Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 20:49



Girltalk <3! Fanclub
15.09.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Mädels, so nur nnoch 3 Tage arbeiten, dann zu meineim Schatz, ich freu mich riesig, aber leider gehen die Tage langsam vorbei, was echt ätzend ist FS sad
@Atomi:
Finde es auch nervig, wenn mich jemand am Morgen weckt, oder am Wochenende, bekam mal an nem Samstag nen Anruf weil kein Chef da war, da sollte ich gehen und die Führung übernehmen, hab ich auch gemacht, war aber nervig, 6 Stunden an nem Samstag arbeiten zu gehen, und das unbezahlt...

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
15.09.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Mir geht das auch jedes mal auf den Keks, Wenn mich cheffe fragt, ob ich nicht mal Samstag nochmal waschen oder paletten reparieren kommen kann.
Ich winke jedes mal erfolgreich ab, dass ich Samstags keine Zeit hab, aber Sonntag früh wäre okay.
(vielleicht schlage ich das ja nur vor, um aus 4 Stunden Arbeit nen ganzen Tag frei heraus zu bekommen.Applelie )

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
15.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(15.09.2015)Herrmannsegerman schrieb:  
(15.09.2015)Atomicorn schrieb:  Was sagt ihr zu dem.thema ständige erreichbarkeit für die arbeit?

Naja, ich sehe das etwas lockerer. Es kann schon mal vorkommen das ich angerufen werde wenn z.B. ein Kollege alleine in der Abteilung ist und eine Frage bezüglich seiner Arbeit hat. Da kann es schon mal sein das ich an Urlaubstagen oder am Nachmittag gefragt werde. Das erfordet allerdings keine persönliche Anwesenheit in der Firma um solche Probleme zu lösen.

Allerdings spontan mal eine Schicht mehr schieben musste ich bisher nicht. Wobei ich das meinem Chef nicht mal übel nehmen würde, ein bisschen flexibel bin ich da schon.

Na gut, wenn das ein mal alle paar monate passieren würde, wärs mir auch egal.
Kam bei mir.aber gerade in der pflege STÄNDIG vor. Also jeden monat mindestens einmal is wieder jemand "krank" geworden...noch dazu hab icb festlohn bekommen, sprich ich hab die tage wirklich verschenkt. Jetzt werd ich ja nach stunden bezahlt, da lohnt es sich, einzuspringen und dann tu icb das auch meist gern.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(15.09.2015)Applejack-Dashie schrieb:  war aber nervig, 6 Stunden an nem Samstag arbeiten zu gehen, und das unbezahlt...

Wieso lässt man das mit sich machen? Wenn ich an nem freien Tag arbeiten gehe, dann doch auf jeden Fall bezahlt.

Als simpler IT'ler in der der Ausbildung muss ich glücklicherweise auch nicht plötzlich mal zur Arbeit. Weiß nicht mal, ob die meine Handynummer haben. Aber es gibt auch eigentlich nix, was nicht ohne mich geht. Shrug

Neue Signatur
Zitieren
16.09.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Irgendwie bin ich ja etwas enttäuscht das doch so wenig Frauen hier sind. Tongue Nein Spaß.

Ich bin außerhalb der Arbeit kaum erreichbar, aber auch weil das Mikro an meinem Handy kaputt ist. :`D
Zurzeit schiebe ich viel Frühschicht, gerade weil viel gestreikt wird...ich hasse Frühschicht, bin dann immer einfach nur K.O, mein Körper ist es eher gewohnt erst 13 Uhr anzufangen. Cheerilee awesome
Aber gut, muss halt sein.
Dagegen würd ich mich aber nie ausbeuten lassen und unbezahlt arbeiten, das ist doch deine Freizeit die drauf geht und das für Nix.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
16.09.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Leider hat der Niedriglohnsektor und die Zeitarbeit dafür gesorgt das viele Stellen mit Leiharbeitern besetzt werden eine ständige Drohkulisse gegenüber fest eingestelltem Personal. Die Angst den Job zu verlieren sorgt leider dafür das viele das schlucken. Je austauschbarer man ist desto größer ist diese Angst da hilft auch Qualifiaktion nicht immer weiter.

Vieles hängt da echt vom Arbeitgeber ab wie wichtig ist ihm sein Personal. Eine Belegschaft die gut zusammenarbeitet ist Bares Geld wert wenn die Leute ordentlich bezahlt werden ist das auch gut für den Betrieb.
Jobsicherheit ist leider ein Produktivitätsfaktor der immer weiter unter die Räder kommt.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 von Zwirm.)
Zitieren
16.09.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Blue Flare

Das dachte ich mir damals am Anfang auch als ich hier reinkam RD laugh finde ich aber jetzt so gesehen nicht schlimm da man sich hier locker und lässig mit jedem unterhalten kann was auch der Grund ist warum ich überhaupt hier bin bzw. Ihn leite Cheerilee awesome

Anyway wie geht es euch allen den so? War schon ne weile recht inaktiv hier hab aber immer wieder reingeguckt ob es streit oder Probleme gab.

Hab ich was verpasst? Sei es ne Neuigkeit oder jemand der sich eintragen möchte?

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
16.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Neuigkeit? Ich hab mir die haare wieder knallrot gefärbt, zumindest es versucht. Ist mir persönlich leider immer noch n bissel zu dunkel :T
Naja das war alles neue weltbewegende, dass ich beizutragen hab. XD

Und ja, das mit der zeitarbeir ist echt ein fluch. Ich hoffe ja, dass da demnächst mal.was geschieht, das dieser entwicklung entgegengeht... Iat ja streng gesehen moderne sklaverei


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(16.09.2015)Atomicorn schrieb:  Und ja, das mit der zeitarbeir ist echt ein fluch. Ich hoffe ja, dass da demnächst mal.was geschieht, das dieser entwicklung entgegengeht... Iat ja streng gesehen moderne sklaverei

Schlimm sind die Bedingungen für viele schon, aber von Sklaverei ist das doch noch ganz schön weit entfernt. Man gehört niemandem, hat noch seine Rechte und kriegt auch mehr als nur Esse und Wasser wie es oft war.

Neue Signatur
Zitieren
16.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ja sklaverei direkt isses nicht, aber keine ahnung.. zuhälterei? xD
Jedenfalls zwacken die sich einfach nen grosszügigen teil von deinem.lohn ohne effektiv irgendeinen dienst zu erweisen. Wie soll man das dann nennen?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Also bei mir is alles beim Alten... hab auch nix wirklich Neues zu berichten XD.

Achja, Hallöchen allerseits ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.09.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(16.09.2015)Atomicorn schrieb:  Ja sklaverei direkt isses nicht, aber keine ahnung.. zuhälterei? xD
Jedenfalls zwacken die sich einfach nen grosszügigen teil von deinem.lohn ohne effektiv irgendeinen dienst zu erweisen. Wie soll man das dann nennen?

Das war eigentlich mal. Die meisten Verträge sind mittlerweile mit gar nicht so üblen Konditionen und wenn man sich nicht über den Tisch ziehen lässt oder nicht bei den grossen firmen wie Manpower arbeitet.
Und von irgendwas müssen die leihfirmen ihre kosten bezahlen, wie miete für Büro,Firmenwagen, lohn der Disponenten. letztlich ist etwa ein drittel dessen, was der entleiher zahlt dem Arbeiter, vor Abzug der steuern.
Es besteht ausserdem tatsächlich bei seriösen leihfirmen die Möglichkeit übernommen zu werden.
Und man kann als ungelernter in verschiedenen Formen schnuppern ohne sich auf etwas fest legen zu müssen. Man sollte nur nicht den Fehler begehen in grosse leihbuden zu gehen. Besonders Manpower ist der schlimmste laden. Danach folgt Adecco und Trenkwalder.

Wie gehts mit sonst heute?
Ganz gut. Wenn mein oberchef aus dem frankreichurlaub sein okay zum Kredit gibt, hab ich n Teil meiner Schuld schon mal beglichen. Dann nur noch die Lebensversicherung auflösen und ich kann den Rest ausgleichen, den Kredit ausgleichen und wenn noch was übrig bleibt ein neues Sofa und ne truhenbank für die Küche kaufen (billige IKEA stühle und Kinder vertragen sich nicht...), wobei ich mittlerweile das Knowhow dazu hätte mir an der Arbeit eine selbst zu bauen.
Sollte noch was über bleiben, gibt es neue teile für den PC und eventuell nen neuen sparsamen kühlschrank.
Ich brauche RAM und win 7 (und brauch damit keine hundert Euro ausgeben, um win10 zu bekommen, nachdem 7 geupgradet wird xD )
Wobei es wohl besser wäre alles an Geld für den Notfall in der Wohnung zu deponieren.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
16.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ja ok, zum.schnuppern.. das könnte man aber auch gut überall in der probezeit machen ohne dass man einen teil.seines lohnes abgibt.

Und naja übernahme. Kenne leute, die warten da seit jahren drauf...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.09.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich könnte und kann über das Thema Leih-/Zeitarbeit eine ganze weile sprechen bzw. schreiben. Das kann also noch einige Seiten so gehen.
Sagt bitte jemand deutlich halt wenn es zu sehr ausartet.

(16.09.2015)Conqi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Dazu sag ich jetzt mal Jein.

Wie Demon schon gesagt hat es gibt Seriöse Firmen, doch eine solche Firma ist mitunter schwer zu finden. Das Netz kann einen da auch mit Aussagen und Bewertungen zu müllen will ich mal sagen.
Edit: Der Satz ergab keinen Sinn hab das mal korrigiert.

Der Abstand zur Sklaverei ist geringer als du vielleicht denkst, oder aber größer als ich das einschätze.

Meine Gedanken dazu:
Sklaverei braucht keine sichtbaren Ketten. Eine demütigende Abhängigkeit gegenüber einem Herrn auch wenn dieser sich Arbeitgeber nennen darf reicht in meine Augen vollkommen aus. Und genau das ist es was in vielerlei Hinsicht den Niedriglohnsektor bestimmt.
Das Prinzip von wer sich Anstrengt und fleißig ist greif einfach schon lange nicht mehr.
Wer einen Facharbeiter will muss eine Facharbeiter als solchen bezahlen. Leiharbeit hat den Spieß umgedreht.
„Hauptsache Arbeit“ ist ein Satz der Sklaverei förmlich implementiert. Den ein Sklave arbeitet auch nur eben nicht zu Bedingungen die er sich Ausgesucht hat. Oder aus denen er sich befreien kann wenn er sich anstrengt.

Bitte versteht mich nicht Falsch. Es geht mir nicht darum gegen Leute hetzen die mehr verdienen. Was ich jedoch anprangere sind solche Menschen die, die Strukturen Nutzen die jeder Steuerzahler mitfinanziert und sich dann Absetzen oder durch Tricks viel weniger Zahlen als Verhältnismäßig wäre.
[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 von Zwirm.)
Zitieren
16.09.2015
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Zitat:Wie Demon schon gesagt hat es gibt Seriöse Firmen doch wie finde ich so eine das Netz kann einen da auch mit Aussagen und Bewertungen zu müllen will ich mal sagen.

Der Abstand zur Sklaverei ist geringer als du vielleicht denkst, oder aber größer als ich das einschätze.

Meine Gedanken dazu:
Sklaverei braucht keine sichtbaren Ketten. Eine demütigende Abhängigkeit gegenüber einem Herrn auch wenn dieser sich Arbeitgeber nennen darf reicht in meine Augen vollkommen aus. Und genau das ist es was in vielerlei Hinsicht den Niedriglohnsektor bestimmt. ......

erstmal hallo alle zusammen und für die, die mich nicht mehr kennen ich bin Ella Hug

ich arbeite nicht als Leiharbeiter aber ich kenn so was. In meiner jetzigen Firma bin ich auch nur eine Arbeitskraft nicht mehr und nicht weniger nur kann man mich nicht so leicht rauswerfen aber rausekeln.

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
16.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ja voll, zwirm du schreibst.echt oft so kluge sachen! Da stimme ich dir zu!

Fakt ist eine feste stelle hat jeder lieber als eine eher unsichere und schlechter bezahlte und angesehene leiharbeitsstelle, aber die leiharbeitsstellen steigen und ersetzen "normale" arbeitsplätze. Das ist dann so oder so ein missstand, egal ob sklaverei oder nicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.09.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Etwas verstehe ich nicht:

Wenn man als Leiharbeiter/ungelernter Arbeiter so ersetzbar ist, warum sorgt man nicht dafür, dass man eben nicht einfach so ersetzbar bleibt?

Es gibt tausend möglichkeiten sich weiterzubilden, es gibt Fernstudienrichtungen in allem möglichen, in jeder noch so kleinen Stadt gibt es Abendkurse, man kann für wenig Geld jeden Schulabschluss nachhohlen. etc.

Klar, es braucht Zeit und Energie, aber es geht schliesslich um die eigenen Zukunft.

Mit einer entsprechenden Ausbildung kriegt man nicht nur viel bessere Jobs, auch die Bezahlung ist um Welten höher. Z.b. gab es in meiner alten Arbeitstelle jemanden, der hat fast den gleichen Job gemacht wie ich, war sogar länger da als ich, hat aber ca. 15% weniger verdient als ich. Und das nur, weil ich ein Diplom habe und er nicht.


Es ist schon manchmal seltsam. Ich habe bisher so viele tolle und intelligente Leute kennengelernt, die halt "nur" normale Arbeiter waren, und einfach keine Ambitionen an den Tag legten, weiter aufzusteigen. Das ist verschwendetes Potential. Es war noch nie einfacher, sich entsprechendes Wissen anzueignen, um einen guten Job zu bekommen, wo man sich wohlfühlt und angemessen bezahlt wird.

Mag sein, dass ich mit dieser Ansicht alleine bin, oder ich übersehe etwas wichtiges. Mich würde einfach nur interessieren, warum man nichts ändern, wenn man unzufrieden ist. AJ hmm
Zitieren
16.09.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Tja, dazu gehöre ich wohl.
Ne ausbildung kann ich mir schlicht nicht leisten.
Und leider müsste ich umziehen, wenn ich eine ausbildung machen möchte, die mir gefällt. Ich bin aber ein gewohnheitsmensch, und das verlassen meiner geburtstadt und familie würde mich fertigmachen. Pech geschissen also Shrug

Das hat aber nichts damit zu tun, dass mich eine firma nicht ohne leiharbeit einstellen soll, denn nur weil ich als ungelernter über leiharbeit eingestellt bin, heisst das nicht, dass ich weniger wertvoll bin als ein ungelernter, der ohne leiharbeit eingestellt wirs. Und dir firma wird eh gleich bezahlen mûssen. Mit dem unterschied, dass sich da ein dritter nen ordentlichen teil rausklaut und das fûrs.. "da-sein".

Die arbeitsstellen sind ja die gleichen geblieben. Gleicher anspruch gleicher lohn. Ist jetzt nur ein zuhälter dazwischen. DAS käst mich halt.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.09.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Guten Abend zusammen! [Bild: ks8u6em4.png]

Habe seit Ende 2011 bei einer Leihfirma gearbeitet, wurde allerdings (fast) immer im gleichen Geschäft eingesetzt.
Natürlich wurde dies auch nicht wirklich vernünftig finanziert, allerdings war es doch mehr, als beim Arbeitslosengeld, was ich vorher bekam.
Trotzdem reichte es nicht, um meine Wohnung auch noch finanzieren zu können, weshalb ich nicht vollkommen vom Arbeitsamt wegkam.
Auch ich wurde häufig angerufen, auch schon mal morgens, obwohl ich abends gearbeitet habe und die 11 Stunden arbeitsfreie Zeit nicht eingehalten wurde, trotzdem habe ich mich dann zur Arbeit geschleift...
Nun endlich wurde ich Mitte letzten Monats befristet beim Geschäft eingestellt.
Viele meiner Kollegen haben sich gewundert, wieso dies solange gedauert hat, da sie sich schon Jahre vorher für mich eingesetzt haben.
So gesehen hat die Zeitarbeit mir ein Sprungbrett zur besseren Arbeit gegeben.
Trotzdem möchte ich natürlich nicht mehr dorthin zurück, wobei ich noch Glück gehabt habe, mit der Zeitarbeitsfirma.
Bei einer anderen mussten einige z. B. von NRW aus nach Bayern - auf eigene Kosten und natürlich ohne bereit gestellt Unterkunft, wer abgelehnt hat, konnte damit rechnen, bald einen negativen Brief zu erhalten.
Naja, Zeitarbeit kann also auch von Vorteil sein, aber natürlich auch von Nachteil.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
16.09.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Nastor
Ich denke ein Grund dafür ist die ständige Verfügbarkeit die viele an den Tag legen müssen. Auch für eine Fortbildung und sei es nur einmal die Woche braucht es Planbarkeit.

Wie ich schon angedeutet habe wer von einem auf den anderen Tag nicht weiß wann schlimmstenfalls noch wo oder was Er/Sie arbeiten muss dem dürfte das Schwer fallen.
Die Möglichkeit etwas zu ändern scheitert unter anderem auch an dem mitteln. Wer keine Rücklagen halt verschuldet sich leicht ungewollt. Ein Teufelskreis aus dem auszubrechen Beileibe nicht einfach ist.

@Atomi
Danke für das Kompliment ich muss jedoch relativieren. Vieles davon läuft auf Halbwissen 2.0 hinaus, das geht besser.
Ich bin aber in vieler Hinsicht für Kritik offen und hinterfrage die Berichterstattung, was ich da beobachte gefällt mir nicht, und Nein ich nehme nicht das Wort L. Presse in den Mund das ist mir zu unreflektiert.

Zudem driftet man bei der Suche nach einer eigenen Meinung im Netz  leicht in Richtung der Verschwörungstheoretiker ab.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste