Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 00:50



Girltalk <3! Fanclub
16.09.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
So schlimm ist Zeitarbeit? Oha, hätt ich nicht gedacht. :/
Ziemlich ausbeutend das ganze.

Bei uns in der Firma wird man befristet und das gilt dann immer für ein halbes Jahr, dann musst du zum Gespräch und das ganze zwei Jahre.
Ich wurde grad verlängert und hab dann im März meine Entfristung, wenns klappt.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
16.09.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das hört sich doch schon mal gut an ich drücke dir die Daumen. [Bild: pc-psmile.png]

Der Grundgedanke von Zeitarbeit ist vollkommen Legitim der Missbrauch dieser Mechanismen zur Kostensenkung ist jedoch nicht in Ordnung. Nennenswerte Gesetze dagegen gibt es nicht und selbst das wird durch Gesetz vs. Umsetzung doch arg geschwächt.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
16.09.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
*Würg*

Mir gehts echt auf den Piss mit Verliebten...die kann ich wohl nur mit Alk ertragen *Jack Daniels raushol trotz Berufsschule morgen*


Wie gehts euch denn so?
Zitieren
16.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(16.09.2015)Atomicorn schrieb:  Ich bin aber ein  gewohnheitsmensch, und das verlassen meiner geburtstadt und familie würde mich fertigmachen. Pech geschissen also Shrug

da bin ich wohl das komplette Gegenteil... mich hat es total fertig gemacht, dass ich so lange in meiner Heimatstadt fest saß, obwohl ich schon seit Jahren gerne soweit wie möglich weg wollte... aber letztlich hat es ja doch noch geklappt AJ Prost

@EleanorShadowVelvet
in wie fern stören dich denn Verliebte?

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.09.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(16.09.2015)Atomicorn schrieb:  Ne ausbildung kann ich mir schlicht nicht leisten.

Grad mal nachgeschaut:

An der Fernuni-Hagen kostet z.B. ein Smester im Teilzeit-Fernstudium 170 Euro pro Semester. Das sind 28 Euro pro Monat.

Und mit einem Fernstudium kann man sich die Zeit selber einteilen.
Zitieren
16.09.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Nerymon:
Deren Existenz stört mich. Ich konnte heute nicht ein mal ein normales Gespräch führen, weil dann die Freundin hinzu kam und ich einfach sozusagen in die Tonne getreten wurde. Und das nicht zum ersten mal >.> sowas hasse ich und dann wenn man im Bus hockt und neben sich zwei rumknutschende Paare hat...da fühlt man sich ja etwas gekränkt
Zitieren
16.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Naja... aber sowas is ja normal, sieht man ja überall.
Ich kommt mit manchen Menschengruppen auch nicht wirklich klar, aber denke deswegen nicht gleich, dass deren Existenz verboten werden sollte oder sowas :O

Finde es gibt auch nervigere Personengruppen in der Öffentlichkeit als Verliebte... die find ich noch eher harmlos. Mich nerven da eher die, die sich öffentlich so richtig intensiv abschlabbern und an die Wäsche gehen... sowas kann man sich auch für zuhause aufheben. Wir küssen uns auch unterwegs etc... aber man muss es nich übertreiben.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.09.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das ist das Problem...man sieht es überall. Anschlabbern fände ich ja nich schlimm aber ich finde alles in der Richtung schlimm...

Mein Freundeskreis besteht in RL aus zwei Personen weil der Rest mich in die Tonne getreten haben...
Zitieren
16.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Naja mein Freundeskreis is IRL auch nicht sonderlich groß, aber das hab ich selbst so entschieden... weil ich nich gerne so einen riesigen Freundeskreis hab, die einen dann dauernd beanspruchen wollen für dies und das :x

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
17.09.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hallo zusammen.

(16.09.2015)Nastor schrieb:  Grad mal nachgeschaut:

An der Fernuni-Hagen kostet z.B. ein Smester im Teilzeit-Fernstudium 170 Euro pro Semester. Das sind 28 Euro pro Monat.

Und mit einem Fernstudium kann man sich die Zeit selber einteilen.

Eine durchaus erschwingliche Weiterbildung so empfinde ich es. Studieren ist trotzdem nix für mich.

Ich werfe mal eine doch recht überspitzte Gegenfrage in den Raum:
Was hat Ausbildung bzw. Schulbildung damit zu tun das man eine Arbeit bekommt? [Bild: cl-discord-smug.png]

Bin gespannt auf Antworten wenn das Thema nicht mehr interessiert, ich bin auch gerne bereit das per PN weiter zu führen.

Ja ich diskutiere gerne in den Diskussionsforen sind mir die Unterschiede aber zu groß. Meiner Ansicht nach liegt das am Hintergrundwissen der einzelnen Teilnehmer die Unterschiede sind einfach zum Teil massiv. So das manch selbsternannter Experte schnell eine Großteil der Leute abhängt.
Sry aber das musste raus ...  Twilight: No, Really?


Edit:
Passiert hier heute nochmal was, sonst fange ich an mit Nachruf schreiben ...
[Bild: pc-pwut.png]
Muss ich fragen wie euer Tag war huh? Muss ich  Twilight: not bad

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 von Zwirm.)
Zitieren
17.09.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Interessante Frage, Zwirmi. Es gibt eben Jobs die nur mit einer gewissen Ausbildungsstufe aka Schulabschluss erreichbar sind. Eine Versicherung diesen Job dann zu bekommen ist das natürlich nicht.
Und auch sonst gucken Arbeitgeber eben schon auf die Noten. Sind diese durchgehend im unteren Bereich nehmen sie lieber den Bewerber mit durchgehend guten Noten. So ists leider.
Natürlich ist auch der restliche Eindruck wichtig. Die Ausstrahlung und wie man sich selbst verkauft. Aber die Bildungsstufe ist doch oft ausschlaggebend.


Ansonsten wollte ich noch fragen ob am Samstag jemand von euch hier auf der Connichi in Kassel sein wird =D

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.09.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Altenpflege als Beispiel was ist diese Arbeit angesichts der Verantwortung und der körperlichen Beanspruchung wert hmm? Hierzulande nicht viel gemeint ist Deutschland.

Heißt für mich Arbeit hat den Wert den Arbeitgeber bereit sind zu bezahlen der Bildungsabschluss kann mitunter unbedeutend sein wenn der Arbeitgeber nicht bereit ist dafür zu Zahlen.
Facharbeiter oder Meister schön für Sie wir zahlen aber trotzdem nur die 8,50 Brutto.
Wir haben immer mehr Studienabsolventen bringt denen das etwas auf dem Arbeitsmarkt?

Ok ich gebe zu das war etwas unverständlich da muss noch dran gefeilt werden.Dennoch ich hoffe mich verständlich gemacht zu haben.

Connichi muss ich passen hab grade keinen plan was das ist. [Bild: cl-ts-shrug.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
17.09.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Es kommt drauf an, was man selbst für Ambitionen hat und was man im Leben erreichen will. Gewisse Jobs erfordern wenig Theorie und sind eher Praxisorientiert. Da muss man eigentlich keinen allzu hohen Bildungsabschluss besitzen, respektiv die Ausbildung ist relativ einfach zu erreichen, meist kann man sogar als Quereinsteiger reinkommen.

Es gibt in diesem Bereich viele Berufe, die erfüllend sein können, wie z.B. Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Postbote, Abwart etc.

Nur, sobald man Ambitionen hat und Kariere machen will, kommt man nicht umhin sich weiterzubilden. Es gibt irgendwann einfach ein bestimmtes Level, wo man nicht mal einfach so einen Job machen muss, sondern vorher sich mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Dementsprechend sind aber auch die Löhne höher, die soziale Anerkennung ist einem sicher, und man zählt zur oberen Mittelschicht, was ein entsprechendes soziales Umfeld mit sich bringt. Meist kommt eine entsprechende finanzielle Unabhängigkeit mit.

Es kommt halt immer drauf an, was einem persönlich wichtig ist und was man im Leben erreichen möchte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 von Nastor.)
Zitieren
17.09.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Was ist wenn jemand diese besagten Qualifikationen mitbringt das dem Arbeitsmarkt aber egal ist und so jemand dann ich Niedriglohnsektor landet sich also die Anstrengung nicht gelohnt hat die Person gewissermaßen überqualifiziert ist sich aber keine Arbeit findet die zu mehr reicht als sich so grade über Wasser zu halten.

Zugegeben ein worst case szenario, aber nicht auszuschließen.
Wenn eine solche Person dann aber einen ihrer Qualifikation entsprechenden Job hat ist das meines Wissens nach nicht mehr Mittelschicht. Die fängt hier in Deutschland bei knapp über 1.000 Euro an eine Blamage wie ich finde.
Genauere Zahlen müsste ich zugegeben recherchieren.
Apropos Geld wem sagt der Name Donald Trumph etwas. Ich dachte eigentlich Schlimmer als Bush ginge nicht ...

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
17.09.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Was mir gerade einfällt zum Thema Jobs:

Als Beispiel Immobilienmakler das kann man erst ab 23 machen und wenn man nen Führerschein hat. Zumindest ist das so in Österreich keine Ahnung ob das auch in Deutschland oder in der Schweiz so ist AJ hmm

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
18.09.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Da heute noch keiner was geschrieben hat mach ich mal den Anfang.

Also ihr lieben und solche die sich angesprochen fühlen was plant ihr fürs WE?

Ich bin eben über einen Beitrag des NDR zum Thema Bronies gestolpert, dürfte dem ein oder anderen vielleicht bekannt sein. Ein komisches Gefühl wenn dann ausgerechnet diese Seite sprich bronies.de im Bild auftaucht.
[Bild: cl-derp-shock.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 von Zwirm.)
Zitieren
18.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich fahre morgen nach münchen (diesmal wirklich!) Zum KFC :7 freundin hat zwar erneut abgesagt aber jetzt gehts mit nem freund dahin. Nichts trennt mich von paniertem hühnerfleisch.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.09.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Lass es dir schmecken Atomic FS grins

Ich hab nicht viel geplant um ehrlich zu sein bin bei meiner Oma und eigentlich wollten wir morgen nochmal ne Reihe Wein lesen gehen aber daraus wird wohl nichts glaube ich AJ hmm

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
18.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Will auch endlich mal zu KFC... >.<
Aber für heute hab ich noch ne leckere Lasagne da, die schieb ich gleich in den Ofen Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
18.09.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wir hatten Polardorsch mit Kartoffelsalat und Reis Cheerilee awesome

Schon ne Ewigkeit keinen Fisch mehr gegessen gehabt war mal wieder klasse. Zu nem KFC will ich auch mal wieder nur komme ich nie dazu oder hab meine Lust drauf AJ hmm

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste