Ich hasse Spinnen nicht, ich hab auch etwas Skrupel dann einfach drauf zu hauen oder drauf zu treten... sondern versuche sie erstmal IRGENDWIE nach draußen zu bekommen, wenn ich mal eine im Schlafzimmer finde (in anderen Räumen stören sie mich nicht so arg, aber im Schlaf hab ich Angst, dass sie dann über mich krabbelt oder so).
Aber ich hab einfach eine totale Phobie und weiß gar nicht, warum eigentlich. Finde sie einfach irgendwie suspekt, weil sie sich so sonderbar bewegen und in Netzen hängen, was manchmal aussieht als würden sie einfach in der Luft hängen, weil man die Netze nicht immer gleich sieht. Find ich irgendwie schauderhaft xD.
Früher fand ich Spinnen sogar recht faszinierend... hab sie sogar bewusst gesucht in Garagen oder im Garten, um sie dann in Gläsern einzusammeln und ein wenig zu beobachten (hab sie dann natürlich wieder freigelassen

).
Ich schieb meinem Ekel irgendwie meinem Stiefvater in die Schuhe, denn er hat mir mal ein besonders großes Exemplar von Spinne auf die Brust gesetzt und dann krabbelte sie über meinen Hals nach oben und saß mir dann mitten im Gesicht zwischen den Augen... da hab ich einen enormen Schreck bekommen o: (Ein bisschen wie in der einen Spongebob-Folge, wo alle sich vor dem Schmetterling fürchten, sobald sie ihn mal von Nahem gesehen haben xD).
Ich find aber z.B. Vogelspinnen nicht so schlimm wie diese typischen Kellerspinnen. Auch kleinere Spinnen find ich noch erträglich und mit Weberknechten hab ich auch keine so argen Probleme. Aber mit diesen dickeren, langbeinigen, schwarzen Exemplaren *schauder*
Neulich hing mal oben am Türrahmen vom Bad eine Spinne und ich habs absolut nich fertig gebracht das Badezimmer zu betreten aus Angst, dass ich die Spinne im Vorbeigehen mitschleifen könnte und sie mir dann in den Haaren sitzt. Und ich musste eigentlich wirlklich DRINGEND ins Bad... aber nützte nix, zuerst musste die Spinne weg, vorher ging gar nix.