Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 07:40



Heroes of the Storm
23.04.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Heroes of the Storm
Vergleich doch mal den Scharfschuss von nova mit dem schuss von raynor oder dem hungrigem pfeil von valla.

Man kann die maps ganz einfach noch unterschiedlicher machen indem es nicht nur 3 hauptwege gibt sondern 5.

Oder nur einen, das wäre dann halt ne map wo es mehr um die teamfights.

Man könnte die Map schneckenartig aufbauen und einheiten müssen in die mitte laufen um etwas aufzubauen bzw. die gegner müssen das aufbauen stoppen.

Man könnte einbauen das einheiten einen wagen schieben müssen um zu gewinnen und man muss mit dem helden die schieber der anderen aufhalten bzw. die eigennen beschützen.

Einfach mal nicht immer das gleiche grundkonzept, es gibt mehr möglichkeiten als immer nur das zerstören der gegner base.

Zitieren
23.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
(23.04.2015)Vingthor schrieb:  Also ich find ZerguhlX hat schon recht. Vorallem, dass das Spiel garkeine Tiefe hat.

Was versteht man denn bei so einem Spiel unter Tiefe? xD
Ich finde es gut so wie es ist. Mit LoL konnt ich mich auch nie anfreunden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.04.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Naja es ist halt nicht annährend so umfangreich wie LoL und hat nicht so viele Möglichkeiten. LoL Runden dauern mehr als doppelt so lang, als Hots Runden und es erfordert viel mehr Konzentration und Strategie und ist allgemein einfach wesentlich spannender.
Hots ist halt einfach oberflächlicher und lockerer.

Edit: Hots ist ganz einfach gesagt mehr was für den Casual Gamer.

Zitieren
23.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Ich bin eigentlich sehr froh über die 15-30 Minuten Matches ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.04.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Ich ehrlich gesagt auch. Wie ich bereits sagte: für mich ist LoL inzwischen nur noch Arbeiten und nicht spielen.

Zitieren
23.04.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Heroes of the Storm
Wenn ein spiel spaß macht sollte man sich doch eigentlich über längere matches freuen statt dessen klingt das so als währed ihr froh wenns endlich vorbei ist xD

Vielleicht verwechselt ihr freude beim spielen mit erleichterung ?

Zitieren
23.04.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Ich bin allgemein niemand, der gerne lange am Stück zockt, egal wie viel Spaß mir das Spiel macht. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
23.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
(23.04.2015)ZerguhlX schrieb:  Wenn ein spiel spaß macht sollte man sich doch eigentlich über längere matches freuen statt dessen klingt das so als währed ihr froh wenns endlich vorbei ist xD

Und an kurzen Spielen kann man keinen Spaß haben? Aha.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.04.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Heroes of the Storm
Naja wenn man an kurzen spielen spaß hat sollte man dann nicht eher sagen "oh schade das es schon vorbei ist" als "hui ich bin aber froh das die spiele nicht ne ganze stunde dauern wie bei lol"

wie gesagt es klingt fast so als währed ihr eher erleichtert das es vorbei ist als hättet ihr wirklich spaß.

Zitieren
23.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Ja aber es ist doch wahr, dass ich froh darüber bin, dass das Spiel nicht eine Stunde wie bei lol dauert. Deswegen hab ich doch nicht direkt keinen Spaß dran Oo

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.04.2015
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Heroes of the Storm
(23.04.2015)ZerguhlX schrieb:  Naja wenn man an kurzen spielen spaß hat sollte man dann nicht eher sagen "oh schade das es schon vorbei ist" als "hui ich bin aber froh das die spiele nicht ne ganze stunde dauern wie bei lol"

wie gesagt es klingt fast so als währed ihr eher erleichtert das es vorbei ist als hättet ihr wirklich spaß.

Wie heißt es so schön? In der Kürze liegt die Würze und genau das passt bei dem Konzept von HotS rein. Im vergleich zur großen Konkurenz wie LoL oder Dota muss man sich da keine 40 Minuten einen abfarmen um endlich alle Items zu haben, nein, bei Hots ist man nach knapp 25 Minuten Lvl 20 und alles dannach ist nichtmehr sonderlich relevant.
Aber wie du auch schon sagtest ist das spiel eher was für Casuals oder auch sonst eine relativ kurze Runde für zwischendurch.
Irgendwo finde ich das auch schon relativ ermüdend wenn man knapp eine Stunde an einer LoL Runde sitzt aber es in keine Richtung weitergeht. Soweit ich das gesehen habe gibt es das bei HotS nicht.
Es gibt keine sonderliche Laning Phase die schonmal knapp 10 Minuten der Runde beansprucht, nein, auf so ziemlich allen Maps fangen nach spätestens einer Minute die Objectives an und dann geht entweder das wilde hinund her los oder ein Team dominiert. Wirkliche langeweile in Situationen wo es nichts zu tun gibt habe ich bisher selten bis gar nicht erlebt. Wüde eine Partie länger dauern wäre ich nicht überrascht, dass das irgendwo im permanenten stumpfen EP-Gefarme endet.
Zitieren
23.04.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Heroes of the Storm
Einziges Problem für mich in Hots momentan:
Entweder man gewinnt hart oder man wird vergewaltigt. Richtig knappe matches habe ich so gut wie nie. Meistens verlieren wir, weil der Gegner nen Illidan hat.
"Schwierigkeit: Extrem" *lautes Husten*

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
23.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Ich hatte schon einige Matches, wo man am Anfang dachte, man verliert hart und dann war es am Ende doch ein knapper Sieg. Big Grin

Ich hatte gerade auch ein lustiges Spiel. Hing ewig im Ladebildschirm. Kam rein, fliegen natürlich etliche Leute raus. Im Gegnerteam 1 Bot und in meinem Team 3 Bots. Und wir haben dennoch gewonnen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.04.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Heroes of the Storm
Mein Freund "zwingt" mich mit ihm zusammen zu spielen. Ich würde behaupten, er spielt schon ziemlich gut, aber sagt halt, dass es mehr Spaß macht mit Leuten, die man kennt Twilight smile

Naja, ich kenne keine MOBAs, bin auch ein Core-Gamer oder so, eigentlich hab ich von nichts eine Ahnung und schlage mich ziemlich noobig durch's Spiel. Daher kann ich auch keine Vergleiche ziehen und finde allgemein diesen Clash zwischen den Fans ziemlich lächerlich. (Spiel doch einfach DEIN Lieblingsspiel und mach den anderen IHR Lieblingsspiel nicht madig... seriously... <_<)

In dem Sinne bin ich auch "froh, dass die Spiele nicht so lange gehen". Für mich ist es absolut abtörnend, wenn ich mir für ein Spiel eine Stunde frei nehmen muss, anstatt einfach locker flockig spontan entscheiden zu können, wann ich mir eine Runde gönne (mein Freund möchte ja "immer" Pinkie happy )
Ich verstehe die Argumentation nicht, dass ein gutes Spiel lange gehen muss. Spielrundendauer korreliert doch nicht mit Spielspaß. Wenn man Spaß hat, spielt man halt viele kurze Runden, anstatt weniger lange Runden. Kommt doch im Endeffekt auf dasselbe hinaus.

Da ich noch nicht wirklich viel gespielt habe, kann ich noch nicht so viel zu den Feindetails sagen, mir macht's zusammen mit anderen, die ich kenne, Spaß und so ganz blicke ich aber noch nicht bei allem durch ^^
Zitieren
01.05.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Heroes of the Storm
Ich liebe Gazlowe-wochen. Ich denke, wenn die Woche vorbei ist, kaufe ich ihn mir endlich Twilight happy

Nur weil in meinem Kit Range-laser und Granaten sind, halten mich viele für leichte Beute, und unterschätzen dabei den Schaden der Turrets, aber nicht zu knapp Pinkie happy

Vor allem gefällt mir dies, dass wir auch eine Zeratul-Woche haben. Eben folgendes erlebt:





Herrlich, ich liebe den Robo-goblin, und freue mich jedes Mal, wenn wir keine tollen AoE-Kombinationen im Team haben, von der die Heroic mit der Bombe profitieren würde Twilight happy Minioncamps fallen im Rekordtempo, und ab Stufe 20 auch die Assasinen, die sich denken, da ist ein armer, wehrloser Spezialist ohne Team unterwegs. Cheerilee awesome
Zitieren
01.05.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Heroes of the Storm
Das Spiel ist die größte League of Legends nachmache die es jemals gab. [Bild: tf38576_kappa.png?bc]
Zitieren
01.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Das Genre hat Riot sich ja auch patentieren lassen oder wie?  Derpy confused
Und das Spiel unterscheidet sich schon ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.05.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Heroes of the Storm
Jep, hat Rito.
Nein, es unterscheidet sich kein bisschen. [Bild: tf38576_kappa.png?bc]
Zitieren
01.05.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Heroes of the Storm
(01.05.2015)Koyo schrieb:  Das Genre hat Riot sich ja auch patentieren lassen oder wie?  Derpy confused
Und das Spiel unterscheidet sich schon ^^

Natürlich hamse das, weiss man doch RD laugh
LoL Kids denken auch immer das ihr Spiel das Erste war was aufn Markt kam und sagen gleich das alles abklatsche ist von ihrem achsogeliebten Game.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
01.05.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Heroes of the Storm
Ich mag Heroes of the Storm, habe es gestern angefangen, ich komm zwar noch nicht sogut damit klar, aber es ist ein tolles Spiel. c:

[Bild: nCOtmjf.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste