Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2024, 14:38



Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Digimon [alle Staffeln]
27.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Gibt doch Tri mit deutschen Untertiteln.
Anime Filme kosten ja in der Regel 20-30 Euro. Das zahl ich gerne. Aber 40 Euro für 3-6 Folgen finde ich zu viel. :U

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Digimon [alle Staffeln]
Mit deutschen Untertiteln ist auf jeden Fall besser als ohne [Bild: cl-rd-laugh.png] Aber...ich hasse Untertitel, weil ich dann immer nicht alles mitbekomme, was auf dem restlichen Bildschirm passiert.

Finde den Preis für Anime Filme auch okay - da habe ich auch ich glaube drei oder vier Stück. Aber so einzelne Folgen (also dann auch noch mehrere kaufen müssen von diesen Boxen bzw. DvDs/BluRays) würde ich auch nie kaufen - viel zu teuer.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
27.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Digimon [alle Staffeln]
Bei Untertiteln konzentriere ich mich immer zu sehr aufs Lesen und verstehen des Inhaltes , sodass der Rest eines Films flöten geht xd
Zitieren
27.12.2015
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich könnte Mich irren aber sind nicht alle Untertitel Version von Tri Fan-Subs? Und sind die nicht irgentwie in einer juristischen Grauzone?! Derpy confused Ausserdem weis Ich gar nicht was Ihr habt,damals als Anime noch auf Kasette erschienen sind,gab es nur mit Untertitel und man hat trotzdem alles mitbekommen und wenn Ich ehrlich bin auch Heute guck Ich die mit Untertitel... RD deals with it

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
27.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Nö, die mit Untertiteln liefen doch sogar im Fernsehen. Hier in Deutschland auf animax.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.12.2015
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Achso
Nun da Ich kein Animax hab oder generell kein TV gucke wusste Ich das nicht.

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
27.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Digimon [alle Staffeln]
(27.12.2015)Twili schrieb:  Ich könnte Mich irren aber sind nicht alle Untertitel Version von Tri Fan-Subs? Und sind die nicht irgentwie in einer juristischen Grauzone?!  Derpy confused  Ausserdem weis Ich gar nicht was Ihr habt,damals als Anime noch auf Kasette erschienen sind,gab es nur mit Untertitel und man hat trotzdem alles mitbekommen und wenn Ich ehrlich bin auch Heute guck Ich die mit Untertitel... RD deals with it

Keine Ahnung, ob das eine Grauzone ist. Untertitel sind aber eigentlich meistens schon auf den kaufbaren DvDs/BluRays enthalten bzw. sieht man ja auch im TV.

Naja ist ja schön, wenn du damit zurecht kommst, Untertitel zu lesen und gleichzeitig zu schauen - für mich ist das anstrengend und ich schaue alles lieber auf einer Sprache, die ich ohne Probleme verstehe und wo ich nichts lesen muss. Viel entspannter - mal abgesehen davon, dass ich japanischer Synchro eh nicht viel abgewinnen kann.

Von daher: Englische Synchro ftw [Bild: pc-tcute.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
27.12.2015
Twili Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 04. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Da scheiden sich unsere Geschmäcker Shiny Binary,Ich mag die Japanische Sprache lieber als die Englische jedem das Seine/Ihre^^

Und was meinst Du mit Untertitel und das sieht man im TV? Das ist Mir nicht ganz klar...also wenn Ich nen Film im TV gucke hat der keine Untertitel...ausser wenn es ein Gespräch in ka irgenteiner Fantasiesprache ist...wobei das bei gewissen Star Trek Episoden sinnlos ist^^"

Ich will Kätzchen haben...süße flauschige Kätzchen hehehe...
Wii U: DasTwili
3DS FC: 5069-3995-2611

Schreibt Mir ne PN wenn Ihr Mich adden wollt^^
[Bild: attachment.php?aid=3039]
Zitieren
27.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(27.12.2015)Twili schrieb:  Da scheiden sich unsere Geschmäcker Shiny Binary,Ich mag die Japanische Sprache lieber als die Englische jedem das Seine/Ihre^^

Die Japaner können sich nicht mal ein "L" leisten. Genau so wenig wie sich die Chinesen ein "R" leisten können. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Digimon [alle Staffeln]
(27.12.2015)Twili schrieb:  Da scheiden sich unsere Geschmäcker Shiny Binary,Ich mag die Japanische Sprache lieber als die Englische jedem das Seine/Ihre^^

Und was meinst Du mit Untertitel und das sieht man im TV? Das ist Mir nicht ganz klar...also wenn Ich nen Film im TV gucke hat der keine Untertitel...ausser wenn es ein Gespräch in ka irgenteiner Fantasiesprache ist...wobei das bei gewissen Star Trek Episoden sinnlos ist^^"

Joa, viele Leute schwören auf den jap. Originalton und ich verstehe das - im Englischen gehts mir da genau so. Bloß...verstehe ich ohne Untertitel einfach mal voll nichts und das nervt mich eben, mal abgesehen von den vielen Hamsterstimmen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Original ist eigentlich immer besser aber bei Animes trifft das für mich nicht zu. Richtig - jedem das Seine.

Ich meine mit den Untertiteln im TV das, was Koyo schon gesagt hatte. Dass Die Folgen mit Untertiteln ausgestrahlt wurden und das deswegen kein Fansub sein kann.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
27.12.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(27.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(27.12.2015)Twili schrieb:  Da scheiden sich unsere Geschmäcker Shiny Binary,Ich mag die Japanische Sprache lieber als die Englische jedem das Seine/Ihre^^

Die Japaner können sich nicht mal ein "L" leisten. Genau so wenig wie sich die Chinesen ein "R" leisten können.  FS grins

Und im englischen fehlen die Umlaute und im deutschen haben wir das wunderschöne englische th nicht. Und keine dieser Sprachen nutzt die klicklaute aus einigen afrikanischen Sprachen. Damit ist dann wohl jede Sprache der Welt minderwertig. :p

Killing is badong!
Zitieren
29.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Was den Preis betrifft: Ja, 60€ sind eine Menge aber es gibt auch Anime DVD Volumes da sind nur 3 Folgen drauf und die Box kostet 30€. Da hab ich erst vor kurzem im Comic Shop noch so einen teuren Anime gesehen. Da finde ich den Preis bei 18 Folgen noch durchaus okay.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
01.01.2016
SenfLiebhaberPony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 01. Jan 2016

RE: Digimon [alle Staffeln]
Cool ein Digimon Thread. Smile
Liebe vor allem die ersten beiden Staffeln und bin mega happy, dass ich mir die grade auf Amazon wieder geben kann. Alleine vom Flair her kommt nichts ran an die erste Staffel finde ich. Freue mich auch schon sehr wenn die im Sommer auf DVD erscheinen, auch wenn ich bis dahin wohl noch etwas sparen muss. Whining
Zitieren
03.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich schaue im Moment mal wieder Staffel 01 (was ich EWIG wirklich nicht mehr gemacht habe), diesmal das erste Mal auf Englisch (vorher 1 Mal auf Japanisch und sonst etliche Male auf Deutsch, TV damals halt und so) und bin soooooo begeistert [Bild: pc-swcute.png] Und mal wieder sowas von im Digimon Fieber im Moment!

Was mir irgendwie total aufgefallen ist, ist, wie viel tatsächlich in einer Folge passiert teilweise. Wenn man heute eine Folge der großen und langen Animes wie One Piece zB schaut, passiert einfach mal gefühlt nichts teilweise (Intro, Rückblende, Zusammenfassung, dann 5 Minuten Story und dann Vorschau und man möchte irgendjemanden dafür umbringen xD) und in Digimon rauschen die einfach in einer Folge mal eben komplett wieder in die normale Welt und nyoa xD Damals kam mir das alles irgendwie viel länger vor...aber gut, RTL2 hat ja damals auch nicht unbedingt eine Staffel am Stück ausgestrahlt, weil die Rechte fehlten oder nicht alles synchronisiert war oder so...mir kam es damals wie eine Ewigkeit vor, bis die Digiritter endlich wieder zu Hause waren und Kari "finden" mussten.

Bin jetzt momentan bei Folge 31 wieder und werds die kommende Woche auf jeden Fall weiter suchten.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
10.01.2016
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich schaue momentan wieder Staffel 2 weil ich Veemon und Hawkmon sooo süß finde.
Armadillomon auch aber da mag ich seine Digitationen kaum xD
Ich finde Mimi ist in der 2. Staffel richtig hübsch, besonders in der letzten Folge wo man sie mit ihrem Sohn sieht^^

Aber ine Frage: Ich habe im Internet ein Bild von einer Animefolge gesehen wo Rika und Mimi zusammen mit Renamon und Palmon zu sehen waren. Kann mir bitte jemand sagen welche Folge das ist und was da passiert?
Also wieso sich Rika und Mimi begegnen, weil das ja eigentlich nicht möglich ist.

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
10.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ist aus Xros Wars.
Nie gesehen, aber die Szene machte schon seinen Runden ^^







[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Digimon ist immer wieder klasse~ Wenn ich so Ausschnitte sehe und die Musik höre, will ich gerne Staffel 1 und 2 durchsuchten [Bild: cl-pp-awesome.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
15.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Neues Video zu tri




[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Das war ja sehr nichtssagend. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Nichtssagend? Dass man da wohl Ken sieht (oder irgendeine Form vom Digikaiser) lässt genug Freiraum für Spekulationen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste