Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 18:08



Umfrage: Bist du Raucher
Ja
Nein
Nur in Verbindung mit Alkohol
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bist du Raucher?
22.11.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
nur noch gelegenlich bin grad am aufhören
weil einfach zusehr auf den körper geht

Zitieren
22.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Die E-Zigarette habe ich schon mal probiert. Muss sagen das die echt nicht schlecht ist und dabei noch Gesünder und es tut genau das was ein Raucher will: Was in der Hand halten und rauch auspusten

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
22.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Ein Kumpel von mir hat so eine E-Zigarette und dem ist das Ding runtergefallen, danach hat er daran gezogen und ihm ist dieses lequid zeug in den Mund gelaufen. Er hat danach sich übergeben weil es so richtig eklig geschmeckt hatte. Hat er mir zumindestens erzählt ^^
Zitieren
22.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bist du Raucher?
(22.11.2012)Vinylist schrieb:  Die E-Zigarette habe ich schon mal probiert. Muss sagen das die echt nicht schlecht ist und dabei noch Gesünder und es tut genau das was ein Raucher will: Was in der Hand halten und rauch auspusten

Ja eigentlich bin ich ja Nichtraucher aber der Geschmack den diese Aroma Lösungen haben ist einfach herrlich.
Ich hoffe nur da ich auf Nikotin verzichte das es wirklich nicht so schädlich ist wie viele behaupten denn beweisen kann man es noch nicht.
Und ja es ist günstig für 10ml Lösung die man dann verdampft zahlt man 11 cent wenn man es selbst mischt. Das reicht eine Woche Pinkie happy

(22.11.2012)purpleshy schrieb:  das Ding runtergefallen, danach hat er daran gezogen und ihm ist dieses lequid zeug in den Mund gelaufen.

Dann ist ihm der Tank gerissen. Klar pures Liquid ist total eklig Twilight: No, Really?

Zitieren
22.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Man kann es als kleine Shisha vergleichen nur ohne den ganzen Tabak und den schädlichen Stoffen Twilight happy Ein Investition ist die E-Zigarette auf jeden Fall wert

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
22.11.2012
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
(22.11.2012)purpleshy schrieb:  Ein Kumpel von mir hat so eine E-Zigarette und dem ist das Ding runtergefallen, danach hat er daran gezogen und ihm ist dieses lequid zeug in den Mund gelaufen. Er hat danach sich übergeben weil es so richtig eklig geschmeckt hatte. Hat er mir zumindestens erzählt ^^

Das Zeug ist auch Giftig soweit ich weis, muss man echt aufpassen

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
22.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bist du Raucher?
(22.11.2012)FreaXxShoW schrieb:  Das Zeug ist auch Giftig soweit ich weis, muss man echt aufpassen

Na ja ich bin Labortechniker im 2. Lehrjahr und ich habe wesentlich gefährlichere Stoffe in den Bechergläsern vor mir als in der E-Zigarette.

Das ist eben immer die Streitfrage in wie weit das Liquid von der E-Zigarette giftiger ist als z.B. die Weichmacher in Spielzeug für Kinder. AJ hmm

Zitieren
22.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich Rauche nicht *vote*

@PinkieCake da die beiden Wirkstoffe unterschiedliche Auswirkungen haben, ists wie Äpfel mit Melonen vergleichen.
Ich würde um beide einen großen Bogen machen. Ich bin aber auch der Ansicht, das jeder, seinen eigenen Körper mit dem Zeug "befüllen" darf, wie er möchte, solange er nicht andere dadurch Schädigt.

Somit wären zum Beispiel sämtliche Krankheitsbilder die vom Rauchen kommen komplett Privat selbst zu zahlen.
Zitieren
22.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bist du Raucher?
(22.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  @PinkieCake da die beiden Wirkstoffe unterschiedliche Auswirkungen haben, ists wie Äpfel mit Melonen vergleichen.

Hmm na ja aber das ist dann eben immer die Frage nicht. Denn neulich kam ja mal die Diskussion darüber auf das diese Filly Dinger giftig bis krebserregend seien und darauf kauen Kinder ja auch rum.

Aber ich würde meine Hand definitiv nicht dafür ins Feuer legen und behaupten das ne E-Zigarette tausendmal besser ist als eine Normale da man sich der Sache noch nicht sicher sein kann.

Aber in dem Punkt gebe ich dir Recht jeder kann in seinen Körper "füllen" was er möchte. Muss man halt damit leben wenn man Krebs bekommt oder ähnliches aber das ist ja die Eigenverantwortung die man hat deswegen sind diese Waren ja ab 18 Twilight: not bad

Zitieren
22.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bist du Raucher?
(22.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Somit wären zum Beispiel sämtliche Krankheitsbilder die vom Rauchen kommen komplett Privat selbst zu zahlen.
Kann man dich irgendwo wählen?

...Fällt mir wieder ne Off topic story ein. Mutter von nem Kumpel von mir hatte eine Krankheit für die sie eine OP brauchte, die wurde von der Krankenkasse nicht sofort bezahlt.

Die Umwandlung in's andere Geschlecht hingegen sofort. Twilight: No, Really?

Nichts dagegen, aber Krankheiten>Geschlechtsumwandlung, keine Diskussion.

btt: Ich hasse jeden einzelnen Raucher, der in der Öffentlichkeit, vorallem an Bushaltestellen bzw. Bahnhöfen pafft. Schrecklich...Und wenn's dann mehrere sind, kann man dem ganzen garnicht erst ausweichen-_-

Rauchen? Was auch immer, verbrenn dein Geld von mir aus. Nur mach's irgendwo, wo ich nicht bin.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
22.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Uff mich Wählen ? Das wird aber Gefährlich für mich Smile

Ich bin nämlich ganz schön "exzentrischer". Wenn du mir erklären kannst warum Freiheit das Gegenteil von Sicherheit ist, warum unser " Links " und "Rechts" im Prinzip das gleiche ist. Moment mal, das wird jetzt OT, hier wird ja Geraucht. *flitzwech*
Zitieren
22.11.2012
Lay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
----
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 von Lay.)
Zitieren
23.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bist du Raucher?
Ich habe hier mal einen ganz lustigen Bericht über die Schädlichkeit von E-Zigaretten gefunden.

Eine Ministerin hat das ganz nach dem Motto 3. Reich lässt grüßen einfach zurückgehalten weil es nicht in ihre Politik gepasst hat. Das fand ich dann doch etwas dreist denn nur weil es nicht ihrer Politik entspricht tut man doch keine Forschungsberichte verheimlichen und zurückhalten. AJ surprised

Deutsche Politiker mal wieder Facehoof

Aber ich will jetzt hier nicht auf Biegen und Brechen das verteidigen aber man sollte doch wenigstens bei den Fakten bleiben finde ich. AJ hmm

Zitieren
23.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Bist du Raucher?
(22.11.2012)Lay schrieb:  @ alle Nichtraucher, bleibt es. Nichtraucher zu sein ist besser und gesünder und manchmal auch von Vorteil. man muss z.B. nicht bei Sturm, Regen und Schnee in die Kälte. RD wink

Dazu ist zu ergänzen, dass der eigene Geldbeutel geschont wird.RD wink

Ich finde es störend, wenn der Nachbar beim Balkon raucht und dieser Rauch dann Richtung eigener Balkon hin wandert.Octavia angry

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
23.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
23.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Wenn ich nicht andauern davon umgeben bin kann ich mal ne Zeit lang Rauch tolerieren ( und ich meine da die ursprüngliche Bedeutung! ). Früher als es noch kein "Rauchverbot" gab haben meine Augen nach spätestens 3h gebrannt. Wie die Klamotten am Tag danach riechen brauchen wir Nichtraucher ja wohl nicht zu erörtern ?
Zitieren
23.11.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Bist du Raucher?
Zitat:Ein Kumpel von mir hat so eine E-Zigarette und dem ist das Ding runtergefallen, danach hat er daran gezogen und ihm ist dieses lequid zeug in den Mund gelaufen. Er hat danach sich übergeben weil es so richtig eklig geschmeckt hatte. Hat er mir zumindestens erzählt

Das ist kein Wunder. E-Liquid soll ja auch verdampft werden und nicht so in den Mund genommen werden.

Ich habe vor über einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und bin auf die E-Zigarette umgestiegen. Vorher habe ich rund 20 Jahre lang locker 1 bis 1,5 Päckchen am Tag geraucht.

Nach einem Jahr E-Zigarette geht es mir gesundheitlich deutlich besser, kein Raucherhusten mehr, keine Kurzatmigkeit, mein Geruchs- und Geschmackssinn sind wieder voll da und ich habe eine Menge Geld gespart und in Dampfer Zubehör angelegt Cheerilee awesome (E-Zigaretten produzieren keinen Rauch sondern Dampf, daher nennen wir Nutzer der E-Zigarette uns auch Dampfer statt Raucher...).

Zitat:Man kann es als kleine Shisha vergleichen nur ohne den ganzen Tabak und den schädlichen Stoffen Ein Investition ist die E-Zigarette auf jeden Fall wert

Naja ich bezeichne meine Kombination aus Tanksystem und Akkuträger durchaus mal als Taschen- Shisha wenn man mir dumme Fragen stellt. RD laugh

Zitat:Das Zeug ist auch Giftig soweit ich weis, muss man echt aufpassen

Niemand behauptet das Dampfen gesund ist aber es ist unter Garantie wesentlich weniger schädlich als die 200 schädlichen Substanzen die sich in normalem Zigarettenrauch finden lassen.

Zitat:Eine Ministerin hat das ganz nach dem Motto 3. Reich lässt grüßen einfach zurückgehalten weil es nicht in ihre Politik gepasst hat. Das fand ich dann doch etwas dreist denn nur weil es nicht ihrer Politik entspricht tut man doch keine Forschungsberichte verheimlichen und zurückhalten.

Ach Frau Steffens auch (Dampf- Babsi genannt RD laugh ) ist in Dampferkreisen keine Unbekannte, sie ist schon vor dem Oberverwaltungsgericht Köln mit ihrem Verbot der E-Zigarette gescheitert versucht aber weiterhin ihren Stiefel durch zu ziehen. Sie argumentiert übrigens nicht mit der Schädlichkeit der E-Zigarette sondern mit dem Arzneimittelrecht, nach ihrer Ansicht müssten E-Liquids apothekenpflichtig sein weil sie Nikotin enthalten. Klar doch, dann dürfte es der Logik nach auch Zigaretten nur noch in der Apotheke geben. Derpy confused

Wie gesagt es ist Schnee von gestern, da passt auch das Zurückhalten von Studien und Forschungsergebnissen ins Bild. Realität dahinter: Der Staat hat Angst um seine Einnahmen aus der Tabaksteuer.Facehoof
Zitieren
23.11.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bist du Raucher?
Zitat:Wie gesagt es ist Schnee von gestern, da passt auch das Zurückhalten von Studien und Forschungsergebnissen ins Bild. Realität dahinter: Der Staat hat Angst um seine Einnahmen aus der Tabaksteuer.Facehoof

Sehr gut erkannt, dafür gibts 100 Bits.
Zitieren
23.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bist du Raucher?
(23.11.2012)Nighty schrieb:  Ach Frau Steffens auch (Dampf- Babsi genannt RD laugh ) ist in Dampferkreisen keine Unbekannte, sie ist schon vor dem Oberverwaltungsgericht Köln mit ihrem Verbot der E-Zigarette gescheitert versucht aber weiterhin ihren Stiefel durch zu ziehen. Sie argumentiert übrigens nicht mit der Schädlichkeit der E-Zigarette sondern mit dem Arzneimittelrecht, nach ihrer Ansicht müssten E-Liquids apothekenpflichtig sein weil sie Nikotin enthalten. Klar doch, dann dürfte es der Logik nach auch Zigaretten nur noch in der Apotheke geben. Derpy confused

Wie gesagt es ist Schnee von gestern, da passt auch das Zurückhalten von Studien und Forschungsergebnissen ins Bild. Realität dahinter: Der Staat hat Angst um seine Einnahmen aus der Tabaksteuer.Facehoof

Ja das habe ich auch schon mitbekommen. Als sogenanntes "Raucher Entwöhnungsmittel" eine seltsame Logik die sie da verfolgt. Vor allem weil man ja wenn man selbst mischt komplett auf Nikotin verzichten kann wenn man dies möchte.

Den Spitznamen finde ich super. RD laugh

Ich wohne ja in Baden-Württemberg sind also quasi Nachbarn zu NRW ich hoffe der Schwachsinn schwappt nicht auch zu uns rüber. Bei uns ist das ziemlich klar geregelt. In keiner Kneipe darf geraucht werden aber jede Kneipe hat bei uns das Recht einen gesonderten geschlossen Raum zu stellen wo nur über 18 Jährige hinein dürfen wo man rauchen darf. Die Regelung gefällt mir und kommt beiden Seiten entgegen. Die Raucher können rauchen und die Nichtraucher fühlen sich nicht durch den Rauch gestört weil dir Räume ja geschlossen sein müssen.

Aber und das ist cool E-Dampfen kann man bei uns überall Dampfen egal wo man möchte da gibt es noch keine Bestimmungen gegen. RD wink

Ok ein bisschen unfair aber wenn kein Nikotin drin ist ist der Dampf sogar für Nichtraucher eigentlich angenehm.

Jetzt ist die Frage wie schädlich der ausgeatmete Dampf ist. Man weiß ja das der passiv Raucher einer normalen Zigarette 3x mal so viel Schadstoffe abbekommt wie der eigentliche Raucher aber wie das jetzt mit dem Dampf ist? Angeblich soll es ja nicht gesundheitsschädlich sein. Aber das ist immer so schwierig ich denke da muss man echt mal auf Langzeitstudien warten AJ hmm

Zitieren
23.11.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Bist du Raucher?
Zitat:Ja das habe ich auch schon mitbekommen. Als sogenanntes "Raucher Entwöhnungsmittel" eine seltsame Logik die sie da verfolgt. Vor allem weil man ja wenn man selbst mischt komplett auf Nikotin verzichten kann wenn man dies möchte.

Tja, da beißt sich die Katze in den Schwanz zumindest was mich angeht. Ich wollte eigentlich nie aufhören, dazu kam ich wie die Jungfrau zum Kind, ich hatte einige positive Berichte über die E-Zigarette gelesen und wollte der Sache eine Chance geben um den Rauchverboten zu entgehen. Das ich am Ende komplett umsteige hatte ich so gar nicht geplant.

Zitat:Aber und das ist cool E-Dampfen kann man bei uns überall Dampfen egal wo man möchte da gibt es noch keine Bestimmungen gegen.

Und wo man es nicht darf kann man Stealth- Dampfen man riecht es ja eh kaum. Was ich bisher selbst von militanten Nichtrauchern (mit militanten egal was und egal wie hab ich eh ein Problem. Flutterrage ) zu hören bekam geht in die Richtung riecht wie Parfüm oder wie Fruchtkaugummi.

Zitat:Jetzt ist die Frage wie schädlich der ausgeatmete Dampf ist. Man weiß ja das der passiv Raucher einer normalen Zigarette 3x mal so viel Schadstoffe abbekommt wie der eigentliche Raucher aber wie das jetzt mit dem Dampf ist?

Die Aussage halte ich eh für Propaganda. Wenn jemand bewusst den Rauch einer Zigarette auf Lunge zieht, bekommt der definitiv mehr Schadstoffe ab als jemand der neben dran sitzt und einfach nur atmet. Bei der E- Zigarette gibt es eh keinen Nebenstromrauch, weil ich erst einen Knopf drücken muss und ziehen muss damit das Ding Dampft, somit landet nur das in der Raumluft was ich ausgeatmet habe und auch da ist dann nicht mehr viel vom Dampf übrig.

Aber nichts desto trotz, wenn es jemanden stört gehe ich eben mit den Rauchern vor die Tür. Ich war früher ein höflicher Raucher, da werde ich als Dampfer nicht unhöflich werden. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste