Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 12:56



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
04.09.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Auch von mir die besten Glückwünsche an rainbowdash28, Xris, DFX und ILWD!

Allerdings bei der Gelegenheit auch mal ne vorsichtige Frage: Is es tatsächlich die bessere Wahl, ausschließlich Mods die bereits einen eigenen Bereich zu verwalten haben und diesen auch kennen aus ihren alten Posten zu entlassen, zu Supermods machen und die "velorenen" Bereiche wieder neu zu besetzen?
Ich persönlcih würde mir für die Supermods, welche ja eher "normalen Streifendienst" fahren eher neue (ausschließlich 100% verlässliche) Leute besorgen und das eigentlcihe Forenteam bestehen lassen. Bei dem Job gehts ja eigentlich auch nicht um die Moderation, sondern eher ums Rumtrollen, Spammen sowie einen gepflegten und anständigen Umgangston zu wahren.
Seinen Bereich moderieren is jederzeit möglich, wenns regelmäßig getan wird, nur Supermods würde ich aussschließlich soo auswählen, dass davon immer und rund um die Uhr welche on sein können.
Dafür würde ich mir halt eher eigene Leute suchen, die exterm viel und auch in allen bereichen des Forums unterwegs sind sowie 100%ig vertrauenswürdig sind - und nicht einfach welche aus dem bestehenden Team herausnehmen... Es gibt schließlich Bereiche (zb. Treffen) wo ich die Mods niemals freiwillig wechseln würde!

Das ist jetzt nur mein persönlicher Gedankengang zu dem Thema (und keine Kritik!), jedoch würde ich schon gerne wissen, ob ich der einzige bin der so denkt oder nicht...

Grüße Goschi

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
04.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.09.2012)goschi schrieb:  Das ist jetzt nur mein persönlicher Gedankengang zu dem Thema (und keine Kritik!), jedoch würde ich schon gerne wissen, ob ich der einzige bin der so denkt oder nicht...

Ich hab das bisher nicht so gesehen, aber es klingt logisch und nachvollziehbar AJ hmm
Zitieren
04.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Also ich habs mir ja schon oft überlegt mich zu bewerben, aber ich lass es immer und immer wieder. RD wink

Alleine meine Referenzen jetzt wären bissl viel.
Zu meinen TechAdmin und zeitgleich Admin Zeiten, sowie Moderator in einigen bösen Foren *hust* hab ich genug gesehen.
(Außerdem bin ich nicht jeden Tag On. Könnte zwar, aber tut auch mal ganz gut ohne - müsst ihr mal ausprobieren!)

Ich überlasse da den jungen "Stuten" (Ladies first) und "Hengsten" mal das Feld. FS grins

Im selben Atemzug beglückwünsche ich aber alle Beförderten!
Auf dass es so harmonisch weitergehen mag wie bisher. AJ Prost

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
04.09.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich hab mich auch mal als Mod beworben, bin sowieso jeden Tag hier on und ich möcht dem Forenteam gerne helfen. Twilight smile

Achja und Herzlichen Glückwunsch an rainbowdash28, Xris, DFX und ILWD! Cheerilee awesome

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
04.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Erstmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche, mal sehen wer Neu ins Team kommt bin echt gespannt drauf. Twilight happy

goschi Zitat (Öffnen)

Ich sehe derzeit am aktuellen System mehr positives aus einem einfachen Grund:
Neue Moderatoren kennen noch nicht 100% die Vorgehensweise des Teams, jedes Forum hat ja seine eigene.

Das Problem ist das die Chance auf Fehlentscheidungen vielleicht (muss ja nicht sein) höher liegt da Sie hier noch nicht als Moderatoren tätig waren. Nun habe Sie aber als S-Moderator Zugriff auf allen Bereichen ohne Einschränkung und daher ist das ganze nicht so schön zu überblicken als wenn Sie nur in einen Bereich tätig sind.
Weiteres sind ja Feedback und Foren News nicht ohne Grund ohne Moderatoren die Tätigkeiten dort sollte man wirklich gut überdenken da es hier um offene Kritik geht, S-Mods haben darauf Zugriff.

Wir müssen ja nicht nur die gemeldeten Beiträge abarbeiten sondern auch weiterhin Threads/Beiträge verschieben, zusammenfassen, schließen oder ggf. löschen. Ich denke es ist gut wenn Moderatoren zu S-Moderatoren graduiert werden und somit Zugriff auf alle Foren kriegt.

Außerdem les ich weiterhin täglich alle Posts aus meinen alten Bereichen da ich Sie immer noch interessant finde, natürlich kann das auch an der Gewöhnung liegen. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
04.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
gratu zu den 4 beförderten :3

ich glaub als mod muss man auch schon lange dabei sein nä? xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
04.09.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich bin zwar etwas spät, aber ich will's mir nich tnehmen, es öffentlich zu tun.

Glückwunsch an die neuen SuperMods zur Beförderung.
Viel Glück, denn mit der wachsenden Anzahl User werdet ihr zu kämpfen tun haben.
Zitieren
04.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich wollte dann auch nochmal unseren neuen Supermods gratulieren,
bin mal gespannt wer sich in der Modwahl nun durchsetzen wird.

Ich denke der Andrang auf einen Modposten ist recht hoch,
aber ich hoffe das es am Ende jemand wird der nicht nur das gute an dem Posten sieht.
Weil Mod zu sein ist auch recht viel Arbeit und erfordert daher einen gewissen Zeitaufwand, bzw Geduld und Verständnis.
Und viele sehen das einfach nicht.

Trotzdem allen Bewerbern viel Glück.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ein wichtiger Punkt als Moderator wäre noch, dass man seine eigene Meinung oftmals zurückstellen können muss. Man muss schließlich auch als Vermittler fungieren können und dabei unparteiisch bleiben. Das ist oftmals gar nicht so leicht, besonders wenn es um kontrovers diskutierte Themen geht (Saucy-Art wäre da ein Beispiel).

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Stimmt, und ich denke nicht das dass jedem so leicht fallen würde.

Was auch noch ein Punkt ist der mir eingefallen ist,
das man immer neutral bleiben muss,
selbst wenn "Freunde" in einer Diskussion sind,
weil diese zu bevorzugen würde gleich eine Welle von Drama auslösen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
04.09.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Habe mich beworben.
Wollte mal wissen, ob ihr schon wisst, wann ungefähr eure Entscheidung fällt, wenn die Deadline am Sonntag ist Smile
Zitieren
04.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich würde mich bewerben, habe aber zu wenig zeit für den Job.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wenn es etwa so lange dauert wie beim letzten Mal, dürfte das ganze bis übernächsten Sonntag über die Bühne sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ein wichtiger Punkt als Moderator wäre noch, dass man seine eigene Meinung oftmals zurückstellen können muss. Man muss schließlich auch als Vermittler fungieren können und dabei unparteiisch bleiben. Das ist oftmals gar nicht so leicht, besonders wenn es um kontrovers diskutierte Themen geht (Saucy-Art wäre da ein Beispiel).

Deshalb hab ich meine Bewerbung auch zurückgezogen. Ich will hier meine Meinung sagen können.
Außerdem hab ich neben Schule und Freizeit (ab nächster Woche) einfach keine Zeit für den Job, und das hatte ich auch im Vorfeld erkannt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.09.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
----per PN geschickt---- Derpy confused Ich Held, eh!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von ex-johann.)
Zitieren
04.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.09.2012)MetroBrony schrieb:  Also ich frage mal ganz Zwanglos nach: Ich würde mich für den Treffen-Posten (On-Topic) und für Musik&Literatur (Off-topic) bewerben.

Ich habe in beiden Fällen ahnung vom Element und bin auch jeden Tag im Forum Online...Ich habe schon in anderen Foren Modtätigkeiten ausgeübt und bin in Sachen forum allgemein ein alter Hase.
(In Form von Benehmen gegenüber anderen, Streitschlichten usw)
Wäre schön, wenn ihr das kurz breücksichtigt.

Dankeschön! Twilight smile

Das tun sie nur via PN. Wenn du ihnen schon eine PN darüber geschickt hast, gut.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.09.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ein wichtiger Punkt als Moderator wäre noch, dass man seine eigene Meinung oftmals zurückstellen können muss.[...]

Nicht unbedingt. Als Mod vertritt man zwar die Forenregeln und ist auch dafür verantwortlich, dass diese eingehalten werden; das ist jedoch kein wirkliches Hindernis, wenn man seine Meinung äußern will.

@MetroBrony: Bewerbungen bitte per PN an Fabr0ny, ansonsten zählen sie nicht.Twilight happy

Zitieren
04.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich meine damit ja auch nicht, dass man seine eigene Meinung permanent hinterm Berg halten muss. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass es Situationen gibt bei denen man absolut neutral bleiben muss und sich nicht von seiner eigenen Meinung beeinflussen lassen darf, dass man zwar als Privatperson an einer Diskussion teilnehmen darf, aber in Funktion als Moderator diese Zurückstellen muss.

Das käme vor allem zum Tragen wenn es um Themen geht, bei der kein eindeutiges Ja oder Nein gefällt werden kann. Das ist in Chat & Diskussionen oftmals der Fall.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.09.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.09.2012)Dashy schrieb:  @MetroBrony: Bewerbungen bitte per PN an Fabr0ny, ansonsten zählen sie nicht.Twilight happy

Ich habs totaaaal verrafft. RD laugh
Zitieren
04.09.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Da ja Gestern mein Beitrag gelöscht wurde nochmal die Kurzfassung:

Alles Bereiche, in denen ich nie bin.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 von DaS BaDOS.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste