Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 01:23



Mephystas Gekritzel
06.03.2015
cleoziep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 08. Aug 2013

RE: Pandorras Gekritzel
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJA!!!!!!! GRUPPENBILD!!!!!
Ich finde sie sOOOOOOOOOO wunderschÖÖÖÖÖÖÖn!

[Bild: conflicts__ce__by_cleoziep-daim8w9.png]
Zitieren
06.03.2015
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pandorras Gekritzel
hast du ja noch so einiges vor toy toy toy das das aufgeht was du vorhast

Zitieren
06.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandorras Gekritzel
Joa, jetz isse komplett, deine "rasselbande" Pinkie happy auf das Gruppenbild wart ich auch noch; kann ja dann nur genial werden.

Was ich mich momentan nur frage (bei denen "Sketchen" sieht man es recht gut) - wie bekommst du das "3-D" artige hin (also z.b. das leicht gedrehte gesicht) ? Hab's zwar mehrfach versucht, aber immer gescheitert - und letztlich bin ich bei den 1-D Lineart's geblieben. Dabei wollte ich auch irgendwann mal etwas mehr Optik hineinbekommen... (ja, ich weiß das es für alles bei YT tutourials gibt. aber ich hab keinen bock, mir erstmal alle runterladen zu müssen, weil ich nur nen begrenzten traffic habe und ich sicherlich mehr als 1mal mir ein Tut anschauen müsste).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.03.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pandorras Gekritzel
Danke Euch dreien. Twilight happy
Gruppenbild ist schon in Arbeit, WiP gibt's aber erst später. Tongue

@Crash Override
Hmmm, kommt ganz 'drauf an, welche Aspekte Du im Speziellen meinst. Smile
Also das meiste kommt eindeutig durch Übung, zumindest könnte ich gar nicht genau sagen, was ich besonders mache. ^^
Dreidimensionalität ist in der Tat etwas schwierig darzustellen, besonders wenn wir von Sketches und Vorzeichnungen sprechen - daran würde ich gar nicht so einen argen Anspruch stellen. Wenn ich sie nicht veröffentliche, sind meine Skizzen i.d.R. total hingeschmiert und darauf ist kaum etwas erkennbar. RD laugh
Richtiges Spielen mit Räumlichkeiten kommt eigentlich erst mit Shading und Co. hinzu.

Das leicht gedrehte Gesicht habe ich bis vor Kurzem ja noch ähnlich wie im Show-Stil dargestellt, damit sollte man meiner Meinung nach anfangen, weil man es damit ironischerweise schneller schafft, dass es nicht mehr so cartoony aussieht. Viele Furry-Stile arbeiten mit ähnlichen Mitteln.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.03.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Pandorras Gekritzel
Der Einhorn-Colt ist ja sehr androgyn ... erster Blick hätte ich gedacht das wär eine sie. ^^"

Was mich zu der frage bringt - gibt es mehr Merkmale die bei dir männlich von weiblich unterscheiden als die Wimpern? Mehr hab ich nicht gefunden :x
.. wenn ich genau hinschau ist die Schnauze ganz dezent anders ...

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
06.03.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pandorras Gekritzel
(06.03.2015)Swing Tune schrieb:  Der Einhorn-Colt ist ja sehr androgyn ... erster Blick hätte ich gedacht das wär eine sie. ^^"
Das ist Absicht. Twilight happy
Ich mag es, einigen Colts einen leicht femininen Touch zu verpassen.

(06.03.2015)Swing Tune schrieb:  Was mich zu der frage bringt - gibt es mehr Merkmale die bei dir männlich von weiblich unterscheiden als die Wimpern? Mehr hab ich nicht gefunden :x
.. wenn ich genau hinschau ist die Schnauze ganz dezent anders ...
Joaaar ... die Schnauze - und nichtmal das ziehe ich konsequent durch. ^^
Ansonsten eher nicht. Das Problem ist, dass ich mich nicht auf einen Körperbau pro Geschlecht festlegen kann. Normalerweise werden Colts ja etwas bulliger dargestellt, aber allein zu meinen beiden männlichen Haupt-OCs (Puzzle Twist und Silent Sin) würde das nicht passen. Puzzle ist absichtlich sehr schlaksig und Sin verhältnismäßig klein. Ich spiele gerne mit solchen Dingen wie Größe und Muskulatur (obwohl ich das momentan auch nicht konsequent umsetze, dazu müsste ich erstmal wieder etwas weiter in Sachen Charakterdesign kommen ^^), weshalb ich mir selbst Schranken bauen würde, wenn ich mich dabei auf das Geschlecht festlege. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandorras Gekritzel
Ich find' ja den leicht femininen Touch gar nicht so übel.

@ Pandorra: alles, was nicht "platt" wirklt (also nicht 1D), ist für mich schon "3-D" artig. Und damit hab ich schwere Probleme, wenn ich versuche das selbst zu zeichnen (ohne irgendwelche vorlagen zu nutzen). Es ist nicht so, dass ich mir das nicht vorstellen kann - nur funktioniert das noch nicht so gut, dass das, was ich im Kopf als Bild habe, dann auch so auf's Papier bringe. Meist landet das Ergebnis zerknüllt im Papierkorb...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.03.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Pandorras Gekritzel
War ja auch nicht negativ (sofern man das so aufnehmen kann). Ist mir nur aufgefallen, wollte mal nachfragen.
Ist interessant wie jeder die Unterscheidung händelt.

Ich werd dann mal weiter leise beobachten c:

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
07.03.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pandorras Gekritzel
(07.03.2015)Swing Tune schrieb:  War ja auch nicht negativ (sofern man das so aufnehmen kann). Ist mir nur aufgefallen, wollte mal nachfragen.
Ist interessant wie jeder die Unterscheidung händelt.

Ich bin über jeden Kommentar froh, der das leise Beobachten bricht. RD laugh
Wobei ich auch immer einen Blick auf den Hitcounter in diesem Thread habe. Twilight happy

(07.03.2015)Crash Override schrieb:  alles, was nicht "platt" wirklt (also nicht 1D), ist für mich schon "3-D" artig. Und damit hab ich schwere Probleme, wenn ich versuche das selbst zu zeichnen (ohne irgendwelche vorlagen zu nutzen). Es ist nicht so, dass ich mir das nicht vorstellen kann - nur funktioniert das noch nicht so gut, dass das, was ich im Kopf als Bild habe, dann auch so auf's Papier bringe. Meist landet das Ergebnis zerknüllt im Papierkorb...
Ohh, wenn Du wüsstest, wie viel Zeug bei mir auf dem Unfertigstapel oder im Papierkorb verendet. ^^
Sehr beliebt ist auch dieses "Ich stelle mitten im Bild fest, dass ich es nicht so hinbekomme, wie ich will und schmiere dann den Rest der Zeichnung einfach hin, weil ich sauer bin" ... RD laugh

Dazu kann ich auch nur sagen; Man sollte nicht zu früh gleich auf die Freihand-Schiene gehen. Es liegt ja keine Schande darin, Motive abzuzeichnen, um erstmal ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie sie funktionieren. Smile
Ich habe gerade in meiner Anfangszeit zu Übungszwecken sehr viele Motive einfach abgezeichnet, bis es dann langsam besser wurde. Man merkt irgendwann den Punkt, an dem man in der Lage ist, komplett selbstständig tätig zu werden. Man sollte sich nicht zu früh dazu drängen, einen eigenen Stil entwickeln zu wollen, sowas kommt später von allein, wenn man etwas mehr Sicherheit mit den Motiven gewonnen hat.
Und Referenzbilder, wie bestimmte Posen funktionieren, benutze ich auch heute noch hin und wieder, wenn ich mir nicht sicher bin. RD wink
Für die Vorlagen würde ich mich aber nicht allzu sehr am Show-Stil orientieren. Manche Posen und Perspektiven sind in den Standbildern oft so hingedreht, dass sie irgendwie funktionieren, obwohl das gegen die Anatomie spricht. Daran sollte man sich nur orientieren, wenn man weiß, dass man im Showstil arbeiten möchte und hundertpro in die cartoony Schiene will.
Ansonsten würde ich mir eher (gute bis sehr gute) Fan Artists zum Vorbild nehmen, weil da Perspektiven, Posen und Anatomie i.d.R. stimmen. Wenn man nur nach Screenshots aus der Show arbeitet, lernt man sich so manches falsch an.

Bestes Beispiel sind da i.d.R. die Pinkie-Vektoren, weil die öfter mal über die Grenzen unserer Physik hinausgehen.
http://images5.fanpop.com/image/photos/2...0-2560.png
Ein recht bekannter Vektor und in der Show ist das auch alles okay, jemandem, der sich jetzt aber daran orientieren möchte, um Pony-Anatomie zu lernen, würde ich dringend abraten.
  • Hals und Körper sind quasi eine Zylinderfigur, kein Zeichen Hals-Schulterübergang - selbst, wenn man total gerade sitzt, ist das unmöglich
  • Oberschenkel sind komplett hinter dem Unterleib, stehen also mindestens in 180°-Linie zueinander, Stichwort Bänderzerrung
  • Hinterläufe liegen nicht auf Boden auf, sind aber geknickt -> müsste eine extrem unangenehme Zwischenposition zwischen Hocken und Sitzen darstellen, in beiden Fällen ist der (von Pinkie aus rechte Lauf) ziemlich deformiert und würde sich nicht so biegen lassen
  • Vorderläufe wachsen einfach so aus dem Brustbereich und sitzen so dicht nebeneinander, dass sie einander auf ganzer Länge berühren - funktioniert nicht, da die Schultern links und rechts vom Rumpf beginnen müssten
  • Verhältnis Hinterläufe-Vorderläufe stimmt nicht - ausgestreckt wären die Hinterläufe viel länger als die Vorderläufe
Nur, um mal einen groben Überblick zu geben. ^^

Viele deviantArt-Tutorials sind ebenfalls sehr hilfreich und viel übersichtlicher, es muss nicht unbedingt ein YouTube-Video sein. Smile
Ab davon würde ich mir als Referenzbilder immer ein paar echte Pferde heranziehen - aber erst ein wenig später, wenn man sich schon an komplett eigene Motive traut.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandorras Gekritzel
Das ist es ja. Ich hab' bereits eine eigene freihand - Zeichnung hinbekommen, die mir "Ansatzweise" gefällt (naja, is' halt nur eine Line-art). Dennoch wirkt die recht platt...Kuckstduhier oder hier.

Pinkie ist sowieso "random", daher (und aus meiner Sicht, wohlgemerkt) sowieso eine relativ schlechte Wahl (genausow wie andere Mane - Chars; Standardvektoren halt) - nicht viel besser sind da die BG-Ponys aus der Show (wie du schon meintest, von wegen "zu comicartig").

Das mit der Fanart und mir dort abschauen ist zwar ne gute idee, allerdings denke ich nicht, dass da viele das gutheißen (stichwort Urheberrecht, aber wir wollen jetzt mal nicht kleinlich sein und weiter in's OT rutschen). Was ich vorhabe ist relativ simpel: meinen Ponysona selbst zeichnen, allerdings will ich da nicht 20mal damit anfangen (10 mal reicht, allerdings sollte es auch ne ansehliche Qualität haben). Mein Tablet dafür benutzen wollte ich nicht - bringt ja auch nix, gleich mit dem Tablet und digital anzufangen, wenn ich nichtmal die Grundkenntnisse auf's Papier bekäme (letzteres spiegelt meine Meinung dazu wieder). Allerdings hab' ich momentan kaum nen Nerv dazu, wieder was zu zeichnen... (so, genug gespammt für heute).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.03.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pandorras Gekritzel
Ich verstehe schon, was Du meinst. Smile
Ich glaube aber trotzdem, dass Dein Problem ist, dass Du zu schnell zu große Schritte nehmen willst; Bevor ich meinen ersten richtigen OC entworfen habe, ist einige Zeit ins Land gegangen.
Was die Urheberrechte angeht, hast Du zwei Möglichkeiten; Entweder Du übst, aber veröffentlichst nicht (So habe ich das damals gemacht) oder Du holst Dir vor einer Veröffentlichung die Erlaubnis vom Urheber ein und verlinkst auf das Originalwerk. RD wink

Das Tablet würde ich auch nicht zu früh beiseite schieben. Auch, wenn es hilfreich ist, dass man traditionell ein bisschen 'was anstellen kann, ist es nicht zwingend notwendig. Wenn Du ein Tablet hast, solltest Du es mal damit probieren. Ich kenne einige Künstler, die von sich behaupten, mit Stift und Papier nichts anfangen zu können und auf dem Tablet erschaffen sie ganz passable Sachen. Andersrum heißt Können mit Stift und Papier auch nicht gleich, dass man digital 'was zaubern kann. (Wenngleich es so herum einfacher ist.)



@Topic
Wörk in progress. :>

Spoiler (Öffnen)

(Größe A3, Namen und Cutiemarks noch in der Mache, Farbschemata fast abgeschlossen. ^^
Leider muss ich mich erstmal auf CMs einigen, bevor ich mit der Coloration loslegen kann...)

Bisherige Erkenntnisse;
  • Grace Nebular (Pegasus/f) - Weiß/Blau/Gold - kein CM (bzw. "weißes" CM, Erklärung später)
  • Honey Drop (Earth/f) - Orange/Orangerot/Lila - ?
  • ? Rush (Unicorn/f) [kann mich nicht auf den ersten Teil des Namens einigen] - Hellblau-Türkis/Dunkellila-Hellblau-Weiß/Grün - ?
  • Rhythm (?) Beat (Pegasus/m) - Creme/Minze+Tannengrün/Dunkelblau - irgendwas Musikartiges
  • Lucky C.... (Earth/m) [Habe das mit dem C nicht vergessen, aber mir fällt momentan nichts ein. ^^] - Rotbraun/Cremeorange-Gelb/Orange - Pfotenabdruck?
  • Insomnion/Insomnius/Somethinglikethat (Unicorn/m) - Hellgrau/Weiß/Graublau - irgendwas Magieartiges

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandorras Gekritzel
Geil. Einfach nur geil.

Besonders, dass "Honey drop" eigentlich Aj's Part übernimmt, wenn sie Dashie (in dem Ball "Rhythm Beat" ) Festhält... nur halt auf ihre Art - mit dem Headphone - Kabel statt am Schweif, frech wirkend (und Rythm Beat ängstlich, weil ja was kaputtgehen könnte). Grace Nebular wirkt etwas besorgt beim anblick von Rhythm Beat; (Joker) Rush wirkt ebenfalls Frech, Lucky C hat auch einen etwas ängstlichen Touch (vielleit ist ihm es auch nur peinlich, von ner Stute mit "Pinkie" - anschein an sie gedrückt zu werden) und Insomnius... naja, da den Gesichtsausdruck oder die Körperhaltung zu beschreiben ist da nicht einfach.

Wenn ich alle als Mane 6 vergleichen müsste, dann wäre das etwas Schwierig...

Spoiler (Öffnen)

Ein Tablet mag zwar gut sein, aber es bindet sich immer noch seit knapp 1,5 Jahren an ein und der selben stelle - OVP. Ja, ich weiss, das wäre rausgeworfenes Geld für einige... aber ich hab momentan ebenfalls kein Platz dafür, daher bleibt's da wo's ist.

Btw: Bei denen, wo der Name noch nicht feststand, hab ich den genommen, der mir am meisten gefiel... und "Joker" ist das, was ich mit nem ? in Verbindung bringe (*hust*Batman*hust*).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.03.2015
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pandorras Gekritzel
sehr schön gezeichnet und dachte einen moment auch noch pandorra gesehen zu habe (würde ihr aber auch mal gut tun sich auch mal ihr blicken zu lassen aber musst ja du wissen[Bild: cl-rar-rape.png]) und freu mich schon sie in farbe zu sehen,wenn du ordentlich stifte hast [Bild: cl-rar-wink.png]

Zitieren
07.03.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pandorras Gekritzel
(07.03.2015)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das sind definitiv interessante Ideen und gehen sogar relativ kongruent zu meinen Überlegungen. Big Grin
Honey Drop würde definitiv als Pinkie Pie-Applejack Hybrid durchgehen. In meinen momentanen Gedanken ist sie eigentlich recht ernst und bodenständig, beginnt aber, sich Flausen in den Kopf zu setzen, wenn sie mit ihren Freunden zusammen ist.

Bei Grace Nebular hatte ich als allererstes Fluttershy im Kopf, ja. Da mischt sich nun tatsächlich etwas Twilight mit 'rein. Grace ist eher still und scheu, versteckt sich gerne. Aber innerhalb der Gruppe übernimmt sie die meiste Verantwortung. Sie ist auch die Älteste zwischen ihren Freunden und versucht, überall als Vermittler einzuspringen, wenn es Sticheleien gibt.

Rush sollte in der ersten Idee in Richtung Rainbow Dash gehen, jetzt hat sich in der Tat etwas mehr Pinkie Pie eingemischt. Sie ist ein bisschen aufgedrehter und extrovertierter als Honey Drop - auch Fremden gegenüber - und macht sich nicht ganz so viele Gedanken um das Leben.

Rhythm Beat würde ich auch am ehesten mit Rainbow Dash vergleichen. Obwohl er nicht ganz so leistungsorientiert und verbissen ist, er ist eher vom lockeren Schlag mit so einem Schuss Pinkie Pie Lebensfreude.

Lucky ... joar, da fällt mir von den originalen Mane6 nur Fluttershy dazu ein, obwohl er nicht so extrem schüchtern ist. Er tut sich nur manchmal etwas schwer darin, mit stürmischen Charakteren w.z.B. Rush umzugehen. Im Grunde genommen ist er aber ein furchtbar lieber Kerl, der buchstäblich keiner Fliege 'was zu Leide tun würde. Vielleicht mischt sich da später noch ein ganz kleines bisschen Rarity mit hinein, wenn ich Lust habe, konsequent auf modische Ausrichtung und sowas einzugehen. Pinkie happy

Insomnius ist so ein bisschen AJ und Twilight. Wobei sich da in die Herzlichkeit von AJ noch ein Touch Arroganz einmischt, der daher rührt, dass er relativ stark ausgeprägte magische Fähigkeiten hat. Er ist belesen und gebildet, weshalb ich auch überlegt hatte, ihm irgendwas mit "mind" im Namen zu verpassen. ^^
Allerdings ist er jetzt auch nicht furchtbar unsympathisch, im Zusammenspiel mit seinen Freunden ist er schon recht sozial.

(07.03.2015)Crash Override schrieb:  Ein Tablet mag zwar gut sein, aber es bindet sich immer noch seit knapp 1,5 Jahren an ein und der selben stelle - OVP. Ja, ich weiss, das wäre rausgeworfenes Geld für einige... aber ich hab momentan ebenfalls kein Platz dafür, daher bleibt's da wo's ist.
Aye, davon kann ich momentan auch ein Lied singen. I:
Am besten macht sich da ein Schreibtisch mit ausziehbarer Tastatur-Unterlage, wo man dann das Tablet 'drauflegt. Aber den habe ich momentan auch nicht. RD laugh

(07.03.2015)Crash Override schrieb:  und "Joker" ist das, was ich mit nem ? in Verbindung bringe (*hust*Batman*hust*).
Nicht eher den Riddler? Pinkie happy
Wobei mir das "Joker" gefällt. Ich überlege, ob ich das beibehalte. Pinkie happy

(07.03.2015)Shadow Dragon schrieb:  sehr schön gezeichnet und dachte einen moment auch noch pandorra gesehen zu habe (würde ihr aber auch mal gut tun sich auch mal ihr blicken zu lassen aber musst ja du wissen[Bild: cl-rar-rape.png]) und freu mich schon sie in farbe zu sehen,wenn du ordentlich stifte hast [Bild: cl-rar-wink.png]
Hihi, danke. Ja, ich bin gerade schon bei der Colo 'bei. Buntstifte lassen zwar zu Wünschen übrig, aber es ist einigermaßen machbar mit den Farben bisher. ^^
(Außer Rush, die gerät mir gerade etwas zu dunkel, muss ich evtl. später nochmal mit Bildbearbeitung 'rüber oder sowas.)
Und von Pandorra wird es in Zukunft sicher wieder das ein oder andere Bild hier geben, sofern die SFW und vorzeigbar sind. RD laugh
Wobei von ihr momentan auch gar keine Neueren in der Mache sind, nichtmal NSFW. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.03.2015
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pandorras Gekritzel
oh,ok bin mal gespannt auf das fertige aber(so blöd es klnigt)wie wärs mal mit einem Extra Koffer für farben?hast du eine Grosse auswahl und siehst wenn welche fehlen oder dich für einen ton nicht entscheiden kannst und würde mcih sehr über sie freuen

*sorry wenn sich das komisch anhörtaber ich sollte echt nicht schreiben wenn man sich mit mir unterhällt^^*

Zitieren
07.03.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pandorras Gekritzel
Ich überlege ja auch schon, ob ich mir einen anschaffen soll ... aber eigentlich brauche ich ihn ja gar nicht, wenn ich erstmal mein Grafiktablett wieder anschließen kann. ^^
Und für nur so nebenbei sind halbwegs qualitative Stifte auch ziemlich teuer ... vielleicht sollte ich doch mal den "Spenden"-Button für meinen tumblr-Blog anlegen, falls jemand die arme Studentin unterstützen will. RD laugh
(Hatten mich ja schon einige darauf angesprochen, dass ich Geld für Requests nehmen könnte, aber ich will irgendwie niemandem Geld abknöpfen dafür, dass ich demjenigen eine Freude mache ... ein "Spenden"-Button wäre ein Mittelweg... naja, mal gucken. ^^)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.03.2015
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pandorras Gekritzel
war ja nur ein Vorschlag,musst du ja auch nicht und schön wenn man hört das jemand noch ohne Geld verlangen zeichnet aber auch so wie du zeichnest kann ich das verstehen das man dir geld gibt,würde ich auch machen weil es einfach nur hammer aussieht wie du zeichnest

Zitieren
07.03.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pandorras Gekritzel
Aw, lieb gesagt. Twilight happy

Also ich bin an sich kein großer Befürworter von Commissions, zum einen, weil ich es so ein bisschen als ein Geben und Nehmen empfinde; Man gibt mir neue Ideen, frische Charaktere und ich setze sie um. An sowas wächst man als Künstler - vorallem in den ersten Stadien. Twilight happy

Andererseits ist es ganz nett, wenn man eine Vergütung für seine Arbeit erhält. Direkt Geld mit festgelegten Preisen verlangen würde ich aber nur ungern, dabei fühle ich mich unwohl. Daher überlege ich schon eine Weile mit dem Donation Button hin und her. Schon ein kleines bisschen Geld von oben würde neue Anschaffung natürlich immens erleichtern, da ich ja als Student kein geregeltes Einkommen habe.
Da zankt noch so ein bisschen der Altruist in mir mit dem Materialisten. RD laugh

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Pandorras Gekritzel
naja ich könnte mir schon vorstellen, dich für sexy Art auch zu bezahlen^^

Zitieren
07.03.2015
Shadow Dragon Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Pandorras Gekritzel
bitte bitte und auch muss ich Masc zu stimmen,würde dich schon gerne dabei unterstützen Dorralein :3 aber ich frage mich wie du auf zwei verrückte Chars vom wesen her reagierern wirst obwohl du uns Sin vorgestellt hast^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste