Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 08:42



Umfrage: Mögt ihr spinnen?
Ich mag Spinnen
Ich Hasse Spinnen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mögt ihr Spinnen?
05.12.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Also das mit den Brennhaaren ist mir durch aus bekannt. Dabei streifen sie mit ihren Hinterbeinen einfach über de Hinterleib und diese Haare Könen von unangenehmem jucken bis zu Schweren Atembeschwerden über vorübergehende Blindheit führen

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
05.12.2013
Shire_Horse Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Bekenne mich hier als großen Spinnenfreund! Hab die kleinen Freunde bisher vor jeder hysterischen Schwester gerettet und davor bewahrt von der Zeitung zerquetscht zu werden. Ich selbst bin Halter einer Kraushaar Vogelspinne die mir bisher einige Jahre erhalten blieb (10 Jahre altes Mädchen. Toi toi toi). http://www.bilder-hochladen.net/files/bi...i-202c.jpg

[Bild: 6hCCt.jpg]



Früher bekannt als Shire horse. AJ hmm
Zitieren
06.12.2013
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich zähle mich ja eigentlich zu der Kategorie Mensch die jeder noch so ekelhaften Form von Lebewesen irgendetwas abfinden kann, aber Spinnen? Ich bin ja der Meinung das die Einordnung in der Kategorie "Verdient einen langsamen und schmerzhaften Tod" direkt mit Beine/2 korreliert. Wenn sich eine Spinne in meine Wohnung verirren sollte dann ist das meist der letzte Fehler den sich das Drecksvieh in seinem Leben erlaubt. Um also auf die Anfangsfrage zu Antworten: Nein, ich mag keine Spinnen, die Viecher triggern bei mir sofort den Flucht oder Kampfinstinkt.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
06.12.2013
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Also ich finde Spinnen einfach super und so faszinierend.Am meisten interessieren mich ja bei Spinnen wie sie jagen und wie sie töten.Also der Spinne der ich eher weniger begegnen möchte ist die in Deutschland beheimatete Dornenfingerspinne.
Hier mal ein Bild:
Spoiler (Öffnen)
Trotz das sie so klein ist kann sie einen Menschen mit ihrem Gift töten.
Nach einem Biss von ihr kann nur schnelle Ärztliche Hilfe retten sonst verliert man das gebissene Körper teil oder Stirbt daran.

so sieht der Biss vom Dornenfinger aus
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 von Inpherno.)
Zitieren
06.12.2013
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Also mag ich Spinnen?
Ja, weil sie 1. für die Natur wichtig sind und 2. die sehen einfach geil aus mit diesen Beinen und den giften^^
(Natürlich weis ich das nicht alle spinnen giftig sind^^)

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
07.12.2013
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich hasse Spinnen nicht, ich hab auch etwas Skrupel dann einfach drauf zu hauen oder drauf zu treten... sondern versuche sie erstmal IRGENDWIE nach draußen zu bekommen, wenn ich mal eine im Schlafzimmer finde (in anderen Räumen stören sie mich nicht so arg, aber im Schlaf hab ich Angst, dass sie dann über mich krabbelt oder so).

Aber ich hab einfach eine totale Phobie und weiß gar nicht, warum eigentlich. Finde sie einfach irgendwie suspekt, weil sie sich so sonderbar bewegen und in Netzen hängen, was manchmal aussieht als würden sie einfach in der Luft hängen, weil man die Netze nicht immer gleich sieht. Find ich irgendwie schauderhaft xD.

Früher fand ich Spinnen sogar recht faszinierend... hab sie sogar bewusst gesucht in Garagen oder im Garten, um sie dann in Gläsern einzusammeln und ein wenig zu beobachten (hab sie dann natürlich wieder freigelassen Tongue).

Ich schieb meinem Ekel irgendwie meinem Stiefvater in die Schuhe, denn er hat mir mal ein besonders großes Exemplar von Spinne auf die Brust gesetzt und dann krabbelte sie über meinen Hals nach oben und saß mir dann mitten im Gesicht zwischen den Augen... da hab ich einen enormen Schreck bekommen o: (Ein bisschen wie in der einen Spongebob-Folge, wo alle sich vor dem Schmetterling fürchten, sobald sie ihn mal von Nahem gesehen haben xD).

Ich find aber z.B. Vogelspinnen nicht so schlimm wie diese typischen Kellerspinnen. Auch kleinere Spinnen find ich noch erträglich und mit Weberknechten hab ich auch keine so argen Probleme. Aber mit diesen dickeren, langbeinigen, schwarzen Exemplaren *schauder*

Neulich hing mal oben am Türrahmen vom Bad eine Spinne und ich habs absolut nich fertig gebracht das Badezimmer zu betreten aus Angst, dass ich die Spinne im Vorbeigehen mitschleifen könnte und sie mir dann in den Haaren sitzt. Und ich musste eigentlich wirlklich DRINGEND ins Bad... aber nützte nix, zuerst musste die Spinne weg, vorher ging gar nix. RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.12.2013
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Lassen die mich in ruhe ... lass ich sie in ruhe FS grins

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
07.12.2013
Smiling Heart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 450
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Eine 2 Meter große Riesenspinne (schluck!) wäre wohl meine größte Angst. Ich sollte Spinnen lieber nicht unter dem Mikroskop anschauen.
Zitieren
08.12.2013
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
(07.12.2013)Smiling Heart schrieb:  Eine 2 Meter große Riesenspinne (schluck!) wäre wohl meine größte Angst. Ich sollte Spinnen lieber nicht unter dem Mikroskop anschauen.
Grade dan sehen sie doch am besten aus^^

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
08.12.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
(06.12.2013)PONY ALERT 2 schrieb:  (Natürlich weis ich das nicht alle spinnen giftig sind^^)

so weit ich weis besitzen alle spinnen arten Gift Pinkie approved
egal ob groß oder klein und damit sind sie alle giftig nur für das eine Lebewesen tödlich und für das andere kaum wahrnehmbar

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
08.12.2013
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
(08.12.2013)Sowl schrieb:  
(06.12.2013)PONY ALERT 2 schrieb:  (Natürlich weis ich das nicht alle spinnen giftig sind^^)

so weit ich weis besitzen alle spinnen arten Gift Pinkie approved
egal ob groß oder klein und damit sind sie alle giftig nur für das eine Lebewesen tödlich und für das andere kaum wahrnehmbar

Hmm... Danke für die Lehrstunde^^
Das war mein ernst danke.
Aber trotzdem sind Spinnen ser Geile Arachnoiden

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
09.12.2013
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich arbeite im Floristikbereich wo öfter mal spinnen auftauchen. Ich krieg dann immer nen Panikanfall und eine aus dem zweiten Lehrjahr entfernt die immer. Aber ich mag sie gar nicht egal wie klein,groß,haarig oder wie viel Beine Sie haben @.@

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
01.02.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Oh! Wie süss Spinnen! Twilight smile Ich liebe diese kleinen Tierchen! Twilight happy Vor allem die grossen pelzigen supersüssen Vogelspinnen! Die Weberknechte haben zu lange Beine finde ich! Twilight happy Sind im Grunde aber niedlich! FS grins
Das hättet ihr von mir nicht erwartet was? Twilight happy

Zitieren
01.02.2014
Avicularia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich verstehe den ganzen Hass gegenüber Spinnen nicht... Phobien sind wohl unergründlich. Es sind liebe, nützliche Tierchen, die niemandem Leid zufügen wollen. Ich züchte Vogelspinnen und habe hier derzeit 10 ausgewachsene Exemplare, sowie einen Skorpion. Faszinierende Gefährten. FS sad
Zitieren
02.02.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Mögt ihr Spinnen?
(06.12.2013)Equus ferus schrieb:  Ich zähle mich ja eigentlich zu der Kategorie Mensch die jeder noch so ekelhaften Form von Lebewesen irgendetwas abfinden kann, aber Spinnen? Ich bin ja der Meinung das die Einordnung in der Kategorie "Verdient einen langsamen und schmerzhaften Tod" direkt mit Beine/2 korreliert. Wenn sich eine Spinne in meine Wohnung verirren sollte dann ist das meist der letzte Fehler den sich das Drecksvieh in seinem Leben erlaubt. Um also auf die Anfangsfrage zu Antworten: Nein, ich mag keine Spinnen, die Viecher triggern bei mir sofort den Flucht oder Kampfinstinkt.

Sag mal, gehts noch?!

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du mal eine in deiner Wohnung entdecken solltes!
Spinne sind nützliche Tiere und tun dir überhauptnichts! Deine konstruierte Spinnenphobie ist keinerlei Rechtfertigung, diesen Geschöpfen das Recht auf Leben zu verwehren!
Spinnen halten dir lediglich den Rücken frei, in dem sie Insekten beseitigen, die dir wirklich gefährlich werden können, wie Mücken, Fliegen, Bettwanzen....

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
02.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich habe eine ganz, ganz, ganz schlimme Spinnenphobie, ABER ich erkenne natürlich ihre Nützlichkeit an. Smile Trotzdem bin ich froh, wenn mein Freund, sofern anwesend, sie wegmachen kann, sie ekeln mich. ;-;

Zitieren
02.02.2014
Avicularia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
Zu schreiben, dass etwas Unschuldiges einen "langsamen und schmerzhaften Tod" verdient ist schon sehr überzogen und grausam. Zumal der wohl einzige Grund für die Phobien ihr Aussehen ist.
Zitieren
02.02.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Also ich bin gegenüber Spinnen eher wohlgesonnen. Solange sie ihre Netze an stellen bauen wo sie mich net stören können, lasse die sie stehen.
Bei Vogelspinnen bin ich eher neutral. Da ich eine begegnung mit denen bei meiner Ausbildung hatte, die mir einen halben tag juckreiz eingebracht hat.
Am liebsten mag ich aber Springspinnen. Die sind einfach nur niedlich mit ihren Kulleraugen. [Bild: awwwplz.gif]
Springspinne (Öffnen)
Zitieren
02.02.2014
Avicularia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Mögt ihr Spinnen?
(02.02.2014)Burny schrieb:  Am liebsten mag ich aber Springspinnen. Die sind einfach nur niedlich mit ihren Kulleraugen. [Bild: awwwplz.gif]
Springspinne (Öffnen)
Springspinnen sind wirklich total putzig. Die kleinen Zebraspringspinnen finde ich im Sommer ständig auf dem Balkon, wo sie es sich gemütlich machen. Wenn man einen Laserpointer oder ähnliches hat, kann man sogar mit ihnen spielen. Sie jagen und hüpfen da fröhlich hinterher. Pinkie happy
Zitieren
02.02.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spinnen?
Ich ekel mich nur vor Spinnen mit dünnen langen Beinen wie diese Weberknechte oder Geißelspinnen... Aber sonst finde ich Spinnen einfach nur Interessant und süß Big Grin habe selber 3 Vogelspinnen. Das "fell" von denen ist ultra flauschig, habe noch nie was vergleichbaren gefühlt RD wink (nicht falls versehen ich kuschel nicht mit denen ^^aber die alte Haut muss ja mal aus dem Terrarium Big Grin )

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste