Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 10:31



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
06.08.2012
Aroku Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Finde die Folge gut da die Changelinge eingeführt werden...offensichtlich, oder? FS grins

Denke das wir in Zukunft noch etwas von den Changlings sehen werden, ich mein, sie wurden zwar weg gepustet, aber sie sind nicht to oder so.

Immer wenn sich jetzt ein Pony komisch benimmt denk ich immer das is ein Changeling, ausser Pinkie die ist zu randome. Cheerilee awesome

Somit bleiben sie immer irgendwie noch eine Bedrohung, zumindest meiner Meinung nach.

[Bild: changeling_signature_by_grumbeerkopp-d53xsc4.png]
Zitieren
06.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ist für mich die beste Folge, hat alles was eine gute Folge braucht und das in einem 2-Teiler.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
11.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Ich gebe den Folgen 4/5

Top sind die zwei Folgen schon und auch ein schönes Staffelende. Zudem man auch etwas mehr über Twilights Familie und Kindheit erfährt.
Was mich aber einfach irgendwie stört:

Diese Bedrohung fand ich nun jetzt nicht so toll...
Keine Vorgeschichte, kein richtiger Handlungsgrund.
Nightmare Moon war eifersüchtig auf ihre Schwester und begann deshalb das mit der 'ewigen Nacht'. Zudem sie auch bei zweiten Angriff vorher 1000 Jahre weggesperrt war, wer wäre da nicht auf Rache aus?
Discord hatte vorher geherrscht und zwar auf seine Weise, die nicht grad jeder mochte. Trotzdem hat es ihm Spaß gemacht. Weswegen seinem 'herrlichem' Chaos wurde er aber in Stein verwandelt. Klar das man dann wieder Chaos verbreiten will, wenn man wieder frei ist.

Die Changeling und deren Königin Chrysalis wollen was? - Liebe
Interessant schon, dass sie Liebe als Energie benutzen, aber
- Woher kommen sie?
- Was ist ihre Hintergrundgeschichte?
- - Weshalb greifen sie Canderlot an? (Und nicht irgendeine andere Stadt)
- Warum sind sie so böse? (Wenn sie Liebe als Nahrung haben, warum siend sie dann nicht lieb und erhalten durch Großzügigkeit ihre 'Liebe')

Was mich dazu frage: Warum heißen sie Changeling (also Wechselbalg)? Hat das was mit ihrem unterjubeln von sich zutun, um Liebe zu erhalten?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
11.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(11.08.2012)Colora Paint schrieb:  Was mich dazu frage: Warum heißen sie Changeling (also Wechselbalg)? Hat das was mit ihrem unterjubeln von sich zutun, um Liebe zu erhalten?

Soweit ich weiß, können mit Changelings auch Shape Shifter gemeint sein, von dem, was ich gefunden habe.

Die Motive sind natürlich noch nicht mal ansatzweise erklärt. Andererseits wurde sie ja aber auch noch nicht vernichtend geschlagen - da bleibt noch Platz für mehr, denke ich.

Ich fand die Folge sehr gut, auch wenn ich dem Endkampf etwas mehr Raum gegeben hätte, gerade in einer Doppelfolge hätte das möglich sein können.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
12.08.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Nicht so kompliziert denken, ich denke mal eher die Macher haben sich gedacht, mensch "change" (heißt ja so schön verändern => Gestaltwandlung) und damit das in MLP passt einfach mal ein "-ing" zur Verniedlichung ==> Changeling RD laugh

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
12.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Der Begriff Changeling an sich war ja aber schon vorher ein feststehender Begriff, ich denke nicht, dass die Macher ihn sich ausgedacht haben und sich nicht bewusst waren, dass er tatsächlich schon Verwendung gefunden hat.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
12.08.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
@Colora Paint
Aus der Folge hätten man schön nen Vierteiler machen können, weil ich fand das Ende total platt, es passte zwar zu MLP, aber da sich diese Folge deutlich abhebte (unter anderem wegen der Kampfszene, die garantiert nicht für kleinere gedacht war), ist der Schluss total stumpf gemacht.
Da hätte man die Mane6 lieber wegsperren können samt Cadance, die befreien sich, ab zu Zecora (oder Twilights Bücherei, je nachdem) während Canterlot von den Changelings verwüstet wird. Dann müssen die ab in den Schattenland, und lernen je nachdem wo sie waren mehr über sie heraus und ihre Schwachstelle und kehren dann in einem besseren epischen Finale nach Canterlot zurück und besiegen die Changelings und feiern dann die Hochzeit.

^ Das wäre wesentlich spannender und interessanter gewesen, als das was man uns präsentiert hat finde ich. Vor allem hätte man es prima als Brücke benutzen können zwischen Staffel 2 und Staffel 3, gleichzeitig hätte man sowas Ähnliches wie in Staffel 1 "ausgeglichen" (roter Faden durch die Folgen) und nicht zuletzt wären die Changelings aufgrund Hintergrundinformationen nicht zukurz gekommen. Ebenfalls hätte man eine Art Film geschaffen, weil 4 Folgen sind ja ne ganze Menge... Es hätte auch von der Länge gepasst, weil die 1.Folge war ja sowieso Einleitung zur Hochzeit, und die zweite denn das eigentliche Finale...
Das ist nur eine Variante, die mir sofort eingefallen ist, nachdem die Changelings besiegt waren, also ich war nach diesen Ende leicht verärgert, als ich des damals gesehen habe, ich hoffe sowas passiert nicht nochmal in Staffel 3. RD wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
12.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Das einzigste was an der Folge gut war, waren der Fight gegen die Changelings, die Lieder und das Picknick, der Rest war langweilig.. Cadence und Shining interessieren mich nicht..
Zitieren
12.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(12.08.2012)Spilight schrieb:  Da hätte man die Mane6 lieber wegsperren können samt Cadance, die befreien sich, ab zu Zecora (oder Twilights Bücherei, je nachdem) während Canterlot von den Changelings verwüstet wird. Dann müssen die ab in den Schattenland, und lernen je nachdem wo sie waren mehr über sie heraus und ihre Schwachstelle und kehren dann in einem besseren epischen Finale nach Canterlot zurück und besiegen die Changelings und feiern dann die Hochzeit.

Diese Erweiterung der Folgen gefällt mir sehr. Sowas in der Art hätte ich auch gedacht. Jedenfalls, das es nicht so komisch abgekürzt ist.
Weil einfach das Ende so dumm kurz war Lyra eww. (Und ich das auch zum ersten mal so blöd fand)

... ... ...

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
12.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Schon allein wegen der beiden Songs ist es für mich die beste Folge. Aber auch dass man mehr über Twilights Kindheit und Famile erfährt. Twilight happy
Finde es selbst aber auch etwas komisch das Shining Armor vorher nicht mal erwähnt wird sondern einfach so aus dem Nichts kommt. Bei Cadence hat es mich nicht so doll gestört da sie zwar zum Adel gehört aber an sich keine wichtige Rolle in Equestria einnimmt.
Ich Stimme Spilight jedoch zu das man aus der Folge einen Drei- bzw. Vierteiler hätte machen können, weil das Ende wirklich so erzwungen und gehetzt daherkam. Lyra eww
Aber trotzdem ein Gelungenes Staffelfinale. Luna TRCV

Zitieren
12.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
4/5
Zitieren
15.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x 25+26 (Finale)
(21.04.2012)Jdfpoeh schrieb:  -Derpy gabs net, was mich nicht wirklich überrascht.

Doch, Derpy war auf der Hochzeit anwesend. Einfach noch mal genauer hinschauen. Derpy confused

Ich habe die Folge mit 4/5 bewertet. Insgesamt war die Folge sehr gut gemacht, mit der richtigen Mischung aus Humor, Action, Dramatik und einem Touch Romantik. Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich auch der Meinung bin, dass Teil 2 an einigen Stellen ein klein wenig schnell abgehandelt wurde (z.B. die flucht von Cadence und Twilight aus ihrem Gefängnis wirkte auf mich etwas zu überhastet).

Außerdem war ich doch ein wenig überrascht, dass so gar keiner Twilight glauben wollte in Bezug auf (die falsche) Cadence. Klar, kam es stellenweise so rüber, als wäre Twiligt einfach nur die eifersüchtige Schwester, die ihren Bruder nicht teilen möchte (und wurde ja auch von der falschen Cadence teilweise in dieses Licht gerückt), doch nach allem, was die Mane 6 zusammen durchgemacht haben, hätte ich schon erwartet, dass zumindest die ein oder andere von ihnen sagt "Twilight, wenn du sagst, Cadence hat sich verändert/ist böse, dann glaube ich dir das".

Na ja, aber wie gesagt, insgesamt doch eine sehr gute Episode. Mit am witzigsten fand ich den Kampf der Mane 6 gegen die Changlings. Pinkie greift mit ihrer Party-Kanone an und Fluttershy tut einfach so, als wäre sie auch einer der Changlings, bis sie in eine Horde Rainbow Dashs rennt. Einfach nur witzig.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
16.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Es stimmt schon - manches ging in der Tat sehr schnell. Man muss jedoch auch bedenken, dass die Serie eben eigentlich für kleinere Kinder gedacht ist und diese verstehen es wohl nicht, wenn "sehr große Folgen" so lang sind, dass sie an mehreren Tagen gesendet werden müssen. Wobei ich mich irgendwie generell frage, ob Kinder eine solch komplexe Handlung verstehen, wie sie hier vorkam. Derpy confused

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
16.08.2012
Ayt_Bitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(16.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Wobei ich mich irgendwie generell frage, ob Kinder eine solch komplexe Handlung verstehen, wie sie hier vorkam. Derpy confused
Ich bezweifle, dass Kinder (unter 10) das verstehen bzw. die Situation überschauen können. Da hat man ja selbst manchmal Probleme Pinkie happy
Zitieren
16.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
5/5

Kurz aber Genial!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 von Rarityspike.)
Zitieren
16.08.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Was soll hier nicht zu verstehen sein? Ich habe früher auch Folgen mit Doppelgänger oder ähnlichen gesehen, das ist an sich kein Problem. Ich finde sowieso, dass hier im Forum öfters zu schlecht von Kindern gedacht wird, warscheinlich um bei bestimmten Szenen sagen zu können, dass Kinder das nicht verstehen, weswegen es ok ist, als älterer Mensch diese Serie zu schauen (Ich rede NICHT von Anspielungen auf Filme! Wobei selbt da es Sachen gibt, die man verstehen könnte, auch ohne den betrefenden Film gesehen zu haben.).

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
19.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
5/5

einfach:AWESOME! hab auch schon darüber 3 Filme gemacht richtig gutes Staffel Finale Pinkie approved

Zitieren
19.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Schönes Staffelfinale. Ich glaub die muss ich mal wieder sehen, ist viel zu lange her!
Alles in allem sehr gute Folge. Natürlich war die Liebe sehr Klischeebehaftet, aber ich war eher überrascht dass die Macht der Liebe erst jetzt vorgekommen ist. Ich hab eigentlich jede Folge damit gerechtnet da das einfach so eine vorhersehbare Geschichte ist.

Abgesehen davon eine nette Geschichte, eine großartiger Villain (auch wenn Discord einfach besser ist!), eine nicht sehr aufmerksame Luna (priceless!), Cely (=Celestia) ist anscheinend nicht so mächtig wie ich gedacht habe (oder sie hat Chrysalis einfach unterschätzt, sie hatte ja einen eher abschätzigen Gesichtsausdruck), ein drittes Alicorn (wie viele kommen da noch?), Twilights Bruder (warum hören wir jetzt das erst mal von ihm?), super-suspicious-Twilight (es fehlte noch das "Clock is TICKING!!") und die geniale Kampfszene (Partycannon und Gatling-Twiley!). Außerdem noch die drei echt genialen Songs, von denen mein Favourite definitiv "Love is in bloom" ist.

Alles in allem ein wirklich würdiges Ende für die Season 2 und eine sehr gute Möglichkeit, die Zeit ohne neue Folgen zu überdauern. 5/5!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
19.08.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
Nein!
Tut mir leid...
Wirklich!
Ich mag sie nicht...
Sie ist mir zu kitschig.
Tut mir leid aber es muss raus:
Ich mag sie nicht, Sie ist zu kitschig.Sie ist zwar gut wegen diesen...Ponykreaturen, und die Story ist zwar verwirrend aber gut, doch dieser "Liebessch*is am Ende ist zu übertrieben.
Wo die eine durch " Liebe " zerstört wird...
Da kann man doch gleich Barbie oder so etwas schauen.Sonst ist sie aber gut, versteht mich nicht falsch...
Zitieren
19.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
(19.08.2012)Rainbowdash_01 schrieb:  Ich mag sie nicht, Sie ist zu kitschig.Sie ist zwar gut wegen diesen...Ponykreaturen, und die Story ist zwar verwirrend aber gut, doch dieser "Liebessch*is am Ende ist zu übertrieben.
Wo die eine durch " Liebe " zerstört wird...
Da kann man doch gleich Barbie oder so etwas schauen.Sonst ist sie aber gut, versteht mich nicht falsch...

Haha...lol ^^
Liebesscheiss? Seit wann ist Liebe denn Scheisse? Twilight happy
Genau das war meine Lieblingsszene, erstens weils mich an Herr der Ringe erinnert und zweitens wegen der awesomen Musikuntermalung von William Anderson Cheerilee awesome
Beim ersten mal sehen, beim BBBFF Song dachte ich mir auch: "oh....my....gawd..."
Aber mittlerweile erfüllt mich die ganze Folge einfach nur mit Freude Pinkie happy
Nur das letzte Lied, love is in bloom, gefällt mir nicht. Viel zu "popig" :/

Und nochmal weils so schön ist ^^




Aber "to each his own" RD wink

edit:
Ich fand die Story gar nicht verwirrend AJ hmm

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste