die red rocket werkstatt auszusuchen.

Zitieren
16.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hab sie alle nach sanctuary geschickt, aber ich glaub das war doof, weil der ort so gross ist und man da ewig suchen muss :/


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.11.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ja, vorallem, weil die sich in den Ort ziemlich frei bewegen. Ich hab mal nach länger Zeit coddsworth nur durch Zufall an mir vorbei schweben sehen. Big Grin

Den hatte ich nämlich auch schon ne Weile vermisst.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
16.11.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Apropos unübersichtliche Siedlungen... wie verwaltet ihr eure großen Siedlungen? Ich hab ab 10+ Leuten keine Ahnung mehr wer bei welcher Station arbeitet, da die ja sowieso nur irgendwo rumlaufen anstatt aufm Arbeitsplatz zu sein. Immer wenn ich jemanden irgendwo zuweisen will fällt der anderswo weg, auch wenn ich mehr als genug Siedler habe.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
16.11.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Das ist echt ein leidiges Thema, wofür ich leider auch noch kein gutes Rezept gefunden habe. Dass die teilweise noch rumlaufen, obwohl die zugewiesen worden, ist so ein großer Bullsh*t.
Ich hab 3 Läden jeweils mit einem Siedler besetzt und nur bei einem steht der auch am Stand. Ich raff' es nicht, warum die nicht alle an ihrem Stand stehen.[Bild: rd-derpy4.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
16.11.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Die Stände baue ich nicht mehr bis das nicht behoben ist. Von meinen 4 Ständen ist fast keiner besetzt oder die Händler buggen und zeigen mir nur paar .38er und ihre Pistole an

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
17.11.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Okay... Ich habe es Vorgestern geschenkt bekommen... Habe es über 24 Stunden am Stück gespielt... jetzt nach 14 Stunden schlaf habe ich ernste sorge das ich mich wieder festdaddel.

Lustig das ich da irgendwie so viele Powerrüstungen finde. Während es schwierig ist eine vernünftige Standartrüstung zu finden. Siehe die Komandorüstung.

Mit dem Bau der Siedlung komme ich bedingt zurecht. Ich kann mir nur grob merken wer wo dran sitzt, was daran liegt das ich entweder die Charaktere mit Namen einen bestimmten Zweig abdecken lasse und dann nur noch zwischen Ghul und Glatthaut unterscheide.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
17.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Also ich hab nur die red rocket tankstelle bebaut, packe alle begleiter in das haupthaus das da eh schon steht und hab mir selbst noch ne kleine hütte gebaut mit ner hundehütte für dogmeat nebendran.
Anfangs hatte ich sanctuary, aber das war mir zu gross und ünübersichtlich.
Irgendwelche läden baue und bemanne ich nicht, bringt mir eh nix. Handeln kann ich auch in diamond city.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.11.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Haha... Zum bemannen (befrauen oder beguhlen) der Läden und Posten ist mir was gerade aufegfallen...

Wenn man eine Person im Baumodus befehligen könnte, wird sie und ihr eventuell schon zugewiesener Posten mit einer Umrahmung vom Rest abgehoben.

Geil wa? macht die ganze Sache nun leichter

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
17.11.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Das ist mir bekannt, macht das ganze aber eigentlich kein Stück besser. Bei den Siedlern die gerade rumlaufen müsstest du jede Station erstmal ablaufen bis du sicher sein kannst dass der nicht irgendwo anders arbeitet.

Ich hoffe es gibt bald einen Mod der eine schöne grafische Oberfläche zum einteilen der Arbeiter bietet. Wobei die Möglichkeit die Siedler umzubenennen ja auch schon reichen würde...

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
17.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fallout - Alle Spiele
Wie oft müsste man eigentlich eine der generischen Aufgaben Marke "Finde Objekt Z", "Säubere Platz X", "Beschütze Farm Y" erledigen, bis so eine sich wiederholende Aufgabenreihe abgeschlossen wäre? Das nimmt ja kein Ende und läuft immer gleich ab oO
In einer dieser Aufgabenreihen muss man die Ernte von Farmen einfordern. Ich mach das also, geh zurück zum Auftraggeber und der schickt mich direkt wieder zur selben Farm zurück, um wieder die Ernte rauszupressen....

Leider gibt es recht wenige Nebenaufgaben, die nicht unter dieses Muster fallen, was schon schade ist, da ich nun nach ca. 35 Stunden mit der Hauptstory durch bin (und ich hab einiges nebenzu erledigt). Ich bin gespannt, wie lange mich das Spiel jetzt noch beschäftigt.

Ja, ich habe durchaus meine Freude an Fallout 4. Im direkten Vergleich empfinde ich es aber schlechter als Skyrim, Witcher 3 oder New Vegas.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste